Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  247  |  248  |  249  |  250  |  251  ...  6714  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67137 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5380

Re: Alles Ablegen, was mit gelebter Liebe unvereinbar ist erlöst vom Bösen.

von Cleopatra am 22.05.2024 07:35

Guten Morgen, 


stella schrieb: Liebe Cleo, wo liegt denn bei Dir der Unterschied zwischen einem "Gottes Kind" und einem "nicht Bekehrten"? Wann ist jemand nach DEINER Sicht ein Wiedergeborener Christ?

Nun, um wiedergeboren zu sein bedarf es der Buße, der Sündenvergebung, die wir annehmen.
Das ist hier wunderbar zusammengefasst.


Ich schrieb: In diesem Thread ist es erst Recht wichtig, die Ausgangslage der Bibelverse, die als Argumentation genutzt werden, zu kennen (wurde einem Christen geschrieben oder einem Ungläubigen?) So kann ein gleicher Satz zwei völlig unterschiedliche Lehren erschaffen, je nach Ausgangslage.


stella schrieb: Sehe ich nicht so.....

Ja, das merke ich und die Argmentationen wiederholen sich ja auch.

Du zitierst ja selbst wieder Galater. Dort steht nicht "legt es ab und dann ist euer Fleisch gekreuzigt", sondern: Gal 5,24 Die aber Christus Jesus angehören, die haben ihr Fleisch gekreuzigt samt den Leidenschaften und Begierden.

In 1. Johannes, was du eben auch zitierst, wird auch in 2. Kapitel klar, dass bereits Gläubige diesen Brief erhalten.

Viele der Briefe, die du zitierst, beginnen mit "ihr seid erlöst worden von der Sünde" und "jetzt seid ihr Kinder Gottes, also handelt so". Dann können wir nicht einen Satz herausnehmen, in dem eine solche Handlung als Gottes Kind beschrieben wird, um im Umkehrschluss zu behaupten, dass man dann erst errettet wird.

stella: Bei Gott zählt ja nicht, ob ein sich als Christ bezeichnender Mensch, oder ein Un- oder Andersgläubiger noch immer hie und da sündigt oder aufgehört hat zu sündigen und künftig in der Liebe bleibt und somit in Gott und Gott in ihm.

Am Ende zählt eines: Stehst du im Buch des Lebens oder nicht? 
Das, was von Adam an im Weg war, ist und bleibt die Sünde. Diese führt zum Tod. Nur dann, wenn unsere Schuld und Sünde weg ist, die uns den Weg zu Gott verbaut, dann haben wir die Möglichkeit, zu ihm zu kommen.
Deshalb hat es uns Gott ganz einfach gemacht- wir dürfen diese Sündenvergebung, die Jesus uns vorbereitet und angeboten hat, einfach annehmen!
Wenn wir diese Vergebung annehmen (durch Glauben), dann haben wir den Zugang zu Gott.

Gott schenkt uns so viel mehr dazu. Und wir haben nun die wikliche Möglichkeitt, die Sünde abzulegen. Die Frucht des Geistes zB, die in Galater steht, die ist eine Frucht, eine Auswirkung, wenn der heilige Geist wirkt. Sie ist kein "du musst das machen, dann..." sondern sie ist eine Folge von.

Ich habe ja nun schon einige Beispiele genannt, ich weiß nicht, wie ich es sonst noch verständlich beschreiben soll.
Der Mit-Gekreuzigte, die vielen Heilungen, die Jesus tat (erst die Heilung, dann "geh und sündige nicht mehr..."), die vielen Bekehrungen der ersten Christen und so weiter.


Epheser 2:
1 Auch euch hat er auferweckt, die ihr tot wart in euren Vergehungen und Sünden, 
2 in denen ihr einst wandeltet gemäß dem Zeitlauf dieser Welt, gemäß dem Fürsten der Macht der Luft, des Geistes, der jetzt in den Söhnen des Ungehorsams wirkt. 
3 Unter diesen hatten auch wir einst alle unseren Verkehr in den Begierden unseres Fleisches, indem wir den Willen des Fleisches und der Gedanken taten und von Natur Kinder des Zorns waren wie auch die anderen. 
4 Gott aber, der reich ist an Barmherzigkeit, hat um seiner vielen Liebe willen, womit er uns geliebt hat, 
5 auch uns, die wir in den Vergehungen tot waren, mit dem Christus lebendig gemacht – durch Gnade seid ihr gerettet!
6 Er hat uns mitauferweckt und mitsitzen lassen in der Himmelswelt in Christus Jesus, 
7 damit er in den kommenden Zeitaltern den überragenden Reichtum seiner Gnade in Güte an uns erweist in Christus Jesus. 
8 Denn aus Gnade seid ihr gerettet durch Glauben, und das nicht aus euch, Gottes Gabe ist es;
9 nicht aus Werken, damit niemand sich rühmt.
10 Denn wir sind sein Gebilde, in Christus Jesus geschaffen zu guten Werken, die Gott vorher bereitet hat, damit wir in ihnen wandeln sollen.

Liebe Grüße, Cleo

PS: Fragen, die vom Thema zu sehr abweichen, beantworte ich hier nicht, das ist nicht böse gemeint, aber ich bat ja schon oft genug darum, das Thema hier beizubehalten, dann muss ich das selbst auch tun 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.05.2024 08:57.

stella55

69, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 75

Re: Alles Ablegen, was mit gelebter Liebe unvereinbar ist erlöst vom Bösen.

von stella55 am 22.05.2024 03:42

Liebe Cleo, wo liegt denn bei Dir der Unterschied zwischen einem "Gottes Kind" und einem "nicht Bekehrten"? Wann ist jemand nach DEINER Sicht ein Wiedergeborener Christ?

Gott, unserm himmlischen Vater kommt es doch auf die Gesinnung und das Verhalten eines Menschen an und nicht, als was er sich bezeichnet
Jesus sagte klarMt 12,50 Denn wer den Willen tut meines Vaters im Himmel, der ist mir Bruder und Schwester und Mutter.


Aber hier sind wir ja im Gespräch über die Erlösung vom Bösen, wenn wir gewisse Dinge von uns aus tun.

Hier versuchte ich unter anderem, zu betonen, dass man das nicht pauschal so behaupten kann, denn es gibt einen riesigen Unterschied, ob man nun als Gottes Kind etwas tut, oder als "nicht Bekehrter".

Von uns aus durch besonders nettes Leben können wir nicht errettet werden.

Wer sein Denken,Leben, Handeln nach dem Willenn Gottes, dem Himmlischen Vaters führt,  also alle Bosheit= Lieblosigkeit= Gottlosigkeit (da Gott Liebe ist)  abgelegt hat-(Gal 5,19-21)und deshalb von ganzem Herzen aufhörte zu Sündigen, gilt als geistlich gesinnt. Und auf geistlich Gesinnte (Gal. 5,22/23 hat der Teufel KEINERLEI Einfluss mehr. Solche sind vollkommen ERLÖST, ERRETTET aus einstiger Sündenknechtschaft.

Und wer Christus angehören will, der hat mit keinem der in Gal 5,19-21 als Werke des Fleisches aufgeführten Untugenden mehr was zu schaffen, ist davon errettet, erlöst.

Gal 5,24 Die aber Christus Jesus angehören, die haben ihr Fleisch gekreuzigt samt den Leidenschaften und Begierden.


In diesem Thread ist es erst Recht wichtig, die Ausgangslage der Bibelverse, die als Argumentation genutzt werden, zu kennen (wurde einem Christen geschrieben oder einem Ungläubigen?) So kann ein gleicher Satz zwei völlig unterschiedliche Lehren erschaffen, je nach Ausgangslage.

Sehe ich nicht so. Denn wenn an jemanden appelliert werden muss, alle Bosheit abzulegen, dann sind solche ja noch nicht wirklich Erlöste vom Bösen, sind sie noch nicht ERRETTET aus einstiger Sündenknechtschaft.

Bei Gott zählt ja nicht, ob ein sich als Christ bezeichnender Mensch, oder ein Un- oder Andersgläubiger noch immer hie und da sündigt oder  aufgehört hat zu sündigen und künftig in der Liebe bleibt und somit in Gott und Gott in ihm.

Die Bezeichnung Wiedergeborener Christ erfolgt ja meines Wissens teilsweise bereits nach einem gesprochenen Übergabegebet, worauf dann solche den Hl.Geist hätten. Ist das generell so oder nur in gewissen Freichristengemeinden? Was ist nach Deiner Auffassung ein Wiedergeborener Christ?

Geistlich neu aus Gott Geborene erkennt man ja daran, dass sie ein nurmehr gottgefälliges Leben begonnen und beibehalten haben und der Böse keinerlei Macht mehr über solche hat.
1Joh 5,18 Wir wissen: Wer aus Gott geboren ist, der sündigt nicht, sondern wer aus Gott geboren ist, den bewahrt er und der Böse tastet ihn nicht an.
1Joh 3,9 Wer aus Gott geboren ist, der tut keine Sünde; denn Gottes Same bleibt in ihm, und er kann nicht sündigen; denn er ist aus Gott geboren.


lg Stella. 


Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.05.2024 03:46.

Plueschmors

47, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 510

Der im Himmel wohnt, lachet ihrer, und der Herr spottet ihrer.

von Plueschmors am 21.05.2024 20:10

Ja, es ist eine verrückte Welt. Schon zweimal habe ich heute über ihren Irrsinn herzlich gelacht. Zunächst einmal wurden Haftbefehle vom Chefankläger des Internationalen Strafgerichtshofs gegen Benjamin Netanjahu (israelischer Ministerpräsident) und Joav Galant (israelischer Verteidigungsminister) beantragt. Dieser Chefankläger heißt Karim Asad Ahmad Khan und ist ehemaliger Student und Lehrer islamischen Rechts, dazu Mitglied der Ahmadiyya. 

Also das hat schon ein mehr als komisches Geschmäckle, wenn ein islamischer Rechtsgelehrter Haftbefehl gegenüber Juden beantragt. Daß zeitgleich auch Haftbefehl gegen drei hochrangige Hamas-Führer beantragt wurde, macht es keinen Deut besser.

Das andere ist eine Äußerung des ehemaligen iranischen Außenministers und Atom-Unterhändlers Mohammad Javad Zarif, wonach die USA Schuld am Tod des iranischen Präsidenten Raisi und seinen Schergen sein soll, weil es wegen der Sanktionen keine Ersatzteile für die veralteten Hubschrauber mehr gäbe, mit denen die Politiker im Iran herumgeflogen werden. Also mal ganz ehrlich: Der Iran baut fortgeschrittene Waffentechnik und beliefert Russland mit tausenden moderner Drohnen, die auf die Ukraine niederregnen, aber der Präsident des Iran muß wegen westlicher Sanktionen mit einem uralten US-Hubschrauber herumgeflogen werden, für den keine Ersatzteile zu bekommen sind... Ja, warum fliegen die denn nicht mit den ach so hypermodernen Hubschraubern der Russen herum? 

Also mal wieder unglaublich, was die Welt an Irrsinn jeden Tag bereithält.


"Der im Himmel wohnt, lachet ihrer, und der Herr spottet ihrer" (Ps 2,4). Allmählich scheint es tatsächlich so zu sein, als gäbe Gott den Feind nun mehr und mehr der Lächerlichkeit preis.

Liebe Grüße und Segen und Frieden für Israel,
Plueschmors.

"Du lässest mich erfahren viele und große Angst und machst mich wieder lebendig und holst mich wieder herauf aus den Tiefen der Erde" (Ps 71,20).

Antworten

Burgen

-, Weiblich

  Urgestein

Beiträge: 2105

Re: Israel braucht unser Gebet. Terror , Gazarstreifen , Jerusalem

von Burgen am 21.05.2024 16:59



Radiobeitrag von Lutz Scheuffler: 24./25.5.24

Die Juden sind schuld! Durch die Jahrhunderte war immer wieder zu hören:
Die Juden sind schuld! So zieht sich der Antisemitismus durch die Geschichte.
In der ägyptischen Sklaverei gab es das erste Arbeitslager für Juden. 

In der Kirchengeschichte wurden die Juden immer wieder als Christusmörder beschimpft, verfolgt, getötet.
Unter Adolf dem Dämonischen wurden Millionen Juden wie Ungeziefer vernichtet.
Heute sind die Juden sogar selber Schuld, wenn sie von Terroristen angegriffen und bestialisch ermordet werden. 


Ich will’s anders formulieren:
Die Juden sind schuld, dass wir die Entdeckungen von Albert Einstein und die Musik von Bob Dylan haben.
Die Juden sind schuld, dass wir den Wassersprudler Sodastream und Erfindungen wie Google nutzen.
Die Juden sind schuld, dass sie viele Nobelpreisträger hervorgebracht haben, die wichtige Dinge für die Menschheit erforschten.
Es sind bisher 59 Nobelpreisträger für Physik, 

36 Nobelpreisträger für Chemie und
61 Nobelpreisträger für Medizin.

Und jetzt kommt das Beste:
Die Juden sind schuld, dass wir die Bibel lesen können.
In der Bibel geht es um Juden und die Autoren sind fast allesamt Juden.
Außerdem kommt von den Juden die Rettung,
der Messias – Jesus Christus!
Jesus selber hat sagt: „Das Heil kommt von den Juden“ (Joh. 4,22).
Der jüdische Jesus hat sich nämlich um das Schuldproblem der gesamten Menschheit gekümmert.
Er nahm die Sünde der Menschen mit ans Kreuz,
an das er von römischen Soldaten genagelt wurde.
Seitdem bietet er allen Menschen Vergebung der Sünde und eine heile Beziehung zum Gott der Bibel an.
Lu†z Scheufler Radiobeitrag: 22.-25. Mai 2024



Welch eine Barmherzigkeit unseres Gottes !!! 




Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 
2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Antworten

Burgen

-, Weiblich

  Urgestein

Beiträge: 2105

Wie groß bist du ... Heute ist der Tag, den du gemacht hast ...

von Burgen am 21.05.2024 09:42


Guten Morgen, 

manch ein Mensch, sogar viele Christen haben Schwierigkeiten Jesus Christus im ersten Bund, Mosebücher, Propheten - u. Weisheitsbücher, sowie die Psalmen usw. zu verstehen - zu akzeptieren. 
Aus dem Evangelium kennt fast jeder Christ die Erzählung, die Begegnung des auferstandenen Jesus mit dem vielleicht Ehepaar aus Emmaus, denen Jesus auf ihrem Weg nach Hause von Jerusalem und dem dortigen Geschehen der Kreuzigung Jesu, die er nach Hause begleitete. 
Sie erkannten ihn nicht, denn ihre Augen waren gehalten ihn einfach nur als einen fremden Mann wahrzunehmen, bedingt auch durch ihre tiefe Trauer des Todes Jesu am Kreuz. 
Dieses Vorkommnis gab IHM die Gelegenheit, ihnen von Jesus zu erzählen, und fing an ihnen von sich zu erzählen bei Mose bis hin zu den ganzen alttestamentlichen Bibelschriften bis hin ins neutestamentliche Wirken hinein - sichtbar in Brot und Wein ... 

Und auch heutzutage liegt mancherorts die Schwierigkeit darin, IHN im Wort der Schriften zu erkennen, geschweige denn im Leben anderer Menschen und dem eigenen Leben. - Gott Jesus ist Geist und will im Geist angebetet werden, und durch den Gottesgeist in und durch uns leben. Das über Jahrtausende von Jahren überlieferte Bundesbuch des AT und NT wil von uns durchgegraben, angenommen werden - uns zu gut, IHM zur Ehre. 

Wir haben im Wort durch den Geist das Versprechen, dass er jeden Tag uns, die wir Jesus Christus glauben, ihn im Glauben und Geist sehen können, abholen wird und nach einer Trübsalszeit zurückkommen wird mit denen, die zuvor auferstanden waren. 
Nachzulesen in der Bibel - jedoch wird das noch nicht das Ende sein ... 

::: 

Während ich also vorhin die Seite von Montag bis Mittwoch in dem Herrnhuter Losungsbüchlein betrachtete, wurde mein Herz vor all diesen Zusagen Gottes zutiefst von den scheinbar schlichten Worte berührt. Diese derzeitige Zusammenstellung lohnt wirklich, sie oftmals mit Augen, Ohren, Mund und gegebenfalls Händen zu betrachten, bis hin in die Tiefen des Herzens. 

::: 

Jesaja 66,1 
So spricht der HERR: Der Himmel ist mein Thron und die Erde der Schemel meiner Füße! 
Was ist denn das für ein Haus, das ihr mir bauen könntet?  

Jesaja 27,3 
Ich, der HERR, behüte meinen Weinberg und begieße ihn immer wieder. 
damit man ihn nicht verderbe, will ich ihn Tag und Nacht behüten. 

Psalm 118,9 
Er sandte Erlösung seinem Volk und gebot, dass sein Bund ewig bleiben soll. 

::: 
::: 

1.Korinther 3,16 
Wisst ihr nicht, dass ihr Gottes Tempel seid und der Geist Gottes in euch wohnt? 

1.Korinther 10,13  
Gott ist treu, der euch nicht versuchen lässt über eure Kraft, sondern macht, 
dass die Versuchung so ein Ende nimmt, dass ihr's ertragen könnt. 

1.Johannes 2,2 
Jesus Christus selbst ist die Versöhnung für unsre Sünden, 
nicht allein aber für die unseren, sondern auch für die der ganzen Welt. 

***
*** 

Mögen wir gemeinsam unseren Herrn und Heiland sehen, mit IHM gehen ...
ER liebt seine Menschen ... Er allein ist, schenkt wahre Freiheit ... Er ist treu und unser Schild ... 





LG 
Burgen 



Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 
2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Antworten

Burgen

-, Weiblich

  Urgestein

Beiträge: 2105

Re: Tageslese (23) Seid nüchtern und wachsam! ... 1.Petrus 5, Der Hirte und die Herde

von Burgen am 21.05.2024 09:08



Dienstag 

Ich, der HERR, behüte den Weinberg und begieße ihn immer wieder. 
Damit man ihn nicht verderbe, will ich ihn Tag und Nacht behüten.    Jesaja 27,3  

Gott ist treu, der euch nicht versuchen lässt über eure Kraft, 
sondern macht, dass die Versuchung so ein Ende nimmt, 
dass ihr's ertragen könnt.    1.Korinther 10,13   


GebetsLied: BG: 85,3: 

Bewahr die Erde, dein Volk, das unterwegs ist, 
Menschen als Sklaven der Welt, die sich verfehlt. 
Wir, deine Kinder, und du, unser Erlöser - 
bewahr die Erde und uns die Menschlichkeit. 

(Marlies Flesch-Thebesius) 


TagesL: Apostelg.   4,23-31  
fortlL:  1.Korinther 10,1-13 
Psalm 150 - Lob und Anbetung Gottes 






Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 
2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5380

Re: Alles Ablegen, was mit gelebter Liebe unvereinbar ist erlöst vom Bösen.

von Cleopatra am 21.05.2024 07:20

Guten Morgen, 

nun, ich wollte vor allem mit meinen Bespielen dieses hier betonen:


Cleo schrieb: Wenn wir die Bibel lesen, und vor allem dann, wenn wir eine Lehre daraus ziehen, ist es Mega wichtig, den Zusammenhang anzuerkennen und die ganze Bibel anzuerkennen, nicht nur ausgewählte Dinge.
In diesem Thread ist es erst Recht wichtig, die Ausgangslage der Bibelverse, die als Argumentation genutzt werden, zu kennen (wurde einem Christen geschrieben oder einem Ungläubigen?)
So kann ein gleicher Satz zwei völlig unterschiedliche Lehren erschaffen, je nach Ausgangslage.


Es wurde argumentiert zu Beginn mit Kolosser, Römer, Epheser, Timotheus und so weiter.
Diese Briefe sind Christen, Wiedergeborenen geschrieben worden.
Es ging in den Versen also nicht um ein "tue dies und dann wirst du erlöst" sondern um ein "handle nun so als Erlöstes Kind Gottes".

Das mag ein kleiner Unterschied sein, aber die Auswirkungen sind meeeegaaaaa!

Liebe Grüße, Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Merciful

54, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2363

Re: Alles Ablegen, was mit gelebter Liebe unvereinbar ist erlöst vom Bösen.

von Merciful am 20.05.2024 12:30

Hallo, Cleo,
 
deine Beispiele mit den Priestern, dem Schimmel und der Reinheit der Frau habe ich nun nicht verstanden.
 
Wolltest du nicht eigentlich aussagen, dass wir alle Bücher und Verse der Bibel beachten müssen?
 
Die angeführten Beispiele hingegen zeigen doch eher, dass gewisse Vorschriften für uns in der Form nicht mehr gelten.
 
Merciful

Antworten

Merciful

54, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2363

Re: Alles Ablegen, was mit gelebter Liebe unvereinbar ist erlöst vom Bösen.

von Merciful am 20.05.2024 11:39

Cleopatra schrieb: ... sollte nicht bestätigt werden ...

Ich habe keine Aussagen bestätigt.
 
Mein Anliegen war es, die Zusammenhänge ausgewogen und korrekt darzustellen.
 
Merciful

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5380

Re: Alles Ablegen, was mit gelebter Liebe unvereinbar ist erlöst vom Bösen.

von Cleopatra am 20.05.2024 11:21

Ja Merciful,

Diese Grundlage haben wir, aber nicht alle, die hier schreiben.

Mir ist es wichtig, dass da ganz klar und verständlich differenziert wird.

Denn jemand, der unter anderem schreibt:

stella: Wer dann wirklich mit Sünde nichts mehr am Hut hat, nurmehr in der Liebe bleibt, erlebt dann eine wahrhaftige geistliche Neugeburt aus Gott,


Gleichzeitig das alte Testament verneint und noch andere Bibelverse aus dem neuen Testament nicht beachtet, sollte nicht bestätigt werden, wenn man erkannt hat, aus welcher Position etwas geschrieben wird (Autofahrer mit oder ohne Führerschein).

Wenn dann ein Thema so beschrieben wird, als würde ein Autofahrer längst einer sein ohne Führerschein, dann kann ich nicht etwas bestätigen, was aber den Autofahrern zugestimmt ist. Dann ist ein in falscher Sicherheit wägen.

Sonst können wir ja auch anfangen, zu beschreiben, dass wir von jetzt an immer einen Priester holen sollten, wenn wir mal Schimmel im Haus hatten….. da wird doch auch gesagt „das sind Anordnungen an die Israeliten in der Wüste, das gilt für die, nicht für dich heute.“
Im Umkehrschluss kann ich auch nicht einfach behaupten, dass ich dann erst wieder rein werde als Frau, wenn ich gewisse Rituale hinter mit habe monatlich.
Wenn wir die Bibel lesen, und vor allem dann, wenn wir eine Lehre daraus ziehen, ist es Mega wichtig, den Zusammenhang anzuerkennen und die ganze Bibel anzuerkennen, nicht nur ausgewählte Dinge.
In diesem Thread ist es erst Recht wichtig, die Ausgangslage der Bibelverse, die als Argumentation genutzt werden, zu kennen (wurde einem Christen geschrieben oder einem Ungläubigen?)

So kann ein gleicher Satz zwei völlig unterschiedliche Lehren erschaffen, je nach Ausgangslage.


Liebe Grüße, Cleo

edit: Zitat erkennbarer gemacht

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.05.2024 07:13.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  247  |  248  |  249  |  250  |  251  ...  6714  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite