Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4476  |  4477  |  4478  |  4479  |  4480  ...  6449  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 64487 Ergebnisse:


wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Stalking

von wideawake am 23.02.2015 09:39

Vielen Dank für euer Bemühen und eure Zeit meine lieben Geschwister - Engel !

Im großen und ganzen fühle ich mich nach dem lesen eurer Meinungen und Gedanken ermutigt, doch diesem Bruder komplett aus dem Weg zu gehen und alles zu ignorieren was von dieser Seite her kommt.

Ich dachte immer Gott tut das ja auch nicht mit uns und ich gab schon immer wieder Grund, dass er Hoffnung schöpfen konnte.
Da er in dem Sinne alles was von mir kommt höchst wahrscheinlich anders wahrnimmt wie ich es meine.
Ich werde das jetzt dem Herrn vollkommen überlassen, dass er ihn auf einen guten und besseren Weg führt und weiter beten.

Eine Gemeinderat oder Älteste kann ich nicht mit einbeziehen, da er keine Gemeinde hat, die sich ihn mal zur " Brust " nehmen könnten.

Auch hat mir eure sehr objektive Meinung geholfen, alles aus einer anderer Sicht noch mals zu betrachten.
Danke Marjo deine Worte sind auch sehr hilfreich, denn ich empfand vieles auch sehr respektlos gegenüber mir und überprüfte deshalb ob diese Seite aus von mir kam.

Naja vielleicht bin ich manchmal so , dass ich etwas über die Grenzen anderer drüberschieß, aber wenn ich das merke, entschuldige ich mich und bitte um Vergebung und beachte sie dann aber auch.

Bin froh, dass ich hier darüber berichten durfte. Als ob ein großes Stück Last jetzt weg ist , so gehts mir jetzt. Habt wirklich vielen Dank !

Da das ganze auch nicht zum Mittelpunkt im Leben werden soll. Denn da gehöhrt es auch nicht hin. Ist es auch nicht schlimm, wenn keine Kommentare mehr gegeben werden.

Ich hoffe nur, dass ich euch einen baldigen guten Ausgang über alles noch berichten kann.

Für euch einen gesegneten Tag in Liebe und Frieden des Herrn !

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,

von sylvaki am 23.02.2015 09:33


Losung und Lehrtext für Montag, den 23. Februar 2015

„Wenn du auf die Stimme des HERRN,
deines Gottes, hörst: Gesegnet bist du
in der Stadt, und gesegnet bist du auf dem Feld."
(5.Mose 28,2-3)

 

„Jesus sprach zu den Jüngern:
Selig sind eure Augen, dass sie sehen,
und eure Ohren, dass sie hören."
(Matthäus 13,16)


© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Freude - ein Fremdwort?

von Rapp am 23.02.2015 09:16

Hallo Andy,

Dieser sicher nur knappe Beitrag kommt aus der Situation, die ich nicht selten erlebe: viele Christen meinen, sie müssten mit einem Gesicht umherlaufen, für das eigentlich ein Waffenschen benötigt würde. Christen sind ernsthaft - so ernsthaft, dass sie kaum je ein verkrampftes Lächeln zeigen dürfen.

Das ist nun wirklich das allerletzte, was ich sehen möchte. Von Jesus heißt es, dass er "frohlockte". In heutigem Deutsch: er machte Freudensprünge und jubelte. Wenn jemand Grund hat, Freudensprünge zu machen, dann doch die Gotteskinder!

Wenn ich nun damit noch eine Frage verbinden soll: warum sehe ich so wenig von dieser übersprudelnden Freude? Ach ja, die sprudelt wohl ganz klammheimlich im Herzen... Verleite mich bitte nicht dazu noch mehr zu frotzeln.

Paulus fordert uns aus seiner gewiss beklemmenden Situation heraus auf uns an Jesus zu freuen.

Schau, äußerlich gesehen habe ich wenig Grund zur Freude: meine gesundheitlichen Grenzen werden eng und immer enger. Bis jetzt kann ich noch in meiner Wohnung bleiben und dank einem Rollator habe ich immer noch die Möglichkeit täglich raus zu gehen. Weißte, alt werden kann ganz schön stressen! Immer wieder muss ich Hilfe suchen und annehmen. Das ist mein tägliches Lernprogramm...

Die andere Seite: ich bin ein Glückspilz! Sollte es nämlich zutreffen, was einige Leute von mir meinen, dass die Freude, die ich ausstrahlen darf ein Strohfeuer sei, da sorgt Gott doch täglich für genügend Stroh. Das Feuer brennt seit über 60 Jahren!

Verstehst du nun? Es geht nicht um eine Frage, die ich beantwortet haben möchte sondern um die Tatsache, dass auch widerliche Umstände die Freude in Jesus nicht ersticken sollen.

Willy, der sich heute wieder mal unbändig freut!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.02.2015 06:34.

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Stalking

von marjo am 23.02.2015 08:52

Hier zeigt sich, dass man solche Themen in einem Forum nicht gut behandeln kann, wenn man eine Lösung finden möchte. Die Vorgehensweise von Cleo kann richtig sein und dazu führen, dass der Stalker irgendwann aufgibt. Sie kann allderings auch dazu führen, dass sich der Stalker weiter und weiter in seine Gedankenwelt verliert. Wird nämlich kein Gespräch (unter Zeugen) gesucht, interpretiert der Stalker seine eigenen Eindrücke immer weiter.... und steigert sich immer weiter hinein, weil er selbst in den deutlich ablehnenden Gesten der "Zielperson" immer noch ein "vielleicht ja doch" oder ein "ich muss sie nur ausdauernd erobern" ausdrücken könnte.

Meine Erfahrung... unter Zeugen klaren Tisch machen. 

gruß, marjo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.02.2015 09:31.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Stalking

von Cleopatra am 23.02.2015 07:58

Ganz kurz, einges ist ja schon gesagt- einem Stalker sollte man keine Aufmerksamkeit geben denn das ist ja genau das, was er will.

Wenn er sich so verhällt wie von dir beschrieben dann rede nicht mit ihm.
Du hast bereits versucht, ihm zu erklären, wie du es siehst.
Wenn er dir zu nahe kommt, dann gehe weg.
Wenn er dir etwas schreibt, dann schmeiße es weg.
Wenn er sich dir in den Weg stellt, dann gehe um ihn herum. Sollte er weiter folgen, ignoriere ihn und sage notfalls laut, so dass andere Passanten es hören, dass er dir nicht folgen soll.
Aber gib ihm keine weitere Aufmerksamkeit, denn das motiviert.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Trennung nach 30 Jahren

von Cleopatra am 23.02.2015 07:50

Guten morgen,

liebe Entchen, ich hoffe, dass dich das alles hier nicht zu sehr erschreckt hat?
Denn eigentlich wollten wir dir in diesem Thread hier die Aufmerksamkeit geben und helfen.
Schade, dass das Benehmen eines Users nun all die Aufmerksamkeit auf sich gelenkt hat.

Ich hoffe, dass dir hier die übrigen Beiträge helfen und dich ermutigen können.

Lg Cleo

PS: Michael-A: Er ist sicher kein "neuer" User. Er ist seit August bei uns registriert und jetzt plötzlich tritt er so auf. Er ist bestimmt ein uns bekannter User

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.02.2015 07:51.

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Stalking

von marjo am 23.02.2015 07:31

Hallo wideawake,

auf den blauen Texte möchte ich nicht eingehen. Einiges davon ist richtig, einiges ist totaler Quatsch. 

was das Problem mit Deinem Bekannten angeht, so solltest Du die Polizei noch nicht einschalten, diesen Schritt aber auch nicht verwerfen. Ich kann da natürlich nur nach dem gehen, was Du hier schreibst... was recht einseitig und unvollständig ist. Solche Fälle sind mir aus meiner Vergangenheit bekannt. Die meisten Probleme dieser Art liessen sich dadurch lösen, dass man einfach seine christlichen Freunde ins Vertrauen zog und dann unter Zeugen das Gespräch suchte. Man kann es auch gleich "höher" aufhängen und einen Gemeindeleiter / Pastor hinzuziehen.

Sich zu jemandem Anderen hingezogen zu fühlen ist ein starkes Gefühl, welches auch schon mal die eigene Wahrnehmung trüben kann. "Liebe macht blind.", ist ja nicht von ungefähr ein Ausspruch, der sich schon seid vielen Jahrzehnten in diversen Variationen hält. Nicht selten treten verliebte Leute mit dem Gedanken auf, dass es ja Gottes Wille sein muss, wenn sie sich so heftig zu jemanden hingezogen fühle. Die Gleichsetzung von "guten Gefühlen" und "Gottes Gegenwart" ist genauso verbreitet wie dessen gegenteilige Wahrnehung und eben total falscht. Jedenfalls steht in der Bibel nichts davon, dass uns Gott entsprechend unserer Gefühle nah oder fern ist. Da gibt es ganz andere Kritierien.

Der Vorwurf an Dich, Du würdest nicht "jesusähnlich" handeln, geht natürlich auch auf diesen Mann zurück. Man findet in der Bibel eben keinen Hinweis darauf, dass Jesus einen anderen Menschen bedrängt, eingeengt, aufgelauert oder sonst wie unter Druck gesetzt hat um mit ihm zusammen zu sein. Das von Dir beschriebene Verhalten ist, so es nicht erwiedert wird, auch in einem hohen Maße respektlos.

Ich würde mir an Deiner Stelle christliche Hilfe vor Ort suchen. Freunde, Gemeindeleiter oder Älteste. Gespräche unter Zeugen eben, die Orte an die Du gehst in Begleitung von Freunden besuchen usw.. Falls dies nicht hilft und sich das Verhalten des Mannes vielleicht gar verschlimmert, würde ich die Polizei informieren. Wenn eine Beziehung auf die von Dir beschriebene Art angefangen werden soll, steht sie eh nicht auf dem Fundament gegenseitiger Liebe und Respekt zueinander.

Wie gesagt... ich schreibe das alles nur aus der Sicht, die mir meine Erfahrung mitbringt. Ich lese von Dir ja nur einen kleinen Ausschnitt der Dinge, die bei Dir vorgefallen sind. Daher auch mein Rat, Hilfe aus Deiner Umgebung dazuzuholen.

In Christus verbunden,
marjo    

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,

von alles.durch.ihn am 23.02.2015 06:59

Guten Morgen ihr lieben Oasengeschwister und stillen Leser.. <3
Mehrmals am Tag bin ich bei euch zum Mitlesen, zum Schreiben komme
ich weniger - bin im "wirklichen Leben" gerade sehr begehrt... 
Der Tag könnte einige Stunden mehr haben (aber ok, der Herr macht dat schon.. ^^)

Sohnemann bereitet sich fleißig auf die Prüfungen im Sommer vor, mein Mann
ist einfach nur fertig am WE und Feierabend - wir sind weiterhin auf der Suche
nach einem geeigneteren Platz für ihn - lange kann man dies so nicht durchhalten,
und er ist bestimmt keine "Mimose"....

Über all eure Beiträge freue ich mich immer wieder, Sylvie, ich hoffe, es geht dir gut,
Poola, Ulli, Solana, Willy, Gretel, Kira, Flü, Burgi, Chesti, Yogie, Cleo, Marjo, Cosima
Inyanel und und und - an euch alle denke ich! <3  Wideawake und Burgen, schön, dass 
ihr euch wieder zu uns gesellt! :- )  Auch Ciper, Henoch und Micha vergess ich nicht..

Himmlischer Vater, du kennst alle Herausforderungen, die die neue Woche mit sich bringen.
Bitte segne und behüte unsere Lieben und uns in dieser immer kälter werdenden Welt
und lass uns Licht sein zu deiner Ehre allein! Danke, dass du mit uns bist, uns führst und
leitest, danke, dass immer noch Gnadenzeit ist!
Wir lieben dich und brauchen dich in unserem Leben, mehr und mehr, in Jesu Namen,
amen.



Allen liebe Segenswünsche,
adi/ alles.ihn


..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.02.2015 07:05.

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,

von wideawake am 23.02.2015 00:04

Oh liebe Burgen, du hast Recht unser Schöpfer hat so schön die Welt gemacht. Mit diesen Gedanken gehe ich jetzt auch schlafen ! Auf Jesus schauend und welche schönen Dinge morgen Gott für uns hat. Neugierig bin, was der morgige Tag alles so schönes bringt.

Fühl dich mal umarmt und hier noch ein kleiner Frühlingsbote für @

DSCN3140.jpg

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Stalking

von Burgen am 23.02.2015 00:02

Liebe widewake,

ja, heute heißt es stalking. Früher brach man zu solch einer Aufdringlichkeit vielleicht den Rat der Aeltesten ein

und riet dem Menschen zu einer psychologischen Therapie.

Es ist ja auch so, dass Druck Gegendruck bewirkt.

Dennoch denke ich, dass du konsequent Kontakt umterbinden solltest.

Und wenn du es nicht allein schaffst, brauchst du Hilfe von einer ausgewiesener Stelle.

Im TV gab es verschiedentlich Berichte darüber,  wie Jugendlichen und Kindern geholfen

werden konnte, die gestalkt werden.

Es ist wirklich keine Schande entsprechende Hilfe, Rat und Tipps von ausgebildeten Berufsgruppen anzunehmen.

Liebe Grüße
Burgen 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4476  |  4477  |  4478  |  4479  |  4480  ...  6449  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite