Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4106  |  4107  |  4108  |  4109  |  4110  ...  6548  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65480 Ergebnisse:


marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Lieblingsübersetzung

von marjo am 29.09.2015 06:47

Meine Lieblingsübersetzung ist die Luther 1984, gefolgt von der NGÜ und der rev. Elberfelder.

Gruß, M. 

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Neu... so richtig

von marjo am 29.09.2015 06:45

Hallo HolF,

willkommen hier.

HolF: aus eurer Sicht wahrscheinlich blöden - Fragen zu löchern. Meine Frau ist leider nicht immer hilfreich, weil andere Kirche :(

in welche Kirchen geht ihr denn so?

Gruß,
M.
 

Antworten

Pal

66, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Guten Morgen!

von Pal am 29.09.2015 06:07

Malva:
Als ich mir nach und nach erschließen konnte, wo der Hase im Pfeffer liegt, war ich zuerst sehr verwirrt, am Ende nur noch befreit. Es ist ein tiefes Aufatmen für mich gewesen, dass ich mit meinem eigenen Verstand, den ich zeitweise wohl wirklich abgegeben hatte, die Organisation, die von sich behauptet, den einzig wahren Glauben zu haben, für mich entlarven konnte

Liebe Malva, wow, da hast du ein ganz, ganz große Gnade erhalten!
Wünsche Dir, das dein Licht hell leuchten kann und du fest und stabil in der Bibel bleibst.

Hier ein Zeugnis von einer Person, die ähnlich begnadigt wurde:
https://www.youtube.com/watch?v=wd4I85qB5-Q

dir lG

Antworten

Malva

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 10

Lieblingsübersetzung

von Malva am 29.09.2015 06:00

Liebe Forengemeinde,

 

Also gut, ich versuch mal mein Glück mit einem Thema. Allerdings möchte ich vorausschicken, sollte das ein ausgelutschtes Thema sein, das schon bis zum Abwinken behandelt wurde, bitte ich um einen kleinen Hinweis. Ich habe aus finanziellen Gründen leider nur einen Volumen begrenzten Internetzugang und schaffe es einfach nicht, bisherige Themen ausführlich durchzupflügen.

Also, ich bin ein sehr neugieriges Kind, würde ich gerne wissen, ob und welche Bibelübersetzung(en) ihr bevorzugt. Vielleicht auch warum?

Außer der Neuen Welt Übersetzung der Zeugen, die ich zwar noch habe, aber die inzwischen weit hinten im Schrank liegt, habe ich noch eine Elberfelder, eine Lutherbibel (Neubearbeitung 1912) und die „Neue Genfer Bibel", von der es bisher leider nur das Neue Testament gibt.

Ich arbeite bevorzugt mit meiner Lutherbibel, die Elberfelder ist mir meistens zu anstrengend, aber ich verwende sie gerne um Bibelstellen zu vergleichen. Vom Verständnis und der Sprache her, und wenn ich einfach „nur" lesen möchte, greife ich zur „Neuen Genfer". Mal so, kurz umrissen.

Liebe Grüße
Malva

"Ich bin die Tür. Wenn jemand durch mich hineingeht, wird er gerettet werden und wird
ein und ausgehen und Weide finden." Johannes 10,9

Antworten

Malva

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 10

Re: Guten Morgen!

von Malva am 29.09.2015 05:38

Guten Morgen Michael,

 

Da ich zu den „Lerchen" gehöre und früh aus dem Bett falle, antworte ich dir gleich und noch mal im Rahmen dieses Threads, obwohl das o.t. ist.

Ich habe wie du keinen Hass. Ich hadere stellenweise nur mit mir selbst, weil ich so naiv und gutgläubig war und erst kurz vor knapp damit angefangen habe, zu hinterfragen, tatsächlich die Bibel zu studieren und NICHT die Literatur der Wachtturmgesellschaft. Heimbibelstudium (was gerne angeboten und durchgeführt wird, ich kann nur jedem raten, dieses Angebot nicht anzunehmen) ist eine dezente Lüge, es wird eben genau nicht die Bibel studiert. Und wenn diese zu Rate gezogen wird, ist es früher oder später nicht mehr irgendeine Übersetzung, sondern deren eigene Neue Welt Übersetzung. Zu ihr lasse ich mich jetzt nicht aus, das könnte gut und gerne Bücher füllen .

Zu diskutieren mit Zeugen? Unmöglich, sie sind so gut „geschult", natürlich im Sinne derer Führung, und können sich aus allem heraus winden und meistens vordergründig biblisch fundiert antworten. Es tut mir so leid für sie, dass sie so viel Zeit und Energie in einen Glauben investieren, der als Fundament auf einer riesengroßen Lüge aufbaut.

Als ich mir nach und nach erschließen konnte, wo der Hase im Pfeffer liegt, war ich zuerst sehr verwirrt, am Ende nur noch befreit. Es ist ein tiefes Aufatmen für mich gewesen, dass ich mit meinem eigenen Verstand, den ich zeitweise wohl wirklich abgegeben hatte, die Organisation, die von sich behauptet, den einzig wahren Glauben zu haben, für mich entlarven konnte. Bei mir hat die Indoktrinierung und Manipulation nicht ganz in dem Ausmaß funktioniert, wie sie es im Sinn der Sekte sollte.

Darf ich dich fragen, warum du die ZJ so gut kennst? 

Liebe Grüße und einen schönen Tag (an ALLE natürlich) 
Malva

"Ich bin die Tür. Wenn jemand durch mich hineingeht, wird er gerettet werden und wird
ein und ausgehen und Weide finden." Johannes 10,9

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.09.2015 05:56.

Michael-A

67, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 282

Re: Guten Morgen!

von Michael-A am 29.09.2015 00:09

Ja, ich sehe das genauso und stehe voll hinter dir!
Ich kenne diese sekte zur Genüge, dennoch habe ich kein Hass auf sie, sondern bete für die ZJ. Denn Gebet von außen vermag mehr, als sich Sinnlos mit den "Geschwistern" zu streiten.
Ich umarme Dich mit der tiefen Liebe Jesu und bete auch für dich!

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten

Michael-A

67, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 282

Re: Schaffe in mir, Gott, ein reines Herz...

von Michael-A am 28.09.2015 23:50

Bruder, täuscht du dich nicht auch?
Dennoch wünsche ich dir eine gesegnete Gebetszeit für unser Land!

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Neu... so richtig

von solana am 28.09.2015 23:23

Hallo HolF und herzlich Willkommen!
Du darfst gerne "löchern" und wir werden versuchen, die Löcher zu stopfen, soweit möglich .
Und wenn du dann mit dem etappenweisen Bibelstudium durch bist, kannst du ja im Chat beim Bibelquiz mit deinem frischen Wissen glänzen und selbst Fragen beantworten   .
Bin schon gespannt auf deine Fragen.
Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.09.2015 23:23.

HolF

51, Männlich

  Neuling

Beiträge: 6

Neu... so richtig

von HolF am 28.09.2015 23:01

Hallo zusammen,

nach Jahren der Ignoranz habe ich vor nicht allzulanger Zeit wieder zum Glauben zurückgefunden. Hab mich hier mal angemeldet um euch als "nicht Bibelkenner" (die lese ich grad Etappenweise) mit - aus eurer Sicht wahrscheinlich blöden - Fragen zu löchern. Meine Frau ist leider nicht immer hilfreich, weil andere Kirche :(

Nun, jetzt geh ich erstmal lesen :)

Antworten

Minus

41, Männlich

  Neuling

Beiträge: 2

Gemeindesuche

von Minus am 28.09.2015 22:26

Hallo liebe Leute!
Vielleicht kann mir jemand von euch eine Gemeinde in Nürnberg empfehlen. Sie sollte eher konservativ sein. Frauen mit Kopfbedeckung und Röcken. Schöne Kirchenlieder nicht 30 Minuten Albert Frey und dann die Predigt. Möchte keinen beleidigen.
Meine Famillie und ich sind neu nach Nürnberg gezogen und haben noch nicht wirklch anschluss knüpfen können. Vorher waren wir in einer sehr schönen Gemeinde mit vielen jungen Familien, Kinderstunde, Chor...  Wenn man gewollt hätte hätte man jeden Tag in die Gemeinde gehen können.
Hat jemand einen Tip?
Wünsche euch einen schönen Abend!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4106  |  4107  |  4108  |  4109  |  4110  ...  6548  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite