Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2371 | 2372 | 2373 | 2374 | 2375 ... 6904 | » | Letzte
Die Suche lieferte 69035 Ergebnisse:
Re: bin wieder da...
von Cleopatra am 13.08.2018 07:13Ich hatte mich auch gewundert, umso schöner ist es, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Gemeinsamkeit im Alltag
von burgold am 13.08.2018 05:18

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.
Re: Was passiert mit der Seele nach dem Tod?
von Hyperion am 12.08.2018 23:17Hallo und schönen guten Abend Leah,
ich bin gerade am Smartphone und kann dir leider nicht adäquat antworten, aber vielen lieben Dank, dass du so schnell und ausführlich geantwortet hast. Allerdings, so richtig überzeugend finde ich deine Ausführungen ehrlich gesagt nicht.
Auf die Schnelle fällt mir bezüglich der Rettung aus dem Totenreich nur 1.Samuel 2,6 ein: Der Herr tötet und macht lebendig; er führt ins Totenreich und führt herauf!
Weißt du ich finde es immer schwierig, wenn es heißt, oder impliziert wird, dass irgendetwas nicht mehr möglich sein sollte, bei dem doch Gott das letzte Wort hat. Also warum sollte er den nicht Bekehrten nicht auch noch nach seinem Tod retten können. Jesus hat doch die Schüssel zum Totenreich und hat gesagt, dass er jedem verlorenen Schaf nachgeht...
LG Daniel
Immer ist die wichtigste Stunde die gegenwärtige; immer ist der wichtigste Mensch der, der dir gerade gegenübersteht; immer ist die wichtigste Tat die Liebe.
Leah
Gelöschter Benutzer
von Leah am 12.08.2018 22:29Hallo Hyperion,
also,
die Schrift sagt, dass der errettet ist, der (neben weiteren Vorraussetzungen) Gott liebt:
Joh 8,42 Jesus sprach zu ihnen: Wäre Gott euer Vater, so liebtet ihr mich;
Wer Gott liebt, der lobt ihn auch. Wenn also die Toten, die hinunterfahren und nicht, wie die Erretteten zu Christus in den Himmel kommen, Gott nicht loben, dann ist das ein Zeichen dafür, dass sie ihn an diesem Ort auch nicht lieben.
Ps 15,17 Nicht die Toten loben den HERRN, keiner, der hinunterfährt in die Stille;
Jes 38,18 Denn die Toten loben dich nicht, und der Tod rühmt dich nicht, und die in die Grube fahren, warten nicht auf deine Treue;
Sir 17,27 Wer wird den Höchsten loben bei den Toten? Denn allein die Lebendigen können loben
Und die Schrift sagt, dass die, die errettet sind und von Gott geliebt sind, Weisheit haben müssen!
Weis 7,28 Denn Gott liebt niemanden, er bleibe denn bei der Weisheit.
Prediger 9, 10 (Schlachter 2000):Alles, was deine Hand zu tun vorfindet, das tue mit deiner ganzen Kraft; denn im Totenreich, in das du gehst, gibt es kein Wirken mehr und kein Planen, keine Wissenschaft und keine Weisheit!
Wenn nun im Toternreich keine Weisheit ist, wie kann Gott sie dann lieben?
Ferner heißt es: Hebr 9,27 Und wie es den Menschen bestimmt ist, einmal zu sterben, danach aber das Gericht...
Und auch der reiche Mann hatte im Hades keine Chance zur Bekehrung, obwohl er ernstlich darum rang, vielmehr wurde ihm mitgeteilt, dass ihn eine unüberwindliche Kluft vom Himmel trennt: Lukas 16, 25 b Kind, gedenke, dass du dein Gutes völlig empfangen hast in deinem Leben und Lazarus ebenso das Böse; jetzt aber wird er hier getröstet, du aber leidest Pein. 26 Und zu diesem allen ist zwischen uns und euch eine große Kluft festgelegt, damit die, welche von hier zu euch hinübergehen wollen, es nicht können, noch die, welche von dort zu uns herüberkommen wollen.
Magst Du mir Verse nennen, wonach eine Bekehrung im Totenreich noch möglich ist?
Leah
von Hyperion am 12.08.2018 21:09Hast du zu dieser Behauptung bitte mal eine Bibelstelle. Vielen lieben Dank
Immer ist die wichtigste Stunde die gegenwärtige; immer ist der wichtigste Mensch der, der dir gerade gegenübersteht; immer ist die wichtigste Tat die Liebe.
von pray am 12.08.2018 21:01Hier gibt es verschiedene Auslegungen:
Re: Gemeinsamkeit im Alltag
von Cosima am 12.08.2018 17:28
Oh ja, das sind Situtaionen, die ich auch noch gut in Erinnerung habe: Chaos in der Küche!
Unser Hund Knuddel hat da manchmal dafür gesorgt, wenn jemand etwas stehen gelassen
hat - Knuddel alleine war - dann kam er überall hin - um neugierig etwas zu suchen und zu
probieren - ob es schmeckt. Bei einer großen Familie war selten der Übeltäter zu finden...
Und überraschender Besuch, da braucht man wirklich schnelle Rezepte. Ich habe mal statt
Zucker zu nehmen, die Salzdose erwischt und damit einen Guss für einen Obstboden machen
wollen - der lief über das Obst weg und verbreitete sich auf dem ganzen Tisch...erst dann
erkannte ich meinen Fehler - der ganze Kuchen musste entsorgt weren... oh oh oh!
Aber heute ist mir etwas Peinliches passiert: Ich kam zum Gottesdienst und am Eingang
steht immer jemand um die Kommenden freundlich zu begrüßen. Neben der Frau, die ich
schon kannte, sah ich schon vom Weiten eine junges Mädchen stehen in einem langen Kleid.
"Sie sieht schön aus, wie eine Braut," dachte ich. Nachdem die vor mir Gehenden begrüßt
worden waren, streckte ich ihr die Hand entgegen.... und?
Sie nahm mich in die Arme: Oma!
Tatsächlich, das war meine Enkeltochter, die ich hier nicht erwartet hatte, denn sie wollte
eigentlich gestern mit dem Flugzeug nach Spanien fliegen, um auf dem Jakobsweg
zu pilgern. Ach war mir das peinlich... Aber natürlich habe ich mich sehr gefreut, sie zu
sehen und wir werden diese Woche Zeit miteinander verbringen können.... wir pilgern
halt hier.... darauf freue ich mich schon.
Habt Ihr das auch schonmal erlebt, jemanden, den Ihr da überhaupt nicht erwartet
habt, nicht sofort zu erkennen? Es lag nicht an der Brille....*grins *
Noch einen schönen Sonnntag-Abend wünsche ich euch, Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
Poola
Gelöschter Benutzer
Re: bin wieder da...
von Cosima am 12.08.2018 17:03
Hallo liebe Poola,
das freut mich sehr, dass du wieder da bist:
Herzlich Willkommen zurück!
Liebe Grüße von Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
Poola
Gelöschter Benutzer

Antworten