Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3368 | 3369 | 3370 | 3371 | 3372 ... 6754 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67538 Ergebnisse:
geli
Gelöschter Benutzer
Re: Ist Gott größer als unsere Problemen?
von geli am 11.09.2016 17:21Ich denke, wie schon Merciful schrieb, muss man unterscheiden:
Hat man, wie die 12 Kundschafter, einen klaren Auftrag und eine klare Verheissung für eine Sache, oder kann es sein, dass man mit einer Sache beschäftigt ist, die Gott gar nicht will?
Denn manchmal sind wir ja auch mit Dingen beschäftigt, haben Pläne und übernehmen Aufgaben, die wir uns selbst herausgesucht haben.
Wenn wir sicher sein können, dass wir "im Auftag Gottes" unterwegs sind, dann sollten wir unbedingt an den Zusagen festhalten, dann dürfen wir sicher sein, dass Gott am Ende alle Hindernisse überwinden wird und dass er der Sieger sein wird.
Sind wir uns aber nicht sicher, dann wäre es besser, noch einmal Gott um Bestätigung, bzw. um eine erneute Führung zu bitten und in der betreffenden Sache noch einmal auf ihn zu hören.
Mir wurde schon oft, wenn ich in Problemen steckte, der Psalm 93 zur Stärkung:
"Der Herr ist König"
Fluten erheben ihr donnerndes Tosen,
Fluten erheben ihr mächtiges Brausen.
Mächtiger jedoch als das Tosen gewaltiger Wassermassen,
majestätischer als die Brandung des Meeres
ist der Herr in der Höhe!"
Lg, geli
Re: Ein Witz (der sicher Bekannt ist ?)
von Bithya85 am 11.09.2016 14:38Eben wirklich passiert:
Eine Freundin hat gestern Wehen bekommen und ist ins KH.
Dann eben hab ich sie gefragt, wie es aussieht, ob es was Neues gibt.
Und sie antwortet: "Ja, die Fruchtblase ist geplatzt und dann ist da was raus gekommen!"
Äh, ist es nicht der Sinn bei einer Geburt, dass da was raus kommt?
Na, ok, das Kind ist noch nicht ganz raus. Aber fand den Spruch trotzdem gut.
Gemig-Blog Schaut gerne mal vorbei
Re: Sätze vervollständigen, zweiter Versuch ;-)
von Bithya85 am 11.09.2016 14:34... es mir einfach gut gehen lassen.
Wenn ich könnte, wie ich wollte...
Gemig-Blog Schaut gerne mal vorbei
von Lila am 11.09.2016 13:55Lieber Merciful!
Wenn jemand sich so stark fühlt, ohne Gott zu vertrauen alles in eigen Regie lösen zu können, ist in Wirklichkeit sehr schwach. Kommt das kleinste Unwetter, und das Kartenhaus bricht zusammen.
Jesus kennt unsere Probleme, vor Ihm bleibt nichts verborgen. Hätte ich eine bessere Lösung, als Jesus für mich schon vorbereitet hat? Er will nicht dass wir etwas für Ihm tun, sondern Er will, dass wir durch gehorsam Seine Wille in unseren Leben verwirklichen.
Gottes Segen
Lila
Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114
Re: Hauskreis-Miteinander aktuell
von chestnut am 11.09.2016 12:27Doch wenn ich Angst habe, vertraue ich dir.
Gott, ich preise dein Wort und vertraue auf dich, warum sollte ich mich fürchten? Was können mir Menschen anhaben?
Psalm 56.4-5
Liebe Hauskreisteilnehmer
Angst kennen wir alle, mal mehr oder weniger. Der Umgang damit ist oft nicht einfach.
David ist da auch keine Ausnahme, also gewissermassen Experte. Er wurde ja auch mit Leib und Leben bedroht. Umso bemerkenswerter ist diese Aussage.
Wir wollen heute Abend über diese Aussage nachdenken und auch, wie David zu seiner Aussage kommt, dass er sich nicht fürchten muss und auch, dass ihm Menschen nichts anhaben können. Was bedeutet das für ihn? Was bedeutet das für uns?
Sonntag, 11. September 2016, 20.30, Raum Hauskreis-miteinander
Wir haben sicher wieder einen interessanten Austausch.
Liebe Grüsse
Chestnut
NorderMole
Gelöschter Benutzer
Re: Morgengruß, Kurzandacht, Beten, Bibelzitate die uns bewegen
von NorderMole am 11.09.2016 11:45Und von seiner Fülle haben wir alle genommen Gnade um Gnade.
Denn das Gesetz ist durch Mose gegeben; die Gnade und Wahrheit ist durch Jesus Christus geworden.
Re: Raum der Stille und des Gebets
von Merciful am 11.09.2016 10:30Du hast deinem Knecht Gutes erwiesen, o Herr, nach deinem Wort.
Lehre mich Erkenntnis und rechtes Urteil! Ich vertraue auf deine Gebote.
(Psalm 119, 65-66; Einheitsübersetzung)
Merciful
von Merciful am 11.09.2016 10:24Mein erster Gedanke war und ist der, dass, wenn die Dinge unseres Lebens, die uns problematisch erscheinen, eine klare Verheißung Gottes bei sich haben, dann haben wir Grund, darauf zu vertrauen, dass Gott Gelingen schenken wird.
Mein zweiter Gedanke war und ist der, dass, wenn wir uns Probleme aufbürden dadurch, dass wir Dinge anpacken, zu denen Gott uns nicht berufen, nicht beauftragt hat oder für die wir nicht geeignet sind, etwa, weil uns die nötige Befähigung fehlt, dann heißt es eher in Besonnenheit den eigenen Weg zu überdenken.
Merciful
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (34) Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nich, was er dir Gutes getan hat. Ps 103,2
von Burgen am 11.09.2016 09:40Wochenspruch 2. Timotheus 1,10 Losung: Psalm 27,9 ; Johannes 6,39
Christus hat dem Tode die macht genommen und das Leben und ein unvergängliches Wesen ans Licht gebracht durch das Evangelium.
Du bist meine Hilfe; verlass mich nicht und tu die Hand nicht von mir ab, Gott, mein Heil !
Jesus sprch:
Das ist aber der Wille dessen, der mich gesandt hat, dass ich nichts verliere von allem, was er mir gegeben hat.
Wochenpsalm 140
1 Ein Psalm Davids. Vorzusingen.
2 Rette mich, HERR, vor den bösen Menschen; behüte mich vor den Gewalttätigen, 3 die in ihrem Herzen Böses denken und 0 täglich Streit erregen.
4 Sie spitzen ihre Zunge wie eine Schlange; Otterngift ist unter ihren Lippen. Sela
5 Bewahre mich, HERR, vor der Hand der Gottlosen; behüte mich vor den Gewalttätigen, die planen, mich zu Fall zu bringen.
7 Ich aber sage zum HERRN: "Du bist mein Gott; HERR, vernimm die Stimme meines Flehens!"
8 HERR, Herr, meine starke Hilfe, du beschirmst mein Haupt zur Zeit des Streits.
9 HERR, gib dem Gottlosen nicht, was er sich wünscht, lass seinen Plan nicht gelingen; sie könnten sich sonst überheben. Sela
10 Das Unglück, dass meine Feinde beratschlagen, soll auf ihren Kopf kommen.
11 Er lasse glühende Kohlen über sie schütten; er wird sie mit Feuer tief in die Erde stürzen, sodass sie nicht mehr aufstehen.
12 Ein böses Maul wird kein Glück haben auf Erden; ein gewalttätiger Mensch wird verjagd und gestürzt werden.
13 Denn ich weiß, dass der HERR die Sache des Elenden führen und dem Armen Recht schaffen wird.
14 Ja, die Gerechten werden deinem Namen danken, und die Aufrichtigen werden vor deinem Angesicht bleiben.
Haben wir Freude im Herzen und sind guten Mutes - der, der das gute Werk (in uns und durch uns) begonnen hat, wird es auch vollenden. Gottes Liebe ist wie die Sonne, die überall wärmend und hell scheint bis in unsere Herzen hinein.
Re: Sätze vervollständigen, zweiter Versuch ;-)
von Cleopatra am 11.09.2016 08:03... lobe ihn mal einfach für eine Fähigkeit, die er/sie besonders gut kann.
Heute Nachmittag werde ich.....
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder