Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3395  |  3396  |  3397  |  3398  |  3399  ...  6556  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65560 Ergebnisse:


solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Höllenvision der Seherkinder von Fatima

von solana am 15.05.2016 11:16

Saschaw schrieb:

Diesen ganzen Thread, empfinde ich als eine reine Hetze gegen Katholiken. 

Hallo Saschaw
Ich sehe nicht, wo hier gegen Katholiken gehetzt wurde.
Der Threadsteller hat nach unserer Meinung gefragt und verschiedene Leute haben gesagt, was sie darüber denken.

Eine abweichende Meinung ist doch keine Hetze?

Ob einer von uns das wirklich beurteilen kann und dem Threadsteller dabei helfen kann, das bezweifle ich:

Koenigsdiener schrieb:

Ich möchte nur Herausfinden ob es wie oftmals eine Projektion der Menschen ist, oder ob da tatsächlich etwas dran ist. 

Wir kennen doch auch nur das, was uns darüber berichtet wurde. Und dazu bildet sich halt jeder seine Meinung. Und die scheint hier nun mal von "vorsichtig zurückhaltend" bis "ablehnend" zu variieren.

Was ja eigentlich auch nicht verwunderlich ist, wenn dazu noch explizit gesagt wird:

Viele Visionen widersprechen sich gegenseitig da Dinge gesehen wurden die weder so in der Bibel stehen, noch miteinander vereinbar sind.

Das macht natürlich misstrauisch.

Wenn die katholische Kirche das trotzdem anerkennt, dann ist das ihre Sache.
Und wenn der Threadsteller diese Frage nicht in einem speziell katholischen Forum stellt, dann möchte er wohl unterschiedliche Sichtweise zu diesem Thema kennen lernen und sich dann eine eigene Meinung bilden. Vielleicht wäre es eine gute Idee, diese Frage auch noch in einem rein oder überwiegend katholischen Forum zu stellen, um dort zu erfahren, wie Menschen darüber denken, die diese Visionen anerkennen und aus welchem Grund sie das tun.
Gruss
Solana



angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.05.2016 11:17.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 31 Jes 50, 4+5 Der HERR hat mir ein Ohr geöffnet ...

von Burgen am 15.05.2016 10:03

Pfingstfest
Es soll nicht durch Heer oder Kraft, sondern durch meinen Geist geschehen, spricht der HERR Zebaoth (Sachaja 4,6)

Losung: Psalm 119,10 ; Hebräer 13,9

Ich suche dich von ganzem Herzen; lass mich nicht abirren von deinen Geboten.

Es ist ein köstlich Ding, dass das Herz fest werde, welches geschieht durch Gnade.
~~~
Steh uns stets bei mit deinem Rat und führ uns selbst auf rechten Pfad, die wir den Weg nicht wissen. Gib uns Beständigkeit, dass wir getreu dir bleiben für und für, auch wenn wir leiden müssen. Schau, baue, was zerrissen und beflissen, dich zu schauen und auf deinen Trost zu bauen.
(EG Michael Schirmer)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Guten Morgen ihr lieben alle

wir feiern das Pfingstfest mit der Ausgießung des Heiligen Geistes , das bis heute nichts an Aktualität verloren hat.

Sonne, Wind, Regen und Kühle lassen den Blick nach oben richten.

Komm, Heiliger Geist, erfülle uns mit dir, uns zum Leben und Dir zu Ehre


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Die unvergebbare Sünde.

von Burgen am 15.05.2016 09:47

pausenclown, danke dir.

Aber - ,
es gibt sicherlich bis heute auch etliche Menschen, die ebenso denken und handeln wie die damaligen Pharisäer.

Diese Art entspricht ja nicht einer Verheißung, die mit Ende der beiden Bücher beendet war.

Wir heutigen können davon lernen zum Leben und mit Gott Jesus zu leben.

Burgen

ps: Matthäus 23 passt hier sehr gut zu lesen. Es ist quasie die Antwort darauf, wie die Schrift die Schriftgelehrten und Pharisäer sieht. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.05.2016 20:39.

saschaw
Gelöschter Benutzer

Re: Höllenvision der Seherkinder von Fatima

von saschaw am 15.05.2016 07:59

Mt. 25. 41Dann wird er auch sagen zu denen zur Linken: Geht weg von mir, ihr Verfluchten, in das ewige Feuer, das bereitet ist dem Teufel und seinen Engeln! 46Und sie werden hingehen: diese zur ewigen Strafe, aber die Gerechten in das ewige Leben.

@Königsdiener
wozu beschäftigst du dich mit den Erscheinungen in Fatima? Jesus sagt doch deutlich wie es dort aussieht. Oder hattest du andere Gründe um den Thread zu eröffnen? Das glaube ich nähmlich.

@Pavle
Du nehmst doch die Bibel ernst. Warum ignorierst du die oben eingefügte Stelle? Passt das nicht in dein Denken? Kein Spielraum beim Thema erschaffung der Welt, hier eine Aussage Jesu ignorieren.

Pavle: Lieber Koenigsdiener, wo ist Maria heute? Sie ist Tot. Also wen haben die Kinder dann gesehen? Offensichlich einen Boten des Widersachers. Also was man davon zu halten hat? DAsgleiche wie vom Widersacher.

Cleo: Ich möchte nicht falsch verstanden werden, aber wieso sollten Kinder direkt etwas von einer heiligen Mutter (ich denke, du meinstMaria) etwas empfangen? Maria ist bei Gott und bei Jesus. Sie hat keinen Zugang auf die Erde, sie hat auch völlig andere Interessen jetzt. Sie sieht Gott life. Mit der Erde wird die Seele dieses Menschen nicht mehr viel zutun haben

Von wem hast du die Info? Hattest du auch eine Erscheinung? Jetzt komm mir bitte nicht mit der Bibel. Du weisst doch, die Katholische Kirche hat die Erscheinungen in Fatima anerkannt. Für mich ist das nicht Heilsnotwendig, aber dennoch wichtig, für viele Katholiken ebenso. Diesen ganzen Thread, empfinde ich als eine reine Hetze gegen Katholiken. Warum können das denn nicht Kinder sein die diese Botschaft empfangen?
Das obere Zitat lass ich einfach so stehen, vom Widersacher zu sprechen ist nicht nur geschmackslos sondern anmassend. Wenn für Euch die Erscheinungen keine Beteutung haben, müsst ihr dann eure Kommentare hier abgeben?



 

Antworten

pausenclown
Gelöschter Benutzer

Re: Die unvergebbare Sünde.

von pausenclown am 15.05.2016 07:27

Hallo,
auch hier in diesem Thread, sollte man nicht den Kontext aus den Augen verlieren.

 

Matthäus 12,2 ff.
22 Da wurde ein Besessener zu Jesus gebracht, der war blind und stumm; und er heilte ihn, sodass der Stumme redete und sah.
23 Und alles Volk entsetzte sich und fragte: Ist dieser nicht Davids Sohn?
24 Aber als die Pharisäer das hörten, sprachen sie: Er treibt die bösen Geister nicht anders aus als durch Beelzebul, ihren Obersten.

Jesus treibt einen stummen Dämon aus und das Volk war entsetzt und fragte ist er nicht der Sohn Davis?
Um zu verstehen was da ablief, sollte man etwas zum Glauben der Juden und Pharisäer wissen.
Dämonen auszutreiben war nichts ungewöhnliches, dass taten auch die Phrisäer schon,sie fragten den Dämon nach seinem Namen und trieben ihn dann aus, nur keinen stummen Dämon, nach der Lehre der Pharisäer konnte es nur der Messias tun. Dieses Wunder zählte man zu den messianischen Wunder.
Das Volk reagierte nun darauf und fragte ist er nicht der Sohn Davids? Die Bezeichnung war ein Titel für den Messias.
Warum ging die Geschichte nicht gut aus und warum haben die Pharisäer Jesus nicht als den Messias an erkannt?
Bis zu Matthäus 12, tat Jesus noch mehr Wunder, die nach der Lehre der Pharisäer nur der Messias tun konnte. Doch Jesus widersprach ihnen oft und lehnte vieles was sie glaubten ab. Aber die Pharisäer hatten nun mal die Erwartung, dass der Messias eben auch ein Pharisäer sein wird und das war nun mal Jesus nicht.

Wie lösten die Pharisäer die Spannung auf?
Mit Matth. 12, 24 in dem sie sagten das was Jesus tat war dämonisch und Jesus wurde als Messias abgelehnt und später im Talmud ist zu lesen, dass Jesus die Juden zur Zauberei verführen wollte........ Wie tragisch.
Diese nationale Ablehnung Jesu als Messias im Kontext Matthäus 12, war die Sünde gegen den Heiligen Geist.
Diese Sünde war keine individuelle Sünde und konnte nicht und kann auch heute nicht durch einen einzelnen gemacht werden.

Ab Matth.12 führt Jesus immer wieder die Gerichtsworte mit einem diese Generation an. Damit meinte Jesus die Juden zur seiner Zeit, auch nicht die kommende Generation, sondern diese die ihn abgelehnt hat.

Gruß Pausenclown

Antworten

saschaw
Gelöschter Benutzer

Re: Wozu die Hölle gut ist

von saschaw am 15.05.2016 07:24

Auf solche Kommentare habe ich gerade gewartet! Doch der völlige Irrsinn ist nicht so zum traurig sein, wie das Unvermögen meine Aussage wirklich verständlich zu widerlegen

Gott braucht weder Mensch noch sonst irgend etwas zu seiner Vollkommenheit. Er ist die unendliche Liebe und Vollkommenheit.


Schöne Pfingsten

Antworten

DominikArth...
Gelöschter Benutzer

Re: Wie viele bekehren sich nach der Entrückung?

von DominikArthur21 am 14.05.2016 22:28

Dir auch danke!

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Wie viele bekehren sich nach der Entrückung?

von Burgen am 14.05.2016 22:17

Mein Beitrag ist gerade in deinem anderen Thread geschrieben.

Kann ihn nicht hier rüber kopieren.

Burgen 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Die unvergebbare Sünde.

von Burgen am 14.05.2016 22:13

Hallo Dominik,

es macht den Eindruck, dass du recht leichtfertig hier argumentierst, um dich nicht für ein Leben im Segen Gottes entscheiden zu wollen. Dein ursprünglicher Kreis scheint inzwoschen etwas größer geworden zu sein.

Klar, ich bräuchte hier nicht im Thread zu schreiben.
Doch es geht ja nicht nur um dein kleines Erdenleben.
Es gibt 7 Milliarden Menschen. Evtl werden 80 oder 90% sich nie für Jesus interessieren.
Von den restlichen 10 oder 20% mögen sich mit Jesus und der Schrift beschäftigen.
Davon sagen 2% JA  zu Jesus und leben fortan gerettet und erlöst (auch von sich selbst) mit Jesus.

Alles rein hypothetisch.

Sind keine Christen mehr auf der alten Erde, ein Leben unter fürchterlichsten Umständen geben, wie die Schrift recht dezent mitteilt.
Da wo die Liebe fehlt gibt es nur hauen und stechen usw.

Burgen 

Antworten

DominikArth...
Gelöschter Benutzer

Re: Wie viele bekehren sich nach der Entrückung?

von DominikArthur21 am 14.05.2016 20:31

Danke für die Antwort! Bist ein Schatz dass du dir die Zeit nimmst !

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3395  |  3396  |  3397  |  3398  |  3399  ...  6556  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite