Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3414  |  3415  |  3416  |  3417  |  3418  ...  6556  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65554 Ergebnisse:


Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase 31 Jes 50, 4+5 Der HERR hat mir ein Ohr geöffnet ...

von Cosima am 06.05.2016 21:09

Oh! Ich rieche die Glyzinie... wenn man die schönen Fotos anschaut, ist der Duft auch vorstellbar...
Ja, im Moment ist es in der Natur explosiv, alles blüht fast gleichzeitig

Und Solana, ich habe mein Fahrrad wieder aktiviert! Habe die erste Rundfahrt seit Jahren,
gemacht und sehr genossen. Von meinem Sohn bekam ich einen Helm, den er übrig hatte, seine
Frau hat ein neues Fahrrad und einen neuen Helm bekommen...so war der für mich genau richtig.
Ich habe ja noch nie in meinem Leben einen Helm beim Fahrradfahren getragen, aber meine Kinder
bestehen darauf, dass ich nicht ohne fahren darf... Naja - manchmal müssen Eltern auch "brav" sein, 
*grins *.
Trägst du einen Helm bei deinen täglichen Fahrradtouren?  

Ich muss noch meine Wäsche abnehmen, die auf meinem kleinen Balkon schnell getrocknet ist. Die
duftet auch so frisch, von der Mailuft.

Einen guten und gesegnetn Abend wünscht
euch Cosima.

Fruehlingsblueten.jpg Frühlingsblumen im Garten meiner Tochter. 
 

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase 31 Jes 50, 4+5 Der HERR hat mir ein Ohr geöffnet ...

von solana am 06.05.2016 18:30

Die Glyzinie blüht und duftet .... schade, dass ich den Duft nicht auch zu euch rüber wehen lassen kann.





Jetzt ist es auf einmal so warm und sonnig geworden, dass man sogar in Sommerkleidung schwitzt. Wenigstens für en paar Tage,  bevor mit viel Wind und Regen wieder wechselhaftes Wetter angesagt ist.

Heute habe ich Tomaten ausgepflanzt. die mussten dringend raus. Bei den kleinen Kirschtomaten begannen schon die Blüten sich zu öffnen. 

Gestern nachmittag war ich auf einem Flohmarkt in einem der Nachbardörfer. Der war unerwartet riesig .... immer wenn ich dachte, ich komme zum Ende, kamen wieder neue Seitenstrassen mit Ständen. Ich konnte gar nicht alles ansehen, irgendwann war es einfach zu viel. Gut, dass ich das Fahrrad dabei hatte, so kam ich schnell wieder zurück. Aber das Wetter war natürlich ideal und der Markt entsprechend gut besucht.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 31 Jes 50, 4+5 Der HERR hat mir ein Ohr geöffnet ...

von Poola am 06.05.2016 15:21

(Matthäus 28,20)
Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.

Das ist eine Aussage, auf die wir uns verlassen können,
egal was bei uns, mit uns gerade ist,

Wir sind nicht allein.

Danke, Vater im Himmel, großer Schöpfer, das du auch bei mir bist,
jetzt, morgen, immerdar.

Amen.

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Gedanken zum nachdenken

von Lila am 06.05.2016 14:25

Glücklich sind, die denken bevor sie etwas tun, und beten bevor sie denken, denn sie werden weniger Enttäuschungen erleben.
Dr E. Gyökössy

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Worte des Lebens

von Lila am 06.05.2016 11:28

Aber der HERR sprach zu Samuel: Schaue nicht auf sein Aussehen, noch auf die Höhe seines Wuchses, denn ich habe ihn verworfen; denn Gott sieht nicht auf das, worauf der Mensch sieht; der Mensch sieht auf das Äußere; der HERR sieht auf das Herz.
1Sam 16,7

 

Sehet doch eure Berufung an, ihr Brüder! Da sind nicht viele Weise nach dem Fleisch, nicht viele Mächtige, nicht viel Adelige; 27 sondern das Törichte der Welt hat Gott auserwählt, um die Weisen zuschanden zu machen, und das Schwache der Welt hat Gott erwählt, um das Starke zuschanden zu machen, 28 und das Unedle der Welt und das Verachtete hat Gott erwählt und das, was nichts ist, damit er zunichte mache, was etwas ist; 29 auf daß sich vor Gott kein Fleisch rühme.
1Kor 1,26-29

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Lieder, die mir am Herzen liegen…

von Lila am 06.05.2016 11:27

Unser Vater, der du bist in dem Himmel! Geheiligt werde dein Name.
Es komme dein Reich. Dein Wille geschehe wie im Himmel, also auch auf Erden. 
Gib uns heute unser tägliches Brot. Und vergib uns unsere Schulden, wie auch wir vergeben unsern Schuldnern. 
Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen.
Denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit!
Amen.
Mt 6,-9-13


The Lord's Prayer

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Muss man sich sofort bekehren?

von Burgen am 06.05.2016 09:23

Hallöchen,

es ist doch schön zu sehen, wie als Christ miteinander umgegangen werden kann, ohne dass bleibende Schäden vergiften. Ohne Bekehrung ist es viel schwerer wieder offenen Angesichts und vergebend auf den anderen zuzugehen.

Mir ist natürlich bewusst, dass es trotz Bekehrung auch unter und zwischen Christen so tiefe Verletzungen gesetzt werden können, dass Vergebung mit Heilung vielleicht im irdischen Leben nie geschieht.

Aber .  Sofern der Eiter fließen darf, gespült durch Gottes Wort Reinigung der Wunde geschieht, wird auch Heilung geschehen. Nur sieht das Ergebnis oft anders aus als gedacht.
Kein Gebet geht verloren!

Gruß
Burgen 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Unser Glaube ist der Sieg, der die Welt überwunden hat ... (1.Joh 5, 8 - 12 )

von Burgen am 06.05.2016 09:12

Ist Glaube separat zu sehen um im Sieg leben zu können?

Aus dem Hebräer 5,7 wurde ein Beispiel durch Jesus gegeben und das Tagesgebet aus der Losung von heute mag erhellend sein, zu fragen, wo ich/jemand selber steht.

Alles in der Gewissheit, ein geliebtes Kind Gottes zu sein:

Solange Jesus hier auf der Erde lebte, hat er mit lautem Schreien und unter Tränen seine Gebete und Bitten an den einen gerichtet, der ihn aus dem Tod befreien konnte.
Und weil er große Ehrfurcht hatte vor Gott, wurde er erhört.

Etwas anders formuliert:
Er hat in den Tagen seines irdischen Lebens Gebet und Flehen mit starkem Geschrei und Tränen dem dargebracht, der ihn vom Tod erretten konnte; und ist auch erhört worden, weil er Gott in Ehren hielt.

***
Gebet von Ruth Rau
Herr, hilf uns, unsere Waffen abzulegen:
die scharfen Worte, die bösen Blicke, die verletzende Sprache, die giftigen Angriffe, die lärmende Überheblichkeit, den beißenden Spott.
Herr, gib deinen Frieden hinein in unsere Sprache, in unseren Blick, in unsere Hände und Füße, in unseren Verstand, in unsere Fantasie, in unser Herz.

Da kann nur ein AMEN folgen. 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 31 Jes 50, 4+5 Der HERR hat mir ein Ohr geöffnet ...

von Burgen am 06.05.2016 08:32

Losung:Sprüche 15,1 ; 2.Timotheus 2,24-25

Eine linde Antwort stillt den Zorn;
aber ein hartes Wort erregt Grimm.

Ein Knecht des Herrn aber soll nicht streitsüchtig sein, sondern freundlich gegen jedermann,
im Lehren geschickt, der Böses ertragen kann und mit Sanftmut die Widerspenstigen zurechtweist.

***
Herr, hilf uns, unsere Waffen abzulegen:
die scharfen Worte, die bösen Blicke, die verletzende Sprache, die giftigen Angriffe,
die lärmende Überheblichkeit, den beißenden Spott.
Herr, gib deinen Frieden hinein in unsere Sprache, in unseren Blick, in unsere Hände und Füße,
in unseren Verstand, in unsere Fantasie, in unser Herz. (Ruth Rau)



 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.05.2016 08:33.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 31 Jes 50, 4+5 Der HERR hat mir ein Ohr geöffnet ...

von Burgen am 06.05.2016 00:03

Hallo ihr Lieben,

mich erfreuen zur Zeit die Hummeln. Sie sind sogar angeblich fleißiger mit dem Bestäuben als die Bienen. Sie werden sogar gezüchtet und verschifft. Nur, wenn die großen Konzerne und Kleinbauern weiterhin alles mit den Pestiziden verseuchen, werden auch sie in Lebensgefahr geraten.

Was mir auch dieses Jahr besonders auffällt, ist, dass die Löwenzahnblüten so gegen 18 Uhr z.Zt. "ins Bett gehen".
Das erinnert an die Mittagsblumen. Sie sind so ähnlich, meist rötlich und viel kleiner. Aber hübsch.

Und bei den Vögeln war zu beobachten, dass eine Taube von einer Krähe in der Luft gejagd wurde.
Sie konnte dann doch endlich in den EWolken sich retten.

Bei den Enten ist es ähnlich. 4-5 Erpel bedrängen ein Päarchen.
Da musste ich daran denken, dass Gott es so vorgesehen hat, dass der Mann seine Frau beschützt.

Seid allerliebst herzlich gegrüßt und von Gott beschützt.
Burgen 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3414  |  3415  |  3416  |  3417  |  3418  ...  6556  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite