Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2832 | 2833 | 2834 | 2835 | 2836 ... 6912 | » | Letzte
Die Suche lieferte 69118 Ergebnisse:
Re: Bücher und Kaffeeflecken
von Sonnenkind am 08.09.2017 10:55Hallo Merciful,
Sind schon einige Jahre vorbei? Und auf Internet-Empfehlungen würde ich in diesem Fall nichts geben, lieber echte Fachleute fragen.
Gruß
Sonnenkind
. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Alle Sünden? Oder nur die Sünden, die wir bekennen?
von Burgen am 08.09.2017 10:46ergänzend finde ich gerade Mt 11, 28-30
28 Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken.
29 Nehmt auf euch mein Joch und lernt von mir; denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig;
so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen.
30 Denn mein Joch ist sanft, und meine Last ist leicht.
Zu diesen Versen habe ich Erinnerung, weil ich damals dies nicht anwenden und umsetzen konnte.
Die Verse drücken wunderbar aus, was Jesus für uns tut. Und wir, ? wir brauchen nur zu ihm kommen und tun, was er anbietet in ihm.
Wenn man anhand der Verse sein Leben betrachtet, kann man nur staunend und anbetend vor Jesus stehen, oder?
Gruß
Burgen
nennmichdu
Gelöschter Benutzer
Re: Sätze vervollständigen, zweiter Versuch ;-)
von nennmichdu am 08.09.2017 10:30Indem man mir die Weltherrschaft anbietet....
Wenn mein Hund sprechen könnte und mich vorstellen sollte...
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Briefabschlüsse
von Burgen am 08.09.2017 10:16Hallo ihr Lieben,
bei google play gibt es eine app der Bibekonkordanz wie auch des Bibel-Lexikon.
Gibt man dort im Lexikon "kuss" ein, erscheint eine recht plausible Zusammenstellung
betreffs heiligem Kuss.
Später schreibe ich sie hier hinein.
Gruß
Burgen
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (40) unsere Liebe werde immer noch reicher an Erkenntnis und aller Erfahrung. Phil 1,9
von Burgen am 08.09.2017 10:10Losung
Adam versteckte sich mit seiner Frau vor dem Angesicht Gottes des HERRN. 1. Mose 3,8
Selig sind, die reinen Herzens sind;
denn sie werden Gott schauen. Matthäus 5,8
Matthäus 12, 15-21
4. Mose 17, 16-26
Oft scheue ich mich, Herr, mein wahres Gesicht zu zeigen, weil ich fürchte, man könnte meine schwachen Stellen entdecken und mich verachten.
Darum bin ich so oft mit mir und meinen Fragen allein.
Gib mir Mut.
Lass mich glauben, dass du es gut mit mir meinst, dass du zu mir stehst, auch wenn ich versage.
(Karl-Heinz Ronecker)
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 08.09.2017 10:00Hallo nennmichdu,
In gewisser Weise ist es so, wie du die Frage an pray stelltest.
Gerade die Evangelien stellen uns vor Augen, wie Jesus war, wie er in den Situationen handelte.
Aus der Gnade Gottes leben, bedeutet auch, dass, wenn wir fallen, wir wieder aufstehen und in der Gerechtigkeit Jesu weitergehen.
Anders ausgedrückt: wir brauchen nicht selbstgerecht, am Boden zerstört, in unseren Gedanken und Emotionen zerknirscht liegenbleiben.
Allerdings, unser Denken sollte erneuert werden. Dem Denken folgt der Mensch nach, sofern er nicht bleibt wie der Mann aus Bethesda, der ja bekanntlich 38 Jahre liegen blieb. Wir lernen, wie ein Kind von seinen irdischen Eltern lernt.
Jesus nimmt unsere Last auf seine Schultern. Dafür dürfen wir dankbar sein. Auch, wenn wir gerade diese oder die Sünde nicht benennen können.
Gruss
Burgen
nennmichdu
Gelöschter Benutzer
Re: Briefabschlüsse
von nennmichdu am 08.09.2017 09:54Gute Frage, was könnte man unter einem "heiligen Kuss" verstehen...?
Ich würde es so erklären können, wenn ich auf Bibelstellen Bezug nehme, wo es heißt:
1. Thessalonicher 4,
2 Denn ihr wisst, welche Gebote wir euch gegeben haben durch den Herrn Jesus.
3 Denn das ist der Wille Gottes, eure Heiligung, dass ihr meidet die Unzucht
4 und ein jeder von euch seine eigene Frau zu gewinnen suche in Heiligkeit und Ehrerbietung,
5 nicht in gieriger Lust wie die Heiden, die von Gott nichts wissen.
Der Kuss selbst ist ja ursprünglich angelehnt an eine Form der Nahrungsübergabe.
Und der Kuss zwischen zwei sich liebenden Menschen beinhaltet eine intime Leidenschaft, vom anderen etwas zu empfangen.
So wie es Gott eingerichtet hat zwischen Mann und Frau, als der aus der Rippe Adams eine Frau formte .. Adam hier dann nun etwas fehlte, was er in Eva sich wieder zufügen wollte.... :
Eph 5,31 »Darum wird ein Mann Vater und Mutter verlassen und an seiner Frau hängen, und die zwei werden "ein" Fleisch sein« (1.Mose 2,24).
Denn Unterschied zwischem einem Kuss der Verlangen ausdrückt, etwas zu empfangen und dem "heiligen" Kuss, der hier erwähnt wird, kann ich nun darin sehen, das der Kuss der Heiligen dem anderen etwas zu geben vermag vorerst ... - also nicht vorerst die eigenen Bedürfnisse zu stillen sucht, sondern die des anderen.
So wäre der heilige Kuss symbolisch auf das "Verhalten" eines Christen zu beziehen, der hier um die Bedürfnisse des anderen Sorge trägt. Und dies auch mit seinem Mund - seiner Rede - zum Ausdruck bringt.
Und abgeleitet dann eine "zeremonielle" Kussform ausdrückt (auf die Wange oder wo auch immer hin), die sich vom leidenschaftlichen Kuss zwischen Liebenden abgrenzen tut.
nennmichdu
Gelöschter Benutzer
von nennmichdu am 08.09.2017 09:40Hallo Pray,
wie geht das?
Ich stehe als Mensch hier und schaue nun an, was Jesus getan hat und versuche es ihm gleichzutun? Ihn nachzuahmen?
nennmichdu
Gelöschter Benutzer
Re: Bibelklar
von nennmichdu am 08.09.2017 09:32Hallo Pal,
falls du dieses Thema vertiefen möchtest...
Ist beim Christen die "Sicherheit", aus der er sein Leben - aus Gott heraus - dann gestaltet, denn abgekoppelt von seinem "Ich"?
nennmichdu
Gelöschter Benutzer
Re: Sätze vervollständigen, zweiter Versuch ;-)
von nennmichdu am 08.09.2017 09:23würde ich zuerst die Schafe von den Böcken trennen....
versuchen kann man mich mit.....

Antworten