Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3320  |  3321  |  3322  |  3323  |  3324  ...  6558  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65580 Ergebnisse:


Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Die Maske bricht

von Lila am 13.06.2016 23:30

Lieber Tris!

 

Du bist in mein Gebet! Nein, vor Jesus must Du nicht der „Musterknabe" sein! Auch keine Maske hast Du nötig! Jesus sieht Dein gebrochenes Herz! Und weißt Du was sagt Gott?

Der HERR ist nahe denen, die zerbrochenen Herzens sind, und hilft denen, deren Geist zerschlagen ist.
Psalm 34,19

Er heilt, die zerbrochenen Herzens sind, und lindert ihre Schmerzen; 4 er zählt die Zahl der Sterne und nennt sie alle mit Namen. 5 Groß ist unser Herr und reich an Macht; sein Verstand ist unermeßlich. 6 Der HERR richtet die Gedemütigten wieder auf, er erniedrigt die Gottlosen bis zur Erde.
Psalm 147,3-6

Er wird Dich in dieser „gnadenlosen" Welt bewahren, Er hat die Macht!

Siehe, ich, der HERR, bin ein Gott alles Fleisches; sollte mir etwas unmöglich sein?
Jer 32,27

Ja, die Unterstützung hast Du weiterhin von uns!

 

Liebe Grüße

 

Lila

 

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Trisgump
Gelöschter Benutzer

Die Maske bricht

von Trisgump am 13.06.2016 23:05

Trisgump war ein kleiner Junge, der in einem christlichen Elternhaus aufwuchs. Als er ca. 8-10 Jahre alt war, nahm er seinen ganzen kleinen Mut zusammen auf einer Freizeit und sprach einen Mitarbeiter an. Dieser bat Gott den Jungen in sein Team aufzunehmen.
"Tris, wenn du über diese Türschwelle gehst, so wirst du als ein anderer Mensch aus diesem Zimmer gehen". Bis auf den heutigen Tag hat er dieses Satz nicht vergessen. So wuchs er mehr oder minder durchschnittlich brav auf in seinem geborgenen Umfeld. Erst Kindergottesdienst, dann Jungscharstunden, über Teenkreis bis hin zur Jugendstunde. Immer lag etwas spannendes und magisches in der Luft. Und mit ca 14. fing er an überall mit zu helfen. Er war immer der kleine, aufgedrehte, freundliche. Immer der, der lachte. Doch die Seifenblase schien instabiel zu werden. Denn mehr und mehr nahm die Welt einfluss auf ihn. In der Schule der, der sich quälte, Konzentration aufzubringen. Durchschnittlich. Immer mehr Probleme damit, Freunde zu finden. Irgendwann damit abgefunden. Fühlte sich schnell alleine. Der, über den man lachen kann. Verbitterung machte sich breit. Schlägerimage. Rempelte ihn jemand an, flippte er aus und schlug hart zu. Gewollter Einzelgänger. Scherte sich einen Dreck um die anderen, wünschte ihnen das Schlechteste. Zigarette wurde Thema. Probieren und Gefallen daran nehmen. Verhalten wird schlechter. Er ging immer noch in die Gemeinde. "Na, Tris? Alles klar?" fragte die, die selbst schwere Probleme hatte. "Ja, klar!" Sagte er und sie wunk ab. "Die antwort, die jeder hören will, hm?"
Und immer schlechte konnte Tris Verständnis für diese andere angeblich permanent heile Welt aufbringen. Er wechselte die Gemeinde und somit auch den Jugendkreis. Plötzlich mitten in Berufsschule. Umgang mit immer schlechteren Leuten. Alkohol kam immer wieder dazu und das Rauchen wurde mehr. Und der letzte Halt: Jugendstunde der neuen Gemeinde. Als würde sich der Himmel gänzlich verfinstern, legte sich eine schwarze Wolke über diese Jugendstunde. Streitigkeiten kamen auf. Einer nach dem anderen ging bis Tris diesen Jugenkreis am ende leitete. Mittlerweile war es eher ein Hauskreis. Außer ihm gingen nur noch 2-3 andere hin von ursprünglich 15. Ausbildung vorbei und Hauskreis lößte sich auf. Geplante Übernahme durch die Ausbildungsfirma. Der Chef log ihn an und verbaute Tris somit die Arbeitsstelle. Seine Schwester verlor den Glauben, zog weg und ertrank in Problemen. Tris´s Weltanschauung verfinsterte sich zunehmend. Neue Firma. Monotonie. Neue Ausbildung. Weltanschauung wird immer finsterer. Er stumpft immer weiter ab, wird kalt, ist kaum noch zu Emotionen im Stande. Das letzte mal als er weinte, war vor ca. 6 Jahren. Früher hatte er noch vor allem Angst. Dies wollte er testen, ging um 12 nachts in den Wald um zu fühlen, was es mit seinem Herz machen würde. Keine Angst, ehrer absolute Gleichgültigkeit auf allen Ebenen. Finstere und bald sogar annähernd dämonische Träume. Abbruch der 2. Ausbildung

Einige Zeit ist um und er fragte sich am 13.06.2016 mal wieder, wie so oft, was noch von dem Glauben übrig geblieben ist, ging aufs Feld, weit weg von allem. Stand lange einfach nur da. Irgendwann fing er an, einzelne Dinge laut auszusprechen. Er wurde immer lauter, bis es er bald schrie. Immer war er der, der für andere stark sein musste und nie Schwäche zeigen konnte. Eine Maske aus Stahl bekam Risse. Er bat Jesus um einen Neustart und bekam das erste mal seit 6 Jahren wieder Tränen als er für seine Schwester bat, die inzwischen wieder versucht zu glauben aber es so enorm schwer in dieser Welt hat. Lebensvertrag mit dem Allmächtigen und Kriegserklärung an den Fürst der Finsternis, der Tris seit über 7 Jahre mit Gift infizierte und jene, die in seinem Herzen waren, mit Fäusten schlug.

Leute, ich hab immer noch jede Menge Probleme. Aber ihr habt maßgeblich mit dazu beigetragen, eine Veränderung in meinem Leben herbei zu führen. Werde wieder aufstehen und weiter kämpfen. Bitte lasst nicht davon ab für mich zu beten. Es steht jetzt die Arbeitssuche nach einer Stelle an. Ich will keine Traumstelle, sondern eine Stelle, wo ich hingehöre und wo ich auf mein Umfeld leuchten kann. Ich kann diese Stelle nicht aus eigener Kraft finden, aber ich will den Kampf aufnehmen, da ich es satt habe, permanent am Boden zu liegen.

Ich danke euch für euere Unterstützung!

Tris.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.06.2016 23:06.

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Wahrheit aussprechen

von Lila am 13.06.2016 22:51

Lieber Trisgump,

du bist nicht alleine mit deinen Gedanken und Zweifel, die dich Plagen.
Junger Bruder, Du wirst hier getragen im Gebet.

 

Wow, lieber Greg, ja und das nützt viel mehr, als alle Predigten hier!


Lieber Pal, ich bleibe bei dem Biblische Perspektive. Nämlich, allein Jesus war ohne Sünde. Trotz allen Schwachheiten hatte Er Seinen Auserwählten geführt, aufgerichtet, und ihren Glauben wurde Ihnen angerechnet zur Gerechtigkeit. Der Buße ist ein Werk des Heiligen Geistes. Echte Buße kommt aus Liebe zur Gott, genauso wie auch Gehorsam ist ein Werk des Heiligen Geistes in uns und wurzelt in der Liebe.

 

Ich bin dankbar unser Vater, dass in der Bibel auch die Schwachheiten berichtet werden, denn das bewahrt uns von Überheblichkeit, und gib uns mut zu der Gnadenthron zu kommen, wenn wir Hilfe brauchen. Und Hilfe brauchen wir Alle.

Wenn jemand Gott liebt von ganzen Herzen, will nicht sündigen.

Meine Kindlein, solches schreibe ich euch, damit ihr nicht sündiget! Und wenn jemand sündigt, so haben wir einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesus Christus, den Gerechten; 2 und er ist das Sühnopfer für unsre Sünden, aber nicht nur für die unsren, sondern auch für die der ganzen Welt.
1Jn 2,1-2

Und dieses Sühnopfer kann jeder annehmen, der zu Jesus kommt, glaubt und Ihn auch liebt.


Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Meinungsumfrage zu religiösen Gruppen

von Greg am 13.06.2016 22:04

Hmm, naja. War ganz nett aber schon in eine Richtung steuernd.

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Wahrheit aussprechen

von Greg am 13.06.2016 22:02

Lieber Trisgump,

du bist nicht alleine mit deinen Gedanken und Zweifel, die dich Plagen.

Junger Bruder, Du wirst hier getragen im Gebet.  

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.06.2016 22:02.

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Wahrheit aussprechen

von Greg am 13.06.2016 21:58

1) Du wirst dich falsch entscheiden. Das macht aber überhaupt nichts.
2) Nein, du hast nicht alle Faktoren berücksichtigt. Du wirst es niemals können.
3) Jesus ist gut und gesund für dich.
4) Jesus wird "deinen" glauben schaden, indem er es umkrempelt und in etwas verwandelt, was seiner Person entspricht.
5) Din dem du hier und jetzt es so machst, wie du es machst.
6) Es gibt nie einen falschen Moment über Jesus zu erzählen.
7) Da wo du arbeit findest.
8) Ja, das ist deine aufgabe.
9) Ja, das tun fast alle.
10) Ja, das kann gut sein,, das es so ist, das ist nicht ungewöhnlich.
11) Der Pfeil leuchtet schon die ganze zeit. 

Dann schreibe, schreibe deine Last von deiner Seele. Wir hören zu. 

Jesus hört zu.

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.06.2016 21:59.

Pal

66, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Wahrheit aussprechen

von Pal am 13.06.2016 20:23

Lila:
Also lieber Pal, ich muss schon staunen wie anmaßend überheblich Du über Petrus und David äußerst. Sicher bist Du besser, dass Du solche Urteile über Sie erlauben kannst. Trotzdem, ernannte Jesus Petrus! als Fels der Gemeinde!
Ja, liebe Lila, von einer Perspektive aus, hast du völlig recht!
Nämlich von der Sicht des Allwissenden aus!

Aber aus einer menschlich, beschränkten Sichtweise wollte ich etwas äußern... nur fehlt mir die Zeit, um es jetzt näher zu erklären.. ev später...
Da gibt es nämlich ein Risiko für uns Menschen.... eben weil wir Menschen sind....
Für Gott gibt es hingegen solches Risiko nicht!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.06.2016 20:24.

Trisgump
Gelöschter Benutzer

Re: Wahrheit aussprechen

von Trisgump am 13.06.2016 18:55

Was wenn ich mich falsch entscheide? Habe ich wirklich alle Faktoren berücksichtigt? Was ist gut und gesund für mich? Aber nicht so sehr gut, dass es mir im endefekt in Bezug auf Glaube schadet. Wo sollte ich jetzt wie eingreifen, und warum? Soll ich ihm von Jesus erzählen, will Jesus das überhaupt, wann ist der Rechte Moment? Wo soll ich anfangen zu Arbeiten? Ist es meine Aufgabe als Facharbeiter tätig zu werden oder soll ich etwas anderes jetzt machen? Fokusiere ich mich zu sehr aufs Geld? Und sind meine Ansprüche zu hoch in Anbetracht meiner Fähigkeiten? Würde spontan 1000€ für nen leuchtenden Pfeil am Himmel zahlen, der mir zeigt, was jetzt als erstes und was danach zu tun ist.

Ich kann ewig so weiter schreiben. Darum habe ich es einfach in das Wörtchen "Allem" gepackt.

Antworten

Angie
Gelöschter Benutzer

Re: Meinungsumfrage zu religiösen Gruppen

von Angie am 13.06.2016 18:05

Ich habe meiner Neugier nachgegeben - und ich kann solana nur zustimmen: Schubladendenken, mehr nicht.

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Wahrheit aussprechen

von Greg am 13.06.2016 14:44

Bin schwer geplagt von krassen Zweifeln an echt Allem!

Aber, warum?

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3320  |  3321  |  3322  |  3323  |  3324  ...  6558  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite