Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3038 | 3039 | 3040 | 3041 | 3042 ... 6902 | » | Letzte
Die Suche lieferte 69011 Ergebnisse:
Re: Gutmensch oder Bösmensch - wie siehst du dich?
von Pal am 16.05.2017 18:26Cleo und Pal können das bestätigen.
Wer die Menschen kennt, liebt die Tiere.

Wer mich kennt, liebt die Engel!

==================
@Henoch sagt es sehr gut!
Henoch
Gelöschter Benutzer
von Henoch am 16.05.2017 17:51Das liegt daran, dass wir unsere Anklageschrift vor Augen haben, wenn wir die Strafe dafür an Jesu Leib und Seele betrachten, als er zerschlagen wurde, wegen unserer Sünde. Da wird klar, wer wir sind.
Mag sein, dass wir nicht alles böse tun, aber wir wären zu allem Bösen fähig, wenn uns der Geist Gottes nicht abhält.
Henoch
von Greg am 16.05.2017 17:13Erst in Christus wurde ich zu einem Gutmenschen, weil Christus gut ist.
Cleo und Pal können das bestätigen.
Ich bin eine fröhliche Knackwurst!
Re: Judas der Bösmensch
von Pal am 16.05.2017 14:21Zunächst finde ich leider die Bibelstelle nicht, aus der heraus hervorgeht, dass Gott nicht zuließ, dass Jesus für Judas betete, wie er es für Petrus getan hatte. Kannst du mir die bitte mal zukommen lassen? Dankeschön.
Dafür gibt es auch keine konkrete Bibelstelle, sondern das ist nur meine Vermutung, dieweil ich folgendes für logisch finde. =>
Falls Jesus für Judas gebetet hätte, dann hätte dieses Gebet die vergleichbaren Auswirkungen gehabt wie bei Petrus. (Eben seine Rettung.)
Und Jesus hätte sicher für ihn gebetet, wenn ER dafür vom Vater (innerlich) grünes Licht bekommen hätte! - Doch genau das tat er demnach nicht, denn wie endete Judas, kurz darauf? =>
Re: Judas, der Bösmensch
von Pal am 16.05.2017 14:07Ich kann es kaum nachvollziehen, aber es gibt Christen, die halten es für eine Möglichkeit um Judas im Himmel zu begegnen.
Darin sehe ich nur den immer stärker werdenden Einfluß der Allversöhnungslehre. Aber das nur nebenbei. -
Dann habe ich Christen hören sagen: Ich bin nicht Gott, um zu entscheiden wo Judas geendet ist.
Nun, auch ich bin nicht Gott, aber kann doch wohl verstehen was ich lese, falls ich lesen kann, was Jesus selbst dazu sagt:
Klingt das nach einer ewigen Herrlichkeit? - Für mich ist dies ein eindeutige Hinweis auf die Hölle.
"Sohn des Verderbens" ist ansonsten auch noch der Titel für den Antichristen.
Judas war demzufolgen nicht auserwählt, wohl aber berufen.
geli
Gelöschter Benutzer
von geli am 16.05.2017 12:59Wie meinst Du das?
Die "warmherzigen" sind dann "Gutmenschen", die von Gott angenommen sind?
Lg, geli
von angel121 am 16.05.2017 12:26Bei der Differenzierung betreffend Gutmensch und Bösmensch denke ich spontan an Kinder Gottes respektive Kinder des Teufels, so wie Johannes im 1. Brief sehr einfach verständlich definiert und gut verständlich erläutert.
@ Henoch. Mit Deiner Sicht, weder Bösmensch noch Gutmensch zu sein, sondern heilig mit der Sünde in Dir wohnend, habe ich ehrich gesagt etwas Mühe.
Allgemein denke ich, dass man mal dies mal das sein kann, mal mehr mal weniger. Es widerstrebt mir die Menschen in NUR Bösmensch und NUR Gutmensch zu unterteilen. Gut, im Weltengericht gilt weder gläubig noch ungläubig, da wird gottseits unterteilt in kaltherzig oder warmherzig.
von Hyperion am 16.05.2017 11:21Hallo liebes Forum,
Auch wenn ich weiß, dass Greg sich wahrscheinlich nur augenzwinkernd als "Bösmensch" bezeichnete und ich mir auch so gar nicht vorstellen kann, dass sich Henoch tatsächlich nicht für liebenswert hält, ist mir doch aufgefallen, dass Christen immer wieder eher geringschätzend von sich selbst denken und auch sprechen. Täuscht mich da mein Eindruck, oder ist es vielleicht tasächlich so, dass sich Christen eher in die Kategorie "Bösmensch", als in die Kategorie "Gutmensch" verorten? Was meint ihr? Und falls ich mit meiner Beobachtung richtig liegen sollte, würde mich noch sehr interessieren, weshalb das so ist, also wieso sich Christen tendenziell eher als "Bösmensch", oder als nicht wirklich liebenswert erachten. Habt ihr da vielleicht eine Idee?
LG
Daniel
Immer ist die wichtigste Stunde die gegenwärtige; immer ist der wichtigste Mensch der, der dir gerade gegenübersteht; immer ist die wichtigste Tat die Liebe.
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (39) Er wird mich ans Licht bringen, dass ich seine Gnade schaue. /Micha 7,9
von Burgen am 16.05.2017 10:03Losung
Weil die Elenden Gewalt leiden und die Armen seufzen, will ich jetzt aufstehen, spricht der HERR.
Ich will Hilfe schaffen dem, der sich danach sehnt. / Psalm 12,6
Sollte Gott nicht Recht schaffen und seinen Auserwählten,
die zu ihm Tag und Nacht rufen? / Lukas 18,7
1. Samuel 16, 14-23
Apostelgeschichte 1, 15-26
von Greg am 16.05.2017 09:59Ich bin ein Bösmensch, aber in Christus bin ich gut. 
Ich bin eine fröhliche Knackwurst!

Antworten