Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3550  |  3551  |  3552  |  3553  |  3554  ...  6550  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65491 Ergebnisse:


Salvato

58, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 111

Re: Peter Maffai hat eine 38 Jahre jüngere Freundin. Wie steht man dazu aus chr. Sicht ?

von Salvato am 14.03.2016 20:13

Guten Abend
Wenn sie sich aufrichtig lieben und achten, ist das doch ok aus christlicher Sicht. NorderMole, im AT findet man schon aber eher selten christliche Sichtweisen. Dort hatte Mann mitunter 2 Frauen, oder gar deren Mägde, mit denen er im Wechsel intim werden konnte. Christlich ist wohl Monogamie.
Ich wünsche Peter M. und seiner Freundin Gottes Segen für ihre Beziehung.

Gby Salvato

 

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Wahrhaftiges Interesse bleibt bestehen oder?

von Rapp am 14.03.2016 20:10

Du sagst es: nicht mehr erste Wahl... Nachdem eine Beziehung glücklicherweise noch vor der Hochzeit platzte dauerte es etliche Jahre, bis ich wieder eine Beziehung einging... Schwierig war für mich, dass ich immer wieder hören musste, dass Elisabeth sich als zweite Wahl fühlte, auch wenn ich versuchte ihr keinen Anlass dazu zu geben...

Willy

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.03.2016 15:38.

becher

-, Männlich

  Neuling

Beiträge: 29

Re: Peter Maffai hat eine 38 Jahre jüngere Freundin. Wie steht man dazu aus chr. Sicht ?

von becher am 14.03.2016 19:52

wo die liebe hinfällt...

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Peter Maffai hat eine 38 Jahre jüngere Freundin. Wie steht man dazu aus chr. Sicht ?

von NorderMole am 14.03.2016 19:50

Es gibt Zeugnisse im AT, welche gleiches berichten. 
Wie stehen wir (geschlossen) dazu ?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.03.2016 07:51.

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Der auferstandene Jesus hat einen Körper, den man anfassen kann

von NorderMole am 14.03.2016 19:39

Jesus hat einen Stellvertreter.
Es ist der heilige Geist.
Heute leben wir (noch) im Zeitalter des heiligen Geistes.
Bis Jesus wieder kommt. 

Antworten

Salvato

58, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 111

Re: Vergebung der Sünden durch Buße und Taufe

von Salvato am 14.03.2016 19:32

Guten Abend 

Sinniger Weise lehrten dies Petrus und Johannes. Und Petrus lehrte nicht die Opferung von Tieren sondern Busse tun und die Taufe auf den Namen des Herrn Jesus als Vergebung der Sünden, also ohne Opferblut. Warum klärte Jesus den Johannes nicht auf, wie er die Vergebung der Sünden zu verkünden habe?

Als neuen Bund wird übrigens gemäss Jeremia 31.31 gelehrt, dass Gott einem jeden seine Gebote in Herz und Sinn geben wird, so dass jeder selber weiss was richtig ist. Das nur nebenbei bemerkt.

Gby Salvato

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.03.2016 21:07.

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Was haltet ihr von diesen "Himmelsposaunen"

von NorderMole am 14.03.2016 19:31

Ich glaube ja, das diese Posaunenstimme vom Himmel kommt.

Antworten

Sonnenkind

77, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 240

Re: Pharisäer, die Feinde Jesus Christus

von Sonnenkind am 14.03.2016 18:50

Hallo Marjo,

In was für Foren gilt denn ein förmlicher Umgangston grundsätzlich als absichtliche Beleidigung?
Guckst du hier

Internet-Foren gibt es auf noch keine 68 Jahre. Vermutlich gibt es einzelne Foren, bei denen das als Beleidigung aufgefasst wird, aber eine Grundsatzregel gibt es in dieser Hinsicht nicht.

Seit mindestens 25 Jahren gibt es elektronisch basierte Diskussionsgruppen, die zunächst im Internet/Usenet Newsgroups, später im Fido-Netz Diskussionsbretter und dann im WWW Foren hießen. Solange nehme ich ansolchen Diskussionen teil. In allen war Duzen die normale Umgangsform. Siezen gilt, wie ja auch in Wikipedia beschrieben, mindestens als Distanzierung, meistens aber als Beleidigung.

Es gibt diese Regel, auch wenn du sie nicht kennst.

Gruß
Sonnenkind 

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.03.2016 19:35.

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Sabbat

von jonas.sw am 14.03.2016 18:39

Und Jesus hat das Gesetz völlig erfüllt und dann hat ihn der Vater auferweckt. Aber am 7.Tag ruhte Gott und dann wäre das Gesetz nicht erfüllt gewesen. Also geschah die Auferstehung am 1.Tag und nun ist Jesus generell die Erfüllung der Sabbatruhe.

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Pharisäer, die Feinde Jesus Christus

von marjo am 14.03.2016 16:51

Sonnenkind schrieb: Siezen gilt dort als absichtliche Beleidigung.

In was für Foren gilt denn ein förmlicher Umgangston grundsätzlich als absichtliche Beleidigung? Ich bin zwar keine 68 Jahre alt wie Du, aber Internet-Foren gibt es auf noch keine 68 Jahre. Vermutlich gibt es einzelne Foren, bei denen das als Beleidigung aufgefasst wird, aber eine Grundsatzregel gibt es in dieser Hinsicht nicht.

gruß, marjo 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3550  |  3551  |  3552  |  3553  |  3554  ...  6550  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite