Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3224 | 3225 | 3226 | 3227 | 3228 ... 6757 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67563 Ergebnisse:
DerArme
Gelöschter Benutzer
Gott ist gut
von DerArme am 06.11.2016 11:51Hallo
Ich bin froh darüber , das Gott verhindert das ich wegen gewisser Dinge - bei denen ich bestimmt
ein schlechtes Gewissen hätte , was mich sehr belasten würde - ein schlechtes Gewissen zurückbehalte .
Ich danke ihm das ich da nicht befangen weiterlaufen muß .
Gruß
DerArme
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (35) Seine Barmherzigkeit, Gnade und Liebe lässt die Herzenssonne aufgehen ...
von Burgen am 06.11.2016 11:50Siehe, jetzt ist die Zeit der Gnade,
siehe, jetzt ist der Tag des Heils. (2. Korinther 6,2)
Gott wird alle Werke vor Gericht bringen, alles, was verborgen ist, es sei gut oder böse. (Prediger 12,14)
Wenn der Menschensohn kommen wird,
meinst du,
er werde Glauben finden auf Erden? (Lukas 18,8)
Sind wir vorbereitet, Herr?
Bereiten wir dir den Weg?
Wir haben uns häuslich eingerichtet in dieser Welt. Wir sind froh, wenn sich die Verhältnisse nicht weiter verschlechtern ...
... Bereite dir selbst die Wege zu uns!
Herr, erbarme dich! (Hans-Gerd Krabbe)
Lukas 17, 20-24 (25-30) Römer 14, 7-9 Psalm 90
Gottes Gegenwart im Wort Gottes, des Jesus Christus, erfülle uns und schenke uns Seinen Frieden in den Wirren des Tages, der Welt und uns selbst.
Er sagt uns:
mache-dich-auf-werde-licht.de
LG
Burgen
Re: Hauskreis-Miteinander aktuell
von chestnut am 06.11.2016 11:45Tippfehler - ganz eindeutig.
Um nicht noch mehr Leute zu verwirren, habe ich die falsche Uhrzeit in Cosis Text korriigiert
Liebe Grüsse
Chestnut
Re: Wurde Jesus wirklich verlassen?
von solana am 06.11.2016 11:27Ihr seid echt seltsame Vögel.
Hallo Nusskeks

Finde ich sehr lustig, wenn du dabei gleichzeitig sagst:
Mt 27,46 Und um die neunte Stunde schrie Jesus laut: Eli, Eli, lama asabtani? Das heißt: Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?
Dh du fühlst dich bei dieser Frage angesprochen?

Ich eigentlich eher nicht ....

Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Re: Wurde Jesus wirklich verlassen?
von nusskeks am 06.11.2016 11:19Ihr seid echt seltsame Vögel.
Jesus stellt nicht die Frage ob sein Gott ihn verlassen hat. Er stellt die Frage warum er verlassen wurde.
Für wen stellt Jesus diese Frage nun so laut? Wie immer und bei jeder Äußerung von Jesus stellt er diese Frage für uns. Wir sollen darauf eine Antwort finden.
Zu Fragen, ob Jesus verlassen war, geht daher am Thema vorbei. Es ist eine Antwort auf seine Frage zu geben.
nk
One of Israel
Re: Hauskreis-Miteinander aktuell
von bettyb am 06.11.2016 10:26Hallo, habe gerade gelesen. was für ein Thema heute ist und bin über die Uhrzeit gestopert. Ist das richtig 19:30 Uhr oder ein Tippfehler?
LG Betty
NorderMole
Gelöschter Benutzer
Re: Morgengruß, Kurzandacht, Beten, Bibelzitate die uns bewegen
von NorderMole am 06.11.2016 10:16Gott ist Liebe und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in Ihm.
Re: Irrlehre
von StefanS am 06.11.2016 09:34Und jetzt das letzte:
Es gibt Christen, die ich sehr schätze, die z.B. Zungenrede ablehnen und dafür sogar eine biblische Begründung sehen.
Andere sehen für das Gegenteil eine biblische Begründung.
Ich denke, dass der Einzelfall entscheidet.
So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.
von StefanS am 06.11.2016 09:14Und noch was:
Eine bestimmte Form des Segens, der nicht explizit in der Bibel erwähnt ist, ist deswegen nicht per se falsch oder von unten.
Es geht um den Segen und nicht die Form.
M.M.
von StefanS am 06.11.2016 08:49Pal, das magst du so sehen, ich sehe es in der Tat anders.
Wenn wir den heiligen Geist haben, und davon gehe ich natürlich aus, dann führt er uns.
Wir sitzen keiner groben Irrlehre auf, weil er uns in die Wahrheit leitet.
Ich lasse mich nicht von Jupp und Jüppchen mit Mist zuschütten, sondern höre auf seine feine Stimme.
Wir müssen natürlich im Wort verankert sein.
Und es ist gut, echte Freunde zu haben, deren Meinung uns wichtig ist.
Es gab auch für mich Prediger, die ich nach kurzer Zeit durchschaut habe, deren Lehre grob falsch war.
Das zu erkennen war aber nicht schwer.