Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3420  |  3421  |  3422  |  3423  |  3424  ...  6556  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65554 Ergebnisse:


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Unsere tierischen Freunde

von Burgen am 02.05.2016 23:07

In der tv Teitung letzter Woche ist die Geschichte einer Familie mit Elster erzählt.
Das Ei war aus dem Nest gefallen, das Vögelchen war noch ohne Flaum.
Sie zogen es per Hand auf und hatten viel Freude aneinander.
Weil die Mutter durch einen Unfall gelähmt war, brachte die Beziehung und Aufgabe zum Vogel
wieder ein vielfältiges Lachen ins Haus.

Auf dem Foto abgebildet ist der Junge, liegend auf dem Bett, ein Buch in der hHand und
im linken Arm liegt die auf dem Rücken liegende schlafende Elster. 

Antworten

Frieda
Gelöschter Benutzer

Re: Unsere tierischen Freunde

von Frieda am 02.05.2016 20:06

witziges schönes Schild

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Muss man sich sofort bekehren?

von Burgen am 02.05.2016 19:39

Also, für mich hat es damals erstmal ausgereicht, dass es um Jesus geht.

Jesus allein war der Grund meiner Bekehrung.

Und bis heute hat sich daran nichts geändert. 

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Unsere tierischen Freunde

von Lila am 02.05.2016 12:52

Letztes Jahr waren wir unterwegs, als ich diesen Schild entdeckte. Wir sind gaaanz langsam gefahren, Störche sahen wir trotzdem nicht, aber dafür könnte ich dieses liebevolle Schild Fotografieren.


Storch.jpg

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Pavle

45, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 392

Re: Muss man sich sofort bekehren?

von Pavle am 02.05.2016 12:13

Ich merke hier wird aneinander vorbeigeredet.
Der eine glaubt an die päpstliche Hölle mit Teufel und Dämonen, die einen ewig quälen, der andere glaubt dass es gar keine Hölle gibt.
Der eine glaubt, dass die Seele nach dem Tod direkt da oder dorthin geht, der andere glaubt, dass der Mensch keine Seele hat, sondern eine Seele ist. 
Dazwischen gibt es natürlich unendliche Abstufungen.

Wir reden über die Bekehrung. Das geht m.M.n. nicht ohne erstmal zu Wissen, welche Pro und Contras es gibt. Eigentlich sollten die Pros reichen, aber leider ist dem nicht so.

Über den Himmel kann man wirklich nicht viel sagen. Da ist die Bibel sparsam. Ich glaube am meisten hat jesaja darüber geschrieben.

Gott definieren? Wir sind doch nichtmal in der Lage die vierte Dimension zu versetehen, geschweige denn Gott, der diese geschaffen hat.

Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.05.2016 12:18.

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Muss man sich sofort bekehren?

von solana am 02.05.2016 11:17

Pavle schrieb:

Vielleicht solltet ihr mal definieren was iht unter Hölle versteht, bevor man diskutiert wie Gott ist.

Hallo Pavle
Warum meinst du, dass es wichtig ist, vorher zu definieren, wie genau man sich die Hölle vorstellen soll?
Wie genau der Himmel aussieht, davon können wir doch auch keine genaue Vorstellung haben, sondern nur eine "dunkle Ahnung". Meinst du, mit der Hölle ist es anders?

Ich bin der Ansicht, dass für das, was nach dem Tod kommt, unsere Vorstellungskraft und unser Verstand nicht ausreicht, um das genau zu definieren und in eindeutige Worte zu fassen.

Aber Gott begenet uns schon hier und jetzt, ganz persönlich und ganz konkret erfahrbar.

Aber auch Gott zu "definieren" würde ich mir nicht anmassen .
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Muss man sich sofort bekehren?

von Lila am 02.05.2016 10:41


Die Hölle ist ursprünglich nicht für die Menschen gedacht worden.

 

Dann wird er auch sagen zu denen zur Linken: Gehet hin von mir, ihr Verfluchten, in das ewige Feuer, das bereitet ist dem Teufel und seinen Engeln!
Mt 25, 41

Gott will die Menschen nicht in die Hölle schicken.

Denn ich habe kein Verlangen nach dem Tode des Sterbenden, spricht Gott, der HERR. So kehret denn um, und ihr sollt leben!
Hes 18,32

Also, die Entscheidung liegt bei uns Menschen wem wir gehören wollen. Gehören wir zu Gott durch glaube in Jesus, dann haben wir das Ewige Leben, oder gehören wir zum Teufel. Einen Mittelweg gibt es nicht.

Ja, heute ist noch nicht zu spät, aber Morgen kann schon zu spät sein...

Vielleicht klingt es hart, aber es ist was Jesus lehrt. Und der Weg ist schmal...  Aber es lohnt sich!

Gehet ein durch die enge Pforte. Denn die Pforte ist weit, und der Weg ist breit, der ins Verderben führt, und viele sind es, die da hineingehen. 14 Aber die Pforte ist eng, und der Weg ist schmal, der zum Leben führt, und wenige sind es, die ihn finden!
Mt 7,13-14

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.05.2016 10:43.

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase 31 Jes 50, 4+5 Der HERR hat mir ein Ohr geöffnet ...

von solana am 02.05.2016 10:16

Liebe Cleo, ich freue mich mit dir und wünsche dir, dass ganz viel Segen auf dieser neuen Arbeit liegt. Dass du dich dortwirklich wohlfühlen kannst und ein schönes Miteinander da ist. So dass du immer gerne hingehst und die Arbeit dir Freude macht.

Hier ist es auch schön sonnig geworden und die kühle Periode scheint zu Ende zu gehen.
So langsam kann ich die Tomatenbeete vorbereiten, da für die Eisheiligen mildes Wetter angesagt ist und danach ist Frost eher unwahrscheinlich.

Strahlender Sonnenschein tut einfach gut. Lasst euch alle davon erfreuen und geniesst den Tag.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 31 Jes 50, 4+5 Der HERR hat mir ein Ohr geöffnet ...

von Burgen am 02.05.2016 10:08


Losung und Lehrtext: Jesaja 53,12 / 2.Korinther 5,21

Er har die Sünde vieler getragen, und für die Übeltäter trat er ein.

Gott hat den, der von keiner Sünde wusste, für uns zur Sünde gemacht,
damit wir in ihm die Gerechtigkeit würden, die vor Gott gilt.
***
Die radikale Liebe, die Jesus von uns verlangt, die Liebe, die nicht Böses mit Bösem vergilt, sondern immer neu den Anfang mit dem Guten macht, ist die Konsequenz daraus, wie H Gott selber ist. (Klaus Hemmerle)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einen guten Tag uns allen,
es war zu hören, dass es ca 3T Bibelstellen gibt, die sich mit Gerechtigkeit Gottes befassen.

LG
Burgen


 

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 31 Jes 50, 4+5 Der HERR hat mir ein Ohr geöffnet ...

von Poola am 02.05.2016 07:57

Guten Morgen, Ihr Lieben,
wünsche einen schönen wochenstart,
mit einem Montag in gottes hand.

Jeremia,17,13

Denn du, HERR, bist die Hoffnung Israels. Alle, die dich verlassen, müssen zuschanden werden, und die Abtrünnigen müssen auf die Erde geschrieben werden; denn sie verlassen den HERRN, die Quelle des lebendigen Wassers.

Mögen wir nicht das lebendige wasser verlassen, denn was ist, wäre dann?
Wissend wo die quelle des lebendigen wassers, gehen wir heute mit gott.
Du auch?

Lg. Poola

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3420  |  3421  |  3422  |  3423  |  3424  ...  6556  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite