Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3398 | 3399 | 3400 | 3401 | 3402 ... 6754 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67533 Ergebnisse:
Re: Morgengruß, Kurzandacht, Beten, Bibelzitate die uns bewegen
von Lila am 28.08.2016 07:28Da sprach Jesus zu den Zwölfen: Wollt ihr nicht auch weggehen? 68 Da antwortete ihm Simon Petrus: Herr, zu wem sollen wir gehen? Du hast Worte ewigen Lebens. 69 Und wir haben geglaubt und erkannt, daß du der Christus, der Sohn des lebendigen Gottes bist!
Jn 6,63;67-69
Der Mensch ist vom Natur aus unruhig und irgendwann fragt man sich: „Wo ist das Sinn des Lebens?".
Der Zukunft kennen wir nicht, das Vergangenen können wir nicht ändern, und doch die Entscheidungen der Gegenwart sind wichtig sowohl der für die Vergangenheit als auch für die Zukunft.
Viele flüchten sie sich von sich selbst in Aktivitäten. Andere fühlen das innere Vakuum, und versuchen es mit übernatürlichen Kräften zu füllen. Doch die Grundsatzfrage bleibt.
Der Mensch wurde von Gott erschaffen, und solange der Schöpfer mit seiner Schöpfung keine lebendige Beziehung hat, bleibt die Leere in den Menschen. Nichts kann ersetzen eine lebendige Beziehung zu den Ewiger.
Ja, was ist der Sinn des Leben, wohin sollen wir denn gehen?
Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater, denn durch mich!
Joh 14,6
Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114
Re: Oase (33) Lebt als Kinder des Lichts; ... Epheser 5, 8-9 (10)
von solana am 27.08.2016 18:48Heute ist der letzte sehr heisse Tag, morgen sollen es "nur" noch 29 - 31° werden ... aber Regen ist immer noch nicht in Sicht. Die zuerst für übermorgen angekündigten Gewitter wurden erst auf Donnerstag oder Freitag nächster Woche verschoben - und so wie es jetzt aussieht, bleiben davon nur noch ein paar "lokale Schauer" übrig....
Gerade komme ich vom Giessen rein.
Eine grosse Wassertonne unter der Regenrinne hatte ich aufgedeckt gelassen, um immer wieder schnell die Giesskanne auffüllen zu können (mit dem Wasserhan am Boden dauert es sehr viel länger).
Als ich einmal wieder zum Auffüllen kam, hörte ich schon von weitem ein klägliches Miauen .... in der Regentonne schwamm ein kleines Kätzchen, daneben trieb eine tote Maus - und die Katzenmama sass auf dem niedrigen Dach und schaute hilflos nach unten....Das Kleine war wohl beim Spielen mit der Maus vom Dach gefallen und ins Wasser geplumpst....
Ich habe es wieder herausgefischt - pudelnass. das flaumige Babyfell nimmt sehr viel Wasser auf. Die Maus hab ich ihnen auch rausgefischt - die hat aber gar nicht mehr interessiert; die beiden haben sich schnell aus der Gefahrenzone davongemacht (und ich hab dann die Tonne wieder zugedeckt).
Mit der Radrunde warte ich noch ein bisschen, bis es kühler wird.
Ich wünsche allen ein schönes (Rest)Wochenende und eine gesegneten Sonntag.
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Re: Negative Gedanken
von Bithya85 am 27.08.2016 10:48Hey Lighty
Kann es sein, dass deine negativen Gedanken nur ein Symptom von etwas anderem ist?
Ein Symptom, das man zwar bekämpfen kann, aber das immer wieder kommen wird, wenn man nicht an die eigentliche Ursache geht?
Gemig-Blog Schaut gerne mal vorbei
Sätze vervollständigen, zweiter Versuch ;-)
von Bithya85 am 27.08.2016 10:45Bei Rassismus, übertriebenem Zynismus und Doping wird disqualifiziert :-D
---------------------------
Als ich heute morgen aufgestanden bin...
------------------------------
... dachte ich: was hab ich denn da geträumt?!
Heute will ich...
---------------------------
...Pokemon jagen.
Ich esse am liebsten...
-----------------------------
Erster Satz: Ich esse am liebsten...
Gemig-Blog Schaut gerne mal vorbei
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Die Heilige Schrift - an wen ist sie gerichtet?
von Burgen am 27.08.2016 10:26Danke für all eure Gedanken.
Meine eigene Erfahrung ist verbunden mit der Lebendigkeit des AT.
Ich liebe die Wahrheiten der ganzen Schrift. Und die Erdenjahre sind viel zu kurz.
Daher: Gottes Liebe ist jeden Morgen neu.
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (33) Lebt als Kinder des Lichts; ... Epheser 5, 8-9 (10)
von Burgen am 27.08.2016 10:20Schönen guten Morgen , nah und fern.
Heute finden wir eine , wie ich finde, gute und aufrüttelnde Wahrheit in
Losung: Daniel 12, 2 ; Römer 2, 16
Viele, die unter der Erde schlafen liegen, werden aufwachen,
die einen zum ewigen Leben,
die anderen zu ewiger Schmach und Schande.
Gott wird an dem Tag das Verborgene der Menschen durch Christus Jesus richten.
Wir haben ein Recht darauf,
einmal unverhüllt vor dem Antlitz Gottes zu stehen,
wo und wie auch immer, das weiß nur Gott.
Es ist nicht nur Pein,
wenn wir uns selber schutzlos sehen
und wenn wir gesehen werden, wie wir sind.
Es ist eine Gnade
zu erkennen, wer wir sind und was wir waren.
Wer hungert nicht danach,
endlich erkannt zu werden ?
Fulbert Steffensky
Danke Jesus, dass du uns zumutest, unsere Bewegungen des Herzens und die tief in uns liegenden und arbeitenden Gedanken,
immer mal wieder in deinem Licht zu betrachten. Auf den Prüfstand zu stellen.
Du allein hast alles was uns helfen wird.
Dein Friede helfe und schütze uns in der Liebe zu unseren Nächsten.
NorderMole
Gelöschter Benutzer
Re: Morgengruß, Kurzandacht, Beten, Bibelzitate die uns bewegen
von NorderMole am 27.08.2016 09:42Ein jegliches hat seine Zeit, und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde:
geboren werden hat seine Zeit, sterben hat seine Zeit; pflanzen hat seine Zeit, ausreißen, was gepflanzt ist hat seine Zeit;
töten hat seine Zeit, heilen hat seine Zeit; abbrechen hat seine Zeit, bauen hat seine Zeit;
weinen hat seine Zeit, lachen hat seine Zeit; klagen hat seine Zeit, tanzen hat seine Zeit;
Steine wegwerfen hat seine Zeit, Steine sammeln hat seine Zeit;
herzen hat seine Zeit, aufhören zu herzen hat seine Zeit; suchen hat seine Zeit, verlieren hat seine Zeit;
behalten hat seine Zeit, wegwerfen hat seine Zeit; schweigen hat seine Zeit, reden hat seine Zeit;
lieben hat seine Zeit, hassen hat seine Zeit;
Streit hat seine Zeit, Friede hat seine Zeit.
Rapp
Gelöschter Benutzer
Re: Die Heilige Schrift - an wen ist sie gerichtet?
von Rapp am 27.08.2016 09:14Noch einmal will ich ansetzen. An wen ist die Bibel gerichtet? Zuerst einaml an mich! Ich muss mit meiner Haut in die Gerbe. Das sagt nichts anderes als, wenn Gottes Wort nur alle anderen angeht, stehe ich quer im Zaun.
Da sehe ich Kain und seinen Bruder. Auf die Frage: Wo ist dein Bruder? kommt die Antwort : Soll ich... Ja, ich soll. Aber, das ist doch nicht an mich gerichtet, das steht im Alten Testament!! Eigebildeter geht nicht. Eben las ich ein Wort und dachte, das stehe doch im Neuen Testament. Es stand in Daniel...
Wenn ich das AT für nicht verpflichtend halte, wie soll ich da Jesu Erlösungswerk überhaupt erfassen? Es gründet sich voll und ganz auf dem AT. Ohne dieses wird es sehr schwierig, das NT überhaupt nur ein wenig anzukratzen, verschwiegen noch zu erleben.
Denkt mal über Moses kürzestes Gebet nach: Herr, ich warte auf dein Heil! Das Wort Heil heißt in Hebräisch Jeshua, also Jesus...
Willly
von becher am 27.08.2016 08:55mir hilft es wenn ich den gedanken sage: ihr verschwindet jetzt mal, ich muss (will) jetzt arbeiten, aufräumen, telefonieren, einen brief schreiben, programmieren, beten, ... heute abend um viertel nach acht bis viertel vor neun könnt ihr wiederkommen (oder eine andere tageszeit, aber einen begrenzten termin) da hab ich zeit für euch!
klar aber mit humor
humor ist des teufels gröster feind
meine erfahrung ist es dass die gedanken zum genannten termin dann garnich wieder auftauchen
winke becher
von solana am 26.08.2016 16:54Ehrlich gesagt verstehe ich nicht wie du das meinst ..
Liebe Wintergruen, ich sag ja, es ist nicht leicht auszudrücken und einem anderen rüberzubringen, wie man es selbst erlebt und was man daraus für sein Leben verstanden hat. Jemand anderes würde es vielleicht ganz anders ausdrücken ....
Vielleicht liegt ein Teil des Missverstehens auch daran, dass wir etwas Unterschiedliches unter "Fleisch" verstehen.
Ich verstehe darunter nicht nur den Körper mit seinen Bedürfnissen wie Hunger und Durst, sondern das gesamte Selbstverständnis - wenn das eigene "Ego" Dreh- und Angelpunkt der Weltsicht ist und dem alles untergeordnet wird. Eben das Selbstverständnis des "alten Menschen" mit seinen Denkmustern, mit seinen Ansprüchen usw.
Ja, darauf läuft es hinaus. Woran unser Herz hängt, was uns am Herzen liegt, das ist uns wertvoll, das ist unser Schatz. Und wenn das unser irdisches Leben ist, das Ansehen bei anderen Menschen, Reichtum, Macht usw - dann bestimmt das unser Denken und unser Fühlen.
Und auch wenn wir neues Leben bekommen haben, in Christus eine neue Kreatur geworden sind, "klebt" unser Herz doch noch an vielem Alten, und wir bemerken das oft gar nicht, weil es uns von jeher als selbstverständliche Denkmuster geläufig war. Und weil die "Welt" um uns herum eben so denkt ....
Dieses "alte Kleid" nach und nach aufzudecken und abzulegen, das ist ein lebenslanger Prozess, manchmal mühsam, manchmal schmerzhaft, aber immer mehr befreiend und immer mehr in dauerhaften Frieden und Freude führend.
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver