Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3543  |  3544  |  3545  |  3546  |  3547  ...  6550  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65493 Ergebnisse:


Salvato

58, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 111

Re: Warum Verallgemeinerung Römer 3.9-12

von Salvato am 15.03.2016 19:34

Guten Abend Pal

Ja, ich stimme vollkommen mit dir überein, dass Du den himmlischen Vater von Jesus auch als guten liebevollen Gott bezeichnest.Er hat seinen Sohn gesandt um uns zu zeigen dass Gott LIEBE ist. Jesus hat sein Leben geopfert sein Blut vergossen damit Sündenvergebung möglich wurde.

Ich empfinde es zudem auch als Gottes Werk, Geschenk seiner unendlichen Liebe zu uns wenn er uns befähigt Gutes zu tun. Mir ist auch klar, dass der Weinstock die Reben nährt, damit sie überhaupt fähig sind/werden, GUTE Frucht bringen zu können.

Aber es ist auch klar das Gott nur Freude an guten Werken hat, und dies entsprechend belohnt.Da gibt es auch eine Liste, die dies unmissverständlich belegt.☺

Gby Salvato

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Ein Rockmusikant hat eine 38 Jahre jüngere Freundin. Wie sieht man das aus chr. Sicht ?

von Burgen am 15.03.2016 19:34

Also, irgendwie könnte ich mir einen gestandenen älteren mann eher vorstellen als im umgekehrten Zuastand.

Jeder müsste natürlich seine "Rolle" gut ausfüllen. So einen Pascha als Mann und Hausherr zu versorgen, ginge nicht.

Das wäre auch unhabhängig von Beruf, Geld, Status. 

Ist schon so, einen Opa im Bett zu haben, ist sicherlich keine Option.

LG
Burgen 

Antworten

Salvato

58, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 111

Re: Pharisäer, die Feinde Jesus Christus

von Salvato am 15.03.2016 18:51

Guten Abend Jonas

Ja genau Jonas, das wollten die Pharisäer offensichtlich. Sie waren überzeugt, dass Jesus Version von Gott und gottgefälligem Verhalten dem Volk schaden könnte.Vor und auch nach Jesu Kreuzigung und Auferstehung war es sehr gefährlich, Jesus Lehren weiter zu verbreiten, respektive dazu zu stehen, dass man vollumfänglich IHM glaubt was Gottes Wesen und Gebote anbelangt.

Sie konnten ihn nicht verstehen da sie offenbar gemäss Jesus Aussage gegensätzliche Väter hatten. Sie orientierten sich auch zu stark an AT Gesetzlichkeit , Jesus repetierte vom AT nur was mit seiner Gotterkenntnis vereinbar ist

Gby Salvato 

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Pharisäer, die Feinde Jesus Christus

von jonas.sw am 15.03.2016 18:36

Die Pharisäer wollten die Menschen von Jesus fernhalten.

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5255

Re: Leckere Speisen: sich Varienten ausdenken und weitergeben

von Cleopatra am 15.03.2016 18:35

Man nehme Blätterteig, fülle die Tasche mit Kräuterkäse und Seelachsscheiben, bearbeite alles noch kurz mit dem Ofen- und geniiiieeeeße ;-D

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5255

Re: Pharisäer, die Feinde Jesus Christus

von Cleopatra am 15.03.2016 18:27

Ihr lieben,

ich finde es wie chestnut auch schade.
Bitte beredet sowas per PN, damit das Thema hier nicht weiter gestört ist.
Das Thema hier ist nunmal das Thema der Pharisäer.

Lg Cleo

PS: Sonnenkind, ich schicke dir gleich mal eine PN

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 627

Re: Pharisäer, die Feinde Jesus Christus

von chestnut am 15.03.2016 18:18

Lieber Marjo


Ich bin einfach nur traurig und finde es tragisch, dass hier so scharf geschossen werden muss, egal wer auf wen, und das öffentlich. Das ist alles. Dafür ist das Forum doch auch zu schade...

Liebe Grüsse
Chestnut

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Ein Rockmusikant hat eine 38 Jahre jüngere Freundin. Wie sieht man das aus chr. Sicht ?

von NorderMole am 15.03.2016 17:37

Je oller, je doller und Alter schützt vor Torheit nicht  ???
Es gab einen beliebten Volksschauspieler, dessen 2. Frau war auch wesentlich jünger.
Einer seiner hieß Pater Brown.
Und bei dem Sänger vom Hit "Immer wieder geht die Sonne auf" ?
Es scheint, die ewig jugendlichen haben nie ausgelernt.

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Ergänzung Forenregeln

von solana am 15.03.2016 17:34

Hallo Marjo

in Deinem Fall würde ich Dich fragen (wahrscheinlich zunächst als PM), weshalb Du auf formale Distanz gehst.

Hat Sonnenkind ja getan. Ob auch per PN, weiss ich nicht.

Wenn ich nun genauso dazu schweigen würde und es anderen Usern überlassen, darüber zu spekulieren - Würdest du dich dann zufrieden geben, wenn einer schriebe: "So, wie ich Solana kenne, hat sie das nicht irgendwie abwertend oder mit einem Hintergedanken gemeint. Siezen ist halt einfach eine Höflichkeitsform"?

Selbst wenn du in diesem Fall dann tatsächlich davon ausgehen würdest, dass ich einfach nur mal so höflich sein wollte, dann kannst du aber doch sicher nachvollziehen, wenn nicht jeder so reagiert .
Wir sind eben alle unterschiedlich.
Wie oben schon geschrieben, hätte ich wohl gar nicht drauf reagiert und mir einfach meinen Teil gedacht.
Aber ich kann sehr gut nachvollziehen, wenn sich jemand darüber aufregt. Denn ich finde das auch nicht unbedingt die ideale Art, miteinander umzugehen und dann auf Nachfragen nicht zu reagieren.
Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.03.2016 17:35.

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Ein Rockmusikant hat eine 38 Jahre jüngere Freundin. Wie sieht man das aus chr. Sicht ?

von solana am 15.03.2016 17:14

Ja, liebe Burgen, mir fällt dazu auch kein stichhaltigs Argument ein  - solange die Frau schon volljährig ist und es beide so haben wollen.

Für mich selbst wäre das nichts, denn dann würde mein Partner ja jetzt schon bald auf die 100 Jahre zugehen  ..... 
Im umgekehrten Fall, weiss ich nicht, ob mit einem 38 Jahre jüngeren Mann verheiratet sein möchte, das wäre mir dann doch etwas zu jung ... also wenn ich mir einen Partner vorstelle so ungefähr im Alter meiner Söhne - mit denen komme ich prima klar und kann mich gut mit ihnen unterhalten. Aber ich könnte mir nicht so recht vorstellen, mit einem von ihnen oder einem ihrer Altersgenossen in einer Ehe zu leben ....
Aber wem's gefällt, warum nicht?
Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.03.2016 17:20.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3543  |  3544  |  3545  |  3546  |  3547  ...  6550  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite