Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3691  |  3692  |  3693  |  3694  |  3695  ...  6546  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65460 Ergebnisse:


Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Erkennen & Unterscheiden

von Rapp am 12.02.2016 13:06

Gebrannte Kinder scheuen das Feuer. Das ist der Grund warum ich mich nicht eher bei diesem heißen Thema gemeldet habe. So möchte ich nun an Beispielen zeigen, wie ich Gottes Führungen erlebe.
Zuerst ein Hinweis: Wenn jemand kommt und mir sagt, er habe für mich Weisung erhalten, was meine Aufgabe sei, geh ich erst einmal ins Gebet und bitte Vater um seine Meinung. Ich bin es doch gewohnt, dass er direkt zu mir spricht...

Geschehen vor einiger Zeit. Konferenz, der letzte Tag. Der Chorleiter unterbricht die Lieder. Es sind Leute da, die heiße Hände bekommen haben. Gott will euch brauchen um Kranke zu heilen. Viele gehen vor um sich für diesen Dienst segnen zu lassen. Trotz heißer Hände bleibe ich wo ich bin. Wieder der Chormensch: "Es sind jetzt noch vier Leute hier die auch heiße Hände haben. Euch will Gott brauchen um andere in ihrem Dienst zu unterstützen!" Schwubs war auch ich vorn, denn das hatte Gott mir schon zuvor gesagt. Das war nur noch die Bestätigung. Kurz darauf wurde ich "Gemeindetipse".

Da hatte ich doch ein Angebot bekommen in einem Osthilfewerk mit zu arbeiten und Bibeln hinter den Eisernen Vorhang zu bringen. Endlich wieder ein Dienst auf Vollzeit. Aber jeder Termin mit meinem Vorgesetzten platzte. Ich betete, hatte aber keine eindeutige Antwort. Da wurde mir eine Drechslerei zum Kauf angeboten. Ich war total blank. Als ich Gott fragte erhielt ich die Antwort: "Kaufe, mein ist Silber und Gold." Auch wenn man mich erst einmal auslachte machte die Bank dennoch einen Rahmenkredit frei so dass ich die Werkstatt kaufen und betreiben konnte.

Ohren können auch durch Wunschdenken verstopft sein. Ich glaubte wirklich Gott in dem Sinn verstanden zu haben, wie es mein herzlichster Wunsch war... Ein Jahr später stand ich vor einem Schrebenhaufen, der mich für etliche Jahre in die Wüste brachte. Hätte ich doch nur noch einmal nachgehakt und Vater gefragt wie er seine Antwort genau meine...

Ihr seht, ich will keine billigen Antworten geben. Als ich Jahre vor der Zeit meinen geliebten Beruf aufgeben musste, versank ich in einer sehr schweren Depression. Die dauerte... An einem Treffen betete ein Bruder, der meine Lage überhaupt nicht kannte: Vater, erstatte ihm die Jahre, die der Fresser ihm gestohlen hat. Dieses prophetische Gebet erfüllt sich seither.

Soviel mal.

Willy

Antworten

bettyb

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 59

Re: Bitte um Gebet

von bettyb am 12.02.2016 13:06

Danke, all ihr Lieben, die für meine Tochter gebetet haben. Sie hat heute per email die Zusage für eine Ausbildung als Industriekauffrau bekommen. Wer mag kann fleißig weiter beten, das sie die Berufschule als Sehbehinderte gut schafft, nette Mitschüler, Lehrer und Kollegen bekommt und ihr die Ausbildung richtig Spaß macht

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: So stolz, dass der Stolz positiv ist...

von solana am 12.02.2016 12:21

Hallo Rothpatrick
Du meinst, dass man stolz darauf ist, so demütig zu sein und seinen Stolz zuzugeben?
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

rothpatrick44
Gelöschter Benutzer

So stolz, dass der Stolz positiv ist...

von rothpatrick44 am 12.02.2016 12:16

Was mich seit Tagen beschäftigt - kennt ihr das? Dass man so Stolz ist, dass bereits zuzugeben, dass man Stolz ist, schon wieder Stolz ist?

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Oase (28) Was Gott verheißt, das kann er auch tun. (Luth84)

von alles.durch.ihn am 12.02.2016 09:34


Guten Morgen, ihr lieben Oasengeschwister und stillen Leser!    -) 

Danke für all eure Beiträge, Gedanken und Bilder!!  <3
Über das Lied, liebe Cleo, hab ich mich sehe gefreut, auch, weil es mich ermutigt,
ebenso, wie du neulich, nur mal kurz reinzuschneien, wenn die Zeit für mehr nicht ausreicht..  ;-) 

Poola, Burgen, Solana, Cleo, Willy, Michael, Sylvie, Gretel, Henoch, Chesti, Burgie, milli, Cosima, Inyanel und alle anderen, 
ich denke an euch alle und meine Freundin Ulli.. <3
Auch an Kira will ich weiterhin denken!  <3

Habt einen behüteten, gesegneten Tag - das WE mit mehr Zeit naht..  :D

..für meine lieben Geschwister.. )

Liebe Segenswünsche,
adi


PS der Hinweis mit dem Größerschreiben ist gut und wichtig, liebe Henoch, danke dafür!    




..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.02.2016 18:30.

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Was hört, lest, schaut, tut ihr gerade?

von Poola am 12.02.2016 09:34

Andacht lesen,
tasse kaffee trinken,

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette(1),Tiere und Pflanzen.

von Poola am 12.02.2016 09:32

Nestfarn

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (5)

von Poola am 12.02.2016 09:31

Kohl

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette 3 (biblisch)

von Poola am 12.02.2016 09:31

Treue

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Unterschied zwischen Geboten und Gesetzen

von Rapp am 12.02.2016 09:15

Schon zuvor habe ich daran erinnert, dass wir den "Urtext" gar nicht haben. Jede bisher bekannte noch so alte Quelle ist eine Übertragung. Denken wir bitte auch daran, dass sich jede Sprache, die im Alltag benutzt wir, ständig wandelt...

Es ist wirklich sehr gut, dass kein Urtext bis in unsere Zeit erhalten blieb. Warum wohl?? Denkt an den Unsinn, den die Menschen damit machen würden: es käme zum allergrößten Götzendienst...

So aber sind wir darauf angewiesen, Gott um Klarheit zu bitten und seine Antworten zu akzeptieren. Paulus bringt es auf einen Punkt. Bei seiner Arbeit stieß er immer wieder auf Leute die dies und jenes als Sünde betrachteten und dabei Mücken aussiebten und Elefanten durchgehen ließen. Er brachte es auf einen kurzen Satz: Alles was nicht aus Glauben kommt ist Sünde. Damit sind wir an dem einen Punkt angelangt: ich bin auf Gnade angewiesen. Alles andere klemmt, steht im Weg und hindert mich mit Gott zu leben. Nur durch die Gnade allein habe ich Zugang zu Gott und zum neuen Leben, das ich schon jetzt genießen darf.

Nennt mich ruhig genusssüchtig! Ich genieße es mit meinem Vater meinen nicht ganz einfachen Alltag zu meistern. Bald darf ich ihn sehen, denn seine Gnade reicht auch über den Tod hinaus aus.

Das einz'ge was bleibt ist, dass die Gnade ausreicht,
dass Jesu Blut auch meine Schuld bedeckt.
Ich habe nur eins worauf ich nun vertrau
das ist die Gnad', Gottes unermessliche Gnad'!

Lydia Lithell / aus dem Schwedischen von Willy Hefti

Nehmt mir bitte nicht übel, dass ich Klartext schreibe. Anderes hilft doch nie. Nun mach  ich mich auf und geh mit Aisha raus. Bis später also

Willy

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.02.2016 15:25.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3691  |  3692  |  3693  |  3694  |  3695  ...  6546  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite