Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2363 | 2364 | 2365 | 2366 | 2367 ... 6904 | » | Letzte
Die Suche lieferte 69031 Ergebnisse:
Re: Wortkette,,biblisch,,...
von Cosima am 14.08.2018 21:11
Noah
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
Leah
Gelöschter Benutzer
Re: Die Gott ablehnen, wissen, dass es ihn gibt!
von Leah am 14.08.2018 20:11Hallo Pray,
also ich denke da an Aussagen, wo ganz subtil deutlich wird, dass der Mensch sehr wohl weiß, dass es Gott gibt. Daher die beiden Beispiele.
Es gibt keinen Gott, aber alle werden gerettet, von wem denn?
Ich bin dankbar für die Kinder, wem denn?
so in der Art...
Aber gerne auch die, die Dir eingefallen sind. Sehr gut.
Leah
Re: Was passiert mit der Seele nach dem Tod?
von pray am 14.08.2018 19:46Allerdings sagen die Ausleger auch, dass diese Verse noch in der Zukunft liegen. So ganz klar ist mir das auch alles nicht, aber durch die Ausleger kam wenigstens etwas Licht in diese Verse.
Ich denke, nach dem Tod auf keinen Fall, lt Off. 14,9.11 werden die auf allezeit dort gequält, wo ihr "Meister" auch ist.
von Hyperion am 14.08.2018 19:37Hallo pray,
Nein, ich glaube nach Johannes 6,44, das Gott den Menschen zu sich zieht:
Es kann niemand zu mir kommen, es sei denn, ihn ziehe der Vater, der mich gesandt hat, und ich werde ihn auferwecken am Jüngsten Tage.
Und ich lese da keine Beschränkung hinsichtlich des "Ziehens Gottes", aber schon den Bezug zur Auferweckung. Also gilt es doch auch für Tote.
Puh, das ist für mich jetzt eine sehr theoretische und abstrakte Frage, aber ich sage mal nein, diese werden sich wohl nicht umentscheiden können. Es sei denn Gott will es! Seine Macht und seinen Einfluss will ich da nämlich nicht in Frage stellen. Aber aus sich heraus wird solch ein Mensch wohl gar nichts mit Gott zu tun haben wollen?
LG
Daniel
Immer ist die wichtigste Stunde die gegenwärtige; immer ist der wichtigste Mensch der, der dir gerade gegenübersteht; immer ist die wichtigste Tat die Liebe.
Re: Gemeinsamkeit im Alltag
von pray am 14.08.2018 19:23Re: Was passiert mit der Seele nach dem Tod?
von Hyperion am 14.08.2018 19:17Hallo Burgen,
ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor. Ich sprach zu keiner Zeit von Allversöhnung und wollte sie auch nicht implizieren, sondern mir geht es um die Frage, ob Menschen auch nach ihrem Tod noch dem Auferstandenen begegnen und von seiner erlösenden Liebe gerettet werden können, oder ob es einen Bibelvers gibt, der das kategorisch ausschließt?
Im 25. Kapitel des Matthäusevangeliums lesen wir vom Weltgericht und da finde ich auffällig, dass es wohl Menschen geben muss, die gar nicht gewusst und verstanden haben, dass sie Jesus begegnet sind und ihm mit ihren Handlungen wohl taten. Wärend im 7. Kapitel des Matthäusevangeliums die Rede davon ist, dass es wohl Menschen geben muss, die sagen: "Herr, Herr haben wir nicht in deinem Namen...." und diese schickt Jesus aber fort.
Ich denke nur über dieses Thema nach und will niemanden zu nichts überreden. Höchstens Denkanstöße geben...
LG
Daniel
Immer ist die wichtigste Stunde die gegenwärtige; immer ist der wichtigste Mensch der, der dir gerade gegenübersteht; immer ist die wichtigste Tat die Liebe.
Re: Die Gott ablehnen, wissen, dass es ihn gibt!
von pray am 14.08.2018 19:14aber:
von pray am 14.08.2018 18:58Eigentlich mag ich es nicht so sehr, auf der Basis von M e i n u n g e n zu diskutieren und womögich sogar eine "Lehre" zu erschaffen.
2.) Ich kann es eigentlich kaum glauben, aber es ist wohl wahr, dass es einige Menschen gibt, die tatsächlich dem Satan dienen. Wenn sie an den Satan glauben, müssen sie ja eigentlich w i s s e n, dass es auch GOTT gibt. Aber sie lehnen Gott ab, sie hassen ihn sogar. Denkst du, solche, die schon das Wissen haben, können sich auch noch mal umentscheiden?
Ich möchte auf Solanas Frage auch noch etwas zu meiner Intention sagen, dass ich darauf beharre, man muss sich zu Lebzeiten bekehren. Ich denke ja, dass nach dem Tod direkt das Gericht kommt. (Hebr. 9,7) - und wenn ich was anderes als Evangelium weitergeben würde, würde ich eine Irrlehre mit schlimmen Folgen verbreiten. Guck mal, mein Vater ist nun 85 Jahre. Ich bete ganz viel und kämpfe mit Worten darum, dass er noch rechtzig die Kurve zu Gott bekommt. Immer wenn ich denke, j e t z t glaubt er, kommt z.B im TV eine Doku, die Gott total ausschließt und das glaubt er dann. Oder was in der Zeitung steht, das glaubt er auch, weil es in der Zeitung steht und er mich und meine Mutter wohl für ziemlich weltfremd mit der Bibel hält und als kluger Techniker nie sowas glauben würde, wie wir. Wie oft hat er schon gefragt: "Und? Wo ist denn jetzt euer Gott?" Denkst du, ich kann aufhören - da er ja nach dem Tod endlich sieht, dass meine Mutter und ich Recht hatten??? Bin gespannt, was du sagen wirst.
Poola
Gelöschter Benutzer
Re: bin wieder da...
von Poola am 14.08.2018 18:24Poola
Gelöschter Benutzer

Antworten