Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5016  |  5017  |  5018  |  5019  |  5020  ...  6461  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 64609 Ergebnisse:


Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: weihnachten

von Henoch am 22.11.2014 20:45

Hallo CoolRunnings,

mehrere Hauskreise in unserer Gemeinde treffen sich und wir singen in einem Krankenhaus auf allen Stationen und verteilen evangelistische Bücher und reden mit den Patienten, wenn sie wollen. Danach treffen wir uns zu einer gemeinsamen Weihnachtsfeier mit Buffet, für das wir Frauen reichlich sorgen.

Henoch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.11.2014 20:46.

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Grabstätten - welche Bedeutung haben sie für uns?

von Wintergruen am 22.11.2014 19:56

hallo ihr Lieben,

die Bedeutung einer Grabstätte und deren Besuch muss jeder mit sich selbst ausmachen.

für mich persönliche käme Verbrennung auf keinen Fall in Frage. Ich vergleiche dies mit Jesus Tod. Sein Leichnahm wurde auch nicht verbrannt..  Wenn der enge  verstorbene in der Nähe begraben liegt spricht nichts gegen einen Grab -besuch ,diesen  zu  bepflanzen usw..  Ich bete meist dann für den Verstorbenen..man gedenkt usw..

es steht geschrieben : 
Am ersten Tag der Woche gingen die Frauen mit den wohlriechenden Salben, die sie zubereitet hatten, in aller Frühe zum Grab.

Heute bringt man Blumen mit oder das was einem wichtig erscheint... 

LG

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Ein Witz (der sicher Bekannt ist ?)

von NorderMole am 22.11.2014 19:31

Ein Fahrgast der Bahn liegt im Gepäcknetz des Abteils, als der Schaffner kommt.
Der Schaffner fragt verdutzt, was das solle.
Da entgegnet ihm der Fahrgast:"Ich habe eine Netzkarte !" 

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeindezucht?!

von Henoch am 22.11.2014 19:25

Hallo Ande,

Zitat: wer kann beurteilen, ob jemand wirklich ringt (und nicht nur so tut als ob, also heuchelt)?


also das kann niemand beurteilen, außer der Betroffene und der Herr....

Ein Ausschluss kommt aber nach meinem Verständnis nur dann in überhaupt Frage, wenn sich der Betroffene zur Sünde ganz klar entscheidet...also z.B. ein Mann mit seiner Geliebten zusammenzieht, aber sie nicht heiraten will. (Das hab ich aber auch schon erklärt...).

Dabei betrifft der Ausschluss maximal die, die hartnäckig folgende Sünden nicht lassen wollen, wie sie in 1 Kor. 5, 11 beschrieben sind: 1 Kor.5,11 Vielmehr habe ich euch geschrieben: Ihr sollt nichts mit einem zu schaffen haben, der sich Bruder nennen lässt und ist ein Unzüchtiger oder ein Geiziger oder ein Götzendiener oder ein Lästerer oder ein Trunkenbold oder ein Räuber; mit so einem sollt ihr auch nicht essen.

Ein Ausschluss ist so etwas schreckliches, dass die Gemeinde weint und ich habe die Freude erlebt, als einer sich bekehrte und zurückkam. Das ist überwältigend. Die Gemeinde wird also erst mal alles dran setzen, dass ein Ausschluss nicht nötig ist und da gibt es ja viele Möglichkeiten. Aber auch das hab ich schon erklärt.

Henoch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.11.2014 19:38.

CoolRunnings

30, Männlich

  Neuling

Beiträge: 10

weihnachten

von CoolRunnings am 22.11.2014 18:53

wie feiert ihr weihnachten?

Antworten

CoolRunnings

30, Männlich

  Neuling

Beiträge: 10

Re: Grabstätten - welche Bedeutung haben sie für uns?

von CoolRunnings am 22.11.2014 18:51

gute frage was bedeutet das grab für mich

Antworten

CoolRunnings

30, Männlich

  Neuling

Beiträge: 10

Re: Wo fängt Sünde an?

von CoolRunnings am 22.11.2014 18:50

sünde fängt im kleinen an

Antworten

CoolRunnings

30, Männlich

  Neuling

Beiträge: 10

Re: Testthread für User

von CoolRunnings am 22.11.2014 18:42

test

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Ein Witz (der sicher Bekannt ist ?)

von MichaR am 22.11.2014 18:03

- gelöscht - (PN)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.11.2014 18:08.

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Gemeindezucht?!

von solana am 22.11.2014 17:59

Hallo Jennerwein
Herzlich Willkommen im Forum, erst einmal.

Ja, wenn man das alles in Betracht zieht, stellt sich die Frage, ob es überhaupt Menschen gibt, bei denen wir sicher sein können, dass sie frei von Heuchelei sind - und somit überhaupt geeignet, andere Geschwister zu "disziplinieren".


Ich denke, ermahnen dürfen wir alle einander und sind auch dazu aufgerufen.

Aber wenn es darum geht, "disziplinarische Massnahmen" zu verhängen, wird das schon schwieriger.

Was denkst du dazu?
Wäre die Gefahr der Heuchelei (bzw des "Messens mit zweierlei Mass") gebannt, wenn wir uns wieder mehr auf das besinnen würden, was in der Bibel zur Gemeindestruktur steht? Darüber gibts hier auch eine Diskussion:

http://glaube-community.yooco.de/forum/wir_suchen_nach_regelungen_in_der_bibel_fuer_die_gemeindestruktur-12584857-t.html#12584857 

Oder was könnte man sonst dazu tun?

Übrigens ist ein Pastor in einer Gemeinde kein "Alleinherrscher", der alles allein bestimmt. Auch in solchen Gemeinden gibt es Gemeindeälteste.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5016  |  5017  |  5018  |  5019  |  5020  ...  6461  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite