Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4135  |  4136  |  4137  |  4138  |  4139  ...  6549  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65486 Ergebnisse:


Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Das Wort (Logos)

von Wintergruen am 11.09.2015 08:42

einen schönen guten morgen zusammen 
guten marjo

Na, nun mal nicht so stürmisch, junge Frau. Unser einer hat auch noch ein Leben abseits des iNets (auch wenn es manchmal anders scheint)
wie jetzt .... trügt der Schein ? ,,  und ich dachte ihr seid alle wegen ´´mir ´´hier.. (nein Spaß beiseite)


-Gottes Sprechen ist ein schöpferirsches Sprechen. "Smalltalk" ist eine rein menschliche Eigenart.
nun gut,,, ich schrieb ja auch,das ich weder den ´´smaltalk´´ meinte , noch das ´rumgelaber´´.


Mit dem Sündenfall ist die Beziehung von Gott und Menschen in die Brüche gegangen.
das stimmt. Aber Jesus Christus ist genau deshalb gekommen und hat sein Blut vergossen. Mit der Wiedergeburt und der Taufe, glaube ´´ich´´ jedenfalls, das Adams Schuld beglichen wurde. Wir durch den Glauben zu neuen Menschen werden . Aber für Moses und den anderen Propheten , galt es doch ebenso..und dennoch sprach Gott mit ihnen, sie konnten ihn hören. Auch sie waren in der gefallenen Welt und es war noch kein Christus gekommen der die Schuld bezahlt hat ... (momentan denke ich noch so, bis ich mich eines besseren belehren lasse ) und Sündenfrei ist KEIN Mensch.. Selbst als Adam und Eva sündigten, sprach Gott immer noch zu ihnen.. Warum war dies also damals alles möglich und heute nicht mehr ? Jemand gab mir als Antwort:´´weil die Sünde zugenommen hätte´´ ich war damit nicht einverstanden . Denn Sünde ist und bleibt zunächst Sünde..Wie damals so auch heute . Damals wurde genauso gesündigt wie heute auch. Siehe z.b. Sodom und Gomorrha und vieles mehr ..

Mit Jesus nimmt Gott auch wieder hörbar Kontakt mit uns auf, bleibt in der Häufigkeit jedoch sehr zurückhaltend.

Naja als ´´zurückhaltend´´ bezeichne ich ihn nicht .. Er wirkt, agiert täglich ohne Unterlass...
´´in der Häufigkeit´´ meinst Du... und wie äußert er sich , wenn er nicht zurückhaltend ist ?

Fazit: Gott spricht nur hörbar, wenn es wirklich wichtig ist.

dem kann ich so nicht zustimmen.. was wäre deiner Meinung nach wichtig ?
ich denke nämlich , das er JEDEN Tag, zu JEDER Zeit zu uns spricht.. Nur eben nicht ´´hörbar´´ und das war ja meine Frage.. Warum nicht? In der Bibel z.b sind die Zeitabstände   nicht so groß in denen er gesprochen hat. Nach Jesus jedoch  sind es über 2000 Jahre her .. und kein einziger kann ihn HEUTE hören .. Sind wir vielleicht alle unrein ? Mir kam gerade im moment der Gedanke. JA das sind wir . Während Abraham, Moses, Noah, Elia oder wer auch immer von ihnen, Gottes Gesetze befolgten . Das erscheint mir momentan als eine  logische Antwort darauf . 

und das mit dem Ebenbild:: alles zu seiner Zeit ..
und danke auch für alle Antworten ..

nächstes mal nerve ich mit einem anderen Thema . sehe es mir heute schon nach 
LG




 

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Im Gespräch mit Vater

von marjo am 11.09.2015 08:28

Ich verfasse einen Text. Eine Streitschrift in der ich einen Dozenten widerlege. Gründlich, ausführlich. Fast euphorisch über die Freude, Gott verstanden zu haben und dies alsbald mitteilen zu können, lese ich erneut den Abschnitt in der Bibel und erstarre. Ich habe mich verlesen. Nicht gravierend aber doch so, dass ich meine Streitschrift in der Form nicht mehr ernsthaft aufrechterhalten kann. Es vergeht eine Zeit und der Heilige Geist in mir regt sich. "So kannst Du den Text nicht mehr veröffentlichen." Ich atme durch. Die Euphorie verfliegt wie ein Nebel im Morgengrauen. Der Text würde viel durcheinanderwirbeln, viele Debatten auslösen und am Ende könnte ich nicht einmal die Wahrheit erreichen. Ich atme erneut durch. Der Heilige Geist gibt keine Ruhe. Der Vater hat ihn genau dafür hergeschickt.

Ich lösche den Text. Komplett. Umschreiben bringt nichts. Mein Argument baut genau auf den Teil des biblischen Textes auf, den ich vorher anders in Erinnerung hatte. Ihn trotzdem abzuschicken wäre nicht im Sinne Gottes.

So kanns gehen.
M.    

Antworten

Michael-A

67, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 282

Re: Herbst

von Michael-A am 11.09.2015 08:19

Was kann schöner sein, als Jesus dafür Danke zu sagen und ihm zu loben.
Obwohl meine Gefühle zur Zeit ganz wo anders liegen, lobe ich meinen König...

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Das Wort (Logos)

von marjo am 11.09.2015 07:56

Wintergrün schrieb: oh schade, es hat niemand mehr geschrieben

Na, nun mal nicht so stürmisch, junge Frau. Unser einer hat auch noch ein Leben abseits des iNets (auch wenn es manchmal anders scheint).  
 
Mir fiel auf, dass ich zur "Ebenbildlichkeit" des Menschen gerade gar nicht so viel beizutragen habe. Daher lasse ich diesen Bereich ruhen.


Zum hören von Gottes Stimme sind meines Erachtens nach alle wesentlichen Dinge angesprochen worden.

-Gottes Sprechen ist ein schöpferirsches Sprechen. "Smalltalk" ist eine rein menschliche Eigenart.
-Gott hat vor dem Sündenfall recht oft mit den Menschen gesprochen, danach nimmt es rapide ab. Mit dem Sündenfall ist die Beziehung von Gott und Menschen in die Brüche gegangen. Außerdem sind wir pyhsisch und psychisch kaputt, was nicht nur in unserer kurzen Lebensspanne, der Mühsal bei der Arbeit und des Kindergebärens sichtbar wird. Vielleicht hören wir seit dem auch schlechter.
-Nach Maleachi ging die Kommunikation von Gott noch weiter zurück 400 Jahre sagte er keinen Ton mehr.
-Mit Jesus nimmt Gott auch wieder hörbar Kontakt mit uns auf, bleibt in der Häufigkeit jedoch sehr zurückhaltend. 

Fazit: Gott spricht nur hörbar, wenn es wirklich wichtig ist.

gruß, M.     


   
 

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Der selige Tunnelblick

von marjo am 11.09.2015 07:47

Wintergrün und StefanS, ihr findet gute Worte für Pal. Darüber habe ich mich sehr gefreut und ich bin dem Ewigen dankbar dafür.

Gruß, M.
persona non grata

p.s. Mehr wollte ich nicht einwerfen.

Antworten

StefanS

65, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 441

Re: Der selige Tunnelblick

von StefanS am 11.09.2015 07:43

Lieber Pal,

Aber du bist noch nie mein "Gegner" gewesen, weil du wie ein "Freund" schreibst und nicht wie der "Holzhacker-Feind"!
das ist richtig.

Das ich ein geliebtes Gotteskind bin ist für mich, wie soll ich es ausdrücken? - so etwas wie das ABC.
Eine Grundlage, über die ich nun nicht mehr so schreibbefließen bin.
man merkt es deutlich.

Man wird leicht zum "Holzhacker", wenn man sich nur auf einen Aspekt fixiert.

Deine Themen sind nun mal "einseitig".
Na und? Das ist für meine Begriffe dein gutes Recht und spricht nur dafür, dass du davon "ergriffen" bist.

Vielleicht solltest du aber dieses "ABC" im Auge behalten - auch wenn es dir schwerfällt.
Es ist kein "Süßholzraspeln", wenn du auch darüber sprichst.
Es würde von deiner Reife zeugen!

Lieber Gruß von einem Freund
Stefan

So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Oase (23) Das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm eine Quelle des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt. (Joh 4,14)

von alles.durch.ihn am 11.09.2015 07:25

Guten Morgen,  ihr Lieben..  :-) 
.. das freut mich sehr,  dass es euch,  Solana und Cosima,  wieder besser geht.
.. ja auch bei mir geht es langsam aber stetig aufwärts.
Mit dem Schreiben ist es derzeit schlecht,  bin gerade technisch nicht so gut ausgestattet,
aber ich lese viel mit und denke viel an euch!!  <3

Cleo, geht's dir inzwischen auch wieder besser? Ich wünsche euch allen gute Besserung
und ein geruhsames,  gesegnetes WE.
lsg und denen,  die "on"  sind zuwink..  
adi
 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (23) Das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm eine Quelle des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt. (Joh 4,14)

von sylvaki am 11.09.2015 07:23


Guten Morgen ihr Lieben,

ein kurzes Grüßle und willkommen daheim, liebe Cosi.
Schön, dass es dir so gut geht.

Hab nicht lange Zeit, mein Mann hat Urlaub und wir wollen
heute einen Ausflug nach Trier machen.
Da gibt es viel zu sehen und es wird bestimmt
ein schöner Tag.

Einen solchen wünsche ich auch euch, bleibt gesegnet.

Sylvaki

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (23) Das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm eine Quelle des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt. (Joh 4,14)

von sylvaki am 11.09.2015 07:15


Losung und Lehrtext für Freitag, den 11. September 2015

 

"Es sollen viele Völker
sich zum HERRN wenden
und sollen mein Volk sein."
(Sacharja 2,15)

"Es ist über alle derselbe Herr,
reich für alle, die ihn anrufen."
(Römer 10,12)

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Der selige Tunnelblick

von alles.durch.ihn am 11.09.2015 07:00

Pal schrieb: ... Wenn ich jemanden lese, dann weiß ich sehr schnell, welche Threads ich einfach nicht verfolge, weil ich die Schreiber, und ihr "Süß-holz-geraspel" einfach nicht gebrauchen kann. Aber ich bekämpfe sie nicht und kümmere mich nicht darum. Sie sollen damit glücklich sein und bleiben. Sollte ich dann immerfort auf denjenigen "herumhacken", so wie ihr auf mir?

Lieber Pal,  ich denke,  es geht nicht um Bekämpfen,  oder aufeinander Herumhacken,  sondern um ein Miteinander und voneinander Lernen. 
Und es geht -  meiner Ansicht nach - auch um Verantwortung gegenüber den (stillen?)  Lesern,  die noch nicht (fest)  im Glauben stehen und Gott doch bitte von all seinen wunderbaren Seiten kennenlernen sollten,  oder?!  

lsg,  adi

.. ja und schade,  dass du nicht auch hier bist,  um dich umstimmen zu lassen.. 




..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.09.2015 07:52.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4135  |  4136  |  4137  |  4138  |  4139  ...  6549  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite