Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3330  |  3331  |  3332  |  3333  |  3334  ...  6755  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67544 Ergebnisse:

Pal

67, Männlich

Urgestein

Re: Jesus ist gekommen den Armen das Ev. zu predigen / offenbaren

von Pal am 26.09.2016 04:58

Burgen:
...alle Menschen brauchen Erlösung, auch von sich selber.
"Auch" ist gut! Ich denke das ist gerade das KERNPROBLEM des Menschseins!
Da liegt der "Hase im Pfeffer"!

lG

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Jesus ist gekommen den Armen das Ev. zu predigen / offenbaren

von Burgen am 25.09.2016 22:40

Nun, alle Menschen brauchen Erlösung, auch von sich selber.

Bei der Speisung der 5 T Menschen, die Menschen waren hungrig nach Leib, Seele und Geist.

Jesus jammerte ihn, als er die verlorenen Menschen sah.

Der Mensch ohne Jesus ist verloren, sogar dann, wenn er eine Villa am See sein Eigen nennt.

Er selbst sagt, dass er gekommen ist um die verlorenen zurück zu Gott zu bringen.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Warum sündigten die allerbesten Menschen?

von Burgen am 25.09.2016 21:01

Hallo ihr Lieben,

gerade frage ich mich, inwieweit Fleisch einerseits Sünde ist? Wir sind ja aus Fleisch, Haut, Organe usw.

Manchmal denke ich, dass wir zu schnell darüber hinweggehen, weil wir wissen, dass wir in der Freiheit Christi frei sind.

Aber dabei kam mir gerade der Gedanke, ob die Freiheit, aus der wir leben, nicht eigentlich an die Gesetze Gottes und seine Gebote gekoppelt sind.

Das würde bedeuten, wir sind frei, ja. Aber die Freiheit ist die Rückseite der Münze, die Gesetze, Gebote, Propheten usw.

Was ich meine, ist ein anderer Blick auf den Gehorsam, der ja, trotz Freiheit, geboten ist.
Versteht ihr?

Antworten

Lila

-, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Die Eigenschaften eines Christen

von Lila am 25.09.2016 20:45

Liebe Solana!

Eigentlich habe ich nicht Deinetwegen geschrieben über das Gesetz, sondern allgemein, denn Viele sehen schon rot, wenn das Wort Gesetz oder Gebote Gottes erwähnt wird. Aber ich danke Dir für Deine Antwort!

Lieber DerArme!

Ich kann nur hoffen, dass Du nicht ernst meinst, ich hätte nur Theorie geschrieben. Was ich geschrieben habe, erlebe ich auch.

Mir fiel auf bei Deinen Beiträge, dass Du oft „leider" verwendest. Warum? Was will ich von meinem sündigen Leben noch zu behalten? Es ist das größte Gnade, dass ich es Jesus geben kann, und in den Moment habe ich auch mein Leben Ihn gegeben! Dafür bin ich Dankbar! Er nahm es an!

Jesus lebt und will dass wir auch Leben in Ihm! Darum bin ich für diese Welt gestorben, und vertraue mein Jesus, dass Er mich führen wird. Was kann mir besseres passieren, als Jesu in meinem Leben herrschen lassen? Könnte ich bessere Entscheidungen treffen? Nie! Die Eigenschaften werde auch durch Jesus gegeben und auch mein Wesen geformt. Dafür bin ich dankbar und ich weiß, auch wenn ich überhaupt nicht vollkommen bin, Jesus führt mich zum Ziel!

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.09.2016 20:46.

Pavle

46, Männlich

Engagiert

Re: WievieLe Götter gibt es ? Klauen alle am selben gott?

von Pavle am 25.09.2016 19:46

Liebe geli, 

letztendlich ist es nicht wichtig. Wichtig ist, dass wir den "richtigen" Gott kennen.

LG 

Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.

Antworten

Pavle

46, Männlich

Engagiert

Re: Geheiligt werde Dein Name

von Pavle am 25.09.2016 19:44

ja, kann es sein, dass in der hebräischen Schreibweie die Buchstaben, a o e usw. fehlen?

Liebe Burgen,

im alten Hebräisch wurde die Volkale nicht geschrieben (aleph ist im hebr. aber kein Vokal). Erst die mittelhebräische Schrift, bekam (nach dem Exodus 135) nach und nach ein System zur Vokalisation. Die Masoreten haben auch den Tanach vokalisiert.

Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.09.2016 20:17.

DerArme
Gelöschter Benutzer

Jesus ist gekommen den Armen das Ev. zu predigen / offenbaren

von DerArme am 25.09.2016 19:04

Hallo

Wer sind die Armen , denen Jesus das Ev. predigen / offenbaren kann .
Wäre es die materielle Armut wären wir eigentlich fehl am Platz , trotzdem hat er es mit uns .
Bei mir sah die Armut so aus das mein Leben in Trümmern lag . Also war das damals meine Armut  .
Meine Armut hat sich etwas gewandelt . Mehr aus der Erkenntnis heraus das ich Jesus brauche .
Das gilt mittlerweile für alle Lebensbereiche . Mein Hauptinteresse liegt auf seiner praktischen Liebe für mich
die ich verlieren würde , wenn ich meinen Wege gehe . Ich möchte nicht mehr alleine sein . Das ist meine
Armut weshalb ich an ihm bleibe .
Reichtum wäre in diesem Fall seinen Weg selbst zu bestimmen weil mir das damit verbundene Leben gefällt .
Ich brauche Jesus nicht wirklich als Herrn und Liebhaber .
Gruß

DerArme

Antworten

DerArme
Gelöschter Benutzer

von DerArme am 25.09.2016 18:53

Hallo Lila

Ich würde es eher so sagen . Die Eigenschaften ermöglichen dem hl. Geist Frucht zu bringen . Es sind praktisch die Eigenschaften des "Bodens"
auf dem Gottes Wort wachsen kann . Es ist nicht die Frucht . Aber selbst die Eigenschaften muß der hl. Geist wirken können , als Vorraussetzung für das Wachsen im Geist oder soll ich sagen : "Jesus muß zunehmen , ich aber abnehmen ". Das bedeutet sterben , weil es in mir ist .
Entweder bestimme ich mein Leben in mir oder Jesus . Sorry , das ist ein Geheimnis das sich einem nur in der Nachfolge erschließt .
Ich kann Dir viel erzählen , aber ich rede nur von dem was ich erfahren habe - und nicht aus der Theorie der Schrift die man ohne die Praxis wie ein Kaugummi dehnen kann .
Gruß

DerArme

Antworten

Pal

67, Männlich

Urgestein

Re: Warum sündigten die allerbesten Menschen?

von Pal am 25.09.2016 18:45

Yes, sorry, Geli, ich habs verbessert! -- lG

Auch @DerArme bringt es auf den Punkt:

Der Arme:
Die zerbrochenen Herzen sind diejenigen , die erkannt haben , das sie ohne Gottes Einfluß - und seiner damit verbundenen Herrschaft - nicht in der Lage sind nicht zu sündigen . Das Gesetz des Geistes des Lebens in Jesus Christus oder das Gesetz der Sünde.

Entweder Fleisch / Natürlichkeit oder Geist / "Göttlichkeit" - und die Beiden sind ja bekanntlich Erzfeinde und lassen sich keinesfalls unbeschadet vermischen!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.09.2016 18:48.

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

von solana am 25.09.2016 18:17

Lila schrieb:

Das Gesetz ist nicht das Problem, sondern wie man es versteht.

Liebe Lila, ja, du hast recht und ich habe das Gesetz auch gar nicht als Problem dargestellt

Es ging doch um die Eigenschaft "tot", die DerArme in seiner Aufzählung hatte, und darum, wem oder was gegenüber ein Christ "gestorben" ist.

Und das ist - laut Paulus - einmal die Sünde/Welt/Fleisch/ Und zum anderen auch das Gesetz, der Zuchtmeister:

Gal 3,23 Ehe aber der Glaube kam, waren wir unter dem Gesetz verwahrt und verschlossen auf den Glauben hin, der dann offenbart werden sollte.
Gal 3,24 So ist das Gesetz unser Zuchtmeister gewesen auf Christus hin, damit wir durch den Glauben gerecht würden.
Gal 3,25 Nachdem aber der Glaube gekommen ist, sind wir nicht mehr unter dem Zuchtmeister.

Es gibt noch mehr Bibelstellen, in denen Paulus schreibt, dass wir dem Gesetz "gestorben" sind, zB:

Gal 2,19 Denn ich bin durchs Gesetz dem Gesetz gestorben, damit ich Gott lebe.

Diesen Punkt wollte ich erwähnen, um das "Totsein" eines Christen besser einzugrenzen und gegen das "Leben" abzugrenzen, das im Geist der Kindschaft gelebt wird.

Das ist ein sehr komplexes Thema und nicht einfach. Und man kann man sicher noch sehr viel mehr dazu sagen - vielleicht kommen ja noch mehr Aspekte durch andere Beiträge dazu?
Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.09.2016 18:26.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3330  |  3331  |  3332  |  3333  |  3334  ...  6755  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite