Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3419 | 3420 | 3421 | 3422 | 3423 ... 6753 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67522 Ergebnisse:
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (33) Lebt als Kinder des Lichts; ... Epheser 5, 8-9 (10)
von Burgen am 12.08.2016 22:36Oh, ihr Lieben
vielen Dank für eure schönen, beeindruckende Bilder ...
Mir war gar nicht bewusst, welch eine Länge so ein Bulle hat.
Heute sah ich auf dem Titelblatt einer Tageszeitung ein Bild von einem Grönlandhai.
In dem kleinen Bericht dazu war zu lesen, dass die Haie bis zu 7-8 m Länge haben
und satte 400 Jahre alt werden (können).
Damit sind sie das am ältesten werdende Wirbeltier.
Morgen bin ich etwas verhindert, deshalb stelle ich jetzt schon mal die Losung ein.
In diesem Jahr trifft sie mich irgendwie auf dem falschen Ohr, , ...
Losung: 13. 08. 16; Jona 3,9 ; 1. Johannes 1,9
Wer weiß ? Vielleicht lässt es sich Gott gereuen und wendet sich ab von seinem grimmigen Zorn,
dass wir nicht verderben.
Wenn wir unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt
und reinigt uns von aller Ungerechtigkeit.
Tageslese
Jesaja 26, 1-6
fortl. Lese
Markus 8, 27-33
Jesus nimmt die Sünder an. Saget doch dies Trostwort allen, welche von der rechten Bahn auf verkehrten Weg verfallen.
Hier ist, was sie retten kann: Jesus nimmt die Sünder an.
Erdmann Neumeister
Seid geliebt und behütet von dem großen Menschenfreund, Tiere eingeschlossen.
Seid getrost und voller Hoffnung. Keiner ist wir er !
von solana am 12.08.2016 21:30Hallo liebe Cosima und alle Oasis
Vorhin kam ich an einer Weide vorbei, auf der sich dieser Bulle gerade genüsslich am Zaunpfahl den Hals rieb - kein Wunder dass es ihn juckte bei den viele Fliegen, mit denen er übersät war. Da musste ich gleich ein paar Bilder machen, um sie euch mitzubringen :
Hier ist wohl seine "Familie" (bzw eine seiner vielen ....)?
Und das Gras schmeckt doch um so besser, je weiter es von der Weide weg ist ...... :
Sind wir nicht oft genauso? Das, was nur unter grössten Anstrengungen erreichbar ist, dass muss doch viel besser sein, als das, was direkt vor der Nase wächst ....die Kirschen in Nachbars Garten sind bestimmt viel süsser ....
In diesem Fall ist das Gras dort aber tatsächlich saftiger und grüner, weil es von der Bewässerungsanlage des Maisfelds auf der anderen Strassenseite immer ein bisschen Wasser mit ab bekommen hat .
Habt alle noch einen schönen Abend.
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
von Cosima am 12.08.2016 20:47
Liebe Cleo, da du nach kleinen Erlebnissen gefragt hast, ist mir etwas eingefallen, was mir heute
Freude gemacht hat.
Da ich viel zu erledigen hatte - habe ich schon am Vormittag tüchtig geschafft, um fertig zu werden,
denn am Nachmittag musste ich noch zu meiner Schwiegertochter und zu meiner Tochter, um ihnen
etwas zu bringen. Sie wohnen bide hier in meiner kleinen Stadt, aber doch zu Fuß etwa eine halbe
Stunde entfernt. Ich wollte unterwegs ein Kuchenteilchen holen, um mit meiner Schwiegertochter
Kaffee zu trinken. Als ich sie angerufen habe, sagte sie, dass sie sich gerade fertig macht, um eine
Freundin abzuholen, mit der sie zu einer Veranstaltung gehen wollte. Da sie bei mir vorbei fahren
musste, kam sie zu mir. Das fand ich super und es ersparte mir einen Weg. Den Kaffee gab es dann
bei mir. Als sie gegangen war, rief ich meine Tochter an: "Bist du zu Hause? Kann ich vorbei kommen?"
"Oh!" sagte sie, "Wir wollen gerade zum Doc fahren, um ein Rezept zu holen. Da können wir zu dir
kommen, das ist kein Umweg." Das haben sie dann auch gemacht.
Dadurch habe ich jetzt Zeit, hier zu schreiben. Sonst wäre ich wohl erst später nach Hause gekommen.
Ich fand, dass der himmlische Papa das gut geleitet hat, um mir diesen Freiraum zu schenken.
Immer mehr will ich darauf vertrauen, dass ER mich führt und leitet und ich mich in allem auf IHN verlassen kann.
Herzliche Grüße allen Oasis und stillen Mitlesern,
von eurer Cosima.
Noch ein Foto von meinem Einkaufsweg heute Mittag:
Die Stadt feiert des 700. Geburtstages von Kaiser Karl IV. Dieser Kaiser hat das Schloss
bauen lassen und es ist eines der am besten erhaltenen Bauwerke des Mittelalters.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
von Cosima am 12.08.2016 20:12
Hallo, liebe Oasis,
nun kam ich lange nicht dazu, hier zu schreiben, es gab einfach zu viel zu tun und ich war auch
unterwegs... hier und dort.
Immer wieder habe ich über mein Handy hier rein geschaut und mich gefreut, über alles, was
Ihr mitgeteilt habt, auch über die schönen Fotos von Solana, die gefallen mir besonders gut.
Heute war ich im Regen in meiner klienen Stadt...es regnete nicht nur, es war auch kalt.
Doch heute hatte ich mein Handy in der Tasche und da habe ich ein Foto gemacht:
Ich hoffe, man erkennt es: direkt am kleinen Wasserfall hat sich ein Busch eingewurzelt und blüht herrlich
und unbekümmert. Bei Sonnenschein sieht man das noch viel besser. Durch den angeschwemmten Dreck
bekommt er Nahrung und Wasser ist ja genug da.
Da passt der Vers der Losung von heute gut dazu, denn Gott beschenkt uns, genau wie diesen Busch,
mit allem, was wir brauchen, mit Nahrung, mit Wasser, mit Freude und immer wieder neuer Kraft:
Alles, was zum Leben und zur Frömmigkeit dient, hat uns seine göttliche Kraft geschenkt. 2.Petrus 1,3
Oder in einer anderen Übersetzung HFA:
Gott hat uns alles geschenkt, was wir brauchen, um zu leben, wie es ihm gefällt.
Denn wir haben ihn kennen gelernt; er hat uns in seiner Macht und Herrlichkeit
zu einem neuen Leben berufen.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
Re: Zu viel Stress auf einmal
von Bithya85 am 12.08.2016 09:49Alles zusammen.
Danke für eure Hilfe.
Bis gestern abend war ich völlig durch den Wind, ja ich hab etwas Angst vor Behörden, aber es ist schon viel besser geworden im letzten Jahr. Dann hab ich mit einer Freundin telefoniert und gebetet, und auch gesagt, dass die andere Sache mit dem Selbstmord letzte Woche und die Beerdigung diese Woche mich doch sehr belastet und ich wohl die ersten Tage unter Schock stand und funktioniert habe und jetzt kam diese Belastung sozusagen nach. Danach ging es etwas besser. Konnte auch einigermaßen schlafen. Heute morgen hab ich dann einfach gedacht, ist nichts Schönes am Amt, aber es kann mir eigentlich nichts passieren, es sind auch alles Menschen da und wenn ich freundlich bleibe, sind sie meistens auch freundlich und ich kann mich darauf freuen, dass ich es bald hinter mir habe.
War dann auch ok, konnte auch einige Dinge klären, die mir unter den Nägeln brennen. Hat auch nicht mal ne Stunde gedauert und für mich hat sich nicht viel verändert und wenn, dann nur verbessert. Ein bisschen.
Nach meinem Termin musste ich noch ne halbe Stunde laufen, mich nachträglich beruhigen. Aber ich glaube, jetzt ist alles wieder ok. Jedenfalls was das angeht. Also, das Dringendste ist erledigt.
LG
Gemig-Blog Schaut gerne mal vorbei
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 12.08.2016 09:46Losung: König 8, 58 ; 2. Petrus 1,3
Der HERR, unser Gott, neige unser Herz zu ihm, dass wir wandeln in allen seinen Wegen.
Alles, was zum Leben und zur Frömmigkeit dient,
hat uns seine göttliche Kraft geschenkt.
Tageslese
Lukas 22, 54 - 62
fortl. Lese
Markus 8, 22 - 26
Hilf uns, staunend wahrzunehmen wie du, Herr, mit weiser Hand,
allen Kleinmut zu beschämen,
bist uns Menschen zugewandt.
Du hast Zeugen uns gegeben,
du hast weiten Raum geschafft, wo dein Wort auf dieser Welt
sich beweist in Geist und Kraft.
(BG: Martin Dober)
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Morgen - Mittag - Abend - Gebet - Segen
von Burgen am 12.08.2016 09:37 Lieber himmlischer Vater, ein neuer Tag beginnt.
Gib mir neue Kraft und Geduld.
Tröste mich durch dein Wort.
Erquicke mich in meiner Mattigkeit.
Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde.
Lass mich diesen Tag bestehen und dankbar annehmen, was Menschen mir Gutes erweisen.
Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an.
(GB 931 Niedersachsen u. Bremen)
Re: Gottes Wahrheiten über Dein Leben freisetzen
von Pal am 12.08.2016 08:24Zum Club der 99 =>
Es liegt an mir, und meiner selbstbestimmten Haltung, wo und was meine Zu-friedenheit ausmacht.
Habe ich nicht genug im Bauch, so quält mich ein Hungergefühl und ich sollte etwas essen.
Habe ich nicht genug Frieden / Glückseligkeit, so sollte ich meine inwendigen Werte überprüfen. Was ist mir wichtig? Worauf kommt es mir an? Wo liegt meine Priorität? -
Danke, @Bithya für die Geschichte...
Re: Zu viel Stress auf einmal
von Cleopatra am 12.08.2016 08:02Stimmt, soooo früh Sport macht auch nur ein Hundebesitzer wie ich ;-D
Aber gestern wäre noch Zeit gewesen zB.
Und ja- Gebete können soooo viel bewirken.
Erzähl- wie ist es im Amt gelaufen?
Warst du sehr aufgeregt oder konntest du Ruhe spüren?
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Pharisäer, die Feinde Jesus Christus
von sonnenschein am 11.08.2016 21:53
ich denke auch, dass die Pharisäer mit ihrer Gesezliichkeit nicht die 10 Gebote hielten, sondern gegen sie rebellierten, aber das Halten der Gebote ist keine Gesetzlichkeit im negativen Sinne, ich habe dazu ein Buch geschrieben http://workupload.com/file/wXuYH8t