Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3628  |  3629  |  3630  |  3631  |  3632  ...  6548  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65473 Ergebnisse:


jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Die Sündendiskusion

von jonas.sw am 25.02.2016 10:34

Also ich darf mich freuen, das mich Jesus darin unterstützt, das ich Leben schenken darf, indem ich Zeugnis von ihm abgebe. Darauf liegt der Fokus. Nicht darauf, das ich ja jetzt nicht mehr den töten darf, der mich eben so geärgert hat.
Ich darf mich freuen, das ich für die Wahrheit einstehen darf, das mir Jesus hilft mich mehr und mehr von den Lügen zu trennen. Mir wurde nichts weggenommen. Die Lüge brauche ich nicht. Auf die Stimme, das es mit der Lüge doch so spaßig war, als man beim Spiel gepfuscht hat, darauf brauche ich nicht mehr hören.

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Die Sündendiskusion

von jonas.sw am 25.02.2016 10:19

Hallo,

das wichtigste ist, das wir erkennen, das Gott uns liebt. Die Schlange wollte der Frau einreden, das Gott sie nicht liebt.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (28) Was Gott verheißt, das kann er auch tun. (Luth84)

von Burgen am 25.02.2016 10:18

Hallo ihr Lieben, jetzt besonders auch dir, liebe Sylvaki, ein lieber Gruß.

Ja, ich spare auch gerade für neue ˋRäderˋ. Gerne möchte ich das bewegliche, leichte Kindergestell behalten. Leider verneinen die üblichen Läden dies. Und da, wo ich es herhabe, ist das Geschäft vom Sohn aufgegeben worden. Der Vater hatte eine kleine eigene Werkstatt.
Vielleicht muss ich da mal im Umland suchen...

Ja, das Wetter.
Hundi nimmt die Schur zum Anlass, nicht mehr draußen laufen zu wollen. Trotz Pullover und Wintermantel wollte sie sich in Erde und Wiese vergaben und schubbelte sich an Wänden und unter Büschen.
Sie hat zuhause auch den Pullover an.
Hoffentlich wächst das Haar nun auch so schnell wie sonst.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Siehe, es ist kein Wort auf meiner Zunge, das du, HERR, nicht schon wüsstest. (Ps. 139,4)

Jesus sprach: Wenn ihr betet, sollt ihr nicht viel plappern wie die Heiden; denn sie meinen, sie werden erhört, wenn sie viele Worte machen.
Euer Vater weiß, was ihr bedürft, bevor ihr betet. (Matt 6, 7-8) 
Losungen, das Wort für den Tag

All mein Wünschen, all mein Hoffen leg ich offen und bedecke nichts vor dir;
sind doch Seufzer nicht noch Sorgen dir verborgen:
Ach, Erbarmer, hilf du mir!
(Matthias Jorissen)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Einen frohen, friedlichen, segensreichen Tag für Mensch und (Haus) Tier
wollen wir dankbar aus Gottes Hand nehmen.

LG Burgen 

Antworten

jesus4ever

68, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 98

Re: Die Sündendiskusion

von jesus4ever am 25.02.2016 10:09

 Liebe Annette

Zitat Annette:Das größte Gebot ist das wir Gott lieben sollen und den Nächsten wie uns selber!Wir werden Hier auf Erden der "Liebe"immer etwas schuldig bleiben.Wir sind NICHT Gott!!Wenn wir nach unserem Tod in Gemeinschaft mit Gott sind, werden wir ohne Sünden sein!Gott vollbringt das bei uns.Er heiligt uns für sich,daß wir in vollendeter Gemeinschaft mit ihm sein können. LG Annette

Gott wirkt in uns schon zu Lebzeiten dass Wollen und Vollbringen nach seinem Wohlgefallen, so wir dies annehmen und noch seineg Heiligen Geist in uns gehorsam sind.

Denn Gott ist's, der in euch wirkt beides, das Wollen und das Vollbringen, nach seinem Wohlgefallen. Philipper 2.13

Paulus lehrt wohl kaum, dass man durch aufrichtig gelebte Liebe die Gebote Gottes erfüllt, wenn dies nicht schon zu Lebzeiten möglich wäre. Paulus erklärte auch woran man echte Liebe erkennen kann.  Und Jesus legte seinen Jüngern ans Herz, in seiner Liebe zu bleiben.
Gleichwie mich mein Vater liebt, also liebe ich euch auch. Bleibet in meiner Liebe! Johannes 15.9

Und Johannes schreibt, wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott und Gott in ihm. Das ist eine Feststellung betreffend diesseits.

Und wir haben erkannt und geglaubt die Liebe, die Gott zu uns hat. Gott ist die Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm. 1. Johannes 4.16

Wer das Fleisch, die sogenannten fleischlichen Früchte - die ja zur Sünde verführen - in sich tötet, ist ins wahre Leben gekommen, hört nurmehr auf den Heiligen Geist, die Stimme Gottes in sich.

Wer aber sein Wort hält, in solchem ist wahrlich die Liebe Gottes vollkommen. Daran erkennen wir, daß wir in ihm sind. 1. Johannes 2.5

Lieben Gruss, jesus4ever

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Die Sündendiskusion

von marjo am 25.02.2016 09:59

Hallo Jonas,

wir verführen uns alle selber, da hat Jakobus ganz recht. Darum den Nächsten zu richten geht es niemals und bevor wir jemanden aufhelfen wollen, müssen wir die Fesitgkeit des eigenen Standes überprüfen... sonst fallen beide um.

gruß, marjo

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Die Sündendiskusion

von jonas.sw am 25.02.2016 09:51

Und ich muss mir selber klar werden, das ich selber immer wieder vor so einen Baum stehen kann und eine Stimme mir sagen will von der Frucht zu probieren. Ja, ich brauche dich, Jesus. Du bist mein Schutz. Hilf mir, das ich nicht falle.

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Die Sündendiskusion

von marjo am 25.02.2016 09:45

Hallo Jonas,

wie schaffe ich es, das ein Mensch nicht denkt, er wäre falsch oder von Jesus nicht geliebt, wenn ich zu der Person sage, das sie verführt wird?

Du kannst es lediglich beteuern. Wenn jemand sich angegriffen fühlen will, kann man dagegen nichts machen. Auf keinen Fall solltest Du schweigen, auch wenn Du Dich mit der Warnung nicht beliebt machst. Du kannst nicht vor jeder Verführung warnen... wir reden hier natürlich nur vor den Fällen, die Gott uns vor die Füße wirft.

gruß, marjo

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Vater, du bist unser Töpfer ...

von Burgen am 25.02.2016 09:45

Bei mir geschahen die Leben schaffenden meisten Veränderungen durch das Wasserbad des Wortes. 
Dies in Form von Predigten in Gemeinde und hauptsächlich Seelsorgeseminare in Breklum/NF.
Das ging einher mit vielen Tränen, ohne dass körperlich empfundene Schmerzen waren.
Die Seminare dort waren intensive Bibelarbeiten.
Es war eine intensive, wunderbare Zeit, damals.

Das alles hat der Heilige Geist bewirkt. Das Wasserbad des Wortes und die jeweilige Veränderung ebenfalls durch den Heiligen Geist bewirkt.

Auch heute ergeht es manchmal so, dass die Augen einfach überlaufen und manchmal windet es in mir.

Andererseits, in späteren Jahren, fühlte ich das Schwert des Geistes als einen "sauberen" Schnitt in meiner Brust.

Da passt es gut, das gerade heute Gott vor dem aktiven Tagesbeginn, mir Erinnerungen/Bilder hochholte, die zu betrachten er mir anbefahl, sofern ich das zulassen würde.
Und da schämte ich mich ob meines Verhaltens aufgrund Nichtverstehens damals, verbunden mit Beurteilung und Lieblosigkeit.
Und so konnte ich mit offenem reumütigen Herzen um Vergebung bitten.
Vergebung zu erbitten schafft Freiheit und Dankbarkeit auf dem Weg der Heiligung.

Bilder der Erinnerung schützen gleichsam vor Wiederholung und helfen jederzeit den Blick auf Jesus gerichtet zu halten.
Auch wenn dies manchmal Tag für Tag sozusagen neu eingeübt werden wird.

Es ist doch so, dass der Heilige Geist heute das tut, was damals Jesus persönlich tat. Er selbst hat es verheißen, angekündigt.

Gruß Burgen 

PS Damals waren die Seelsorgeseminare Zeiten intensiver Bibelarbeiten.
Jesus war durch den Heiligen Geist gegenwärtig und bewirkte Veränderung, Heilung, Trost, Zuspruch usw.

Jesus selbst hat den Heiligen Geist verheißen um zu tun, was er damals nur persönlich tun konnte. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.02.2016 21:29.

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Die Sündendiskusion

von alles.durch.ihn am 25.02.2016 09:42

*bet*

 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Die Sündendiskusion

von jonas.sw am 25.02.2016 09:41

Hallo Marjo,

wie schaffe ich es, das ein Mensch nicht denkt, er wäre falsch oder von Jesus nicht geliebt, wenn ich zu der Person sage, das sie verführt wird?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3628  |  3629  |  3630  |  3631  |  3632  ...  6548  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite