Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3303  |  3304  |  3305  |  3306  |  3307  ...  6559  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65587 Ergebnisse:


Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Wenn Jesus kommt...

von Wintergruen am 26.06.2016 12:47

Hallo Bibelfan 

laut google : 
Arius wurde auf dem Ersten Konzil von Nizäa im Jahre 325 verurteilt. Arius leugnete die Gottheit von Jesus Christus und wollte die Lehre von der wesensmäßigen Verschiedenheit von Gottvater und Gottsohn durchsetzen. Das heißt Arius vertrat folgende Ansichten:
Jesus ist nicht mit Gott Vater wesensgleich (homoousios), sondern grundsätzlich wesensverschieden.
Der Sohn ist ein Geschöpf des Vaters, da er nicht gezeugt, sondern geschaffen wurde.

So gehört nach Arius der geschaffene Sohn der Welt an, wenngleich er das erste und oberste aller Geschöpfe ist, und ist außerhalb der göttlichen Sphäre. Trotzdem ist es dem Sohn aber nicht möglich mit seinem Schöpfer in Kontakt zu treten, da dieser von der geschaffenen Welt komplett getrennt ist. Die Konzilsväter (325, Konzil von Nizäa) verwarfen den Arianismus und formulierten die rechte Lehre, dass Christus aus dem Wesen des Vaters gezeugt ist und und wesensgleich mit Vater ist.


und genau wegen solchen Irrlehren wie die des Arius , haben die Urchristen damals in ihren Konzilen Glaubenslehren sowie Dogmen verfasst .... und das finde ich auch gut so , damit man die rechte von der falschen Lehre unterscheiden kann ..

LG

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Wenn Jesus kommt...

von solana am 26.06.2016 12:05

Hallo Bibelfan
Ich habe deinen Beitrag mal in die richtige Rubrik verschoben  .
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Habt Glauben Gottes / Mk. 11,22

von Lila am 26.06.2016 10:55

AMEN!

Unser Bürgerrecht aber ist im Himmel, von woher wir auch als Retter den Herrn Jesus Christus erwarten, 21 welcher den Leib unsrer Niedrigkeit umgestalten wird, daß er gleichgestaltet werde dem Leibe seiner Herrlichkeit, vermöge der Kraft, durch welche er sich auch alles untertan machen kann!
Phil 3,20,21

Gesegneter Sonntag!

Lila

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Habt Glauben Gottes / Mk. 11,22

von Burgen am 26.06.2016 10:42

aus Psalm 73 (heutiger Wochenpsalm) V 23 - 26. 28

23 Dennoch bleibe ich stets an dir; denn du hältst mich bei meiner rechten Hand, 24 du leitest mich nach deinem Rat und nimmst mich am Ende mit Ehren an.
25 Wenn ich nur dich habe, so frage ich nichts nach Himmel und Erde. 26 Wenn mir auch Leib und Seele verschmachten, so bist du doch, Gott, zu jeder Zeit meines Herzens Trost und mein Teil.
28 Aber das ist meine Freude, dass ich mich zu Gott halte und meine Zuversicht auf den Herrn HERRN setze, um alle deine Taten zu verkünden





 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 32 ; Meine Stärke und mein Lied ist der HERR, er ist für mich zum Retter geworden. 2.Mose 15,2

von Burgen am 26.06.2016 10:23

Guten Morgen ihr lieben Oasis

die Sonne scheint und es wird sicherlich heute nicht regnen ... die Temperatur jedoch ist kühl. Es weht ein leichter Wind.

Haben wir alle einen guten, gesegneten 1. Wochentag, den Auferstehungsfeiertag Jesu. LG Burgen

*******
Wochenspruch: Epheser 2, 8

Aus Gnade seid ihr selig geworden durch Glauben,
und das nicht aus euch:
Gottes Gabe ist es.

Evangelium: Lukas 5, 1 - 11
Predigttext: 1. Korinther 1, 18 - 25

*******
Losung: 1. Mose 26,24  ;  Apostelgeschichte 4, 13

Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir und will dich segnen.

Sie sahen den Freimut des Petrus und Johannes und wunderten sich; denn sie merkten, dass sie ungelehrte und einfache Leute waren, und wussten auch von ihnen, dass sie mit Jesus gewesen waren.

*******
Geh mit uns, wo wir gehen, fleh mit uns, wenn wir flehen, und segne, was wir tun;
so wird uns nichts mehr quälen noch etwas Gutes fehlen,
bis wir von unsrer Arbeit ruhn.
(
BG: Nikolaus Ludwig von Zinzendorf)






Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.06.2016 10:29.

Bibelfan

40, Männlich

  Neuling

Beiträge: 7

Wenn Jesus kommt...

von Bibelfan am 26.06.2016 10:05

Hallo ich bin eine art Wunderkind mit einem sehr hohen IQ und ich wollte euch Christen auf die Ankunft Christi vorbereiten.
Dies müsst ihr beachten:

1) Alkohol und Zigaretten sind erlaubt. Beides keine Sünde. Wenn es einem schlecht geht helfen Alkohol und Zigaretten.
Siehe dazu die Sprüche des Salomo.

2) Moslems und Schwule verprügeln ist verboten. Tut was Jesus tun würde und treibt denen mit einem Crucifix und Weihwasser ihre Unreinen Geister aus. Wie man Weihwasser segnet erfahrt ihr von einem Priester oder Pastor.

3) Atheisten sind nicht böse.

4) Buddhisten, Hindus und Jesiden sind auch nicht böse.

5) Fluchen ist erlaubt. Ihr braucht nicht wie Mönche leben.

6) Drogen sind und bleiben Dreck.

7) Ihr sollltet mal Arius googlen.

Antworten

Merciful

53, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2274

Re: Raum der Stille und des Gebets

von Merciful am 26.06.2016 09:37

Wie geht ein junger Mann seinen Pfad ohne Tadel?
Wenn er sich hält an dein Wort.

Ich suche dich von ganzem Herzen.
Lass mich nicht abirren von deinen Geboten!

Ich berge deinen Spruch im Herzen,
damit ich gegen dich nicht sündige.


(Psalm 119, 9-11; Einheitsübersetzung)

Merciful

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase 32 ; Meine Stärke und mein Lied ist der HERR, er ist für mich zum Retter geworden. 2.Mose 15,2

von Cosima am 25.06.2016 22:23

Hallo, liebe Oasis, einen guten Abend wünsche ich euch und Bewahrung...

Das Foto ist jedenfalls sehr schön. liebe Solana.

Ja, hier bei mir sind auch Gewitter angekündigt. Ich habe heute meinen Enkelsohn betreut und
hatte alles dabei, um vor Regen geschützt zu sein: Schirm, Regenschutz für den Kinderwagen
und feste Schuhe. Doch es war den ganzen Tag heiß und die Sonne brannte herunter. An Sonnenmittel
hatte ich nicht gedacht... und nun glühen meine Arme und mein Gesicht. Aber der Waldspaziergang war
sehr schön. Mein Enkelsohn hat lange geschlafen und mir hat die Ruhe im Wald gut getan.

Für jeden Weg im Schatten Kinderwagen_im_Wald.jpg war ich dankbar...

Wir waren auch auf dem Spielplatz und haben dann zusammen ein Eis gegessen, in der Eisdiele...
das hat uns beiden geschmeckt. Fast fünf Stunden waren wir miteinander unterwegs, der Kleine, 
sowie die Oma - sind jetzt recht müde. 

Herzliche Grüße von Cosima.

 

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 25.06.2016 22:05

LammSchaf.jpg

Ein Lamm hat Gott erwählt...Sein Sohn ist das Lamm Gottes! 

...und das Geringe vor der Welt, und das Verachtete hat Gott erwählt, das nichts ist,
damit er zunichte mache, was etwas ist
. 1. Kor.1,28 LUT

Die Menschen streben danach, "etwas zu sein". Sie wollen etwas erreichen, das sie über andere erhebt
und ihnen Ehre und Ansehen bringt. 
Dieses Prinzip gilt bei Gott nicht, gar nichts!
Wie gehen wir Christen mit dieser Tatsache um? Sind wir gering? verachtet?? sind wir nichts?
Aber es steht geschrieben, das wir Gottes Kinder sind:
Röm 8,16 Der Geist selbst gibt Zeugnis unserm Geist, dass wir Gottes Kinder sind!
Wie passt das zusammen? Über diese Frage wollen wir morgen Abend miteinander nachdenken. 

Wir laden alle Hauskreis-Teilnehmer ein, 

am Sonntag, den 28. Juni 2016 um 20:30 Uhr in den Chatraum "Hauskreis-Miteinander".

Wir freuen uns auf euch und auf den Austausch mit euch, 
eure Chestnut und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Pavle

45, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 392

Re: Warum junge Menschen den Glauben verlieren?

von Pavle am 25.06.2016 21:33

Die Antowrt ist einfach: Weil der Widersacher das schlauste Geschöpf Gottes ist.
 

Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3303  |  3304  |  3305  |  3306  |  3307  ...  6559  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite