Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3510  |  3511  |  3512  |  3513  |  3514  ...  6552  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65511 Ergebnisse:


solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase 30 (Offenb. 1,18) Er ist wahrhaftig auferstanden, ER lebt !

von solana am 28.03.2016 20:37

Danke für die guten Wünsche und das schöne Lied!

Hier hat es heute stark gestürmt.
Die Wettervorhersage, nach der es am frühen Abend ruhiger werden sollte, hat leider nicht gestimmt ... die Böen wurden immer heftiger und ich hatte grosse Mühe, das Rad auf der Strasse zu halten .... wenn Autos kamen habe ich vorsichtshalber angehalten, um nicht durch einen plötzlichen Windstoss dort hinein gedrückt zu werden. Ich war so froh, als ich unbeschadet wieder zu Hause war .

Die Kinder sind wieder zum Studienort gefahren und hatten auch eine Fahrt mit Hindernissen, mussten in einen anderen Zug umsteigen und wurden umgeleitet (vermutlich wegen blockierter Gleise). Aber auch sie sind schliesslich gut angekommen .

Einen schönen Abend euch allen.
Gruss
Solana
 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Waldlaub
Gelöschter Benutzer

Re: Ein goldener Tag verliert langsam sein Tageslicht und gibt uns die Ruhe zurück, letzte Laute beginnen zu verhallen - Hallo!

von Waldlaub am 28.03.2016 20:31

Hallo Solana

Da ich mich wieder meiner Familie zuwenden will, eine kurze Antwort: Phil. 2:3 !

Danke und einen wunderschönen Abend!

Waldlaub

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: W i e diskutieren wir hier miteinander ?

von NorderMole am 28.03.2016 20:29

5.Mose 10.16. ....so beschneidet nun eure Herzen.
Es gibt mind. 5 Verse und div. Kap. darüber auch im NT !!

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Ein goldener Tag verliert langsam sein Tageslicht und gibt uns die Ruhe zurück, letzte Laute beginnen zu verhallen - Hallo!

von solana am 28.03.2016 20:19

Hallo Waldlaub
Hört sich interessant an.
Ich wünsche dir, dass du findest, was du suchst .

Offenheit, von der du schreibst, ist eine gute Voraussetzung ....
Weisst du schon konkret, was du suchst oder ist dir das Ziel deiner Suche noch nicht klar vor Augen?
So ganz habe ich nicht verstanden, inwiefern du gerade im Christentum das Fühlen besonders angesprochen siehst. Vielleicht kannst du das ein wenig genauer erklären?
Gruss
Solana
 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Waldlaub
Gelöschter Benutzer

Re: Ein goldener Tag verliert langsam sein Tageslicht und gibt uns die Ruhe zurück, letzte Laute beginnen zu verhallen - Hallo!

von Waldlaub am 28.03.2016 20:18

Die Diametralität verweist genau auf jene Rationalität die eben nicht in den Vordergrund rücken soll  oder um Gandhi zu zitieren: "Doch gerade Unterschiede erweisen sich als nützlich, wo Toleranz, Nächstenliebe und Wahrheit bestehen."

Antworten

Pavle

45, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 392

Re: Ein goldener Tag verliert langsam sein Tageslicht und gibt uns die Ruhe zurück, letzte Laute beginnen zu verhallen - Hallo!

von Pavle am 28.03.2016 20:04

Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.

Antworten

Pavle

45, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 392

Re: W i e diskutieren wir hier miteinander ?

von Pavle am 28.03.2016 20:01

... was Paulus über Gesetzlichkeit und Unbeschnittenheit meinte.

meinst du Apostelgeschichte 15,24? Der Teil mit dem Gesetz und Beschneidung ist, m.M.n. zurecht, nicht mehr in der Bibel. Das war ziemlich eindeutig ein Zusatz. Ich meine aber nicht man müsse sich beschneiden lassen. Das wird an anderen Stellen deutlich.
Sorry, ich weiß, das ist off-topic aber die Textkritik ist ein meiner Lieblingsthemen.

Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.03.2016 20:05.

Waldlaub
Gelöschter Benutzer

Re: Ein goldener Tag verliert langsam sein Tageslicht und gibt uns die Ruhe zurück, letzte Laute beginnen zu verhallen - Hallo!

von Waldlaub am 28.03.2016 19:50

Vieleicht sollten wir nur in die Abendsonne schauen und nicht nach Ort und Zeit zu fragen oder wir sollten manchmal in unseren Denken so klein werden wie Kinder (Matth. 18:3)

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: W i e diskutieren wir hier miteinander ?

von NorderMole am 28.03.2016 19:45

Hallo Burgen,
ich finde Pal und Chestnut haben noch am treffensten den Nagel auf den Kopf getroffen.
Bemerkt habe ich auch schon, von älteren und jüngeren Usern, das man gerne vorschnell
urteilt, verurteilt und auch gesetzlich wird.
Letzteres trifft auf mich nicht zu und giltet in Betracht auf das höchste Gebot für mich nicht.
Das Gesetz ruft oft Zorn auf den Plan (Römer 4.15). Das Gesetz hat durch Gemeindeleben
Schaden bei mir angerichtet, bis mir bewußter wurde, was Paulus über Gesetzlichkeit
und Unbeschnittenheit meinte. Ich akzeptiere das.
Ich finde es auch lieblos, wie manche sich hier mitteilen. Ein jeder prüfe sich selber am besten
mit der hl. Schrift ( u.a. s.o./Pal/Chestnut, sowie 1.Kor.16.14.).

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: W i e diskutieren wir hier miteinander ?

von alles.durch.ihn am 28.03.2016 19:37

 Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .

 Römer 14, 19


Ihr Lieben, auch dieser Vers konsequent umgesetzt dient zum Frieden hier. 
Danke für eure Beiträge und Gedanken! Ich halte es seit längerem schon so, dass wenn ich
nicht "gut drauf" bin, ich mich mit dem Schreiben zurückhalte, statt hier meinen Ärger zu verbreiten. 
Gespäche mit Gott sind dann auch für alle Beteiligten segensreicher...  ;-) 

Liebe Segensgrüße, 
adi/ alles.durch.ihn 


...unser Herr Jesus ist auferstanden! 
Wenn das kein Grund ist, Tag für Tag auf ihn allein zu sehen... <3




 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3510  |  3511  |  3512  |  3513  |  3514  ...  6552  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite