Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3580  |  3581  |  3582  |  3583  |  3584  ...  6549  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65486 Ergebnisse:


saschaw
Gelöschter Benutzer

Re: Lüge und Wahrheit

von saschaw am 06.03.2016 18:18

Hallo,
Liebe Solana, der Witz gefällt mir.
Aus meiner Sicht, macht es keinen Unterschied, ob er die Fische nimmt oder über die Theke geworfen bekommt. Diese Lüge ist eher dazu da um seiner Frau mal sagen zu können: schau, ich habe auch mal was geleistet. Aber wahrscheinlich weiß sie, dass er die Fische gekauft hat.

Gott sei mit Euch
sascha

Antworten

saschaw
Gelöschter Benutzer

Re: Der auferstandene Jesus hat einen Körper, den man anfassen kann

von saschaw am 06.03.2016 18:04

Hallo,
Wenn Jesus ein Geist ist, wo ist dann sein Körper? Er ist doch auferstanden. Wenn man an die Auferstehung nicht glaubt, dann wird es schon eng mit unserem Glauben.
Als Jesus seinen Jüngern erschien, bat Er um Fisch und aß dann vor ihnen um zu zeigen, dass Er kein Geist ist.
Wenn du mal etwas mehr Zeit hast, schreibe doch etwas genauer was nun deine Schwierigkeiten sind? dann wirst du mit Sicherheit hier eine Antwort bekommen. Na sowas, Gottes Sohn als Geist...

Friede sei mit Euch.
sascha

Antworten

Manon7

65, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 56

Re: Nick ändern

von Manon7 am 06.03.2016 15:05

Naja, schön ist er schon Cleo.Nur wissen die meisten nicht wen sie vor sich haben. Unter dem Namen Manon bin ich hier ja noch nicht soooo bekannt
Aber gut, wenn es nicht geht, dann unterschreibe ich eben eine Zeit lang einfach mit Schneewolke, vielleicht geht dann so einigen ein Licht auf

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.03.2016 15:06.

Manon7

65, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 56

Re: Jeder Schritt Kampf - wie erlebt ihr das ?

von Manon7 am 06.03.2016 14:55

Danke Cleo! Das würde mich auch wundern, wenn hier kaum jemand wäre, dem sowas nicht bekannt ist.
Ich denke es ist nicht bei jedem gleich heftig, sonst könnte es sowas wie Missionare gar nicht geben, weil man unter den Umständen nichts für den Herren tun könnte.
Ich habe das auch küzrlich von Corrie ten Boom gelesen. Auch ihr ging es wenn sie für den Herrn Zeugniss geben wollte, oder besonders wenn sie vor okkulten Praktiken warnen wollte im Gottesdienst, so schlecht, dass sie irgendwann zum Herrn sagte, dass sie unter den Umständen nicht mehr über solche Themen sprechen kann.Gott hat ihr Gebet erhört, und sie  ab da,vor solchen extremen Angriffen die sie völlig lahm gelegt hatten bewahrt.


Liebe Grüsse
Schneewolke

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.03.2016 14:57.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5255

Re: Nick ändern

von Cleopatra am 06.03.2016 14:55

Hallo Manon,

ich fürchte, das ist nicht möglich.
Es hätte ja bestimmt auch für viel Durcheinander gesorgt, weil einige dich nun unter diesem Nicknamen kennen andere aber eben unter dem neuen Nicknamen.

Der Nickname Manon ist doch auch schön

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Manon7

65, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 56

Nick ändern

von Manon7 am 06.03.2016 14:46

Ich habe eine Frage. ist es möglich, dass ich wieder meinen früheren Namen den ich hier hatte als Nick nehmen kann ?
Ich wollte mich als das Forum hier längere Zeit geschlossen war mit dem alten Nick anmelden, was aber nicht möglich war.
Außerdem bin ich kein Forenneuling, sondern mindestens schon ca. 8 - 9 Jahre hier.
Für die, die es nicht wissen sollten, ich bin Schneewolke


Liebe Grüsse
Schneewolke 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5255

Re: Jeder Schritt Kampf - wie erlebt ihr das ?

von Cleopatra am 06.03.2016 14:39

Also ich kenne es auch sehr sehr gut.
Selten geht es bei mir auf die Gesundheit (hatte ich früher aber auch oft, durch starke Kopfschmerzen), bei mir geschehen in solchen Zeiten erst Recht viele psychische Probleme.

Wenn ich zB an den Aufbau dieser Community denke, für die wir nur sehr wenig Zeit hatten.... ausgerechnet zu der Zeit geschahen im privaten Umfeld sehr viele Dinge, die mir Zeit und Kraft raubten.

So habe ich es auch öfters erlebt. Ausgerechnet dann, wenn ich etwas für Gott tun wollte.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 29, (1Thes 5,18) seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus an euch.

von Poola am 06.03.2016 11:34

guten morgen ihr lieben,
ich wünsche euch einen schönen sonntag,

1.Petrus 2,9
Ihr aber seid das auserwählte Geschlecht, die königliche Priesterschaft,
das heilige Volk, das Volk des Eigentums,
dass ihr verkündigen sollt die Wohltaten dessen,
der euch berufen hat von der Finsternis zu seinem wunderbaren Licht.

ist das nicht eine schöne zusage die gott uns gibt,
wir sind berufen von der Finsternis zu seinem wunderbaren Licht.
wir waren einst nicht gottes volk, nun sind wir gottes volk.

Ich wünsche euch einen gesegneten gottesdienst.

LG. Poola

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 29, (1Thes 5,18) seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus an euch.

von Burgen am 06.03.2016 09:20

Guten Morgen, liebe Oasis,

Jesaja 66,10 steht über dem heutigen Sonntag:

Freuet euch mit Jerusalem!

Wenn das Weizenkorn nicht in die Erde fällt und erstirbt, bleibt es allein;
wenn es aber erstirbt, bringt es viel Frucht. Joh 12,24 Wochenspruch 

Bei Gott steht die Kraft zu heilen und fallen zu lassen. 2. Chronik 25,8 Losung

Christus Jesus ist unsere Heilung. 1.Titus 1,1 Lehrtext

Gebet:
In den Tiefen, die kein Trost erreicht, lass doch deine Treue mich erreichen.
In den Nächten, wo der Glaube weicht, lass nicht deine Gnade von mir weichen.
Wenn ich deine Hand nicht fassen kann, nimm die meine, du, in deine Hände,
nimm dich meiner Seele gnädig an, führe mich zu einem guten Ende. Amen
(justus Delbrück)

***********************************************************************************************************

Einen gesegneten, friedevollen Tag heute uns allen

LG
Burgen 

Antworten

Pal

66, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Lüge und Wahrheit

von Pal am 06.03.2016 04:53

Der Kampf zwischen Lüge und Wahrheit, ist ein Kampf zwischen (geistlichem) Leben und Tod, zwischen Liebe und Haß!
Gerade in der heutigen Zeit werde ich mehr mit Halbwahrheiten oder Pseudowahrheiten konfrontiert, als mir lieb ist.
Dabei werden Dinge überbetont und andere ganz weggelassen... so ist das entstehende Bild schon eingefärbt und entspricht bei weitem nicht mehr der (göttlichen) Wirklichkeit.

Eines der krassesten Beispiele dafür lese ich in 1.Kö.22.
Ein echter Prophet Gottes steht da gegen die Einheit von 400 (falschen, verlogenen) Königspropheten...
Uffz! - Stellt euch vor, ihr müßtet durch eine vergleichbare Konfrontation! -
Würde ich da die Liebe zur Wahrheit über alles achten, oder der Lüge folgen? -
Auch Micha ist anfangs dabei das gleiche Lügen-Liedchen anzustimmen. Doch scheinbar in solch einer Weise, das der böse König Ahab, sofort dahinter kommt. "Die Forelle war zu sehr über den Ladentisch geworfen worden!" -

Dann kommt das Schrecklichste => eine Offenbarung, wie Gott selbst sich den Lügenliebhabern als Lügen-sender erweist.

Psa 18:26 und bei den Reinen bist du rein, und bei den Verkehrten bist du verkehrt.

ER gibt uns, was wir so sehr lieben, in einer solchen Fülle das es uns übel aufstößt.
Deshalb liegt mir die Warnung so am (eigenen) Herzen =>

Spr 4:23 Behüte dein Herz mit allem Fleiß; denn daraus geht das Leben. Spr 4:24 Tue von dir den verkehrten Mund und laß das Lästermaul ferne von dir sein. Spr 4:25 Laß deine Augen stracks vor sich sehen und deine Augenlider richtig vor dir hin blicken. Spr 4:26 Laß deinen Fuß gleich vor sich gehen, so gehst du gewiß. Spr 4:27 Wanke weder zur Rechten noch zur Linken; wende deinen Fuß vom Bösen.

Oder das folgende, tragische Beispiel =
Psa 106:14 Und sie wurden lüstern in der Wüste und versuchten Gott in der Einöde. Psa 106:15 Er aber gab ihnen ihre Bitte und sandte ihnen genug, bis ihnen davor ekelte.
4Mo 11:31 Da fuhr aus der Wind von dem HERRN und ließ Wachteln kommen vom Meer und streute sie über das Lager,...
;;;4Mo 11:33 Da aber das Fleisch noch unter ihren Zähnen war und ehe es aufgezehrt war, da ergrimmte der Zorn des HERRN unter dem Volk, und schlug sie mit einer sehr großen Plage.
4Mo 11:34 Daher heißt diese Stätte Lustgräber, darum daß man daselbst begrub das lüsterne Volk.

Wenn Gott es zuläßt und der Christ von seinen "Egolüsten" dermaßen viel bekommt, bis er sich vor sich selbst ekelt... dann ist dies eine schreckliche Erfahrung... und doch ist genau dies die Prozedur, die mir mein eigener Geist einbringt...
Deshalb möchte ich mich am allermeisten vor mir selber hüten!


Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.03.2016 12:05.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3580  |  3581  |  3582  |  3583  |  3584  ...  6549  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite