Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4710 | 4711 | 4712 | 4713 | 4714 ... 6804 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68038 Ergebnisse:
Poola
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"
von Poola am 30.03.2015 13:21DAS EVANGELIUM NACH MATTHÄUS (Mt 26,69-75)
Die Verleugnung des Petrus
69Petrus aber saß draußen im Hof; da trat eine Magd zu ihm und sprach: Und du warst auch mit dem Jesus aus Galiläa.
70Er leugnete aber vor ihnen allen und sprach: Ich weiß nicht, was du sagst.
71Als er aber hinausging in die Torhalle, sah ihn eine andere und sprach zu denen, die da waren: Dieser war auch mit dem Jesus von Nazareth.
72Und er leugnete abermals und schwor dazu: Ich kenne den Menschen nicht.
73Und nach einer kleinen Weile traten hinzu, die da standen, und sprachen zu Petrus: Wahrhaftig, du bist auch einer von denen, denn deine Sprache verrät dich.
74Da fing er an, sich zu verfluchen und zu schwören: Ich kenne den Menschen nicht. Und alsbald krähte der Hahn.
75Da dachte Petrus an das Wort, das Jesus zu ihm gesagt hatte: Ehe der Hahn kräht, wirst du mich dreimal verleugnen. Und er ging hinaus und weinte bitterlich.
Re: Freude - ein Fremdwort?
von Michael-A am 30.03.2015 13:13Mit den neuen Diskusionsraum ist zwar eine gute Idee, aber es beantwortet nicht den zweiten Teil meiner Frage. Wie kann ich Freude dabei wieder zurück bekommen?
Friede sei mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael 

Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!
sylvaki
Gelöschter Benutzer
von sylvaki am 30.03.2015 11:40
Hallo Ihrs,
ich hab die letzten Tage fast nur im Bett verbracht,
die Nächte im Sitzen versucht zu schlafen ...
ich weiß nicht, was dafür ein Virus im Umlauf ist
aber der hat es wirklich in sich.
Ich denk an euch.
Sylvaki
sylvaki
Gelöschter Benutzer
von sylvaki am 30.03.2015 11:33
Losung und Lehrtext für Montag, den 30. März 2015
„Sieh nun herab von deiner heiligen Wohnung,
vom Himmel, und segne dein Volk Israel."
(5.Mose 26,15)
„Gelobt sei der Herr, der Gott Israels!
Denn er hat besucht und erlöst sein Volk."
(Lukas 1,68)
© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de
Rapp
Gelöschter Benutzer
Re: Umgebung
von Rapp am 30.03.2015 11:22"Hallo Willy, gestern warst du nicht im Gottesdienst und ich habe gerade über deine Gedanken zu Mammona gepredigt." "Stimmt, Aisha hatte mich nachts geweckt, weil sie raus musste. Da kann ich dann lange nicht mehr schlafen und bin dann am Morgen zu spät dran." "Denke aber bitte dran: das darfst du. Wir sind keine muss Gemeinde, sondern du darfst kommen oder auch mal fehlen!"
Ich darf also kommen oder mal fern bleiben, nur mir fehlt dann was. Klar, die Gemeinschaft mit Vater steht auch für mich an erster Stelle. Aber soll ich in diesem kurzen Leben fertig werden für die Ewigkeit brauche ich wohl einige Schleifsteine...
Vor vielen Jahren ärgerte ich mich über eine Schwester in der Gemeinde. Ich besprach mich mit einem Seelsorger. "Sag mal, von jemandem, der Gott nicht kennt könntest du das sicher annehmen." "Ja." "Dann muss Gott wohl Gläubige dazu brauchen um dich zu schleifen!" Diese Antwort sitzt bis heute. Ist es nicht oft so, dass ich bei gläubigen Menschen die Messlatte höher ansetze als bei der Welt? Da muss ich sagen, ich ertappe mich hierbei immer noch...
Was mir aber zu deinem Bild einfällt: Die Jugend in der Gemeinde braucht Bewegungsfreiheit im geschützten Raum. Bieten wir ihr das, oder meine ich , die Jugend müsse so sein wie wir?
Ich denke an einen Gottesdienst, den die Jugend aus drei Gemeinden mit gestalten durfte. Ich war damals Jugendleiter. Nebst den Jugendlichen war aber fast nur die älteste Generation anwesend. Ich konnte es nicht verkneifen und sagte einleitend ungefähr: Wenn ich euch hier anschaue habe ich ein ganz starkes Verlangen einigen Anwesenden einen leichten Tritt in den Po zu verpassen. Wir sitzen ja hier als ob wir festgewachsen wären. Bewegen wir uns, damit Gott hier was tun kann. Anderseits brauchen wir jungen Leute jemanden, der uns ein wenig bremst, damit wir nicht all zu übermütig werden. Diesen Schutz brauchen wir...
Lacht nur mit: jetzt gehöre ich zu der Generation, die ab und an nen leichten Tritt nötig hat um vom Fleck zu kommen...
Willy
von solana am 30.03.2015 11:11Gestern habe ich so begeistert von Blüten gesprochen
Ja, liebe Cleo, das hast du so schön beschrieben, dafür wollte ich dir noch danken!
Ich finde es auch immer wieder faszinierend, zu entdecken, was es für wunderbare Dinge in der Natur gibt.
Da kann ich gar nicht nachvollziehen, wie manche Menschen dadurch zur Überzeugung gelangen, dass es keinen Gott gäbe. Auch die faszinierenden Erkenntnisse der Wissenschaft, bspw über das Weltall und das Entstehen und Vergehen von Planeten - wie alles so fein aufeinander abgestimmt ist, alles seine Funktion und seine Ordnung hat ...Da kann man doch immer wieder nur staunen, überwältigt und dankbar, dass Gott auch nicht das kleinste Detail entgeht - auch nicht "der kleine Spatz, der zur Erde fällt" - und dass er auch unser Leben bis ins Kleinste in der Hand hat und in seiner Liebe den besten Weg für uns vorbereitet hat! Wir finden so viel Freude, wenn wir danach Ausschau halten, anstatt unsere Stimmung von unseren Erwartungen und Plänen bestimmen zu lassen.
Ich wünsche uns allen ganz viel Freude beim Entdecken heute.
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
von Cleopatra am 30.03.2015 10:54Hallo Michael,
diiese Frage beschäftigt aktuell sicher viele Menschen. Wie nach jedem Unglück.
Wenn es dich beschäftigt, dann mache doch am Besten einen neuen Thread auf mit dieser Frage, dann können wir diese dort genauer besprechen.
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von Michael-A am 30.03.2015 10:40 hallo ihr Lieben,
ich freue mich über eure glücklichen Ausgänge eurer Kinder und dem Hund. Ja, so ist der Herr, wenn wir uns auf ihm verlassen. Danke, Herr Jesus.
Aber da gibt es andere Dinge, die ich nicht leicht kapiere.
Warum läßt Gott Unglücks in dem Ausmaß wie das in den Alpen zu? Die Frage können wir nicht beantworten, dennoch bewegt mich diese Frage immer wieder Neu. Irgendwie kommt da keine Freude auf. Ich muss mich da umdrehen, um mich mit Jesus neu zu freuen, oder sehe ich da etwas falsch?
Friede sei mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael 

Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!
Re: Umgebung
von Cleopatra am 30.03.2015 07:55Guten morgen widi,
dakne für dein Feedback.
Also in einen Hauskreis gehe ich auch nicht, witzigerweise aus dem gleichen Grund wie du- ich bin Abends einfach zu müde und halte nicht so lange durch 
Aber ich eine Gemeinde, bzw Kirche nicht etwas anderes?
Du sagst, du triffst dich natürlich auch mit anderen Christen. Diese suchst du dir ja quasi als Freunde aus.
Aber wie wirst du "gefeilt", verändert, in Liebe ermahnt in einem Rahmen, in dem wir sichergehen können, dass diese Ermahnung aus Liebe geschicht und um uns positiv zu verändern?
Wie kannst du lernen, einen anderen so anzunehmen wie er ist, selbst wenn er "schwierig" oder "kompliziert" ist?
Die Themen des Abendmahls und so lasse ich mal weg, die führen zu weit vom Thema weg.
Wie du diese Frau aus dem Hauskreis beschreibst sehe ich persönlich übrigens keinen Egoismus. Vielleicht wenig verständnis, aber dennoch so viel Interesse, dass sie nicht einmal fragt und es ihr anschließend egal ist, was aus dir wird.
Aber da ich nicht dabei war und sie nicht kenne, kann ich das natürlich nicht beurteilen 
Lg Cleo
von Cleopatra am 30.03.2015 07:43Guten morgen ihr lieben ;M-)
Miezibini, ich hab mich gefreut, dich zu sehen, wie geht es dir?
Liebe sylvaki, und wie geht es dir? Noch immer krank?
Liebe alles.durch.ihn, schön, dass du an uns denkst und dich auch einmal kurz meldest 
Dir und deiner Familie wünsche ich auch ganz viel Kraft
Liebe Gretel und liebe Poola, wie geht es euch?
Bei uns war der Regen und Wind sehr stark. Mein Regenschirm hat gerade noch standgehalten, da ich ihn immer gegen den Wind gehalten habe. Aber am Abend, als der Hagel kam, war ich doch sehr froh, wieder zuHause zu sein 
Gestern habe ich so begeistert von Blüten gesprochen und anschließend selbst keine gefunden ;-D
Aber mal sehen, gleich bin ich ja nochmal draußen, mal sehn, was mich dann da erwartet 
Lg Cleo

Antworten