Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3940  |  3941  |  3942  |  3943  |  3944  ...  6546  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65460 Ergebnisse:


Zoe
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette(1)..Winter..und alles was zu dieser zeit dazugehört, und nur dazu!

von Zoe am 14.12.2015 21:38

Thomas (NorderMole) -> 
->>> Schneeflocke 

Antworten

Zoe
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette 3 (biblisch)

von Zoe am 14.12.2015 21:34

Rabbi

Antworten

Zoe
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (5)

von Zoe am 14.12.2015 21:34

Russland 

Antworten

Gnadensonne

-, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 174

Re: Oase (26) Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. (Ps 36, 10)

von Gnadensonne am 14.12.2015 21:18

rose-smiley1.pngFür  Cleo  , will ich schnell noch   ein   Blümle  bringen  !

                               Wünsche dir  Gottes Segen   und alles Liebe für das neue Lebensjahr !     Auch gute Besserung  soll  bald   werden .

                               Sei Gott anbefohlen  deine Gretel

 

Na , liebe Sylvi ,  da machst du ja viel durch  , gell ?  Wünsche dir gute Heilung  ,  dass  du  über die Festtage  keine Beschwerden mehr hast .

 

Bleibt alle dem Herrn anbefohlen  , frohe  Vorweihnachtszeit   ,  eure Gretel   1.gifsmilygarden

 Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .

 Römer 14,19

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (26) Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. (Ps 36, 10)

von solana am 14.12.2015 19:43

Oh, das hört sich nicht gut an, Cleo, dann wünsche ich dir ganz schnelle Erholung!
Und hoffe, dass es mit der Knochendichtemessung geklappt hat.
Kurier dich gut aus.
Wenn du wieder fit bist - es ist herrlich mildes Wetter angesagt für die nächste Zeit, ideal für schöne Spaziergänge ....
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (27) Tretet nun hin zum Thron der Gnade... Hebräer 4, 16

von solana am 14.12.2015 19:37

Dieser Reichtum, den uns Gott schenkt, dieser "Schatz in unseren Herzen", diese "Quelle" ist nicht nur dafür da, unsere eigenes Leben zu bereichern.
"Wenn das Herz voll ist, geht der Mund über" und eine sprudelnde Quelle hält ihr Wasser nicht zurück als ihren "Privatbesitz".


Darüber hatten wir gestern abend im Chat-Hauskreis einen sehr guten Austausch zu dem Thema "Segen", ausgehend von diesem Vers, der Verheissung Gottes an Abrahan:

Ich will dich segnen und und du sollst ein Segen sein. 1Mo 12,2

Auch hier werden beide Seiten angesprochen - Segen empfangen und selbst zum Segen für andere werden, Gottes Segen weiterfliessen lassen ....

Und wir sind "Erben" dieses Segens geworden - und dieses "Erbe" soll auch in unserem Lebenswandel zum Ausdruck kommen:

1Petr 3,9 Vergeltet nicht Böses mit Bösem oder Scheltwort mit Scheltwort, sondern segnet vielmehr, weil ihr dazu berufen seid, dass ihr den Segen ererbt.
10 Denn »wer das Leben lieben und gute Tage sehen will, der hüte seine Zunge, dass sie nichts Böses rede, und seine Lippen, dass sie nicht betrügen.
11 Er wende sich ab vom Bösen und tue Gutes; er suche Frieden und jage ihm nach.

Segen und Frieden gehören zusammen.
Der tiefe innere Frieden zeichnet einen Gesegneten aus. Den Menschen, der an der Quelle angekommen ist, am Ziel seiner Suche, und nun aus der Fülle schöpft. Aus einer Fülle, die für alle reicht. Und der die Botschaft weiter gibt:

Offb 22,17 Und der Geist und die Braut sprechen: Komm! Und wer es hört, der spreche: Komm! Und wen dürstet, der komme; und wer da will, der nehme das Wasser des Lebens umsonst. 

Dieses Lied finde ich dazu sehr schön:

https://www.youtube.com/watch?v=UdvH4U6rY1Q

 



Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

christ90

34, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 121

Re: Wer, was und wie ist GOTT?

von christ90 am 14.12.2015 16:29

Nun, kahate, ehrlich gesagt halte ich persönlich es für, naja, etwas gewagt, sich in ein explizit christliches Forum zu begeben in der Absicht hier eine Diskussion über den vermeintlichen Wahrheitsgehalt des Pantheismus zu führen, zumal du ja damit auch etwas ganz grundsätzliches in Frage stellst: Das Gottesbild wohl aller hier beteiligten.

Zwischen dem Gottesbild des Pantheismus und dem christlichen Gottesbild besteht nun mal ein himmelhoher Unterschied, beide sind in keiner Weise mit einander vereinbar.
Lies dir allein die ersten paar Verse der Bibel durch: Im Anfang schuf Gott...

Nicht, dass ich es grundsätzlich nicht interessant fände, doch fürchte ich, dass du hier kaum jemanden antreffen wirst, der sich ernsthaft mit deinen Positionen auseinandersetzen wird. Da wäre wohl ein allgemeines Religionsforum, so es so etwas gibt, passender.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.12.2015 16:29.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Oase (26) Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. (Ps 36, 10)

von Cleopatra am 14.12.2015 13:59

Hallo ihr lieben,

vielen Dank an alle, die an mich gedacht haben
Ich habe mich wirklich sehr gefreut.
Ich erzähle euch sehr gerne, wie die Tage waren, leider aber erst morgen oder so, da ich heute das Bettchen hüte wegen Fieber.
Mich hat es ziemlich erwischt und ich versuche jetzt noch, fit zu werden, weil ich die Knochendichtemessung heute auf keinen Fall verschieben möchte, sonst wäre der Termin erst im nächsten Jahr frei.
Ich melde mich dann, ja?
Ich wünsche euch einen guten Start in die WOche.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Michael-A

67, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 282

Gott ist nicht Boese

von Michael-A am 14.12.2015 13:06

So habe ich den Titel umbenannt! Ich mag Vater sehr, auch wenn nicht immer alles nach "meinem" Wünschen geht. Er hat mich lieb, so wie ich bin. Und das ist so wunderbar!

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (5)

von Poola am 14.12.2015 12:58

 Zar

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3940  |  3941  |  3942  |  3943  |  3944  ...  6546  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite