Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3211 | 3212 | 3213 | 3214 | 3215 ... 6757 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67563 Ergebnisse:
Re: Morgengruß, Kurzandacht, Beten, Bibelzitate die uns bewegen
von Ruth am 11.11.2016 10:22Herr,
In mir ist es finster,
aber bei Dir ist das Licht.
Ich bin einsam,
aber Du verlässt mich nicht.
Ich bin kleinmütig,
aber bei Dir ist die Hilfe.
Ich bin unruhig,
aber bei Dir ist der Friede.
Ich verstehe Deine Wege nicht,
aber Du weißt den Weg für mich.
Dietrich Bonhoeffer
Re: Buße ?? Metanoia heißt aber den Sinn verändern
von Salvato am 11.11.2016 10:21Guten Tag
Auch Petrus ermahnte den Sinn zu verändern als er anordnete:
Erst in einem vom fleischlichen Denken und Handeln gereinigten Tempel hat der Heilige Geist einzug gehalten und verhilft zum Wandeln im Geiste. Heisst es ja klar, Gott hilft beim Wollen und Vollbringen von nurmehr guten Werken, für die er alle ausersehen hat, die wahrhaftig in Christus Jesus sind und sich Gott als Werkzeug, als Mitarbeiter in seinem Weinberg/Reich anbieten und vom Heiligen Geist leiten lassen.
Im Gegensatz zum Sprecher im Youtube-Video wird in der Bibel immer dazu angehalten etwas zu tun. Wollen denn nicht alle Christen, dass Gott vom Himmel her zu jedem und jeder sagen kann: Dies ist mein Sohn/meine Tochter, an dem/der ich Wohlgefallen habe?
Gruss Salvato
von Salvato am 11.11.2016 09:57Guten Tag geli
Kommt darauf an, wie ernst es jemandem ist, Jesus die Führung des Lebens im Alltag zu überlassen, wie lange es dauert. Ja, Paulus erwähnte es auch in Philippi,
Und zu solchen die den Gesinnungswandel, die Sinnesänderung erfolgreich bewältigten, den sündigen Menschen ausgezogen haben sagt Paulus
Das Erfüllen Jesus Evangelium vom Reich Gottes bedingt nun mal, dass man seine Gebote hält, die Rüstung Gottes anzieht, die vor dem Einfluss des Bösen schützt/bewahrt.

Deshalb lautete Jesus Christus Missionsauftrag ja logischerweise, man soll seine Lehren in die Welt hinaustragen und auch andere lehren zu halten was Jesus als Gottes Willen lehrte und erfüllte = gelebte Liebe und Nächstenliebe, Licht in der Welt der Finsternis zu sein.
Gruss Salvato
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (35) Seine Barmherzigkeit, Gnade und Liebe lässt die Herzenssonne aufgehen ...
von Burgen am 11.11.2016 09:15
Herr, ich freue mich über den Weg, den deine Mahnungen zeigen, wie über einen großen Reichtum. Psalm 119,14
Das Himmelreich gleicht einem Kaufmann, der gute Perlen suchte, und als er eine kostbare Perle fand,
ging er hin und verkaufte alles, was er hatte, und kaufte sie. Matthäus 13,45-46
Herr, dein Wort, die edle Gabe, diesen Schatz erhalte mir;
denn ich zieh es aller Habe und dem größten Reichtum für.
Wenn dein Wort nicht mehr soll gelten,
worauf soll der Glaube ruhn?
Mir ist's nicht um tausend Welten, aber um dein Wort zu tun.
(Nikolaus Ludwig von Zinzendorf)
2. Korinther 6, 1-10 ; 2. Korinther 12, 11-21
Herrnhuter Losungen der Brudergemeine für jeden Tag 286. Ausgabe
von Pal am 11.11.2016 08:29Danke @Henoch, sehr, sehr guter yotube Beitrag den du da eingestellt hast!
Das trifft den Nagel auf den Kopf!
Re: Wenn man erkennt , warum es passiert - die Ursache ...
von Cleopatra am 11.11.2016 07:50Lieber DerArme,
wenn du doch traurig bist, weil du einen Menschen siehst, wie er abbaut... meinst du nicht, es wäre ratsam, auf diesen Menschen zuzugehen?
Wir sollen uns auch umeinander kümmern.
Es bedeutet ja nicht, dass wir einander verurteilen sollen.
Aber wir sollen uns auch gegenseitig in Liebe ermahnen.
Wenn du es ja siehst- geh doch mal hin zu dem Mann und rede mit ihm. Auf Augenhöhe und so, dass er sich nicht verurteilt fühlt, sondern getragen.
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Henoch
Gelöschter Benutzer
von Henoch am 10.11.2016 21:37In diesem Beitrag habe ich viel interessante Gedanken zum Thema Busse entdeckt. Ein stimmiger Blickwinkel.
geli
Gelöschter Benutzer
von geli am 10.11.2016 19:38Das hat nicht nur Jesus gelehrt, sondern auch Paulus beschreibt es in Rö. 12,2:
"Und stellt euch nicht dieser Welt gleich, sondern ändert euch durch Erneuerung eures Sinnes, damit ihr prüfen könnt, was Gottes Wille ist, nämlich das Gute und Wohlgefällige und Vollkommene."
Natürlich geht das nicht sofort, sondern ich denke, das ist eine Aufgabe, die uns unser Leben lang beschäftigen wird!
Lg, geli
von Salvato am 10.11.2016 19:15Guten Abend der Arme
Es freut mich, dass auch Du darauf gestossen bist, dass das griechische Wort metanoia einst zu Busse umfunktioniert worden ist. Denn es ist ja offensichtlich dass Jesus Christus für das Wachstum Gottes Reiches auf Erden einen Gesinnungswandel voraussetzt um ja letztendlich das eigentliche Evangelium immer mehr zu erfüllen.
Dies erkennt man ja klar bei den Briefen und Reden des Paulus. Feischliche Gesinnung heisst Feindschaft gegen Gott, sagte er im Römerbrief.Das Aufhören damit und der Wechsel zum Wandeln im Geiste sind Voraussetzungen um Gott im Himmel zu gefallen, von ihm dann zu allem Guten Werke geschickt werden zu können. Als Kinder des Lichts sollten Anhänger Jesus wirken, den Willen seines Vaters tun, Gottes Gebote halten, etc. also Jesus Gottesvertändnis als das einzig wahre in der Bibel erkennen und Jesus Lehren immer mehr umsetzen. Denn Jesus verheisst jenen, die ihn erkennbar lieben, dass Gott sie auch liebt und er mit solchen Wohnung im Hause seines Vaters nehmen wird. Niemand kommt zum Vater Jesu als durch ihn.
Umdenken heisst auch den alten sündigen Menschen auszuziehen und den neuen gerechten, geläuterten Menschen anzuziehen. Also wieder die einst von Jesus verbreitete Voraussetzung des Sinneswandels, Umdenken, um Jesus Evangeliums vom Reich Gottes vorantreiben zu können. Was daraus dann über Jahrhunderte verdreht und gelehrt wurde führte ja wohl keineswegs zu dem von Jesus viel früher erhofften Erfolg.
Gruss Salvato
NorderMole
Gelöschter Benutzer
Re: Morgengruß, Kurzandacht, Beten, Bibelzitate die uns bewegen
von NorderMole am 10.11.2016 17:24Ihr sollt nicht meinen, dass ich gekommen bin, Frieden zu bringen auf die Erde.
Ich bin nicht gekommen Frieden zu bringen, sondern das Schwert.