Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  2441  |  2442  |  2443  |  2444  |  2445  ...  6909  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 69088 Ergebnisse:

pray

63, Weiblich

tragende Säule

Re: Ehefrau wird vergöttert

von pray am 12.06.2018 19:49

Ja, hab ich gut verstanden - Toasti der Salzstreuer.

Antworten

ELISABETHA
Gelöschter Benutzer

Re: mit Gott erlebt

von ELISABETHA am 12.06.2018 15:09

Danke Cleopatra

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

Re: ziehet nicht am fremden Joch ... mit den Ungläubigen. 2.Korinther 6,14

von solana am 12.06.2018 10:31

Ja, liebe Kerziay, das ist eine wichtige Unterscheidung.
Nicht an fremdenm Joch ziehen heisst nicht: Menschen, die ein anderes Joch haben, fallen lassen.

Gerade was Ungläubige betrifft, schreibt Paulus:

1Kor 5,9 Ich habe euch in dem Brief geschrieben, dass ihr nichts zu schaffen haben sollt mit Unzüchtigen.
10 Damit meine ich nicht allgemein die Unzüchtigen dieser Welt oder die Habgierigen oder Räuber oder Götzendiener; sonst müsstet ihr ja die Welt verlassen.

Aber wir sollen dabei nicht mitmachen, mit ihnen an einem Strang ziehen, wenn es um all diese Dinge geht.

In diesem Zusammenhang beschreibt Paulus auch, wie ein bisschen Sauerteig den ganzen Teig versäuert.
Und deshalb sollen wir die beschriebenen Dinge nicht bei uns selbst und in der Gemeinde dulden - sie passen nicht zu unserem Weg, gehören nicht zu unserem Joch. Wir haben ein anderes Ziel, das wir anstreben.

Es gibt viele Christen, die zB im Drogenmilieu arbeiten und sich liebevoll um die Abhängigen kümmern - und das ist auch gut so; das bedeutet nicht: am selben Joch mit ihnen ziehen.
Sie würden aber am selben Joch ziehen, wenn sie aus falsch verstandener Solidarität selbst auch Drogen nehmen würden und bei der Beschaffungskriminalität mitmachen.

Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Keziay

74, Weiblich

Neuling

Re: ziehet nicht am fremden Joch ... mit den Ungläubigen. 2.Korinther 6,14

von Keziay am 12.06.2018 09:47

Ich verstehe darunter, dass wir nicht den gleichen Weg gehen sollen wie Ungläubige - wobei man sich nun auch fragen sollte, was immer darunter zu verstehen ist, denn wenns nach Menscheneinschätzung, insbesondere der besonders frommer Christen, geht, sind so ziemlich alle "ungläubig"....
Aber ich würde nie einen Menschen fallen lassen, der sich nicht zu Jesus bekennt, denn man weiß nie, was noch kommt. Grad selbst erlebt: Ich habe eine todkranke, nicht gläubige Nachbarin, die nach menschlichem Ermessen dieses Jahr sterben wird.
Ich bin immer mal wieder bei ihr - und kürzlich bat sie mich dann, wenn es soweit ist und sie im Sterben liegt, dass ich dann zu ihr komme und für sie bete.
Keine weiteren Worte - das allein genügt.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (45) Der Menschensohn ist gekommen, um die Verlorenen zu suchen und zu retten. Lk19,10

von Burgen am 12.06.2018 09:35

Losung 

Er wird dich mit seinen Fittichen decken, und Zuflucht wirst du haben unter seinen Flügeln.    Psalm 91,4

Ist Gott für uns, wer kann wider uns sein?    Römer 8,31

Johannes 4, 5-14 (15-18)
Amos 6, 1-14 (Lesung in 4 Jahren durch fast ganze Bibel) 

Meinen Leib und neine Seele samt Sinnen und Verstand, großer Gott,
ich dir befehle unter deine starke Hand.
Herr, mein Schild, mein Ehr und Ruhm,
nimm mich auf, dein Eigentum.
(Heinrich Albert)

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: mit Gott erlebt

von Cleopatra am 12.06.2018 09:30

Liebe Elisabetha,
dein Zeugnis ist eine wirkliche Wohltat, weißt du das?
Es ist so schön und tröstend, zu sehen, wie Gott wirkt, aber auch, wie sich Gottes Kinder wirklich gebrauchen lassen.

Deine Freunde sind tolle Christen, meine Nachbarin sagt auch immerwieder- es gibt viele, die sich Christen nennen, aber wer wirklich Christ ist, das sieht man im Handeln.
Ich erlebe das auch sehr oft, ein Christ hört von der Not einer Witwe und wie selbstverständlich bietet er die Hilfe kostenlos an. Als sei es das Normalste von der Welt. Ja, das ist gelebte Nächstenliebe.
Ich selbst erlebe Gott auch gerade sehr stark und muss mich eher sortieren, weil Gott so schnell wirkt ;-D

Vielleicht kann ich euch davon auch bald erzählen, wenn Gott "fertig" ist.
Aber ich finde es klasse, dass du uns daran teilhaben lässt. So können wir auch weiterhin für dich beten und Gott danken.
Und es wird bestimmt auch so manche Leser ermutigen, wenn sie sehen- Gott sieht uns, er lässt uns nicht im Stich.
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Ehefrau wird vergöttert

von Cleopatra am 12.06.2018 09:26

Oh liebe pray,
gut, dass du das ansprichst, dann kann ich es sofort richtigstellen.
Nein, auf keinen Fall wollte ich das damit ausdrücken ;-D

Manchmal ahnt man garnicht, wenn man seine Gedanken aufschreibt, wie sowas auch verstanden werden kann ;-D
Nein, Errettet ist man nur, wenn die Sünden vergeben sind. Und dies geschieht ja wie wir wissen nur durch die Wiedergeburt.
Mit meinem Beitrag wollte ich Toasti den Druck etwas nehmen, Angst zu haben. Denn dadurch, dass Toasti nahe bei Gott bleibt, ist seine Frau in dem Sinne mitgesegnet, dass sie sieht, wie gut es mit Gott ist. Dass sie angesprochen wird, hoffentlich offen und neugierig, eben "durstig nach Gottes Wort, weil Toasti das Salz ist".
Ist jetzt besser zu verstehen, wie ich es gemeint habe?
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Für Nachtschwärmer ein paar Bibelworte

von Burgen am 11.06.2018 23:04

Epheser 1, 13-14 

Durch eure Zugehörigkeit zu ihm 
hat Gott auch euch sein Siegel aufgedrueckt. 
Das ist der Heilige Geist, 
den er versprochen hat. 

Denn ihr habt die Verkündigung der Wahrheit 
gehört: 
die Gute Nachricht von eurer Rettung. 
Und ihr seid zum Glauben an ihn gekommen. 

Der Heilige Geist ist also der Vorschuss auf 
unser Erbe, 
das in der Erlösung besteht. 

Mit ihr nehmen wir das Erbe endgültig in Besitz. 
So dient das alles dem Lob von Gottes Herrlichkeit. 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (45) Der Menschensohn ist gekommen, um die Verlorenen zu suchen und zu retten. Lk19,10

von Burgen am 11.06.2018 22:53

In der Basisbibel gibt es eine sehr schöne Erklärung bezüglich Weisheit . 
Dort steht es erklärend zu Epheser 1,8b: 
Er schenkt uns alle Weisheit ubd Einsicht. 

Weisheit: Die Fähigkeit zu erkennen, wie die Welt und das Leben geordnet sind  
                  und wie der Mensch sich am besten in diese Ordnung  einfügt. 
                  Die Weisheit hat ihren Ursprung bei Gott, 
                  der die Welt weiße gegründet hat. 

1,9a Denn er hat uns das Geheimnis seines Willens offenbart.  ...

Antworten

Beroeer

68, Männlich

Motiviert

Re: Hiob: ... ich bin mir keiner Schuld bewusst ...

von Beroeer am 11.06.2018 19:38

Pray
Lieber Beroer, die meisten hier wissen nicht, dass du Zeuge Jehovas bist. Du weißt, dass ich dem Mailaustausch mit dir gut gesonnen gegenüberstehe und dich mag. Aber ich finde, man muss fair sein und deine Bibelauffassung klar stellen.
Liebe Pray,
ich habe zu Beginn meiner Beteiligung hier schon erwähnt, dass ich Zeuge Jehovas bin.
Aufgrund der Themen an denen ich mich beteilige und an der Art meiner Gedanken
sollte ersichtlich sein, wer ich bin - dachte ich.
Aber es ist schon gut, dass Du es jetzt nochmal ansprichst.
Ich bin auch Dir übrigens weiterhin gut gesonnen.

Zu unserem PN-Austausch noch ein Wort - damit nicht ein falscher Eindruck betr. meiner
Aktivitäten hier aufkommt:
Es sollte nicht unerwähnt bleiben, dass Du zuerst mich angeschrieben hast mit der Frage,
ob ich ein ZJ sei, was ich kurz bejaht habe. Erst nach Deinem (freundlichen) nachbohren
habe ich Antworten auf Deine Fragen gegeben.

Nicht, dass jemand hier auf die Idee kommt, ich wolle einzelne hier per PN mit meinen
Gedanken indoktrinieren.

Zum Deinem Einwand betr. Prediger 9 schreibe ich ggf. noch ganz kurz was,
ohne den Gedanken in die Ecke zu bringen, die Du ansprichst.

Liebe Grüße
Beroeer

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  2441  |  2442  |  2443  |  2444  |  2445  ...  6909  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite