Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3624  |  3625  |  3626  |  3627  |  3628  ...  6548  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65474 Ergebnisse:


Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Wann und wie der Heilige Geist im Leben wirkt...

von Wintergruen am 25.02.2016 15:48

meinst du vielleicht das der hl. Geist jemanden der Sünde ´´ertappt´´ .. wie zb. wenn man sagt... jemand wurder der Lüge überführt? 
Wie bei  einem Täter eine Tat nachweisen? 

Bei einem Gegenstand würde man sagen,, von einem Ort zu einem anderen führen ,, 

in der Mathematik sagt man eine Gleichung aus der Normalform in die Scheitelpunktform überführen .. 

oder meinst du das man von der Sünde ablässt und zum Guten hin überführt wird `?

LG 

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Wann und wie der Heilige Geist im Leben wirkt...

von Wintergruen am 25.02.2016 15:14

Liebe Henoch 

---dass der heilige Geist von Sünde überführt.

 ich habe ein bischen Probleme diesen Satz zu verstehen.. Kannst du ihn mir vielleicht mit etwas anderen Worten erklären .. Sorry dessen, ich verstehe wirklich nicht was gemeint ist ..

LG 

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Die Sündendiskusion

von marjo am 25.02.2016 14:40

Sonnenkind schrieb: Um den eigenen Bauchnabel natürlich.

Wirklich? Darum geht es Dir? Schade.

gruß, marjo

Antworten

Sonnenkind

77, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 240

Re: Die Sündendiskusion

von Sonnenkind am 25.02.2016 14:36

Hallo Greg,

Nebenbei frage ich mich, worum es hier geht?

Um den eigenen Bauchnabel natürlich.

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette 3 (biblisch)

von marjo am 25.02.2016 14:30

Leuchter

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (1) biblisch _Land, Stadt, Fluss

von marjo am 25.02.2016 14:29

Nain

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette(1),Tiere und Pflanzen.

von marjo am 25.02.2016 14:28

Seegurke

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Wann und wie der Heilige Geist im Leben wirkt...

von Henoch am 25.02.2016 13:56

Hallo J4e,

also, erstens kann Dir jeder, der erlöst ist und Geist-getauft, aus eigener Erfahrung sagen, dass der heilige Geist von Sünde überführt. Das, was er uns dabei aufzeigt ist weitreichend anders als man erwarten würde, so dass diese Wirkung den eigenen Glauben bestärkt, weil diese durch IHN offenbarte Sicht auf die Dinge niemals aus dem natürlichen Menschen heraus erschlossen werden könnte.

Insofern wäre nachzudenken, warum Du diese Wirkung nicht kennst und dazu Bibelstellen forderst.

Nun, bitte:

Johannes 16, 7 Aber ich (Jesus) sage euch die Wahrheit: Es ist gut für euch, dass ich weggehe. Denn wenn ich nicht weggehe, kommt der Tröster nicht zu euch. Wenn ich aber gehe, will ich ihn zu euch senden. 8 Und wenn er kommt, wird er der Welt die Augen auftun über die Sünde und über die Gerechtigkeit und über das Gericht;

Henoch

 

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.02.2016 14:14.

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Leben ohne Knackwurst nicht möglich

von marjo am 25.02.2016 13:51

Nicht nur das. Nach einem solch köstlichen Mal meint so ein Hund meist ,es wäre mal wieder an der Zeit das Frauchen / Herrchen abzuschleckern. Schließlich müsse auch der Boss was von der guten Laune des Hundes haben.

gruß, marjo

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Leben ohne Knackwurst nicht möglich

von solana am 25.02.2016 13:46

Unser Hund findet das nicht. Er lässt sich gerne auch mal eine Wurst ohne "n" schmecken ....

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3624  |  3625  |  3626  |  3627  |  3628  ...  6548  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite