Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3600  |  3601  |  3602  |  3603  |  3604  ...  6548  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65480 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5254

Re: Der Knigge. als kleine Erinnerung

von Cleopatra am 01.03.2016 07:39

Hallo Rapp,

wie ist das Leben als tragende Säule..?

Ich befürchte, dass du Burgen falsch verstanden hast. Ich wusste zuerst auch nicht, wen du mit deinem ersten Beitrag gemeint hast.
Sie meint es sicher nicht böse, sondern helfend.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5254

Re: Mitglieder kommen und gehen, nur der Greg bleibt.

von Cleopatra am 01.03.2016 07:37

Oh, lustiges Spiel,

ich nehme die Nummer 8 "selbst Entscheidungen treffen und nicht anderen die Verantwortung geben"

;-P

Lg Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5254

Re: Die Sündendiskusion

von Cleopatra am 01.03.2016 07:30

Ich habe gerade noch zwei Verse gefunden in Apostelgeschichte, ich zitiere sie mal:

Apg 2,38 Petrus aber sprach zu ihnen: Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden! Und ihr werdet die Gabe des Heiligen Geistes empfangen.
Apg 3,19 So tut nun Buße und bekehrt euch, dass eure Sünden ausgetilgt werden,

Lg Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5254

Re: Wann und wie der Heilige Geist im Leben wirkt...

von Cleopatra am 01.03.2016 07:18

Somit gelangt man zur Wiedergeburt, aus Gott neu geboren.

Du wiederholst dich, daher auch meine Wiederholung: Nein.
Somit gelangt man NICHT zur Wiedergeburt.
Die Wiedergeburt ist kein Prozess oder Ergebnis.

Bitte lies mal Römer ganz durch, eigentlich ist dort alles super beschrieben.
Die Sündenvergebung, keine Leistung ist das wichtige.

Zu deinem Argument zur Gnade: Du lässt wieder den Teil aus dem Vers aus "nicht aus Werken, damit niemand sich rühme."

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Pal

66, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Wann und wie der Heilige Geist im Leben wirkt...

von Pal am 01.03.2016 05:49

J4e: Die Reihenfolge in der Bibel heisst doch klar....erst Kapitel 1 dann 2, 3, 4, 5

Dann hast du sicher schon bemerkt, das nach Röm6 noch Röm7 kommt und erst dann Röm8.
Nach deinen Worten sollte aber Röm7 ganz am Anfang stehen und nicht in der Mitte, zwischen den herrlichen Röm6 & Röm8. Oder gilt da dein Grundsatz nicht mehr?

Wie heißt denn eure Hauskreis-Gemeinde? - Ich glaube ich schon einmal Bekanntschaft mit euch gemacht!

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 29, (1Thes 5,18) seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus an euch.

von Burgen am 01.03.2016 01:00

Hallo ihr Lieben,

ich vermisse die Bilder von euch, sie tun immer so gut.

Heute Vormittag verstreute ich das restliche Vogelfutter. Und etwas später war zu sehen, wie eine Krähe von einer Wiesenseite zur anderen spazierte um zu schauen, ob da der Rasen grüner war als auf der anderen Seite. ) Sind wir nicht oft genauso?

Und zu Hause erlebte ich fast zum Anfassen nah ein Eichhörnchen direkt vor dem Küchenfenster. Ganz lange sass es mir den Rücken zugewandt und putzte sich, bis es dann irgendwann auf der anderen Seite verschwand.

Das erinnerte mich an den Ohlsdorfer Friedhof damals. Wir gingen dort in der riesigen Parkanlage manchmel sonntags dort spazieren. Die Eichhörnchen ließen sich damals direkt aus der Hand füttern.

Das war so schön und die Erinnerung daran ließ mich dankbar sein und richtete den Blick innerlich auf 's Forum hier und dien Oasentitel.

Beim Tierfutter kaufen für den Monat fiel mir dann das Buch von martin Rütter ins Auge : Sprachkurs Hund. Das ist total gut, wie ich schon entdecken konnte. Ich hoffe sehr, dass unsere Mensch-Hund und Hund-Mensch Beziehung von dem Inhalt des Buches profitieren wird.

So, nun wünsche ich allen hier eine gute erquickende Nachtruhe.
LG
Burgen 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Wann und wie der Heilige Geist im Leben wirkt...

von Burgen am 01.03.2016 00:45

Ja, als wachsender Hauskreis kann ich verstehen, dasss ihr euer hauptsächliches Augenmerk auf die Heiligung legt.

Doch innert diesem Weg, am Tage usw. gibt es doch Situationen in denen Gedanken und Gefühle z.B. überschwappen und jemand den Herrn und Heiland um Vergebung bittet. Oder kommt solches bei euch gar nicht mehr vor?

Wir alle sind doch bestrebt in der Liebe und Wahrheit zu leben.

Ein Bibellexikon, ein biblisches Wörterbuch usw. können immens hilfreich sein um den Hauskreisabend z.B. vorzubereiten.
Ebenfalls der Atlas zur Bibel. Evtl die Wuppertaler Studienbibeln und die Konkordanz natürlich auch noch.

Gruß
Burgen 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Achtung Wohlstandsevangelium

von Burgen am 01.03.2016 00:31

Hallo Greg und alle,

ja den Einwand des Flugzeugs usw. ist auch mir bekannt.

Doch überlegt mal, : 

Ein Werk, das von Spenden lebt hat viele Ausgaben.Es hängt wirklich viel davon ab.

Z.B. Essensausgaben, Wasserbrunnenbauten, Unterkünfte bauen, usw., ihr wisst das ja.

Nun frage ich, was ist günstiger, einen Airbus monatlich zu mieten, oder ein eigenes Flugzeug zu kaufen, mit dem man auch Interkontinentalflüge bestreiten kann, wenn es notwendig ist.?

Dazu auch der Lohn für die Lobpreismusiker, die Techniker für die Musikanlage und die Beleuchtung. All die Männer und Frauen zu bezahlen, die die Bühne aufzubauen haben, zu filmen, den Büchertisch aufbauen und betreuen.

Und und und.

All das muss monatlich bezahlt werden. Die Besucher der Veranstaltungen konsumieren.
Da sind 10 Tausend Euro oder Dollar tatsächlich ˋnur' ein Tropfen auf den heißen Stein.

Was ist einfacher, die Kleidung und die Musikanlagen usw. per Lastwagen zu verschiffen oder durchs Land zu kutschieren
oder eben alles in den Überschallflieger zu schaffen und damit zu transportieren.?

Ich denke, da ist eine goldbestickte Jacke als Dank ebensolche Anerkennung wie für andere vielleicht eine Broschüre mit guten Sinnsprüchen.

Gruß
Burgen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.03.2016 00:32.

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Oase 29, (1Thes 5,18) seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus an euch.

von alles.durch.ihn am 29.02.2016 23:32


Danke, liebe Poola, für das schöne Thema und due neue Oase!!  <3

In den vergangenen Tagen ging es mir oft so, dass ich so abgelenkt beim Beten war
und ich immer wieder davon ankam. Dann merkte ich, dass ich mich beim Danken
gar nicht so konzentrieren muss, dranzubleiben.
Wenn man erstmal anfängt, fällt einem so viel ein, dass man nicht mehr ans Aufhören denkt..  :D
Deswegen hat mich dein Einstieg hier heute ganz besonders gefreut,
es war nur etwas wuselig hier heute..   ;- )

Schlaft gut, ihr Lieben alle
und danke, himmlischer Vater für deinen Segen und Bewahrung!  Amen.

Allen liebe Segensgrüße, 
adi

 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Wann und wie der Heilige Geist im Leben wirkt...

von solana am 29.02.2016 22:49

Liebe Jesus4ever
Danke für die Antwort auf meine Frage bezüglich Gemeinschaft.
Mich würde da noch ein bisschen mehr interessieren.

So wie ich Wiedergeburt aus den biblischen Texten verstehe, ist die Taufe damit verknüpft. Sie ist der symbolische Akt des "Sterbens mit Christus" und wiedergeboren werdens, um von da an in einem neuen Leben zu wandeln:

Röm 6,4 So sind wir ja mit ihm begraben durch die Taufe in den Tod, damit, wie Christus auferweckt ist von den Toten durch die Herrlichkeit des Vaters, auch wir in einem neuen Leben wandeln.

Kol 2,12 Mit ihm seid ihr begraben worden durch die Taufe; mit ihm seid ihr auch auferstanden durch den Glauben aus der Kraft Gottes, der ihn auferweckt hat von den Toten.

Wie wird das bei euch gehandhabt?
Gibt es bei euch auch Taufen? (entsprechend dem "Taufbefehl" und so wie das auch schon die ersten Christen getan haben.)
Und wenn ja - tauft ihr dann erst, wenn jemand die Sündlosigkeit erreicht hat?
Vorher wäre es ja eurem Verständnis nach eine "Lüge", wenn wiedergeboren heisst, gar nicht mehr zu sündigen.

In den biblischen Berichten über Taufen kann man aber eindeutig entnehmen, dass die Taufe am Anfang des Glaubenswegs stand, nicht erst, wenn der zu Taufende Vollkommenheit erreicht hat.
Ist euch diese Abweichung von der Bibel egal oder was denkt ihr darüber?
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3600  |  3601  |  3602  |  3603  |  3604  ...  6548  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite