Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3411 | 3412 | 3413 | 3414 | 3415 ... 6753 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67526 Ergebnisse:
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (33) Lebt als Kinder des Lichts; ... Epheser 5, 8-9 (10)
von Burgen am 20.08.2016 09:54Losung: Psalm 105,5 ; 1. Johannes 3,1
Gedenket seiner Wunderwerke, die er getan hat, seiner Zeichen und der Urteile seines Mundes !
Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, dass wir Gottes Kinder heißen sollen.
Psalm 105, 1-6
1 Dankt dem HERRN und predigt seinen Namen;
verkündet sein Tun unter den Völkern !
2 Singt von ihm und lobt ihn;
redet von allen seinen Wundern !
3 Rühmt seinen heiligen Namen;
es freue sich das Herz derer, die den HERRN suchen !
4 Fragt nach dem HERRN und nach seiner Macht,
sucht beständig sein Angesicht !
5 Denkt an seine Wunderwerke, die er getan hat,
an seine Wunder und die Gerichte seines Mundes,
6 ihr, die Nachkommen seines Knechtest Abraham,
ihr Kinder Jakobs, seine Auserwählten !
7 Er ist der HERR, unser Gott; er eichtet in aller Welt.
...
welch ein Vorrecht, allezeit sein Angesicht suchen zu dürfen. Durch die unsichtbare Welt direkt vor Gottes Thron kommen
mit allem, was uns gerade bewegt innerlich und äußerlich.
Gott ist treu, er ist d i e Antwort, er antwortet. Er ist Liebe und liebt uns. Er ist unser Helfer und hilft uns.
Das macht Mut, diesen Tag heute zu durchleben.
Rapp
Gelöschter Benutzer
Re: Prophezeiung aus dem Energiebereich
von Rapp am 20.08.2016 09:03Das hab ich wohl zu spät entdeckt... aber Inhaltlos nennt sich LEERE und nicht Lehre. Mit diesem Beitrag verhöhnt J. Gottes Wort und da ist für mich ne Grenze überschritten worden. Da mach ich nicht mit.
Ab in die Spaßsparte mit solchem Müll. Ihr wundert euch, dass ich viel weniger hier bin? Wozu sollte ich noch. Wenn solche Beiträge wie dieser von J. geduldet werden, frage ich mich schon welchen Sinn es hätte hier noch mitzuschreiben.
Lacht über den alten Mann, er geht mal freiwillig in Urlaub...
Willy
von Cleopatra am 20.08.2016 07:54Hallo Burgen,
meine Nachbarin hat einen Chiuaua-Hund, eine andere Nachbarin einen Dackel-Mix-Welpen.
Beide nehmen sich eine Tasche mit weil der Hund nicht so viel am Stück laufen kann. In der Tasche ruhen sie dann aus.
Mein Hud ist viel zu groß für eine Tasche, er braucht sie auch nicht.
Aber wie du sagst, finde ich eine Tasche zB viel besser, als die riesigen Füße und Beine im Gedrängel, dem sich ein so kleiner Hund sonst ausgesetzt fühlen muss.
Mir ist nur wichtig, dass so eine Tasche eben wirklich sicher ist und das Tier nicht einfach rausspringen kann.
Aber schön, dassn der Tag ansonsten gut verlaufen ist für euch.
Ich habe gestern auf dem Weg zur Arbeit auch einen Labradorwelpen gesehen, der die STraße kennengelernt hat.
Er wurde am Geschirr gehalten und wollte irgendwann nicht weitergehen, weil er alles so unheimlich fand.
Ja, die kleinen, wenn sie etwas lernen und die Welt kennenlernen ;--D
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Weisheit - Sprüche-des-Lebens
von Burgen am 20.08.2016 00:08Sprüche 3, 1-12 Segen der Gottesfurcht
1 Mein Sohn (meine Tochter) vergiß mein Gesetz nicht, und dein Herz bewahre meine Gebete.
2 Demm sie weerden dir langes Leben und gute Jahre und Frieden bringen;
3 Gnade und Treue werden dich nicht verlassen.
Hänge sie an deinen Hals, und schreibe sie auf die Tafel deines Herzens,
4 so wirst du Gunst und Klugheit finden, die Gott und Menschen gefällt.
5 Verlass dich auf den HERRN von ganzem Herzen,
und verlass dich nicht auf deinen Verstand;
6 sondern denke an ihn in allen deinen Wegen,
dann wird er dich recht führen.
7 Meine nicht, weise zu sein,
sondern fürchte den HERRN und weiche vom Bösen.
8 Das wird für deinen Leib gesund sein und deine Gebeine erquicken.
9 Ehre den HERRN von deinem Besitz und von den Erstlingen all deines Einkommens,
10 dann werden deine Scheunen voll werden, und deine Kelter wird mit Most überfließen.
11 Mein Sohn (meine Tochter) verwirf die Zucht des HERRN nicht,
und sei nicht unwillig über seine Ermahnungen.
12 Denn wen der HERR liebt, den erzieht er
und liebt ihn doch wie ein Vater seinen Sohn/seine Tochter.
Zu V9 ist die Parallelstelle 2. Mose 23,19
Die Erstlinge von der ersten Frucht deines Feldes (deines Arbeitsplatzes) sollst du in das Haus des HERRN,
deines Gottes bringen.
Du sollst das Böcklein nicht in der Milch seiner Mutter kochen. (wenn es die Erstlingsfrucht ist)
Bekannter ist uns die Stelle aus dem Maleachi-Buch bezüglich der Abgabe des Zehnten.
Auch das ist den meisten Christen schwer zu verwirklichen.
Maleachi 3, 8-10
08 Ist es recht, dass ein Mensch Gott beraubt, wie ihr mich beraubt?
Aber ihr sagt: Inwiefern berauben wir dich?
Bei dem 10. und bei den Opfergaben.
09 Darum seid ihr auch verflucht, sodass euch alles unter den Händen zerrinnt;
denn ihr beraubt mich allesamt.
10 Bringt aber die Zehnten ganz in mein Vorratshaus, damit in meinem Haus Speise sei,
und prüft mich hierin,
ob ich euch nicht die Fenster des Himmels öffnen werde
und Segen herabschütte in Fülle.
11 Und ich will für euch den Fresser bedrohen, damit er euch nicht die Frucht auf dem Feld verdirbt
und damit der Weinstock im Acker euch nicht unfruchtbar sei, sagt der HERR Zebaoth;
12 sodass euch alle nationen gesegnet nennen werden, denn ihr sollt ein Land der Freude sein, sagt der HERR Zebaoth.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Die Verse lassen auch die Verschuldungen der Völker denken.
Aber auch all die Insolvenzen, private wie Firmen.
Es bedarf viel Weisheit, die Gelder eines Volkes zu verbrauchen.
Schon in einem Familienhaushalt oder Singelhaushalt sollten die Bilanzen stimmen.
Dazu braucht es Disziplin und eine charakterliche Ausbildung.
Manche lernem es schon im Kindesalter, manche erst im hohen Alter.
Wie gut, dass Gott so große Geduld mit uns hat.
von solana am 19.08.2016 15:01Amen
Danke Lighty!
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
von lighty83 am 19.08.2016 14:49und ich finde, wir sollten für SohnJonathan beten, dass er Jesus findet, weil es schlimm ist, wenn Leute in so einem Esoterikmüll feststecken.
"Jesus, segne ihn und erbarme dich über ihn. Offenbare du dich ihm. Zeig ihm wer und wie du bist. Lass ihn dich finden. Wir segnen ihn mit dem Geist der Weisheit und Offenbarung, dass er Jesus Christus erkennt. Amen."
von alles.durch.ihn am 19.08.2016 12:08Da schließe ich mich den Damen hier gerne an!
Und mal allgemein gesehen - mit deinen "Prophezeiungen" und Lehren
wirst du in diesem Forum wohl (weiterhin) auf wenig Anklang stoßen, Sohn Jonathan..
Allen herzliche Segensgrüße,
adi/ alles.durch.ihn
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3
Henoch
Gelöschter Benutzer
von Henoch am 19.08.2016 12:03Hihi, was man so alles glaubt.
Erst verweigert man, dass Gott denken kann und reduziert ihn auf "Energie". Und dann macht man sich wichtig und behauptet, diese Energie kann reden und etwas wissen, aber natürlich, ohne eine denkende und eigenständige Person zu sein....
Ich denke, ich sollte öfter meinen Kühlschrank befragen. Der hat auch jede Menge Energie, grins.
Auch Atomkraftwerke sind gut, für die ganz kniffligen Fragen.
Henoch
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 19.08.2016 10:57So spricht der HERR:
Gleichwie ich über dies Volk all dies große Unheil habe kommen lassen,
so will ich auch alles Gute über sie kommen lassen, das ich ihnen zugesagt habe. jeremia 32,42
Paulus schreibt:
Unsere Hoffnung steht fest für euch, weil wir wissen:
wie ihr an den Leiden teilhabt, so werdet ihr auch am Trost teilhaben. 2. Korinther 1,7
Herrenhuter Losung für den heutigen Tag
Genießen wir diesen schönen sonnigen Tag, bevor das Wetter wieder umschlägt.
Wie vorausgesagt, soll es bald wieder kälter werden.
Äpfel, Mirabellen fallen schon von den Bäumen und die Pflaumen/Zwetschgen sind auch bald soweit.
LG
Burgen
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 19.08.2016 10:48Hallo ihr Lieben,
der gestrige Ausflug war ein voller Erfolg, auf der ganzen Linie.
Sie hat sich von Anfang an auch an meiner, selbst unsicheren und schreckhaften Hündin, orientiert.
Als Zwischenstopp auf dem Rückweg waren wir in einem Futterladen, um uns umzuschauen.
U.a. wollten wir nach einer Tasche oder Box für Hundi schauen.
Meine Kleine war derweil schon müde und versank zusammengerollt in ihrer Tasche.
Währenddessen verknoteten die Fachkraft und ich uns, sodass wir bald den Laden verließen.
Es gab nicht eine einzige Tasche. Ihre Meinung war, dass ein Hund 4 Beine hat und darauf zu stehen und laufen hat.
Das konnte ich natürlich nicht so stehen lassen. Mein Argument war allerdings schwach.
Obwohl, in der Bahn ist durchaus eine Tasche für den Hund angebracht. Eine Box ist da viel zu sperrig.
Selbst Bodo hatte seine Kinderkarre mal dabei, als es mit seinem schlechten Durchhaltelaufen begann.
Da waren wir 2x mit unterwegs. Einmal in Bad Zwischenarn und einmal im Wald, Deister, um Bärlauch zu pflücken.
Das waren total schöne Unternehmungen mit Hund und Kegel, wie man so sagt.
Und zu den Fahrten nach HH kam eben die Tasche zum Einsatz um auf dem kürzesten Weg zu Mutter zu kommen.
Also, eine Hundetasche kann "lebensrettend" sein.
Und meine Kleine braucht sie, weil sie nur eine kleine Kraft hat, energymässig bezogen.
Ausserdem will ich sie nicht so oft den sehr vielen Menschenbeinen und Taschen und Koffern in Bus und Bahn susetzen.
Oh, je, Ein langes Plädoye für eine Hundetasche...
LG
Burgen