Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3418 | 3419 | 3420 | 3421 | 3422 ... 6753 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67524 Ergebnisse:
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Das gelehrte Gebet von Jesus
von Burgen am 14.08.2016 21:22Vater unser / unser Vater
der du bist in den Himmeln
Geheiligt werde dein Name
Dein Reich komme
Dein Wille geschehe - wie im Himmel, so auch auf Erden.
Unser täglich Brot gib uns heute
Vergib uns unsere Schuld - wie auch wir vergeben unseren Schuldigern
Führe uns nicht in Versuchung - sondern erlöse uns von dem Bösen
Denn dein ist das Reich, die Kraft und die Herrlichkeit, in Ewigkeit -
Amen
Es war ein Bericht, eine Information, zu hören:
Vor etlichen Jahren wurden 24 Stunden-Gebetshäuser gegründet und mit dem Dienst für Gott begonnen.
Einige Menschen, die in unserem Land diesen Dienst tun
besuchten das "Gründer"- Anfangs - Gebetshaus.
Als sie die Räumlichkeiten betraten, fielen sie der Reihe nach um.
Die positive Energie, so sagen vielleicht Menschen, die anders ausgerichtet sind,
wurde folgendemaßen benannt:
Hier in diesen Räumlichkeiten ist die Herrlichkeit Gottes gegenwärtig !
Im AT werden öfter einige Begebenheiten Gottes in ähnlicher Weise beschrieben.
Rapp
Gelöschter Benutzer
Re: Leben im Alter - Ängste und Freuden - Hoffnung als Christ
von Rapp am 14.08.2016 18:40Ja, ich durfte alt werden und bin sehr dankbar dafür; ich kenne etliche die das nicht erleben konnten...
Willy
geli
Gelöschter Benutzer
von geli am 14.08.2016 16:31Ja, das stimmt! Vielleicht solltest Du Dich damit auch mal beschäftigen?
Könntest Du uns erklären, wo das in der Lehre Jesu so ausgeführt wird?
Und auch, wozu "positive Energie" überhaupt nötig sein sollte?
Lg, geli
NorderMole
Gelöschter Benutzer
von NorderMole am 14.08.2016 16:17Ich nehme mal an Du (49, m/ännlich ohne Profil) Du meinst das Mustergebet Jesu', das Vaterunser !?
Ich habs eben für Dich in aller Stille gebetet !
Ag für Deine weitere Pilgerfahrt !
von StefanS am 14.08.2016 13:30Welches Gebet? Bitte nenne die Bibelstelle.
Wenn du "jenes Gebet" schreibst, könnte man meinen, es gäbe nur eins.
Jesus hat aber ständig zu seinem Vater gebetet. Und ich bezweifle, dass nur ein Gebet "gelehrt" war.
Der Rest deines Beitrags ist für mich unverständlich und Kauderwelsch.
Mal eine persönliche Frage: Welchen Glaubenshintergrund hast du?
Ich will nur verstehen, ob du überhaupt etwas mit dem christlichen Glauben zu tun hast.
Gruß Stefan
So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.
Re: Hauskreis-Miteinander aktuell
von bettyb am 14.08.2016 13:26Hallo, weiß noch nicht ob ich es heute Abend mental schaffe, hatte WE-Dienst und muß morgen auch wieder früh los
LG Betty
Das gelehrte Gebet von Jesus
von SohnJonathan am 14.08.2016 12:32Jenes Gebet ist ein Bittgebet. Es beeinhaltet in Bezug auf die Erhörung, dass der Mensch ins dreidimensionale Paradies gebracht wird, dass er dort versorgt wird, dass er geleitet wird, keine Ordnungswidrigkeiten (Sünden) zu begehen, und so auch nicht verführt wird, und die Vergebung seiner Sünden. Aber hierfür ist Wissen nötig. Wer es erfolgreich anwenden will, sollte genügend positive Energie in sich gemehrt haben. Es kostet Kraft im Gebet auszuharren, bis die Erhörung kommen darf. Positive Energie hilft dabei. Da der Mensch sich in einer negativen Gebeterhörung befindet, muss die Gebetszeit für das im Paradies angewandten negativen Gebetes überschritten werden. Hierbei sein an das Gleichnis vom "Turmbau", an das des "Starken" und auch an das Gleichnis von den zehn Jungfrauen erinnert. Um positive Energie zu mehren, sollte das Leben mit den Geboten in Einklang gebracht werden. Gewisses Wissen sollte unbedingt vorhanden sein. Ein intensive Beschäftigung mit der Lehre Jesu ist also unausweichlich.
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (33) Lebt als Kinder des Lichts; ... Epheser 5, 8-9 (10)
von Burgen am 14.08.2016 10:1212. Sonntag nach Trinitatis
Das geknickte Rohr wird er nicht zerbrechen,
und den glimmenden Docht wird er nicht auslöschen. Jesaja 42,3
Losung Psalm 66,4 ; 2. Thessalonicher 1,12
Alles Land bete dich an und lobsinge dir, lobsinge deinem Namen.
In euch werde verherrlicht der Name unseres Herrn Jesus.
Evangelium: Markus 7, 31-37
Predigt: Apostelgeschichte 9, 1-9 (10-20)
Wochenpsalm: 147
Ich will dich all mein Leben lang, o Gott, von nun an ehren, man soll, Gott, deinen Lobgesang an allen Orten hören.
Man ganzes Herz ermuntre sich, mein Geist und Leib erfreue dich !
Gebt unserm Gott die Ehre !
Johann Jakob Schütz
Re: Hauskreis-Miteinander aktuell
von chestnut am 13.08.2016 22:26
Lasst uns also voll Zuversicht hingehen zum Thron der Gnade, damit wir Erbarmen und Gnade finden und so Hilfe erlangen zur rechten Zeit.
Hebräer 4,16
Es ist ein Vers, der uns etwas über Gottes Wesen aussagt: Gnade, Erbarmen, Hilfe; aber auch etwas von seiner Erhabenheit: Thron.
Der Zugang ist also nicht einfach nur das Allerselbstverständlichste, Gott ist kein Kumpel. Er ist Gott.
Wer Jesus sein Leben anvertraut hat, wer um Vergebung weiss, hat Zugang zu Gott, Zugang zum Thron der Gnade, wie er hier genannt wird, Zugang durch den Opfertod Jesu.
Und dieser Gott will uns mit Erbarmen und mit Gnade begegnen, nicht mit Härte und Macht, uns nicht mit eiserner Kälte anpacken, sondern mit seiner Liebe; nicht damit er uns beherrschen kann, sondern dass er uns helfen kann.
Wir laden alle Hauskreisteilnehmer ein,
am Sonntag, den 4. August 2016, um 20:30 Uhr, im Chatraum "Hauskreis-Miteinander"
Liebe Grüsse
Cosima und Chestnut
geli
Gelöschter Benutzer
Re: Pharisäer, die Feinde Jesus Christus
von geli am 13.08.2016 21:30Ich glaube, dass Jesus bei den Pharisärern vor allem ihre Heuchelei anprangerte - einerseits wollten sie den Anschein erwecken, als seien sie besonders "fromm", andererseits übervorteilten sie Witwen und Waisen, übervorteilten sogar ihre eigenen Eltern, und taten sonst auch noch so allerhand, was Gott nicht gefällt.
Die anderen Sünder waren keine Heuchler, die vorgaben, "gerecht" zu sein - nein, diese wußten, dass sie Sünder waren und konnten das auch zugeben.
Deshalb ging Jesus auch gnädig mit ihnen um - und sie nahmen dankbar seine Vergebung an.
Die Pharisäer hingegen dachten, dass sie Vergebung ja gar nicht nötig hätten.
Lg. geli