Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  2360  |  2361  |  2362  |  2363  |  2364  ...  6904  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 69031 Ergebnisse:

Cosima
Administrator

85, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

Re: Wortkette,,biblisch,,...

von Cosima am 15.08.2018 22:10

Nathanael

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von solana am 15.08.2018 22:07

Liebe Burgen

Müsli essen wir auch gern. Ich nehme am liebsten Sojamilch dazu, weil sich das Eiweiss von Hülsenfrüchten mit dem Eiweiss von Getreide besonders gut ergänzt und zusammen dann sehr hochwertig ist.

Ansonsten koche ich sehr viel Gemüse, möglichst aus dem eigenen Garten.
Mein Mann isst abends weniger Kohlehydrate, also gibt es da hauptsächlich Gemüse oder Salat mit Ei, Fleisch, Fisch, Wurst oä.

Ansonsten tagsüber einfach das, worauf wir gerade Lust haben.
Schokolade esse ich am liebsten die ganz dunkle mit 90% Kakao, aber auch gerne mal etwas Süsseres.

Ich backe ja viel mit Hermannteig. Kleine Küchle (in Muffin -Formen) mit Kakao und ganz dunkler geriebener Schokolade (die mögen auch unsere Kinder und bisher alle Gäste sehr gern; davon brauche ich immer einen grossen Vorrat) oder grössere Obstkuchen mit dem Obst, das gerade reif ist.
Und Brot backe ich auch, gemischt Roggen und Weizen mit eigenem Sauerteig. Ich habe mir je einen 25 kg Sack Körner besorgt und mahle sie dann jeweils frisch. So schmeckt es mir am besten.

Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Ich packe meinen koffer, und nehme mit...

von Poola am 15.08.2018 21:30

ich packe meinen Koffer und nehme mit
Badetuch, Handschuhe, Etui

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Ich packe meinen koffer, und nehme mit...

von Burgen am 15.08.2018 21:18

Ich packe meinen Koffer und nehme mit
Badetuch, Handschuhe 🧤

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.08.2018 21:20.

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 15.08.2018 21:16

Vielen Dank, liebe Solana
Das werde ich mal ausprobieren.

Vermutlich von 12 -20 Uhr Essenszeit.
Gibt es da ,für deinen Mann, irgendwelche Rezepturen?
Ich meine . du kochst doch, oder wie ernährt ihr euch?
Ich habe selten so richtig Hunger.

Morgens esse ich ca 2EL Joghurt, 2 kleine Messbecherchen etwa 30 oder 40 gr feine Haferflocken, Leinsamen und Obst. Ein Ei.
Da bin ich total lange satt.
Mittags gibt es meist warm. Und abends zweimal die Woche 250 gr Salatschüssel.
Oder nochmal die Haferflockenmahlzeit. Manchmal auch mittags.

Also, soviel esse ich nicht, fühle mich aber oft wie eine Stopfgans ...

Manchmal natürlich auch Halbbitterschokolade, mir wenig Zucker. Oder auch mal Kuchen, aber selten.

LG
Burgen

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

von Poola am 15.08.2018 17:24

Laban

Antworten

pray

63, Weiblich

tragende Säule

von pray am 15.08.2018 17:15

Himmel

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Ich packe meinen koffer, und nehme mit...

von Poola am 15.08.2018 16:04

ich packe meinen koffer, und nehme mit, ein badetuch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.08.2018 19:41.

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

von solana am 15.08.2018 14:55

Liebe Burgen

Hast du schon mal Intervallfasten ausprobiert?

Mein Mann ist seit vielen Jahren Diabetiker und hatte immer Probleme, die Blutzuckerwerte einigermassen im akzeptablen Bereich zu halten mit Tabletten.
Er hat das Intervallfasten ausprobiert und konnte die Tablettendosis reduzieren und der Blutzucker liegt fast im Normalbereich. Obwohl er sehr viel isst, auch Eis und Kuchen, hat er trotzdem sehr viel abgenommen und ist jetzt eigentlich schon zu dünn für seine Grösse (über 1,90).
Ich habe es auch mitgemacht und fühle mich seither fitter. Und ich muss sagen, wenn man nicht abnehmen, sondern sein Gewicht halten will, muss man schon sehr viel essen ....

Es geht ganz einfach: Während 8 Std pro Tag kann man alles ganz normal essen, was man mag.
Dann die restlichen 16 Std nichts essen, auch keine süssen oder alkoholischen Getränke (oder Milch oä).

Also zB um 11 Uhr anfangen zu essen und dann ab 19 Uhr nichts mehr essen oder ab 12 und dann bis 20 oder wie es in den persönlichen Rhythmus passt.

Durch die längere Pause hat der Körper viel mehr Zeit für Reparaturprozesse und es wirkt sich vor allem sehr günstig aus auf entzündliche und chronische und Stoffwechselkrankheiten, wie Rheuma und auch Diabetes.
Am Anfang ist es eine Umstellung, aber man gewöhnt sich sehr schnell dran und hat ausserhalb der Essenszeit dann eigentlich auch keinen Hunger.

Kannst es ja mal probieren.

Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 15.08.2018 14:38

Hallo Sonnenkind,
ach wie interessant, es sind zwei griechische Landschildkröten und sie leben draußen. Der Besitzer hat ein großes Gehege liebevoll gebaut und eingerichtet.
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  2360  |  2361  |  2362  |  2363  |  2364  ...  6904  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite