Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3418  |  3419  |  3420  |  3421  |  3422  ...  6556  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65554 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5267

Re: Oase 31 Jes 50, 4+5 Der HERR hat mir ein Ohr geöffnet ...

von Cleopatra am 04.05.2016 07:51

Guten morgen, ihr lieben,

wie schön Cosima, dass du auch nochmal reinschaust ;-D

Danke auch dir Burgen für deine lieben Grüße.

Ja, deine Worte liebe Cosima zum Thema Wurzeln kann ich nur bestätigen, so habe ich es auch erlebt.


Je tiefer die Wurzeln in der festen Erde sind, umso eher kann der Baum heftige Stürme überstehen.
Aber diese Wurzeln sind auch nicht von Anfang an so da. Sie wachsen mit der Zeit und mit dem lebendigen Wasser, welches sie aus der Erde ziehen.

Und der Baum richtet sich nach oben, in Richtung Himmel, wo die Sonne ist.

Der Baum ist ein super Beispiel für uns.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Muss man sich sofort bekehren?

von Burgen am 04.05.2016 00:27

Hallo Greg,

kennst du das Video?

Werner Gitt ist ja auch ein Lehrer. Da wird er bestimmt gut recheriert haben, aber auch unter Gebet dieses veröffentlicht.

Es gibt doch auch ein Lied mit folgender Textzeile:

Es geht ohne Gott in die Dunkelheit - aber mit ihm geht es in das Licht.

Das ist doch ein Wort der Wahrheut, oder nicht?.

Danke, dass du so ernsthaft deine wertvollen Gedanken mit uns teilst

Grüße
Burgen 

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase 31 Jes 50, 4+5 Der HERR hat mir ein Ohr geöffnet ...

von Cosima am 03.05.2016 22:19

Hallo Ihr lieben Oasis! 
Seit Sonntag wollte ich schon einen lieben Gruß hier rein schreiben, kam aber nicht dazu.
Jetzt ist es auch schon wieder so spät. Aber ich lese jeden Tag hier und freue mich, von euch zu  hören, 

Am 1. Mai habe ich einen schönen Ausflug gemacht, mit einer Freundin, in die Fränkische Schweiz. Bei 

herrlichem Wetter sind wir ein paar Stunden gewandert und ich war dankbar und glücklich, dass ich das 
jetzt wieder ohne Schmerzen tun kann, Gott sei Dank dafür.

1_Mai-Spaziergang_2016.jpg 
Grüne Auen und frisches Wasser ... daran musste ich denken, als wir hier liefen...
Die Farben sind im Frühjahr so intensiv und ich staune über die Vielfalt, die Gott uns in der Natur geschenkt hat.

Und dieser Felsen hat 1516_Felsen_bei_Pottenstein.jpg mich auch beeindruckt. 

Ein_umgestuerzter_Baum.jpg Ein umgestürzter Baum!

Er hatte nicht genug Erde, damit seine Wurzeln sich festhalten konnten, als er zu groß wurde.
Da dachte ich daran, dass unsere Wurzeln auch tiefe Erde brauchen, damit wir standhalten, in 
den Stürmen des Lebens. Gottes Wort ist die "Erde", in der wir tief eingebettet sein müssen, dann
hält unser "Lebenshaus" stand. 

Lukas 6, 47- 49: Wer zu mir kommt und hört meine Rede und tut sie - ich will euch zeigen,
wem er gleicht. Er gleicht einem Menschen, der ein Haus baute und grub tief und legte den Grund auf Fels.
Als aber eine Wasserflut kam, da riss der Strom an dem Haus und konnte es nicht bewegen; denn es war
gut gebaut.  Wer aber hört und nicht tut, der gleicht einem Menschen, der ein Haus baute auf die Erde,
ohne Grund zu legen; und der Strom riss an ihm und es fiel gleich zusammen und sein Einsturz war groß.

Herzliche Grüße von eurer Cosima.





Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Muss man sich sofort bekehren?

von Burgen am 03.05.2016 15:32

Ja, das Feuer , bei Gott hat es die reinigende Wirkung - Jesajas Lippen wurden durch glühende Kohlen gereinigt.

Stroh , Stoppeln verbrennen

Gold wird geläutert, das Wort, das Herz ,jeweils des Menschen, erfährt durchs Feuer Läuterung.

Das aufgeblähte ICH des Menschen wird in geheiligte Beziehung zu Gott gebracht.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gott Vater, Gott Sohn, Gott Heiliger Geist - Trinität - ?

von Burgen am 03.05.2016 15:09

2. Dietrich Bonhoeffer hielt 1935 eine Predigt über die Dreieinigkeit zu dem Thema:

"Ich bin der Herr, dein Gott. Du sollst keine anderen Götter haben neben mir !" (2. Mo 20, 2+3)

Die einzelnen Predigtabschnitte schlossen mit dem Bekenntnis:

Ich bin - so spricht Gott der Schöpfer
Ich bin der Herr - so spricht Jesus Christus, der Herr
Ich bin der Herr, dein Gott - so spricht Gott der Heilige Geist.

"Gott der Vater, Gott der Sohn, Gott der Heilige Geist - das ist der eine Gott, dem wir trauen, der sich uns verheißen hat und auf den zu bauen Zukunft hat." (D. Bonhoeffer)
Die Geheimnisse der Dreieinigkeit kann kein Mensch erklären.
Jeder aber kann der Wirklichkeit Gottes in den drei Personen Vater, Sohn und Geist begegnen.

Zitat Ende

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.05.2016 15:10.

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Muss man sich sofort bekehren?

von Greg am 03.05.2016 14:55

Interessant, das sowohl in der Hölle es um Feuer geht und bei Gott Feuer eine wichtige Rolle spielt.

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gott Vater, Gott Sohn, Gott Heiliger Geist - Trinität - ?

von Burgen am 03.05.2016 14:50

Hallo ihr Lieben

gerne geben nochmal 2 Zitata aus dem Bräumer Buch etwas Aufschluss darüber, wie die Trinität zu verstehen sein kann:

1. ... Gott der Vater, Jesus, der Sohn, und der Tröster, der Heilige Geist, sind in einer völlig anderen Weise Person als der Mensch.

Jeder Mensch ist nur einmal Person. Der Mensch spricht sein eigenes und einsames "Ich".

In Gott aber sind es drei, die "Ich" sprechen.

Wenn der Mensch "Du" sagen will, muss er zum anderen Menschen gehen.

Gott findet dagegen den, zu dem er "Du" sagen kann, in sich selbst. ...

Gott der Vater ist immer zugleich der Sohn und der Heilige Geist. ...

Die Unterscheidung der drei Personen innerhalb der Dreieinigkeit ist deutlich ausgesprochen in den Briefen des Paulus
(1.Kor 12, 4-6; 2.Kor 13,13; Eph 4,4-6)

Der Vater ist der Gott der Liebe, der durch mancherlei Kräfte wirkt und der Vater aller bleibt.
Jesus ist der Gott der Gnade, der Herr des einen Glaubens und der einen Taufe, der Verwalter der mancherlei Ämter.
Der Heilige Geist ist der Gott der Gemeinschaft. Er verleiht die Gaben des Geistes und schafft den einen Leib, die Gemeinde. ...

1.Kor 12, 4-6
Es sind verschiedene Geben, aber es ist derselbe Geist.
Und es sind verschiedene Ämter; aber es ist derselbe Herr.
Und es sind verschiedene Kräfte; aber es ist derselbe Gott, der alles in allem wirkt.

2.Kor 13,13
Die Gnade des Herrn Jesus Christus und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen !

Eph 4, 4-6
ein Leib und ein Geist, wie ihr auch berufen seid in einer Hoffnung eurer Berufung;
ein Herr, ein Glaube, eine Taufe;
ein Gott und Vater aller, der da über allen und durch alle und in euch allen ist.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.05.2016 15:22.

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Muss man sich sofort bekehren?

von Greg am 03.05.2016 14:45

Ja, und im Himmel ist eine Besonderheit der schwarze Fleck. In dem Video wird gesagt, dass dahinein die Gottlosen verschwinden würden.

Das sind leider spekulative Aussagen, die keiner Belegen kann. Gottlose Seelen, die im Weltall verschwinden. 

Genau so spekulativ, wie die Aussage, das die Naturgesetze im Schöpfungskontext für einige Tage ausser Kraft gesetzt worden sind. 

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Muss man sich sofort bekehren?

von Burgen am 03.05.2016 14:24

Hallöchen ihr Lieben,

kann es sein, dass es in der schmorenden Hölle um Lazarus und den reichen Mann geht?

Dort wird erzählt, dass es eine Kluft zwischen Himmel und Hölle gibt.

Lazarus liegt behütet in dem Schoß von Vater Abraham und der ehemals reiche Mann schmort in der Hölle.

~~~~~~~~~~~~~~~~~

Werner Gitt hat ein super Video-Vortrag erstellt zum Thema über die Bedeutung der Sterne.

Gott selbst hat gesagt, dass er jeden Stern mit Namen kennt.

Und in Nasa-Bildern wird u. a. das Himmelskreuz gezeigt, ähnlich wie das Kreuz vom Alexanderplatz in B.

Sie wollten, dass es verschwinden sollte, ging aber nicht. Bis heute strahlt das Kreuz dort, besonders bei Sonnenschein.

Ja, und im Himmel ist eine Besonderheit der schwarze Fleck.

In dem Video wird gesagt, dass dahinein die Gottlosen verschwinden würden.

Bei Gott und seiner Schöpfung gibt es ja keinen Zufall, es fällt nicht einfach ohne Gottes Plan so zu.

Ich meine, diese Leere und Dunkelheit ohne Gott ist nicht auszuhalten, schon gar nicht eine ganze Ewigkeit lang.

Wir können eigentlich nur in unseren Begrenzungen denken, auch wenn die Begrenzungen manchmal weiter werden.

Sie bleiben menschliche Begrenzungen.

Gott, Jesus und Heiliger Geist jedoch sind ohne Begrenzung und ihre Augen blicken darüber hinaus und durch Mauern hindurch.

Ähnlich wie manchmal in Eso beschrieben. Gottes Augen jedoch suchen aus Liebe und in Gerechtigkeit.

Gruß
Burgen

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Muss man sich sofort bekehren?

von Greg am 03.05.2016 11:44

PS: Danke, Greg, für die Rückführung zum Thema!

Sonnige Solana: Aber gerne doch!

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3418  |  3419  |  3420  |  3421  |  3422  ...  6556  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite