Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3939 | 3940 | 3941 | 3942 | 3943 ... 6886 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68859 Ergebnisse:
Re: Die Sündendiskusion
von alles.durch.ihn am 29.02.2016 22:19Keine Sorge, liebe Vertrauenslos, es mag ein Versuch sein, ja, aber mehr wird daraus nicht werden....
lsg, alles.durch.ihn
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3
Re: Die Sündendiskusion
von alles.durch.ihn am 29.02.2016 22:02
Absolut, liebe Henoch, das hast du sehr schön ausgedrückt! <3
liebe Vertrauenslos, da kann ich dich sehr gut verstehen,
auch sind wir nicht immer gleich bereit, getröstet zu werden.
Aber unser Herr wartet auf uns, selbst wenn die Verzweiflung mal
so groß ist, dass wir ihn nicht mehr spüren - er ist für uns da - immer..
Liebe Segenswünsche dir,
alles.durch.ihn
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Wiedergeburt Heiligung , was bedeutet das uns ?
von Henoch am 29.02.2016 21:20Hallo Zusammen,
es ist mir erst vor kurzem aufgefallen, wie Gott heiligt: Joh 17, 17 (Jesus betet zum Vater) Heilige sie in der Wahrheit; dein Wort ist die Wahrheit.
Wir werden also "in der Wahrheit geheiligt", also abgesondert für Gott (das heißt "heiligen" eigentlich).
Henoch
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Die Sündendiskusion
von Henoch am 29.02.2016 21:14Liebe Vertrauenslos,
ich hoffe, Du meinst jetzt nicht mich und beziehst Dich auf das, was ich zum Buch Hiob schrieb, denn falls das so ist, haben wir ein Missverständnis.
Ich würde mich freuen, das mit Dir zu klären und ich hoffe, dass Du dann Deinen Namen auf Vertrauend ändern kannst. Das Buch Hiob ist der Schlüssel, Gott im Leid zu vertrauen, was niemals nie nicht heißen soll, dass ein Christ nicht trauert. Sogar Jesus weinte und das ist nicht nur erlaubt, sondern wichtig und richtig. Auch unsere Gefühle sind uns geschenkt. Wir sollen und brauchen sie nicht leugnen. Aber wir dürfen auch nicht vergessen, dass wir einen Trost haben, einen Gott, der uns trösten will, wie eine Mutter uns tröstet. Dazu dient er uns mit seinem Wort und seinem Geist, so dass wir uns auch im tiefsten Leid geborgen wissen können. Auch ein Kind schluchst in den Armen der Mutter, manchmal sogar besonders herzlich, WEIL es sich beschützt weiß und weiß, dass es einfach zulassen kann, was im Herzen ist und dafür niemals verachtet wird.
Nein, ich weigere mich auch, den ganzen Tag grinsend herum zu laufen, weil das so von einem Christen erwartet wird, und zwar deshalb, weil ich weiß, mein Gott erwartet das nicht, sondern er wartet, dass ich komme, damit er mir die Tränen abwischen kann.
Henoch
Re: Die Sündendiskusion
von Vertrauenslos am 29.02.2016 20:50Mir kommt es zum Teil so vor, als würde hier das alte "Wort und Geist" vorherrschen. Das bedeutet das? das bedeutet das es Menschn gibt die der Meinung sind das sie wenn sie ihre Floskeln durchziehn auch wirklich immer in Gottes Geist sind ja dann dann ist immer alles gut. Dann ist es ja auch gut wenn man eine Fehlgeburt hatte, oder es ist doch total SUUPER das nun ein Kind im Bauch gestorben ist denn es ist ja auf jeden Fall bei Gott, da dürfen wir uns Glücklich schätzen, wir sind doch "dähmlich" weil wir traurig sind. So würden diese Menschen wohl in etwa denken. Und es ist doch alles so super.. denn wir sind doch alle sooo toll frei. IRRTUM.
Re: Mitglieder kommen und gehen, nur der Greg bleibt.
von solana am 29.02.2016 20:27Nr. 7 : Merciful zurückholen
Ah, danke - na damit können wir ja noch ein bisschen warten; bis jetzt ist er ja noch gar nicht weg
. Und da ich hoffe, dass er bleibt, nehme ich für die Nr 7 inzwischen lieber Adis Preiselbeeren
.Und natürlich die 6 weiterhin.
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Re: Mitglieder kommen und gehen, nur der Greg bleibt.
von alles.durch.ihn am 29.02.2016 20:19
.. huch, und ich dachte 7 ist die "unbefristete 6"... 
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3
saschaw
Gelöschter Benutzer
Re: Mitglieder kommen und gehen, nur der Greg bleibt.
von saschaw am 29.02.2016 20:14Gut Solana dann sage ich es Dir:
Nr. 7 : Merciful zurückholen
Mfg
Re: Mitglieder kommen und gehen, nur der Greg bleibt.
von alles.durch.ihn am 29.02.2016 20:13*Preisselbeeren drauf*
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3
Re: Mitglieder kommen und gehen, nur der Greg bleibt.
von solana am 29.02.2016 20:10Also bei so leckeren Bestechungspfannkuchen kann ich mich auch nur dem Votum 6 anschliessen
.... oder vielleicht doch lieber 7
.... wenn ich nur wüsste, wie das lautet
..... 
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver


Antworten
