Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3341 | 3342 | 3343 | 3344 | 3345 ... 6755 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67542 Ergebnisse:
Re: Folge mir nach!
von Pal am 23.09.2016 06:11Damals habe auch ich die Entscheidung getroffen, dass ich Jesus nachfolgen will - egal, ob es mir dabei gut oder schlecht gehen würde.
Gerade dazu muß man durch manche Hiobserfahrung...
Was werden da unsere "Freunde" vom Wohlstandsevangelium sagen? - "Gebiete dem Verlust (jeglicher Art), das er verschwinde?"
Aber was, wenn gerade der Verlust mein allergrößter Gewinn werden wird?
Die von dir erwähnten 3 Helden, hatten innerlich mit ihrem (Eigen-) Leben abgeschlossen. Nur solche Menschen können in Gottes Ofen gehen. Alle anderen, werden sich dagegen auflehnen, weil sie ihr (Eigen-) Leben viel zu lieb haben. Deshalb werden sie auch das Zeichen des Antichristen annehmen. Damit sie ihr Leben ungestört weiterleben können. Denn ohne Zeichen kommst du in den "Feuerofen des Nichts-mehr-einkaufen-könnens"!
Was dann? -
Nur diejenigen die das Kennzeichne des Tieres verweigern, werden Gottes Hilfe erfahren, wie die Jünglinge.
Kommen wir um, so kommen wir um! -
Gott sei uns "Ego-Lebewesen" dann gnädig!
Re: Oase (34) Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nich, was er dir Gutes getan hat. Ps 103,2
von Cosima am 22.09.2016 21:40Hallo, Ihr lieben Oasis,
nun bin ich schon einige Tage zu Hause, aber die Zeit hat noch nicht gereicht, dass ich euch ein
bisschen vom Urlaub erzähle.
Ich war auf einer kleinen Insel im Norden von Griechenland: Thassos!
Dort haben mein Mann und ich, seit 1978, mit unseren Kindern und oft auch noch Freunde von ihnen,
Urlaub gemacht. Zuerst mit einer Zeltausrüstung und zehn Jahre später in einem kleinen Häuschen, mitten
in einem Olivengarten am Meer. Dort treffen wir uns auch heute noch sehr gerne, meine Kinder mit
ihren Familien und immer auch gern Freunde dabei. Dort ist keine Hektik, kein Trubel, keine Aktion,
sondern Ruhe - Wärme - Meer - und Sonne. Vor allen Dingen aber sehr liebenswerte Menschen, die
sich freuen, wenn wir kommen und die zu uns sagten: Ihr seid keine Touristen, Ihr seid unsere Freunde.
Ich liebe das griechische Essen, die Gelassenheit der Menschen und ihre Freundlichkeit, ob sie einen kennen,
oder nicht.
Das ist der Blick von meinem Balkon.
Im Schatten ausruhen ....vom Schwimmen im Meer...
An unserem Strand kann man weit hinaus schwimmen, man sieht auch im tiefen Meer noch den
Grund, weil es sauber ist. Und selbst die Kleinkinder spielen hier gefahrlos. Am Abend dann tratitionelles griechisches Essen,
einfach lecker! Hier hatten wir zu dritt Verschiedenes bestellt, um alles probieren zu können:
Mussaka, Pasticcio und gefüllte Zuccini.
Aber es hat dieses Jahr auf der Insel gebrannt. Mehrere Tage wütete das Feuer und wir beteten um Schutz für
Menschen und Tiere. An einem Tag kam das Feuer sehr in unsere Nähe! Aber unsere Freunde, bei denen wir
wohnten, sagten in großer Ruche: "Wir haben einen großen Gott!"
Das war ein Zeugnis, das ich gerne weiter gebe, weil der Herr in jeder Situation uns nahe ist,
wenn wir IHM vertrauen. Ehe das Feuer sich ausbreitete stand in der Losung der Vers aus Jesaja 43,2:
"Wenn du durch Wasser gehst, will ich bei dir sein, dass dich die Ströme nicht ersäufen sollen;
und wenn du ins Feuer gehst, sollst du nicht brennen, und die Flamme soll dich nicht versengen."
Ein Foto vom Brand möchte ich noch hinzufügen, damit Ihr es euch vorstellen könnt. Das war nur über die Straße von uns!
Ich musste das erste Foto löschen, weil ich es nicht selbst aufgenommen habe. Es wurde mir zugeschickt
und deshalb war es nicht ok, dass ich es veröffentlicht habe.
Die Feuerwehr, die Armee und viele Einsatzkräfte haben rund um die Uhr geschafft, um das Feuer zu löschen.
Ihnen wurde von der Bevölkerung sehr gedankt. Viele Touristen sind abgereist, was ich auch verstehen konnte.
Aber wir sind geblieben und unsere griechischen Freunde waren uns dafür dankbar, einfach, weil wir an ihrer
Seite geblieben sind.
Nun muss ich mich zu Hause erst wieder einleben...das braucht ein bisschen Zeit.
Euch allen herzliche Grüße von Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
NorderMole
Gelöschter Benutzer
Re: Morgengruß, Kurzandacht, Beten, Bibelzitate die uns bewegen
von NorderMole am 22.09.2016 21:38Jesus spricht:"Ich bin der Weg, die Wahrheit und der Glaube"
Wahrheit kommt aus Glauben an den man sich hält.
Dabei hatte ich große Zeugnisse, die der HERR persönlich durch Erhörung gab.
Und es gab auch schon sponatane Gebetserhörungen. Ich zähle die diese nicht.
Ich führe auch kein Buch mehr darüber. Das macht ER(GOTT) alles.
Spontane Gebetserhörungen gibt es also auch bei GOTT.
Manches braucht seine Zeit ("Die Geduld ist die Mutter aller Dinge"/"Gut Ding
will Weile haben").
Re: WievieLe Götter gibt es ? Klauen alle am selben gott?
von Pavle am 22.09.2016 19:56Genau, das habe ich gemeint. Bereits der erste Vers der Bibel, ist eine Bestätigung der Dreieinigkeit.
Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.
Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.
geli
Gelöschter Benutzer
Re: Folge mir nach!
von geli am 22.09.2016 18:38Im Zusammenhang damit habe ich vor einigen Jahren etwas Wichtiges durch eine Predigt gelernt.
Damals wurde über Daniel 3 gepredigt - über die drei Freunde, die das goldene Bild des Königs nicht anbeten wollten und denen deshalb der Feuerofen drohte.
Die Predigt lief damals darauf hinaus, dass die drei Freunde deshalb im Feuerofen gerettet wurden, weil sie Gott vertrauten und ihm glaubten.
Das paßt sehr gut zu der "Glaubenslehre", und auch zur "Wohlstandslehre" - denn es wurde klargestellt, dass nur der Glaube es fertiggebracht habe.
Wenn wir also richtig "glauben", dann bekommen wir Rettung vor dem Feuerofen, Heilung, ein neues Auto, ein neues Haus etc. - also alles, was wir so gerne hätten. Es geht uns also mit dem "richtigen" Glauben immer gut, und uns fehlt nichts mehr.
Aber was steht wirklich in Daniel 3 - was haben die drei Freunde wirklich dem König gesagt?
Daniel 3,17 und 18:
"Wenn unser Gott, den wir verehren, will, so kann er uns erretten; aus dem glühenden Ofen und aus deiner Hand, o König, kann er erretten.
Und wenn er es nicht tun will, so sollst du dennoch wissen, dass wir deinen Gott nicht ehren und das goldene Bild, das du hast aufrichten lassen, nicht anbeten wollen."
Sie wurden also gar nicht deshalb gerettet, weil sie so fest daran glaubten - nein.
Sie wußten noch nicht einmal sicher, ob Gott sie vor dem Feuerofen erretten würde, oder nicht.
Sie wußten nur eines: Einen fremden Gott würden sie nicht anbeten - egal, was ihnen für Konsequenzen daraus erwachsen würden, und egal, ob Gott sie retten würde oder nicht.
Damals habe auch ich die Entscheidung getroffen, dass ich Jesus nachfolgen will - egal, ob es mir dabei gut oder schlecht gehen würde.
Darüber hinaus ist das "Wohlstandsevangelium" ein Hohn für alle Geschwister, die in dieser Welt bedroht, diskriminiert und verfolgt werden!
Denn damit suggeriert man ihnen indirekt, dass mit ihrem Glauben etwas nicht stimmt - denn sonst würde es ihnen ja gut gehen.
Lg, geli
geli
Gelöschter Benutzer
von geli am 22.09.2016 18:19Danke, Pavel, für Deine Erklärung!
Aber trotzdem würde das für mich keinen Sinn machen, denn wenn damit wirklich gemeint wäre, dass es viele Götter gibt - dann hätten diese (falschen) Götter ja bei der Erschaffung der Erde mitgewirkt?
Gott würde sicher nicht "gemeinsame Sache" mit irgendwelchen "Göttern" machen, vor denen er uns ja später eindrücklich warnt.
Ich denke eher, mit dem Plural von "Gott" ist das gemeint, was auch in 1. Mose 1,26 anklingt: "Lasset uns Menschen machen" - also auch ein Plural.
Damit ist aber m.E. Gott, Jesus und der Heilige Geist gemeint. Also doch wieder nur "Einer" - nämlich der einzige wahre Gott, der auch in allen Religionen gesucht wird.
Der aber leider nur durch seinen Sohn Jesus Christus zu finden ist.
Lg, geli
geli
Gelöschter Benutzer
von geli am 22.09.2016 18:13Vielleicht könnte man noch ergänzen: "Wenn sie nicht getan haben, was er uns gesagt hat" - denn "glauben" und "tun" sollte zusammenwirken!
Jesus sagte in Matth. 7,21: "Es werden nicht alle, die zu mir sagen: "Herr, Herr!", in das Himmelreich kommen, sondern die den Willen tun meines Vaters im Himmel."
Gott will immer unser ganzes Herz, und nicht nur schöne Lippenbekenntnisse!
Lg, geli
von Aaaaa9 am 22.09.2016 17:47Hallo also so ist es richtig?
Lieber @Aa, Ich würde deinen Satz wie folgt ergänzen:
Egal ob sie Moslem Atheist Budist Hindu usw ist wenn sie von Jesus wissen, und nicht an ihn glauben, ihn nicht lieben, dann kommen sie sicher in die Hölle! -
Re: Jeden Tag
von Keleison am 22.09.2016 15:57Selbstverleugnung heißt ja nicht allen Freuden und Vergnügungen aus dem Weg zu gehen.
Ich verstehe die Selbstverleugnung so, dass ich Begierden und Versuchungen aus dem Weg gehe, die einer Nachfolge Christi im Wege stehen.
Re: Geheiligt werde Dein Name
von Lila am 22.09.2016 13:28Danke, lieber Pavle!
In der Bibel haben Namen wichtige Bedeutung. Gottes Name ist heilig. Und alle anderen Namen, die Sein Namen erhalten sind ebenfalls heilig.
Schauen wir mal Jesus Name an. Die Name Jesus kommt aus der Griechischen. Jesus Name aber im original (Jesus war Jude, und lebte und wirkte in Israel) heißt Jeshua, hebräisch in Kurzform: יֵשׁוּעַ
Jeshua ist die kurzfom von Jehoschua - יהושוע, und bedeutet: JHWH errettet.
JHWH - in kurzform Jah, finden wir z.b in Psalm 135,1
יה הללו - Lobet den Namen des HERRN!
Hallelu-Yah ebenfals enthält die Name Gottes!
Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114