Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3936  |  3937  |  3938  |  3939  |  3940  ...  6495  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 64946 Ergebnisse:


Zoe
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (5)

von Zoe am 28.11.2015 15:36

                     

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.11.2015 15:38.

Zoe
Gelöschter Benutzer

Re: Flüchtlingskrise - Vorbote der Endzeit?

von Zoe am 28.11.2015 15:32

Lieber Pal,

wenn wir uns Mt. 24,6-13 durchlesen, wird recht schnell klar, dass wir es halten können, wie wir wollen. Ob wir uns nun über die Vorboten freuen oder sie "zurück beten", werden wir doch nichts daran ändern können. Es WIRD definitiv geschehen. Und es wird furchtbar. Sonst hätte uns Jesus nicht vorab schon ermahnt, nicht zu erschrecken. Nun, das eine ist, es nur zu lesen, etwas völlig anderes ist es, wenn es tatsächlich geschieht. 

Ich freue mich persönlich nicht auf den Anfang der Wehen und darauf, überliefert und getötet zu werden. Wenn ich etwas von Kriegen und Kriegsgerüchten in unserer unmittelbaren Nähe höre, erschrecke ich automatisch. Obwohl die Aussicht auf die Zeit danach durchaus reizvoll ist, erfreut mich die Aussicht auf einen möglichen gewaltsamen Tod für meine Familie und mich nicht besonders. ;)

Mt. 24,6 Ihr werdet aber von Kriegen und Kriegsgerüchten hören. Seht zu, erschreckt nicht! Denn es muss geschehen, aber es ist noch nicht das Ende.

7 Denn es wird sich Nation gegen Nation erheben und Königreich gegen Königreich, und es werden Hungersnöte und Erdbeben da und dort sein.
8 Alles dies aber ist der Anfang der Wehen.
9 Dann werden sie euch in Bedrängnis überliefern und euch töten; und ihr werdet von allen Nationen gehasst werden um meines Namens willen.
10 Und dann werden viele verleitet werden und werden einander überliefern und einander hassen;
11 und viele falsche Propheten werden aufstehen und werden viele verführen;
12 und weil die Gesetzlosigkeit überhandnimmt, wird die Liebe der meisten erkalten;
13 wer aber ausharrt bis ans Ende, der wird gerettet werden.

Was denkst du selbst darüber?

Lg Zoe 

Antworten

Michael-A

67, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 282

Oase (27) Tretet nun hin zum Thron der Gnade... Hebräer 4, 16

von Michael-A am 28.11.2015 14:20

14 Da wir nun einen großen Hohenpriester haben, der durch die Himmel gegangen ist, Jesus, den Sohn Gottes, so lasst uns das Bekenntnis festhalten!
15 Denn wir haben nicht einen Hohenpriester, der nicht Mitleid haben könnte mit unseren Schwachheiten, sondern der in allem in gleicher Weise versucht worden ist, ohne Sünde.
16 Lasst uns nun mit Freimütigkeit hinzutreten zum Thron der Gnade, damit wir Barmherzigkeit empfangen und Gnade finden zur rechtzeitigen Hilfe!

Hebr. 4, 14 - 16 -revidierte Elberfelder Bibel 2006

So möchte ich hier die Adventszeit einleiten, auch wenn die Welt immer Liebloser und brutaler wird.
Doch Jesus hat uns lieb!
Alles andere gilt für uns einfach nicht. Lassen wir uns auf Jesus ein, so werden wir zum Thron der Gnade zu stoßen!
Stille Nacht, heilige Nacht, kann in meinem Herzen dann wohnen.
Euch allen eine gesegnete Adventszeit!

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.01.2016 09:23.

Sonnenkind

77, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 240

Re: Gesprächspartner und lebhafter Austausch gesucht

von Sonnenkind am 28.11.2015 13:47

Hallo Imperia,

du bist mit einem germanischen heiden verheiratet, was bedeutet das "germanischen heiden", und diesen namen in der klammer, ist das sein vorname, oder eine bezeichnung? und was ist die heidenszene, was macht man in der heidenszene?

Es gibt in Deutschland überall verteilt wieder Heiden aller Richtungen: Keltische, Germanische, Griechische, Römische und ganz viele Mischformen von Menschen, die sich überall "die Rosinen herauspicken". Die Hauptgruppe Verehrer früherer germanischer Götter nennen sich "Asatru" (Isländisch: Asentreue) und sind an verschiedenen Stellen der Welt, u.a. in Dänemark und Island als Kirche anerkannt.

Glaubst du an Gott?

Nach meinem Leben muss ich eher sagen: Gott glaubt an mich und hat mir immer wieder passende Hausaufgaben gegeben. Aber ja, Psalm 139 entspricht absolut meiner Erfahrung.
Danke für die Segenswünsche!

Gruß
Sonnenkind

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Flüchtlingskrise - Vorbote der Endzeit?

von solana am 28.11.2015 12:22

Pal schrieb:

so heftig zur Sache - der Endzeit - das uns Erdenbewohnern doch mulmig werden kann. Plagen, Katastrophen, Tod, Verderben, Hunger, und all das aufgrund eines himmlisches Buches, das unbedingt geöffnet werden muß...

Ja, das sind sehr heftige Sturmfluten ..... wenn wir darin nicht untergehen wollen, dann müssen wir das wohl als Gelegenheit  sehen, "auf dem Wasser gehen" zu lernen . Petrus kann uns da vielleicht ein kleines Vorbild sein  ..... und dort, wo wir zu versinken drohen wie Petrus, können wir es auch so machen wir er.

Mt 14, 30 Als er aber den starken Wind sah, erschrak er und begann zu sinken und schrie: Herr, hilf mir!
31 Jesus aber streckte sogleich die Hand aus und ergriff ihn und sprach zu ihm: Du Kleingläubiger, warum hast du gezweifelt?

Wolltest du in diese Richtung weiter denken? Oder worum ging es dir genau?
Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Flüchtlingskrise - Vorbote der Endzeit?

von Pal am 28.11.2015 11:32

Ja, liebe Zoe und liebe Cleo, ich meine jetzt ganz allgemein "VORBOTEN" der Endzeit und nicht so sehr die Flüchtlingslage...
Denn wir lesen ja:

Off 5:4 Und ich weinte sehr, daß niemand würdig erfunden ward, das Buch aufzutun und zu lesen noch hineinzusehen.

Und dann kommt der einzig würdige Öffner des Buches, das Lamm von Golgatha!
Off 6:1 Und ich sah, daß das Lamm der Siegel eines auftat; und hörte der vier Tiere eines sagen wie mit einer Donnerstimme: Komm!

Und dann gehts, mit dem Aufbrechen der Siegeln, so heftig zur Sache - der Endzeit - das uns Erdenbewohnern doch mulmig werden kann.
Plagen, Katastrophen, Tod, Verderben, Hunger, und all das aufgrund eines himmlisches Buches, das unbedingt geöffnet werden muß...

Darum geht es mir.
Jetzt mal, abseits von den Flüchtlingen.

Sollten wir dann alle sagen? =>
Cleo:
Und das bedeutet eben, dass es jederzeit losgehen könnte. Und das freut mich, darauf freue ich mich riesig, denn ich sehne mich nach dem Leben im Himmel.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.11.2015 11:34.

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Flüchtlingskrise - Vorbote der Endzeit?

von solana am 28.11.2015 10:45

Ja, Cleo, über Politik zu diskutieren, ist so eine Sache, bei der man sich herrlich aufregen kann  - und doch könnte man selbst wahrscheinlich kaum etwas ändern, wenn man als Politiker dort versuchen würde, mitzumischen.....man kann das Rad der Zeit nicht zurückdrehen und man hat nur ganz wenig Einfluss auf das Handeln der anderen und jeder Politiker ist noch dazu selbst auch nicht frei und unabhängig, ist eingebunden in seine Partei (und noch viele andere "Interessen") ......

Deshalb denke ich, es bringt am meisten, wenn wir uns darauf konzentrieren, was wir selbst tun können und versuchen, da wirklich das Richtige und Beste zu tun. Das mag nur als Tropfen auf den heissen Stein erscheinen, aber viele Tropfen bringen bestimmt mehr als aufregen und und politiscxhe Lösungen suchen, die eh keiner umsetzen wird; mal ganz nüchtern betrachtet. 
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Imperia

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 12

Re: Gesprächspartner und lebhafter Austausch gesucht

von Imperia am 28.11.2015 10:42

Hallo Sonnenkind,

herzlich willkommen hier in diesem forum.

danke für die kurz einführung über dich hier im forum. da habe ich gleich paar fragen.

du bist mit einem germanischen heiden verheiratet, was bedeutet das "germanischen heiden", und diesen namen in der klammer, ist das sein vorname, oder eine bezeichnung?

und was ist die heidenszene, was macht man in der heidenszene?

Glaubst du an Gott?

Wünsche dir hier eine gute zeite.

Gottes reichen Segen für dich.

Liebe grüsse

Imperia

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5211

Adventsthread

von Cleopatra am 28.11.2015 10:38

Ooooh man, wie schnell die Zeit vergeht...

Es kommt mir so vor, als hätte ich noch vor Kurzem Weihnachten gefeiert, und morgen ist schon wieder der erste Advent...

Dieses Jahr haben wir uns überlegt, diesen Thread hier zu starten:

In diesem Thread möchten wir gerne selbst ausgedachte Weihnachtsgeschichten oder Gedichte reinstellen.
Jeder ist eingeladen, mitzumachen.
Einzige "Regel":
Es soll selbst gemacht sein.

So können wir uns gemeinsam einstimmen in die Zeit und gegenseitig erfreuen an schönen Geschichten oder Gedichten

Ich freue mich auf diesen besonderen Adventsthread

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.11.2015 10:38.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5211

Re: Gesprächspartner und lebhafter Austausch gesucht

von Cleopatra am 28.11.2015 10:35

Hallo Sonnenkind,

herzlich Willkommen hier.
Bring dich doch einfach in aktuelle Gespräche mit ein oder beginne andere Themen, die dich beschäftigen.
So kommen wir ganz bestimmt schnell in Gespräche

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3936  |  3937  |  3938  |  3939  |  3940  ...  6495  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite