Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3268  |  3269  |  3270  |  3271  |  3272  ...  6560  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65599 Ergebnisse:


Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Herzlich Grüß Gott - und wie ich IHN sehe

von Greg am 12.07.2016 16:19

Und mag Kekse.

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Ein Witz (der sicher Bekannt ist ?)

von Lila am 12.07.2016 16:11

„Herr Müller, wir werden alles tun, damit sie bei uns wie zuhause fühlen" versprach der Hotelbesitzer.
„Oh, damit habe ich aber nicht gerechnet, ich wollte hier mich ausruhen, und eine Woche ohne Stress zu verbringen!" – antwortete Herr Müller....

 

In dichten Nebel fährt ein Auto ziemlich dicht an den vorderen Wagen. Der bremste und der hintere fuhr auf von hinten. Der Fahrer stieg aus, und sagte wütend: "Wieso bremsen sie ohne Grund nur so einfach???"
Der andere Fahrer: „Was heißt hier >grundlos<, ich bin schon in meinem Garage!"

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

pausenclown
Gelöschter Benutzer

Re: Dankbarkeit baut auf

von pausenclown am 12.07.2016 15:11

Hallo, 

Vielleicht liegt das an meiner Arbeit und Ausbildung, dass ich das Thema Dankbarkeit etwas erweitert sehe.

Für mich braucht Dankbarkeit ein du, ein gegenüber. Sicherlich denkt man als erstes an Gott, danke Gott für .... Aber, wie für mich Liebe eine Tat ist, so auch die Dankbarkeit. Dankbarkeit sucht ein Du.
Dieses Du geht für mich weiter, wie das du Gott, sondern der Mensch der verloren ist.

Pausenclown 

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Herzlich Grüß Gott - und wie ich IHN sehe

von alles.durch.ihn am 12.07.2016 14:52

  süüß....

 Solana´s Kater ist auch klasse..

-----------------------------------------------------------


Unterm Strich denk ich, in einem Punkt sind wir uns einig:

Gott hat auch Humor..


lsg euch allen,
adi/ alles.durch.ihn




..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 354

Re: Herzlich Grüß Gott - und wie ich IHN sehe

von nusskeks am 12.07.2016 14:34

Da der Thread hier eh schon kaputt ist:

One of Israel

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: geli

von alles.durch.ihn am 12.07.2016 14:33

Wink dir zu, liebe Geli - ich freu mich! 

Viel Segen und Freude dir,
adi


..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: geli

von geli am 12.07.2016 14:23

Hallo Solana,
ja, ich freu mich wieder auch auf interessante Gespräche hier, und mit Dir - wir haben ja früher viel miteinander geschrieben!
Danke für Deine/eure liebe Begrüssung!
Lg, geli

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: geli

von geli am 12.07.2016 14:21

Hallo Cleopatra,
ja, ich hab euch eigentlich nie so ganz aus den Augen verloren  - Glaube.com war immer in meinen Favoriten abgespeichert, und ich hab immer mal wieder mitgelesen.
Mir gehts gut, mittlerweile hab ich zwei Enkelkinder, 1 und 3 Jahre alt, und die sind fast täglich bei mir, manchmal mit Mama, manchmal ohne .
Ich seh das als ein großes Geschenk, und weil ich weiß, wie schnell diese Zeit vorbei sein wird, will ich das einfach geniessen und hab andere Dinge derweil zurückgestellt, darunter auch das Schreiben.
Denn Arbeiten tu ich ja auch noch so nebenbei...

Aber so für ab und zu einen Beitrag reicht meine Zeit mittlerweile doch wieder...
Ich freu mich schon, wieder öfters hier im Forum zu sein!
Lg, geli

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Dankbarkeit baut auf

von Lila am 12.07.2016 14:15

Ja, sogar das murrende Volk sollte eigentlich dankbar sein. Gott hat sie in der Wüste geschickt, in diesem lebensfeindlichen Ort, um schließlich sein Volk Wohlzutun ( 5.Mose 8,14-16). Erkennen wir das auch in unseren Leben? Beim unseren Vater hat alles ein Sinn, und alles geschieht aus Seine Barmherzigkeit.

 

Wir sollen wirklich mit unserem Danken Gott die Ehre geben!

Da gibt es aber noch etwas. Dankbarkeit ist für die Liebe, wie Öl aufs Feuer. Dankbarkeit belebt das Feuer der Liebe. Und dabei denk ich auch an die zwischenmenschlichen Beziehungen.
Da ist ein Ehefrau, der mit köstlichem Essen auf Ihren Mann wartet. Wenn der Mann das für selbstverständlich hält („schließlich ist sie zuhause, hat nichts anderes zu tun"), kann damit die Liebe richtig abkühlen. Oder umgekehrt: Der Mann ist schwer eigespannt im Beruf, doch endlich kommt dazu die Bügeleisen zu reparieren. Es kann richtig wehtun, wenn die Ehefrau statt sich zu bedanken, bemerkt: „Endlich! Es ist schließlich Dein Beruf!" Habe schon einige Ehen gesehen, wo die Undankbarkeit die Liebe zerstört hat.

Wenn wir lieben, dann sind wir auch dankbar. Dankbarkeit wiederum vertieft die Liebe.

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.07.2016 14:37.

Merciful

53, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2274

Re: Raum der Stille und des Gebets

von Merciful am 12.07.2016 13:49

An deinen Geboten habe ich meine Freude,
ich liebe sie von Herzen.

Ich erhebe meine Hände zu deinen Geboten;
nachsinnen will ich über deine Gesetze.


(Psalm 119, 47-48; Einheitsübersetzung)

Merciful

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3268  |  3269  |  3270  |  3271  |  3272  ...  6560  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite