Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3035 | 3036 | 3037 | 3038 | 3039 ... 6902 | » | Letzte
Die Suche lieferte 69012 Ergebnisse:
Re: Zusammenhang zwischen 1.Mo 1,3-4a zu Joh 1,4-5a (das Licht)?
von Pavle am 19.05.2017 03:031. Licht des ersten Tages: Photonen
2. Jesus ist das geistige Licht welches uns aus der geistigen Finsterheit führen soll. Jesus ist nicht das materielle Licht, sonst wäre er nicht Gott und sein Tod wäre vollkommen nutzlos.
Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.
Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.
Re: Fakten über Engel ...
von Pavle am 19.05.2017 02:59Ein paar Fakten:
ἄγγελος/מַלְאָך bedeutet erstmal nur Bote - mehr nicht. D.h. Engel ist keine Art, sondern eine 'Berufsgruppe'. Gott selber bezeichnet sich als Engel (Mose und der Dornbusch, ...). Z.B. in 1. Mose 32,4 wird für Bote dasselbe Wort wie für Engel verwendet.
Es werden zwei Arten von Engeln genannt:
Seraphin (sechs Flügel) und Cherubim (vier Flügel) - ein Engel mit zwei Flügeln ist m.W.n. unbiblisch.
Es wird nur ein einziger Name genannt: Gabriel
Satan ist eine Beschreibung und kein Name - wir kennen Satans Namen nicht. Er ist ein Cherub (Hesekiel 28,14).
Michael ist kein Engel!
Offenbarung 12,7-8: Und es erhob sich ein Kampf im Himmel: Michael und seine Engel kämpften gegen den Drachen; und der Drache kämpfte und seine Engel, aber sie siegten nicht, und es gab keinen Platz mehr für sie im Himmel.
Wer besiegte Satan? Ich hoffe das ist jedem klar.
Erzengel bedeutet nicht erster Engel, sondern Herrscher der Engel (ἀρχάγγελος: ἄρχω=herrschen und ἄγγελος = Bote)
PS Der Anhang der Luther 2017 ist grausam. Für einen Christen ist das wirklich nichts.
Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.
Re: Gott ist (auch) Böse
von Pavle am 19.05.2017 02:38Gott lässt das Böse zu (freier Wille), aber manchmal legt er auch selber Hand an. Sintflut, Sodom und Gomorra, ...
Macht das Gott zu einem Bösewicht? Sicher nicht, da die Vernichtung Sodoms ein Liebesbeweis war. Gott, wollte die Welt vor dem Bösen dieser Städte bewahren.
Josua 24,15:
Re: Allversöhnungslehre sei gefährlich?
von Pavle am 19.05.2017 02:33(Sorry falls ich das Eine oder Andere wiederhole)
Allversöhnung bedeutet, dass jeder (Satan, gefallene Engel, Sünder, ..) nach einer gewissen Zeit (Millionen, Milliarden Jahre lang) in der Hölle, gerettet werden.
Kurz: Du wirst so lange gefoltert, bis du endlich Jesus lieb gewinnst!
Hmmm
Josua 24,15:
Re: Wer hat zuerst getötet, Gott oder der Mensch?
von Pavle am 19.05.2017 02:27(Sorry falls ich das Eine oder Andere wiederhole)
1. Muss Gott Töten?
Wie leben wir? Wir leben, weil Gott uns am Leben hält. Gott muss kein Messer nehmen und das Tier ausbluten lassen.
2. Hat Gott ein Tier sterben lassen?
Ganz eindeutig - JA. Jemand musste sterben - der Mensch oder ein Stellvertreter.
3. Kann das Tier für den Menschen sterben?
Nein. Die Tieropfer, waren nur ein Schatten, von dem was 4200 Jahre später auf Golgotha geschah.
4. Opferdienst begann bei Mose (hat irgendjemand behauptet).
Bitte nochmal Genesis lesen. Was ist mit Abel? Noah? ...
Ich glaube das wars :)
Josua 24,15:
Re: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst
von Pavle am 19.05.2017 02:14Hallo, ich melde mich nach langer Zeit mal wieder zu Wort.
Liebe ist nicht gleich Liebe.
Ich denke, dass jeder weiß, dass es im NT verschiedene Worte für Liebe gibt.
In Matthäus 19,19/22,39/Markus 12,31 ... steht immer Ἀγαπήσεις, was die göttliche Liebe ist.
D.h. wir müssen Adolf Hitler weder sexuell Lieben (ἔρως), noch wie einen Freund (φιλία) oder ein Familienmitglied (στοργή) - sondern als Gottes Geschöpf - gleichviel Wert wie wir.
Zweifelt jemand daran dass Gott die Sodomiter liebte? Ich denke nicht. Trotzdem musster er sie vernichten.
"Liebe deinen Nächsten wie dich selbst" bedeutet nicht: wir sind alle nett zueinander und alles ist Friede, Freude, ... -
das bedeutet, dass es keine Sklaverei geben darf, kein Rassismus, kein Fremdenhass, ... - alle Menschen sind Gottes Kinder uns somit gleich wertvoll.
Josua 24,15:
Re: www.Creativity4Jesus.de - eintauchen in ein Meer himmlischer Kreativität!
von lighty83 am 18.05.2017 18:48Willkommen bei www.creativity4Jesus.de !
Die Seite wurde neu gestaltet und ein paar neue kreativen Werke wurden hinzugefügt :)
Wenn ihr mögt, dann surft mal vorbei und stellt in der Galerie eure gemalte, gesungene, geschriebene, fotografierte ... Kunst aus,
zur Ehre Gottes und um andere zu ermutigen.
Blessings
Lighty
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (39) Er wird mich ans Licht bringen, dass ich seine Gnade schaue. /Micha 7,9
von Burgen am 18.05.2017 09:40Losung
Die Frau sah, dass von dem Baum gut zu essen wäre und dass er eine Lust für die Augen wäre und verlockend.
Weil er klug machte. / 1. Mose 3,6
Welchen Nutzen hätte der Mensch, wenn er die ganze Welt gewönne und verlöre sich selbst? / Lukas 9,25
1. Korinther 14, 6-9.15-19
Apostelgeschichte 2, 14-28
Drauf wollen wir's denn wagen, es ist wohl wagenswert, und gründlich dem absagen, was aufhält und beschwert.
Welt, du bist uns zu klein; wir gehn durch Jesu Leiten hin in die Ewigkeiten: Es soll nur Jesus sein.
(Gerhard Tersteegen)
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (39) Er wird mich ans Licht bringen, dass ich seine Gnade schaue. /Micha 7,9
von Burgen am 18.05.2017 09:33Guten Morgen ihr lieben Oasis
es scheint die Sonne und somit ist es recht warm, auch dort, wohin die Sonne gerade nicht scheint.
Gestern, so gegen 4.30 Uhr (eigentlich 3.30 Uhr) waren kurzzeitig einige wenige Vogelstimmen zu hören.
Im gegensatz vor ca 25 Jahren, denn damals war um 3.30 Uhr ein lebhaftes und schönes Vogelkonzert zu hören.
In der Greenpaece-Mitteilung war zu lesen, dass großflächig über 50% weniger Vögel es noch gibt.!
Auch im TV kann man manchmal ebensolche Nachrichten sehen.
Doch auch vielfältiger Alarm und ihrer Zahlen bringt nicht viel Änderung.
Betrifft auch die Müllhalde "Ozeane" , Meere, Seen und Flüsse.
Selbst auf den Spazierwegen und auf dem Weg zur Mülldeponie werden reichhaltig Plastik, Papier und Gartenabfälle
sowie Waggersteine abgeworfen.
Ehrlich. Ich verstehe es nicht.
Man kann eher sagen, so ein Hundehaufen ist ein Kavaliersdelikt, denn langfristig verrotten sie.
Ich benutze schon lange keine Plastiktüten zur Entsorgung der Haufen. Kleiner Hund - 1/2 Haushaltstuch.
Das geht.
Ein Marder hat sich in unserer Strasse an Autokabel ran gemacht. Bei einem Nachbarn.
Da er seine betterie über Winter herausgenommen hatte, kann der alte Mann eh nicht fahren.
Ein anderer alter Mann, schon 87 Jahre alt, Frau 84 und Langhaardackel 13 Jahre.
Das Gespräch über die Ewigkeit, dass das Leben hier kein Ende hat, - eher sprachlose Reaktion.
Es ist eine seltsame Reaktion. Einerseits sieht man, dass man keine großen irdischen Pläne in die Zukunft mehr
tut, andererseits ist der Tod vor Augen, das fehlen anschließend für den Ehepartner und dann?
Verbittert schienen sie mir nicht.
Aber diese Zeitspanne zwischen hier und dort ist noch nicht recht ausgefüllt ...
Eine andere alte Frau konnte bisher ihr Leben recht meistern. Doch mit einemmal nicht mehr.
Die beiden kleinen Hunde können nicht mehr versorgt werden. Kennen eh kaum Gassigänge ...
Aber - , ein Altersheim kommt nicht infrage...
Auch eine alte Nachbarin. Sie war schon über ein Jahr nicht draußen unterwegs. Der Mann erledigt viel,
auch zusammen mit der einen und anderen Tochter. Sie wechseln sich ab, wobei die jüngste Tochter die Hauptarbeit leistet.
Ich glaube, so zwischen 60 und 80 ist so ein "Zwischenstadium".
Eine besondere Chance, neu die Verbindung mit Gott zu suchen. Und dankbar sein.
Obwohl ich finde, dass das Leben irgendwie anders in einer alternden Gesellschaft organisiert werden müsste.
Bei uns auf den Wegen sind sehr viele jüngere Menschen und reichlich Kinder die letzten Jahre.
- Landflucht - ist da das Thema.
Abgesehen von den finanziellen Möglichkeiten der einzelnen Menschen.
Die Gelder gehen eher dahin, die Sicherheit von Fußballstadien, Autos und anderes zu bezahlen.
Letztens war ich ca 20 Min in einem Fahrstuhl "eingesperrt". Die Luft war ziemlich schnell in ihm verbraucht.
zum Glück waren die Augen nicht auf den Fahrstuhl beschränkt, weil die Tür Glasfenster hatte und er nicht im
Zwischenstock steckenblieb.
Es war eine "Erfahrung", aber keine Panik.
So, nun wünsche ich euch einen guten, behüteten Tag.
LG
Burgen
Re: Raum der Stille und des Gebets
von Merciful am 17.05.2017 23:14Ich will dein Gesetz halten allezeit, immer und ewiglich.
Und ich wandle in weitem Raum; denn ich suche deine Befehle.
(Psalm 119, 44.45; Lutherbibel 2017)
Merciful

Antworten