Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3142 | 3143 | 3144 | 3145 | 3146 ... 6896 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68954 Ergebnisse:
Re: der Weg der Wissenschaft...
von Bithya85 am 18.03.2017 09:38Ich persönlich sehe da keinen Wiederspruch (mehr). Weil seit ich mich mit der Materie beschäftige fällt mir immer wieder auf, wie intelligent das alles zusammengewirkt haben muss, damit das - ich sag mal - entstehen konnte, was entstanden ist. Ich sag zum Beispiel nur "Die Feinabstimmung des Universums". Kurzes Video darüber Da gibt es jetzt natürlich Leute, die mit Paralleluniversen kommen, aber da hört es dann auch für viele Wissenschaftler auf, die sagen, es ist ne nette Idee, aber viel mehr auch nicht. Weil man es nicht falsifizieren kann. Wie einige hier schon gesagt haben.
Aber was das angeht, bin ich nicht so streng wie viele andere, die ich kenne, die sagen, keiner war beim Urknall dabei, also ist die Vorstellung Quatsch. Klar war niemand dabei, wie auch? Aber es gibt Simulationen, die ablaufen können, wo man eingeben kann, was man über die Welt weiß und bei denen dann entsprechende Ergebnisse rauskommen. Die haben jetzt natürlich nicht die Qualität einer realen Beobachtung, können aber durchaus einiges erklären. Und wenn eine Theorie wie die Urknalltheorie (zum Beispiel, man könnte auch andere einsetzen) wirklich sehr viel erklären kann, kann sie natürlich immernoch falsch sein, aber auf einem sehr hohen Niveau. Also sagt man, so lange man keine bessere Theorie hat (und die muss man erstmal bekommen) arbeitet man damit. Und sie muss ja dem Glauben nicht entgegenwirken. Höchstens vielleicht dem Kreationismus, aber Kreationismus ist nicht dasselbe wie der christliche Glaube, auch wenn es einige Christen gibt, die auch Kreationisten sind.
Gemig-Blog Schaut gerne mal vorbei 
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (38) Ich lasse mich suchen und finden, sagt Gott
von Burgen am 18.03.2017 09:31
Ich bin ein Gast auf Erden. / Psalm 119,19
Wir sind Bürger im Himmel; woher wir auch erwarten den Heiland, den Herrn Jesus Christus. / Philipper 3,20
Stund auf Stunde, Tag auf Tag schwinden und vergehen,
und auch wir wie Schatten fliehn, eh wir's uns versehen.
Der du unsre Jahre weißt, Herr, den Weg, das Ende,
mach uns weise und nimm uns einst in deine Hände.
(BG: Johann Amos Comenius/Theodor Gill)
Galater 2, 16-21
Lukas 19, 11-27
Re: Ehevertrag
von Cleopatra am 18.03.2017 08:21Natürlich ist jedem Paar selbst überlassen, ob ein Ehevertrag geschlossen wird, oder nicht.
Ich persönlich würde keinen machen, da ein Ehevertrag ja quasi eine Versicherung ist, wenn man sich wieder trennt.
Aber ich denke, eine Hochzeit ist bindent und für immer.
Deshalb sollte man sich eine Hochzeit ja auch genau vorher überlegen 
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: ...noch ne Neue
von Cleopatra am 18.03.2017 08:19Ja guten Morgen, du liebe 
Dann bist du ja hier genau richtig bei uns ;-D
Ich wünsche dir einen guten Start bei uns und freue mich schon auf deine Beiträge.
Lg Cleo
Re: Schmitzi stellt sich vor :)
von Cleopatra am 18.03.2017 08:18Guten Morgen, Dennis,
na, das ist ja mal eine heftige Geschichte, wow
Ich bin froh, dass euch allen nichts geschehen ist.
Ja, ein Leben mit Gott iist so genial, du bist hier ganz herzlich Willkommen geheißen.
Stelle hier alle deine Fragen, die dich beschäftigen, wir werden versuchen, dir so gut wie möglich zu helfen.
Wir freuen uns auf den Kontakt mit dir 
Lg Cleo
Re: Vergebung?
von Cleopatra am 18.03.2017 08:16Guten Morgen,
nun, jeder benennt hier seine Meinung.
Wichtig ist ja eben, dass wir alle offen sind.
Meine Argumente waren daher ein Gesprächsverlauf.
Jedem ist selbst überlassen, wie viel er/sie sich einbringt.
Ich selbst freue mich immer, wenn ein Thema praktisch gut vorran geht.
Ich habe heute Nacht zum Beispiel von einer Person (mal wieder) geträumt, die mich über lange Zeit hinweg sehr verletzt hat.
Dass ich noch Träume habe, zeigt ja, dass ich alles noch nicht verarbeitet habe.
Mir hat dieser Thread hier schon in soweit geholfen, dass der erste Gedanke, als ich heute morgen aufwachte war "ich habe es ver-geben im Sinne von Gott abgegeben."
Dieser praktische Ansatz hat mir schon sehr sehr geholfen, das merkte ich auch die letzten Tage immer, wenn mir Verletzungen in Erinnerung kamen, die mich teilweise wütend oder traurig machten.
Diese rein praktischen Tips haben mir persönlich schon sehr geholfen, vielen Dank allen, die hier mitgewirkt haben.
Lg Cleo
Re: was ist zu verstehen ... Fundament (e) christlichen Glaubens
von Merciful am 18.03.2017 08:02Ich suchte nach einer Parallele zu jenem heutigen Vers im Raum der Stille.
Ich fand Verse im Brief an die Epheser, die aber auch gut hierher passen, daher stelle ich sie hier ein.
Und er selbst gab den Heiligen die einen als Apostel, andere als Propheten, andere als Evangelisten, andere als Hirten und Lehrer, damit die Heiligen zugerüstet werden zum Werk des Dienstes.
Dadurch soll der Leib Christi erbaut werden, bis wir alle hingelangen zur Einheit des Glaubens und der Erkenntnis des Sohnes Gottes, zum vollendeten Menschen, zum vollen Maß der Fülle Christi,
damit wir nicht mehr unmündig seien und uns von jedem Wind einer Lehre bewegen und umhertreiben lassen durch das trügerische Würfeln der Menschen, mit dem sie uns arglistig verführen.
Lasst uns aber wahrhaftig sein in der Liebe und wachsen in allen Stücken zu dem hin, der das Haupt ist, Christus.
Von ihm aus gestaltet der ganze Leib sein Wachstum, sodass er sich selbst aufbaut in der Liebe – der Leib, der zusammengefügt und gefestigt ist durch jede Verbindung, die mit der Kraft nährt, die jedem Glied zugemessen ist.
(Brief des Paulus an die Epheser 4, 11-16; Lutherbibel 2017)
Merciful
Re: Raum der Stille und des Gebets
von Merciful am 18.03.2017 07:54Wende meine Augen ab, dass sie nicht sehen nach unnützer Lehre, und erquicke mich auf deinem Wege.
(Psalm 119, 37; Lutherbibel 2017)
Merciful
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Ehevertrag
von Burgen am 17.03.2017 23:22Vor einiger Zeit war ein Predigtfazit, eine christlich geschlossene Ehe braucht keinen Vertrag.
Die Ehe ist eine Stiftung von Gott.
Das ist ein Unterschied zur Welt.
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: was ist zu verstehen ... Fundament (e) christlichen Glaubens
von Burgen am 17.03.2017 23:15Vielen Dank auch dir Jonas.
@alle
Interessant ist die Rede und Argumentation des Paulus in Athen.
Apg 17, ab 16.
Ist vielleicht zu heutiger Zeit gar nicht so sehr unähnlich.
Gruß
Burgen

Antworten