Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4366  |  4367  |  4368  |  4369  |  4370  ...  6423  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 64230 Ergebnisse:


Burg1

52, Männlich

  Neuling

Beiträge: 54

Re: Judeo Christ oder nicht?

von Burg1 am 18.03.2015 14:04

Hallo Bibelfan,

schön, jemanden hier zu treffen, der auch Nichttrinitarier ist!   Wir gehören einer seltenen christlichen Gattung an.  

Ich kann Dich voll und ganz verstehen. Auch ich glaube an den Sohn GOTTES, aber nicht, dass Er GOTT gleich ist.

Ich bin der Meinung, dass man das so stehen lassen muss. Die Trinitarier unter den Christen interpretieren bestimmte Bibelstellen als

Hinweis auf eine Trinität, die aber gar nicht als Begriff in der Bibel auftritt. Wir Nichttrinitarier sehen diese Bibelstellen anders.

Allerdings lasse ich die Auslegungen der Trinitarier stehen - wir glauben alle an den Christus. Und Er wird irgendwann mal entscheiden,

was richtig ist und was nicht. Und ich bin der Meinung, dass es schon in der Jerusalemer Urgemeinde 2 Strömungen gab, eine nichttrini-

tarische (u. a.  Jakobus, Simon Petrus) und eine Art trinitarische (z. B. Johannes). Und beide Ansichten scheinen friedlich nebeneinander

gelebt worden zu sein.

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5143

Re: Oase (16) "Gesegnet ist der Mann, der auf den HERRN vertraut ...

von Cleopatra am 18.03.2015 11:10

Guten morgen, ihr lieben,
nun muss ich mich wirklich auch nochmal melden
Im Moment habe ich ziemlich viel Trubel bei mir, weshalb ich nicht dazu gekommen bin, zu schreiben.
Aber ich war trotzdem viel online und habe auch an euch gedacht.
Ich habe gestern, als die Sonne so schön schien, nochmal extra Fotos für euch gemacht:

20150317_0938581.jpg  20150317_0938301.jpg

Seht ihr den (ich glaube es ist einer) Falken?
Ich habe ihn beobachtet.
Er schrie, kreiste herum und durchsuchte die Wiesen nach Mäusen.
Die Kreise in der Luft waren immer in Bewegung weiter weg.
Es war schön, es zu beobachten.

In der Bibel wird der Falke ja nicht so besonders positiv genannt.
Aber ich liebe diese Augenblicke der Natur.
Ich finde es so genial, durch Gottes Schöpfung zu sehen, wilde freie Tiere zu beobachten.

Als ich heute nach Hause ging, lief plötzlich direkt vor mir ein Eichhörnchen auf die Straße und lief seine Runden.
ich konnte es ganz lange sehen. Ich liebe diese wunderschönen, roten Geschöpfe.
Von dem kleinen Kerl konnte ich natürlich kein Foto machen, da war ich auch konzentriert auf meinen Hund, der das Eichhörnchen selbstverständlich auch gesehen hat

Ich wollte euch einfach mal kurz teilhaben lassen an diesen schönen Momenten.

Ich hoffe, dass bei euch das Wetter auch so schön sonnig ist?
Liebe alles-durch.ihn, habe ich es überlesen? Ich wollte noch gerne wissen, ob es Neuigkeiten wg der Wohnsituation gibt?

Liebe sylvaki, den Psalm, den du heute Morgen zitiert hast, den erlebe ich auch gerade:

„Meine Seele hängt an dir; deine rechte Hand hält mich." (Psalm 63,9)

Ja, das wünsche ich euch allen hier.
Ganz liebe Grüße euch,
Cleo



Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Frucht bringen - wie "macht" man das?

von marjo am 18.03.2015 10:23

Rapp schrieb: Abgeschnittene, von der Wurzel getrennte Zweige verdorren und bringen niemals Frucht. Das ist eigentlich ein einfaches Prinzip...

Genau Willy, der Ölbaum. Das zweite gute Bild zu diesem Thema aus der Bibel.

-marjo

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Frucht bringen - wie "macht" man das?

von Rapp am 18.03.2015 09:28

Frucht bringen kann ich nur, wenn ich in ihm bleibe. Getrennt von Jesus kann ich nichts tun. Abgeschnittene, von der Wurzel getrennte Zweige verdorren und bringen niemals Frucht. Das ist eigentlich ein einfaches Prinzip...

Einen guten Morgen wünscht

Willy

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Frucht bringen - wie "macht" man das?

von solana am 18.03.2015 09:18

Liebe Wintergruen
Ich habe das so beschrieben, wie ich es empfinde - von praktisch Erlebtem her, in dem mir dann die Wahrheit dieser Bibelverse erst richtig bewusst geworden ist und einen praktischen Bezug bekam.
Indem ich bspw erkannte, dass ich deshalb an etwas "leide", es mir Schmerz bereitet, weil mir etwas doch nicht ganz so "egal" war wie ich eigentlich dachte, mein "Herz" doch mehr an etwas hing als es sollte. Sonst hätte es mir nicht so viel ausgemacht, wenn etwas anders gekommen wäre als erwünscht.
Dass ich das überhaupt erkennen durfte und der "Ablöseprozess" gelang (manchmal in ganz kleinen Dingen), dann der Schmerz verschwand, Friede und Freude inmitten der Umstände, die mich vorher so belastet haben, aufkam und eine Veränderung in meiner Einstellung bewirkt hat (die "von Herzen" kam, nicht nur weil ein Christ eben so denken und fühlen muss) - das würde ich dann schon als "Frucht bringen" bezeichnen. Denn diese Veränderung war dann so dauerhaft, dass mir das beim nächsten Mal (in vergleichbarer Situation) kein Leid oder wenigstens viel weniger Leid und Schmerz verursachte und ich merkte, wie ich davon innerlich frei wurde..

 

Aber jeder erlebt das wohl ein bisschen anders.
Darum ist es ja so bereichernd, wenn wir uns darüber austauschen, finde ich;
Wie erlebst du "Frucht bringen" in deinem Leben, wie "machst" du das?
Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.03.2015 09:19.

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (16) "Gesegnet ist der Mann, der auf den HERRN vertraut ...

von sylvaki am 18.03.2015 09:07


Losung und Lehrtext für Mittwoch, den 18. März 2015

„Meine Seele hängt an dir;
deine rechte Hand hält mich."
(Psalm 63,9)

 

„Paulus schreibt: Ich weiß, an wen ich glaube,
und bin gewiss, er kann mir bewahren,
was mir anvertraut ist."
(2.Timotheus 1,12)


© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

Michael-A

66, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 282

Jesus komme bald!

von Michael-A am 18.03.2015 08:50

Komm Jesus komm,
mein Herz sehnt sich nach dir!

Komm Jesus komm,
meine Schmerzen der Behinderung sind oft unerträglich, aber auf deine Kraft baue ich.

Komm Jesus komm,
viele Geschwister müssen sterben, weil sie auf dich vertrauen!

Oh, Jesus komm und stille du die Unruhigen Herzen...

„Michael Agotz"

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.03.2015 08:52.

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (16) "Gesegnet ist der Mann, der auf den HERRN vertraut ...

von Cosima am 18.03.2015 08:45


Guten Morgen! Oh, Solana, blühen diese Blümchen schon bei dir?
Hier in Franken ist noch fast alles von Blättern verdeckt und nur einzelne kleine weiße und blaue
Frühlingsblüten trauen sich hervor. Heute muss ich mal genauer hinsehen, vielleicht tut sich etwas,
denn die Sonne scheint und es ist am Tag auch angenehm warm.

Nun aber die Andacht für heute:

guten_Morgen_von_Joel_Osteen.jpg"guten MORGEN!" Der beste Start in den Tag

Mittwoch, der 18. März 2015

Ich habe dich schon immer geliebt. Deshalb habe ich dir meine Zuneigung so lange bewahrt. Jeremia 31,3

Nehmen Sie Ihr Geburtsrecht in Anspruch

Mein Vater wuchs in einer jener allerärmsten Baumwollpflücker-Familien auf, die alles, was sie jemals besessen hatten
während der großen Depression verloren. Mit 17 Jahren ließ er Gott in sein Herz und erzählte mir später:
"An jenem Tag traf ich die feste Entscheidung, dass meine eigene Familie niemals die Armut und den Mangel
erleben würde, die meine Kindheit geprägt hatten."
Er untersuchte die Bibel daraufhin, was Gott über ihn sagte, und er begann, sich selbst anders zu sehen. Er sah sich nicht
länger als armes, unterdrücktes Bauernkind ohne Zukunft, sondern als Kind des höchsten Gottes. Er erhob sich über seine
damaligen Umstände und durchbrach den Fluch der Armut, der über unserer Familie lag.
Kein Wunder, dass mein Dad in jedem Gottesdienst seine Bibel hochhielt und sagte: „Das ist mein Bibel. Ich bin, was sie
sagt, dass ich bin. Ich habe, was sie sagt, dass ich habe."
Tun Sie das auch jeden Morgen – Sie werden staunen, was geschehen kann.

Aus dem Buch "guten MORGEN! Der beste Start in den Tag 365 Andachten, von Joel Osteen.
Mit freundlicher Genehmigung des GerthMedien-Verlages, www.gerth.de

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Michael-A

66, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 282

Freude - ein Fremdwort?

von Michael-A am 18.03.2015 08:17

Dörte, dein Sohn ist eine hervorragende Persönlichkeit. Du darfst ihm so nehmen wie er ist, Vertraue nur, Gott wird ihm verändern... Aber niemals wir!

Ich kann und will meine Frau auch nicht ändern, ob vieles anders läuft als wir uns das wünschten. Ich bin seit 88 verheiratet, aber ändern kann nur Jesus meine liebe zarte Frau.

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Ein Witz (der sicher Bekannt ist ?)

von wideawake am 17.03.2015 22:49

Wer war der erste Dichter?   Nebel, denn es steht geschrieben:  " Dichter Nebel lag auf der Erde. "  

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4366  |  4367  |  4368  |  4369  |  4370  ...  6423  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite