Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3393 | 3394 | 3395 | 3396 | 3397 ... 6754 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67534 Ergebnisse:
Re: Entwicklung - Lernen - Erziehung
von Merciful am 29.08.2016 22:09Danke, Bithya85, für deinen Beitrag.
Ich denke, du betonst die Vorbild-Funktion der Erwachsenen für die Kinder und Jugendlichen. Diese orientieren sich zunächst einmal an dem Beispiel und den Beispielen der Eltern, die diese ihnen geben und vorleben.
Damit prägen sie deren Wahrnehmung und Wertvorstellungen, da sie die Einstellungen und Verhaltensweisen der Eltern nachahmen.
Zudem sprichst du die Echtheit und Authentizität der Eltern und Erwachsenen an, die für das Selbstverständnis der Kinder, deren Suche nach Identität wichtig sind, da sie mithelfen, eben jene Wahrhaftigkeit und Aufrichtigkeit in der jungen Generation zu stärken.
Merciful
Re: Rettung für meinen Bruder
von Bithya85 am 29.08.2016 22:05Klar, Lighty. Wenn er nicht auf der Suche nach irgendwas wäre, wäre ihm der Esoterik-Kram wahrscheinlich egal. Und wer Gott sucht, der kann ihn finden, das glaube ich auf jeden Fall.
Und dass am Ende alles gut werden wird.
Gemig-Blog Schaut gerne mal vorbei
Re: Rettung für meinen Bruder
von SrLydia am 29.08.2016 21:05Vertrauen wir das alles Gott und Seiner barmherzigen Liebe an. Jesus liebt deinen Bruder, hoffen wir, dass er bald diese Liebe erkennt.
Segen und Kraft auch dir.
Sr. Lydia
Re: Nicht in deinem Namen?
von Pal am 29.08.2016 20:51Wie gerne wäre ich 100% vollständig im Geist der echten Jesuliebe!
Und wenn ich es dann tatsächlich einmal wäre, so könnte mir deshalb dann gleich wieder der "Kamm schwellen", ich könnte stolz werden und in die Laodicea-Falle stolpern =>
Kann man sich noch schlimmer selbst betrügen? - Und das war hier wohlgemerkt eine Urgemeinde! -
Und dann sollte ich mir womöglich einbilden, ich hätte mit solchen Risiken, (des Selbstbetruges) gar nichts zu tun?
Oh, nein! Ich brauche (am dringlichsten) Gottes Wahrheit über mich selbst und dazu auch die LIEBE um diese Wahrheit nicht zu leugnen oder zu blockieren...wie es Petrus so eindrücklich tat.
Re: Esoterikerin wird Christin
von Bithya85 am 29.08.2016 20:29Hey Marlene, das ist ja echt eine heftige Geschichte, die du da erzählst. Ich freue mich, dass du hier bist.
Gott segne dich.
von Pal am 29.08.2016 20:19Denn wir brauchen unbedingt IHN und die Leitung seines Geistes, wenn wir Fleisch und Geist unterscheiden wollen - alleine ist das unmöglich!
Dabei ist es dann immer auch eine Frage, ob ich Gottes Wahrheit über mich mehr liebe, als meine eigene Anschauung, die allermeist vom egozentrischen verbogen und verlogen ist...
Liebe zur absoluten WAHRHEIT ist des Trudels Kern.
mM
Re: Entwicklung - Lernen - Erziehung
von Bithya85 am 29.08.2016 19:41Was ein Kind lernt
Ein Kind, das wir ermutigen, lernt Selbstvertrauen.
Ein Kind, dem wir mit Toleranz begegnen, lernt Offenheit.
Ein Kind, das Aufrichtigkeit erlebt, lernt Achtung.
Ein Kind, dem wir Zuneigung schenken, lernt Freundschaft.
Ein Kind, dem wir Geborgenheit geben, lernt Vertrauen.
Ein Kind, das geliebt und umarmt wird, lernt, zu lieben und zu umarmen und die Liebe dieser Welt zu empfangen.
Autor unbekannt
Habe ich von http://www.willkommen-kinder.de/kinderschutzleitfaden/Einleitendes_zu_Handhabung_und_Rahmenbedingungen.pdf
Ich finde, das beschreibt echt gut, wie die Art, wie wir mit den Kids und Jugendlichen umgehen, Auswirkungen auf ihr gesamtes Leben haben. Wenn wir sie lieben und Liebe vorleben, lernen sie genau das. Wenn wir ihnen Echtheit vorleben, lernen sie, keine Angst zu haben, sie selbst zu sein. Auf der anderen Seite, wenn wir ihnen vorleben, Masken zu tragen, sich zu verstellen, lernen sie, dass sie nicht sie selbst sein dürfen...
Aber wem sag ich das? Ich schätze, das ist allgemein bekannt :-D Aber man vergisst es oft, oder?
Re: Sätze vervollständigen, zweiter Versuch ;-)
von Bithya85 am 29.08.2016 19:30Momentan "Prüft alles, und das Gute behaltet", glaub ich :-D
Meine liebste Internetseite ist...
geli
Gelöschter Benutzer
von geli am 29.08.2016 15:29Ich denke, wenn wir wirklich Gottes Stimme hören wollen und Unterscheidung darüber, was Gott will - und was nicht, dann gilt Jes. 30,21:
"Deine Ohren werden hinter dir das Wort hören: Dies ist der Weg, den geht! Sonst weder zur Rechten noch zur Linken!"
Denn wir brauchen unbedingt ihn und die Leitung seines Geistes, wenn wir Fleisch und Geist unterscheiden wollen - alleine ist das unmöglich!
Lg, geli
NorderMole
Gelöschter Benutzer
Re: Morgengruß, Kurzandacht, Beten, Bibelzitate die uns bewegen
von NorderMole am 29.08.2016 12:00Hasst das Böse, hängt dem Guten an. (Römer 12.9/b.)