Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3943  |  3944  |  3945  |  3946  |  3947  ...  6805  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 68048 Ergebnisse:

jesus4ever

69, Weiblich

Neuling

Re: Leben ohne Sünde unmöglich

von jesus4ever am 14.02.2016 19:00

Auch dir lieber Rapp sei gesagt, dass die Briefe Johannes sich nicht auf den vielzitierten 1 Brief 1,8 u d 9 beschränken. In Kapitel 3 und auch 5 sind jene die noch sündigen noch entfernt von einer Wiedergeburt. Wer aus Gott neu geboren ist und nicht mehr sündigt kann sagen, dass er früher auch zu den Sündern gehörte, doch nun nicht mehr.

Wer sagt er liebt Gott und weiterhin seine Gebote nicht einhält ist gemäss Bibel ein Lügner.

Gruss von jesus4ever 

Antworten

jesus4ever

69, Weiblich

Neuling

von jesus4ever am 14.02.2016 18:53

Liebe solana

Nimmst du diejenigen Bibelstellen nicht ernst, die lehren woran man wahre Kinder Gottes erkennt? Der Apostel Paulus ist überall hingegangen um Christi Gottes-und Glaubenslehre zu verbreiten... nachher in den Briefen ermahnt er immer wieder nicht davon abzukommen.Er und auch Petrus ,Johannes können sogar lobend erkennen,dass ihre Arbeit für die heilsbringenden Lehren Jesu-Christi gute(vermehrt nur mehr geistliche) Frucht bringen.

Ist es nicht problematisch für Gottsuchende ihnen zu indoktrieren was in die falsche Richtung führt, also auf den breiten Weg statt zu und mit Jesus? Wer sagt er liebt Jesus und sich nicht vollkommem an die Gebote Gottes entsprechend Jesus Interpretation derselben hält ist ein Lügner. Wer sündigt ist noch nicht von der Finsternis ins Licht gelangt.

Es liegt mir fern jemand auf den Arm nehmen. Es geht mir darum, dass die Bibel klar definiert wer ein wahres Kind Gottes ist und wer noch an sich arbeiten sollte will er oder sie vor Gott im Himmel als Kind des Lichts  gelten..... wer aus Gott geboren ist kann nicht mehr sündigen....sagt Johannes in der Bibel. Dies erkennen auch alle glaubwürdigen Jesusnachfolger an sich selber. Egal ob es Monate, Jahre bis dahin dauert. Gott gibt allen die Kraft, die ihn darum bitten.

Warum sträuben sich oftmals gerade Christen, das Sündigen nach der Vergebung durch Jesus fortan aufzugeben.....Ihm zuliebe? Ist das wahre Liebe?

Lieben Gruss von jesus4ever 

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Matth. 5,27-30: Tut alles, um der Sünde zu entgehen

von Henoch am 14.02.2016 18:45

Hallo Cleo, hallo Rapp,

es ist "interpretiert", aber anhand biblischer Aussagen.

Es heißt in 1 Johannes 2,

15 Liebt nicht die Welt noch was in der Welt ist! Wenn jemand die Welt liebt, ist die Liebe des Vaters nicht in ihm;

16 denn alles, was in der Welt ist, die Begierde des Fleisches und die Begierde der Augen und der Hochmut des Lebens, ist nicht vom Vater, sondern ist von der Welt.

Alle Handlungssünden lassen sich also so zusammenfassen. Der vers aus Matth 5, 27-30 sagt uns, dass wir diese Sünden ernsthaft ausmerzen sollen.

Er sagt ja nicht, dass wir uns selbst verstümmeln sollen. Die Bilder, die die Bibel benutzt, sind einprägsam und werden auch innerhalb der Bibel immer wieder benutzt, weshalb man sie schon deuten kann, wenn man schaut, wofür sie benutzt werden.

Ist aber auch nicht soooo wichtig, ich denke, ihr alle versteht, was gemeint ist.

Henoch

Antworten

sandtigeress

55, Weiblich

Engagiert

Re: Wortkette 3 (biblisch)

von sandtigeress am 14.02.2016 18:41

Naturbelassenheit

Antworten

sandtigeress

55, Weiblich

Engagiert

Re: Wortkette (5)

von sandtigeress am 14.02.2016 18:40

Erdhügel

Antworten

sandtigeress

55, Weiblich

Engagiert

Re: Wortkette(1),Tiere und Pflanzen.

von sandtigeress am 14.02.2016 18:39

Heilbutt

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

von Rapp am 14.02.2016 18:29

Hallo, darf ich dich auf ein Wort im 1. Johannesbrief 1, 8-10 aufmerksam machen: Wenn wir behaupten keine Sünde zu haben, betrügen wir uns selbst, und die Wahrheit ist nicht in uns; ...

Klar, wenn ich Vater gebeten habe mir um Jesu Willen zu vergeben, schaut er mich an als hätte ich niemals gesündigt. Das ist mein Start ins neue Leben. Dann aber ist es auch klar, dass ich nicht einfach ein total anderer Mensch bin, der nun nie wieder stolpern könnte... Ich brauche nach über 60 Jahren der Nachfolge meine tägliche Reinigung durch Jesu Blut. Johannes drückt sich sehr klar aus: Wenn wir aber sündigen haben wir einen Fürsprecher vor Gott. Wenn uns nun unser Herz verdammt ist Gott größer als unser Herz und er vergibt um Jesu Willen, wenn ich den Mist, den ich baue zu ihm bringe. Wenn ich aber meine keine Sünden zu haben lebe ich offensichtlich im Selbstbetrug, was bestimmt sehr gefährlich ist.

Im Hebräerbrief wird Jesus der Hohe Priester genannt, der mit uns mitleiden kann, weil er unsere Anfechtungen kennt und erlebt hat.

Nein, wer hier auf dieser Erde lebt wird auch immer wieder die Reinigung von Sünde nötig haben. Anderes zu behaupten ist Betrug.

Ich werde sicher nicht jedem passen mit meiner Auffassung. Aber das sagt nun Gottes Wort auch sehr deutlich.

Willy

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.02.2016 18:31.

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

von solana am 14.02.2016 18:13

Jesus4ever schrieb:

Wer In IHM ist, der sündigt nicht mehr, braucht also Gott dann nicht mehr um Vergebung von Sünden zu bitten, ist doch einleuchtend. 

Tut mir leid, Jesus4ever, aber bei mir wird der Eindruck immer stärker, dass du uns auf den Arm nehmen willst  .....
Wenn du dich wirklich für so vollkommen und sündlos hältst, dass du es nicht mehr nötig hast, um Vergebung zu bitten, dann kannst du das ja so halten.

Ich hoffe nur, dass sich niemand von deinen Theorien verunsichern lässt.
Falls das doch der Fall sein sollte, dann gebe ich für diejenigen zu bedenken, dass sämtliche Ermahnungen in den Briefen des Neuen Testaments völlig überflüssig wären, wenn Wiedergeborene nicht mehr sündigen könnten. Denn diese Briefe sind ausdrücklich an Menschen gerichtigt, die "mit Christus gestorben und begraben und mit ihm auferstanden", die wiedergeboren sind. Wären sie nun sündlos und vollkommen, dann hätten sie weder Belehrung, noch Ermahnung, noch Ermutigung usw nötig .... dann wären diese Briefe völlig überflüssig ...

Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

StefanS

66, Männlich

Engagiert

von StefanS am 14.02.2016 18:07

Liebe Jesus4ever,

Du schriebst: wann wird denn aus Deiner Sicht jemand von neuem geboren, wenn nicht durch Abkehr von der Sünde?

Wo steht in der Bibel Wiedergeburt=Abkehr von der Sünde?
Ich habe bewusst das gesamte Nikodemus-Kapitel von der Wiedergeburt reinkopiert, damit Du den Kontext siehst.
Also Jesus4ever, zeig es mir!
Ich lasse mich gern belehren.

LG StefanS

So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten

jesus4ever

69, Weiblich

Neuling

von jesus4ever am 14.02.2016 17:04

Hallo Merciful

Das Gebet gab er auf dem Weg zur Jüngerschaft. Er sagte nicht, man soll immer wieder beten und immer wieder sündigen um immer wieder um Vergebung bitten zu müssen. Erlöse uns von dem Bösen....heisst doch klar, dass er uns vor dem Sündigen bewahren soll.

Jesus sagte klar: Wer mich liebt, wird mein Wort halten....mein Vater wird ihn lieben und wir werden Wohnung nehmen im Hause meines Vaters.....heisst das doch klar, fortan nach seinen Lehren zu leben? Was haben denn die Jünger und Apostel nachher überall gelehrt? In der Lehre Christi zu bleiben, beherzt und unaufhörlich.

Wer In IHM ist, der sündigt nicht mehr, braucht also Gott dann nicht mehr um Vergebung von Sünden zu bitten, ist doch einleuchtend.

Gruss jesus4ever

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3943  |  3944  |  3945  |  3946  |  3947  ...  6805  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite