Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3943  |  3944  |  3945  |  3946  |  3947  ...  6490  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 64896 Ergebnisse:


NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette 3 (biblisch)

von NorderMole am 23.11.2015 20:36

Regen

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (1) biblisch _Land, Stadt, Fluss

von NorderMole am 23.11.2015 20:35

Bethlehem

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette(1)..Winter..und alles was zu dieser zeit dazugehört, und nur dazu!

von NorderMole am 23.11.2015 20:35

Eislaufen

Antworten

Zoe
Gelöschter Benutzer

Re: Kirchenaustritt?

von Zoe am 23.11.2015 19:28

Liebe Mona,

lass dir doch einfach Zeit mit dem Austritt, wenn du dir noch nicht ganz sicher bist. Ich bin schon vor etlichen Jahren ausgetreten. Ich als Bayerin wurde selbstverständlich katholisch geboren und getauft. Mein Herz schlägt teilweise immer noch ein bisschen katholisch aber der Austritt fiel mir trotzdem nicht schwer, weil ich ebenfalls mit vielen Sachen nicht mehr übereinstimmen konnte.

Was deinen Glauben betrifft: Was hat dich ins zweifeln gebracht? Hast du dich jemals intensiv in Eigenregie mit deinem Glauben befasst, indem du die Bibel gelesen hast? Mich verwundert nämlich dein Bild von christlichem Glauben und Ethik ein wenig. Hört sich für mich doch sehr nach "Religionsgewäsch" an, was oft nicht viel mit dem wirklichen christlichen Glauben zu tun hat. Jesus war nie ein schwacher, alles tolerierender Mensch. Er hat Kranke geheilt und das Evangelium gepredigt, klar. Manchmal auch Tote erweckt aber er hat auch harte und konsequente Worte gefunden, wenn diese angebracht waren. Er war ein ziemlich cooler Typ.

Auch die Apostel traten später unerschrocken und entschlossen auf. Wir sind nicht dazu berufen, die Fußabtreter der ganzen Welt zu sein, sondern, um zu starken, unerschütterlichen Personen zu werden. Natürlich um Gutes zu tun aber auch, um während der Lebensstürme aufrecht zu stehen und sowohl Gefahren bis hin zum Tod furchtlos ins Gesicht zu sehen, weil wir wissen, dass wir nichts zu fürchten brauchen. Denn Gott ist größer als jede Gefahr, ja sogar größer als der Tod. Und wer nicht einmal den Tod fürchten muss, kann im Leben ein unerschrockener und furchtloser Überwinder sein. 

Lg Zoe 

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette(1)..Winter..und alles was zu dieser zeit dazugehört, und nur dazu!

von Poola am 23.11.2015 19:10

das geht nicht, da der letzte buchstabe ein,,n,,ist

also weiter mit n

Nikolausgäste

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette(1)..Winter..und alles was zu dieser zeit dazugehört, und nur dazu!

von Wintergruen am 23.11.2015 17:51



Wintergrün  

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette(1)..Winter..und alles was zu dieser zeit dazugehört, und nur dazu!

von Poola am 23.11.2015 17:44

Nussplätzchen

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (1) biblisch _Land, Stadt, Fluss

von Poola am 23.11.2015 17:44

Horeb

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette 3 (biblisch)

von Poola am 23.11.2015 17:43

stadttor

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (5)

von Poola am 23.11.2015 17:43

 Elf

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3943  |  3944  |  3945  |  3946  |  3947  ...  6490  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite