Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3577  |  3578  |  3579  |  3580  |  3581  ...  6549  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65486 Ergebnisse:


Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Was für ein Irrer Tag.. Gott holt jetzt wohl den Holzhammer raus?

von Henoch am 07.03.2016 17:11

Hallo Vertrauenslos,

also das kenne ich. Die 25 cm vom Kopf ins Herz können Kilometerlang sein.

Manchmal bete ich, dass mir der Herr sein Wort ins Herz bringen soll, damit es mich trägt.

Henoch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.03.2016 17:11.

Vertrauenslos

42, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 62

Re: Was für ein Irrer Tag.. Gott holt jetzt wohl den Holzhammer raus?

von Vertrauenslos am 07.03.2016 16:04

Ich kann es immer noch nicht so ganz zusammenbringen. Kopf und Herz sind bei mir wohl noch nicht zusammen. Ich schreibe so wie ich es für mich persönlich erlebe, denn nur so kann das ihrgendwie bei mir ankommen. Es ist nicht so das es wieder "schmerzt" oder so. Es geht mir "gut". Ich bin nicht gestresst, obwohl mein kleiner grad die Bude ein wenig auseinandernimmt weil er wieder Fitt ist. Wir spielen schön, mein Mann ist erstmal für ne Woche Weg, was mich letzte Woche noch ganz Kirre machte.. und trotzdem gehts mir grad nicht schlecht. Es kommt mir grad so vor als wenn ich es zwar weiss was los ist aber es nicht so ganz angekommen ist.

Ich hoffe sehr das der Muslimin geholfen werden kann. es wäre schön wenn sie nun endlich ihr Leben in den Griff bekommen darf.Zum Wohle von ihr und ihren Kindern.

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Wann und wie der Heilige Geist im Leben wirkt...

von Rapp am 07.03.2016 15:34

Danke Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5255

Re: Wann und wie der Heilige Geist im Leben wirkt...

von Cleopatra am 07.03.2016 15:27

Hallo ihr lieben, jesus4ever kann euch nicht mehr antworten, da sie mitlerweile gesperrt ist.

Lg Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: 1.Kor.12 - Gott gibt jedem seine Gabe - Aufgabe ? Jeder wird gebraucht !

von Rapp am 07.03.2016 15:19

Wenn wir von Gaben sprechen, denken wir oft nur an einige markante und sicher auffällige Manifestationen des Geistes Jesu. Mir ist aber kürzlich aufgefallen, dass Gott während der Wüstenwanderung des Volkes Israel zwei Männer ausrüstete, damit sie fähig wurden kunsthandwerkliche Arbeiten an der Stiftshütte auszuführen. Nicht nur das: Gott rüstete die beiden aus, damit sie andern ihre Fähigkeiten auch vermitteln konnten.

Es gibt aber auch ganz andere Arbeiten in der Gemeinde. Kaum jemand bemerkt sie. Sie müssen getan werden und Gott selbst befähigt Menschen dazu.

Da bin ich doch tatsächlich am dritten Tag immer noch im Konferenzsaal. Eine Sonderleistung, denn Massenansammlungen sind mir zu wider. Anbetungszeit, der Chor singt. Die Leiterin unterbricht: "Es sind Leute da, die heiße Hände bekommen haben. Gott möchte euch brauchen um Kranke zu heilen! Kommt bitte nach vorn damit ich mit euch beten kann." Viele gehen vor. Trotz heißer Hände bleibe ich sitzen. Von einem besonderen Auftrag Kranke zu heilen sagte Gott bisher nichts zu mir... "Es sind noch vier Leute hier, die auch heiße Hände haben. Euch will Gott brauchen damit andere ihren Auftrag besser erfüllen können." Na, das war was anderes, davon hatte ich Gott flüstern gehört und so stand auch ich vorn...

Kurze Zeit später war ich "Gemeindetipse" und erledigte vielen Schreibkram, den sonst meist der Pastor erledigte. So kam ich in manche Aufgaben rein. Sie wurden zwar kaum wahrgenommen, hatten aber bis dahin den Pastor viel Zeit und Kraft gekostet. Da war z.B. die Ausländermission. Da suchte man Leute weniger wegen der Sprachen. Man brauchte Menschen, die selbst in fremden Kulturen gelebt hatten.

Es ist schon so: für Aufgaben, die gesehen werden, ist es einfacher Menschen zu finden. Doch auch die kaum wahrgenommenen Pflichten sind nicht unwichtig.

Schön finde ich, dass Gott seither sehr oft mit Heilung antwortet, wenn ich für Kranke bete. Ja, eigentlich sind Gebetserhörungen inzwischen zum normalen Alltag geworden. Gott gibt uns doch weit mehr als wir erwarten können.

Wichtig scheint mir: Ohren spitzen, damit ich Gottes Flüstern höre.

Willy

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 29, (1Thes 5,18) seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus an euch.

von Poola am 07.03.2016 14:21

ihr lieben,
einen guten wochenstart, wünsch ich allen.

5.Mose 13,1 Alles, was ich euch gebiete, das sollt ihr halten und danach tun.
Ihr sollt nichts dazutun und nichts davontun.

Nehmen wir Gottes Wort im ganzen an, ohne was dazuzutun, oder wegzunehmen.
Wichtiges wegzulassen, unwichtiges dazufügen.

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Wie gut lernt man einen Menschen über's Internet kennen/ Erfahrungen mit Internetbekanntschaften

von jonas.sw am 07.03.2016 14:15

Hallo,

stellt euch vor, die Liebe wäre so schnelllebig wie in der Welt. Da heißt es dann, die will dich nur warm halten, vergiss sie, schaue auf eine neue.
Wie würdet ihr die Liebe von Jesus beschreiben? Hat er uns gleich verworfen, als wir nicht sofort ja gesagt haben, als er uns seine Liebe angeboten hat? Was gibt es für Bibelstellen dazu?

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Der Terror

von Burgen am 07.03.2016 14:10

Es gibt noch weitere Überschriften:

Religionsfreiheit weltweit durch Islamismus bedroht
Die Scharia verhindert wahre Religionsfreiheit
Einsatz für Religionsfreiheit bei amazone im Buchangebot
Religionsfreiheit wichtigstes Menschenrecht

Das kommt alles in dem Video vor.
Es kommt wirklich darauf an, eine sachliche Information zu erhalten ohne
emotional in Wort und Bild abzudriften.

Er hat die Zsammenhänge gut erklärt, wie ich finde.
Auch wenn wir in der Endzeit leben, ist es wichtig, Zusammenhänge zu verstehen.

Mir war es nicht so klar und eindeutig, dass Religion (sfreiheit) für jeden Bürger dieser Welt
derart wichtig ist.
Religionskriege , im Großen und im Kleinen schlachten Menschen ab, auch wenn diese Menschen
anschließend als Sklaven verkauft werden. 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Der Terror

von Burgen am 07.03.2016 13:53

Hallöchen,

heute sah und hörte ich Volker Kauder im Rahmen des Führungskongress 2015 .
Das Thema war:
Religionsfreiheit - ein Menschenrecht.

Der Vortrag war sehr aufschlussreich und hilfreich alles besser zu verstehen.

Leider gibt es den Vortrag nicht in der Mediathek bei bibeltv.

Doch eine neutralere Version ist auf der Seite:
Religiosfreiheit ist Menschrecht 
www.volker-kauder.de/aktuelles/...
Da spricht er für den Antrag im Bundestag.
Vielleicht mag jemand nachhören...

Gruß
Burgen 

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Jahreslosung 2016

von Henoch am 07.03.2016 12:50

Hallo Vianney,

schön, dass Du den Thread wieder herausgeholt hast....

Ja, Gott tröstet wie eine Mutter, aber noch viel effektiver, weil er direkt in unser Gemüt hineintrösten kann.

Wenn ich mir Babys anschaue, wie tief sie in den Armen der Mutter (und auch des Vaters) schlummern und entspannen, dann ist das ein Bild dafür, wie tief Gott trösten kann, inwendig.

Henoch

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3577  |  3578  |  3579  |  3580  |  3581  ...  6549  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite