Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4701  |  4702  |  4703  |  4704  |  4705  ...  6804  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 68037 Ergebnisse:

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Hallo

von Cleopatra am 04.04.2015 09:21

Guten morgen, Sabine,

wusstest du, dass wir eigentlich auch nicht gerettet werden sollten? Also ursprünglich?
Die ganze Zeit, wenn man im alten testament liest, ging es Gott um sein auserwähltes Volk. Israel. Die Juden quasi.
Nicht um uns ;.)

Daher sind wir quasi alle in einer ganz besonderen Lage. Jesus kam, um uns alle zu retten.
Es gibt kein Jude oder nicht Jude mehr. Es gibt keine Aufteilung von Rang mehr (damals Sklaven und Reiche).
Heute dürfen wir alle kommen.

Zu Gott dürfen wir gehören, wenn wir ihm so wie wir so schön sagen "Das Leben übergeben".
Also unsere Notwendigkeit der Sündenvergebung einsehen, diese in Anspruch nehmen, weil Jesus gerade dafür gestorben ist und ihm die Führung überlassen.
Wir sagen quasi "kümmer du dich drum, sag mir, was ich machen soll, du bist von nun an der Chef".

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Ausräumen /Misten u, Umziehn u. Scheidung

von Cleopatra am 04.04.2015 09:10

Liebe Frieda,

bist du die Osterntage ein wenig in Gesellschaft mit anderen Christen, die dich etwas ablenken können?

Eine Scheidung in Deutschland ist eh erst nach einem Trennungsjahr möglich, mit Ausnahmen ja, aber die sind ja jetzt erstmal nicht relevant, da scheinbar nicht eingetreten.
Was er da vor deinen Kopf knallt, kann er garnicht unbedingt tun.
Wenn er denn ausziehen will, um ein Trennungsjahr wirklich auch richterlich anerkannt zu bekommen, dann muss er schon seinen Popo hochbekommen und sich selbst darum kümmern,
Wenn das Haus zur Hälfte dir gehört, musst du da garnicht raus.
Vielleicht wäre es wirklich mal gut, wenn du dich mit einem Anwalt zusammensetzt.
So einfach rausschmeißen mit taschen vor der Türe wie in so manchen Filmen geht eben nicht

Da du es angesprochen hattest: Ich würde einen eigenen Anwalt nehmen. Ich weiß garnicht, ob ein Anwalt für beide arbeiten würde, schließlich ist es ja sein Job, für eine Seite zu kämpfen.

Was machst du über die Osterntage?
Etwas mit deinen Kindern?
Ich hoffe auch, dass es deiner Katze mit dem Beckenbruch bald besser geht.

Oh und ich hoffe, dass bald dieses Chaos beendet ist und du endlich etwas mehr Ruhe bekommst

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Lobpreis, Dank, Anbetung

von Rapp am 04.04.2015 09:00

Wie gern würde ich die Melodie reinstellen. Leider versagt mein uraltes Notenprogramm auf der neueren Maschine... So muss ich im Moment passen. Ich bete um gute und zahlbare Software. Von Hand schreiben war früher kein Problem. Aber jetzt kann das niemand mehr entziffern.

So muss ich noch ein wenig Geduld aufbringen... Im Normalzustand bin ich die Ungeduld auf zwei Beinen!

Willy (am üben...)

Antworten

Frieda
Gelöschter Benutzer

von Frieda am 04.04.2015 08:16

Lieber Michael - A,

seit langem ist es schwierig mit ihm.  Die Kinder litten immer mehr und mehr unter ihm.
Deshalb haben die Kinder und ich uns ein wenig von ihm zurückgezogen, um uns zu schützen.
Deshalb ist eine Scheidung schon gut, - nur so spontan, - ....
das ist schon für uns heftig.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.04.2015 10:55.

Cosima
Administrator

84, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"

von Cosima am 04.04.2015 00:41

guten_Morgen_von_Joel_Osteen.jpg"guten MORGEN!" Der beste Start in den Tag

Samstag, der 4. April 2015

Jeder achte genau auf sein eigenes Leben und Handeln, ohne sich mit anderen zu
vergleichen. Schließlich ist jeder für sein eigenes Verhalten verantwortlich. Galater 6,4-5

Wagen Sie es, glücklich zu sein

Wagen Sie es, mit sich selbst glücklich zu sein, so wie Sie heute Morgen sind. Die Wurzel
vieler sozialer, gesundheitlicher und seelischer Probleme ist einfach die Tatsache, dass die
Leute sich selbst nicht mögen. Sie sind unzufrieden damit, wie sie aussehen, wie sie reden
oder wie sie sich verhalten. Sie lehnen ihre eigene Persönlichkeit ab. Sie vergleichen sich
ständig mit anderen und wünschen sich, anders zu sein.

Gott hat Sie geschaffen, damit Sie Sie selbst sind. Wenn er gewollt hätte, dass Sie wie
irgendjemand anders aussehen, dann hätte er Sie so gemacht. Wenn er gewollt hätte,
dass Sie eine andere Persönlichkeit haben, dann hätte er Ihnen diese Persönlichkeit
gegeben. Seien Sie glücklich mit sich selbst, so wie Gott Sie geschaffen hat. Hören Sie
auf damit, sich zu wünschen, Sie wären anders.

"Jeder achte genau auf sein eigenes Leben und Handeln, ohne sich mit anderen zu
vergleichen." Genau das wünscht sich Gott von Ihnen.  

Aus dem Buch "guten MORGEN! Der beste Start in den Tag 365 Andachten, von Joel Osteen.
Mit freundlicher Genehmigung des GerthMedien-Verlages, www.gerth.de

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Worte und Gedanken zum Karfreitag

von Rapp am 03.04.2015 21:52

Ich will euch von all eurer Unreinheit erlösen.
Hesekiel 36,29

Ihr wisst, dass ihr nicht mit vergänglichem Silber oder Gold erlöst seid von eurem nichtigen Wandel nach der Väter Weise, sondern mit dem teuren Blut Christi als eines unschuldigen und unbefleckten Lammes.
1.Petrus 1,18-19

Wie muss sich Adam gefühlt haben, als Gott ein Schaf schlachtete um ihm und Eva Kleider zu machen und ihre Blöße zu verbergen? Wegen der Sünde der Menschen starb ein unschuldiges Lamm.

Wie oft dachte wohl Isaak an jenen Tag als sich auf dem Hügel Morija ein Widder im Gestrüpp verfing. Der konnte nichts dafür, aber er starb an Isaaks Stelle.

Ich denke an den alljährlichen Versöhnungstag in Israel. Da wurde dem Sündenbock die ganze Sünde des Volkes Israel aufgeladen. Damit wurde er in die Wüste geführt und laufen gelassen. Ein zweiter Bock wurde geschlachtet. Sein Blut wurde ins Allerheiligste getragen und dort wurde alles damit besprengt. Ohne Blut durfte niemand diesen Raum betreten.

David spricht in Psalm 22 das Geschehen auf Golgatha an: Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen? Er erlebt ein Stück weit, was Gott erfuhr, als sein Sohn die Sünde der Welt auf sich nahm.

Jesaja durfte Golgatha sehen: er spricht vom unschuldigen Lamm, das um meiner Sünde willen zur Schlachtbank geführt wird. Die Strafe liegt auf ihm zu meinem Frieden und durch seine Wunden bin ich geheilt!

Ich sehe Johannes, der Jesus begegnet. Sein Ruf geht unter die Haut: Siehe, das ist Gottes Lamm welches die Sünde der Welt hinwegträgt.

Dann sehen wir Jesus am Kreuz. Er sagte Worte, die die Welt verändern sollten: Es ist vollbracht!

Er stand vor dem Bild und konnte sich nicht losreißen. Es war das schmerzverzerrte Gesicht eines jungen Mannes, dem man einen Kranz aus dornigen Zweigen aufgesetzt hatte. Kein schöner Anblick. Darunter standen die Worte, von denen sich der junge Nikolaus Graf Zinzendorf nicht lösen konnte:

Das tat ich für dich – was tust du für mich?

Der Hebräerbrief erinnert uns daran, dass es ohne Blutvergießen keine Vergebung gibt.

Mehr Worte sind im Moment nicht nötig!

Willy Hefti

Antworten

Michael-A

68, Männlich

Motiviert

von Michael-A am 03.04.2015 20:34

liebe Schwestern,
darf ich bitte da etwas genauer anfragen, was bei der lieben Frieda abgeht, vielleicht kann das mal jemand exakt zusammenfassen und schreiben. Sind beide Christen? Und warum gleich scheiden? Bitte um klare Aussagen-.
Danke. Werde für alle sofort beten!

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Worte und Gedanken zum Karfreitag

von Poola am 03.04.2015 16:25

Vorhin haben laut die kirchenglocken geläutet,
und es wurde ein bischen dunkel vor meinem fenster,
es ist vollbracht, jesus hat es vollbracht,
mir wurde anders dabei.

denn jesus, hat für mich, das alles aus liebe auf sich genommen,
diesen weg heute zu ende zu gehen.

wie groß seine liebe zu uns menschen ist, können wir nur erahnen

jesus hat sich für dich, und mich entschieden,
entscheiden wir uns einfach für ihn.

man kann nicht der welt,
 dienen,
und gott,
wir müssen uns entscheiden.

ich hab mich entschieden vor jahren, entscheidest du dich auch.

danke großer gott.

lob und preis dir allein.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.04.2015 16:37.

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Gottes Schöpfung, die Natur- ein Thread zum Staunen

von Wintergruen am 03.04.2015 15:56

Das Spinnennetz 

wenn ich mir ein Spinnennetz anschaue, dann staune ich auch immer wieder wie genial eine Spinne sich das zusammenbaut um einen Zweck zu erfüllen , nämlich ihre Beute darin  zu fangen  um nicht zu verhungern. 

Es ist ein richtig kleines Kunstwerk und sie baut es rein instinktiv, ohne sich Gedanken darum zu machen. Auch hat sie keinen Verstand und überlegt nicht  wie man es noch besser bauen könnte oder vielleicht anders. Und wenn man bedenkt, wie robust es ist, dehnbarer als Gummi, die Fäden viel dünner als menschliche Haare,,,und um ein vielfaches stärker als Stahl   und biologisch abbaubar, so finde ich , ist das Spinnennetz ein  geniales kleines  Kunst-Werk . Die Fähigkeit die Gott ihr gab, das sie dazu in der Lage ist, finde ich ebenso erstaunlich und bewundernswert.

LG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.04.2015 00:13.

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"

von sylvaki am 03.04.2015 13:56

Ihr Lieben,
ich laboriere noch immer an meiner Erkältung :/

Allen unseren Oasis und auch den stillen Lesern
wünsche ich ein frohes und gesegnetes Osterfest;
eine umhüllende und heilende Liebe und Auferstehungsfreude
erfülle eure Herzen und Häuser.

Sylvaki

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4701  |  4702  |  4703  |  4704  |  4705  ...  6804  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite