Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3268 | 3269 | 3270 | 3271 | 3272 ... 6756 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67553 Ergebnisse:
geli
Gelöschter Benutzer
Re: Seliger sind die Armen als die Reichen!
von geli am 16.10.2016 20:46Ich guck Morgen mal, ob mein Englisch reicht...
Für heute muss ich mich leider schon verabschieden... hab Frühdienst und muss ca. 4.45 Uhr aufstehen...
Lg, geli
Re: Länge von Beiträgen
von solana am 16.10.2016 20:29Zwangsläufig muss man sich einen Punkt herausgreifen.
Unterschiedliche Personen greifen aber unterschiedliche Punkte heraus.
Ja, Merciful, das sehe ich auch oft und das scheint mir das Hauptproblem zu sein.
Das passiert aber völlig unabhängig von der Beitragslänge.
So als ob der Beitragsverfasser die vorausgehenden Beiträge inhaltlich überhaupt nicht zur Kenntnis genommen hat und nur bei einem Stichwort eihnhakt, um die Diskussion in eine völlig andere Richtung zu lenken.
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Seliger sind die Armen als die Reichen!
von Pal am 16.10.2016 20:28Wer englisch kann, könnte sich das mal anschauen:
https://www.youtube.com/watch?v=385QekwF-34
bei dem Bericht ist mir etwas klar geworden = > Seliger sind die Armen als die Reichen!
geli
Gelöschter Benutzer
Re: Warum?
von geli am 16.10.2016 20:26Liebe Cleo, ja, diese "Warums".
Die ersten vier kann man damit beantworten, dass Jesus aus Liebe zu uns das alles auf sich genommen hat. Weil er nicht wollte, dass er auf ewig von uns getrennt wäre. Weil er ungetrübte Gemeinschaft mit seinen Geschöpfen haben will.
Aber das fünfte "Warum"... darauf weiß ich leider keine Antwort
Er liebt uns, obwohl er uns doch kennt - unbegreiflich!
Es gibt ein Lied, da heißt es im Refrain: "Und ich danke dir, dass du mich kennst und trotzdem liebst, und dass du mich beim Namen nennst und mir vergibst."
Dieses Lied wurde mir gerade in den letzten Wochen sehr wichtig, und ich habe es oft für mich gesungen. Dieses "Trotzdem" - das ist es!
Lg, geli
geli
Gelöschter Benutzer
von geli am 16.10.2016 20:20Ehrlich gesagt, ich verstehe nicht, wo eigentlich das Problem ist.
Für manche Zusammenhänge braucht es einfach mehr Worte und Sätze, als für andere.
Dann kommt es vor, dass ein Beitrag etwas länger wird.
Gut ist dann, wenn viele Absätze gemacht werden, damit es leichter zu lesen ist.
Der eine User hat viel Zeit und liest vielleicht gerne etwas längere und ausführlichere Beiträge - der andere hat weniger Zeit und liest lieber die kurzen Beiträge.
Es ist doch niemand gezwungen, lange Beiträge zu lesen, wenn ihm dazu die Zeit fehlt?
Es ist auch niemand gezwungen, lange Beiträge zu schreiben.
So kann doch jeder schreiben, wie er möchte - lang oder kurz, und jeder kann lesen, was er möchte und wozu er Zeit hat.
Lg, geli
Re: Oase (35) Seine Barmherzigkeit, Gnade und Liebe lässt die Herzenssonne aufgehen ...
von lighty83 am 16.10.2016 20:19an die Damenwelt hier:
Gottes Rose
Ich geb dir ein Bild wie Gott dich sieht,
was er von dir denkt, wie sehr er dich liebt.
Für ihn bist du wie eine Rose wunderschön
und jeder liebt es dich anzusehn.
Du bist sein Liebesbeweis an die Welt,
kostbar und wertvoll, berufen, erwählt.
Du darfst blühen für ihn, dass alle Welt
deine Schönheit erkennt, die er dir schenkt.
Du bist ein Wohlgeruch, strahlst Liebe aus,
führst verlorene Kinder zurück ins Vaterhaus.
Gib ihm deine Dornen, lass ihn in dir wohnen.
Er ist dein Schutz, reinigt dich von Schmutz.
Wenn du Sonne brauchst, dann wärmt er dich,
erhellt dein Gesicht, schenkt Regen
und du wächst ihm entgegen.
Er umhüllt dich mit seinem Segen,
ist dir nah auf deinen Wegen.
Wenn es auch stürmt, du stehst fest.
Verlasse dich darauf,
dass er dich niemals fallen lässt.
Wachse tief in ihn hinein.
Er wird dir zu Hilfe eiln, dich heiln und befrein.
Bete, dass du erkennst wie er dich sieht,
als seine Beautyqueen, blühe für ihn.
(c) by Lighty
Dezember 2005
inspired by the Holy Spirit
von Merciful am 16.10.2016 19:31Natürlich gab es in der Vergangenheit auch Threads, die weniger problematisch verliefen.
Ich denke aber, dass wir einander in den Threads häufig gegenseitig überforderten.
Ich möchte dies ein wenig beschreiben.
Wenn Beiträge relativ lang geraten, dann ist es für den Leser schwierig, auf alle geäußerten Aussagen angemessen einzugehen.
Zwangsläufig muss man sich einen Punkt herausgreifen.
Unterschiedliche Personen greifen aber unterschiedliche Punkte heraus.
Dann entstehen nach und nach innerhalb eines Threads unübersehbar viele Baustellen, Nebengespräche usw.
Man fühlt sich missverstanden, vielleicht sogar verletzt und will noch eben schnell erwidern.
Dann gerät eine Diskussion leicht aus den Fugen. Das Gespräch wird unübersichtlicher und hitziger.
In der Eile (man will Schritt halten, weil andere schon die nächsten Beiträge eingestellt haben) denkt man nicht mehr so gründlich nach.
Nicht selten schleichen sich dann vermehrt Fehler ein (Rechtschreibung, Grammatik, Satzbau), was das Verstehen nochmal erschwert.
Es mag noch andere Gründe dafür geben, dass es häufig zu Problemen kam.
Aber dies ist zumindest ein Ansatz, den man bedenken kann, durch kurze, überschaubare Beiträge die Gespräche zu entschleunigen.
Merciful
von alles.durch.ihn am 16.10.2016 19:14Lieber Merciful, ich verstehe, was du meinst, war auch in letzter Zeit weniger hier, als ich es vor geraumer Zeit
noch sein konnte. Vielleicht bin ich daher nicht ganz so auf dem Laufenden.
Oder meinst du vielmehr, dass es durchgängig an alldem gehapert hat?
im Kontakt mit anderen Menschen. Aber besser kann es immer werden, keine Frage - ich werde über deine Worte
nachdenken und sie mir zu Herzen nehmen! :)
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3
Re: Die Glücklichen
von Merciful am 16.10.2016 19:02Geistig hat ja etwas mit der Psyche zu tun. Geistlich daher mit dem Glauben, der Religiösität, der Frömmigkeit, so verstehe ich es.
Wie meinst du dies, liebe Cleo?
Ich meine, auf welche Aussage antwortest du?
In der Aussage Jesu heißt es ja gerade nicht: 'geistig arm'.
Daher geht es meines Erachtens nicht darum, möglichst wenig Wissen zu haben.
Es kann ein Mensch sehr gebildet sein und etliche Wissenschaften studiert haben; und (dennoch) geistlich arm sein.
So sehe ich es.
Merciful
von Merciful am 16.10.2016 18:52Ich hoffe, nicht dahingehend missverstanden zu werden, als ob ich anderen Vorschriften machen möchte.
Es geht nicht um ein 'du musst es so und so machen'.
Nach meiner Wahrnehmung scheiterten in der Vergangenheit nicht wenige Threads.
Insofern bin ich anderer Meinung als alles.durch.ihn, die geäußert hat, in der Vergangenheit habe es 'doch eigentlich funktioniert'.
(Sie meinte damit das gegenseitige Entgegenkommen.)
In der Vergangenheit ergaben sich oft in den Threads Unterthemen, der rote Faden ging verloren.
Nicht selten folgte im Minutentakt ein Beitrag auf den anderen. Nicht wenige Beiträge waren relativ lang.
Häufig kam es zu Missverständnissen und Streitereien.
Merciful