Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 532 | 533 | 534 | 535 | 536 ... 6714 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67133 Ergebnisse:
Leah
Gelöschter Benutzer
Re: Gibt es Schutzengel
von Leah am 17.02.2023 19:05Hallo Sammy,
Nach der Schrift gibt es 2 Sorten von Engeln. Da sind die gefallenen Engel, die sich gerne verstellen. Sie sind auch die einzigen, die sich von Menschen direkt einspannen lassen.
Die heiligen Engel werden von Gott gesandt. Wir bitten nur Gott und er schickt sie.
Leah
Leah
Gelöschter Benutzer
Leah
Gelöschter Benutzer
Re: Eigentlich von Geburt an getauft
von Leah am 17.02.2023 18:58Hallo Sammy,
Was wußtest Du dann?
Leah
Gibt es Schutzengel
von Sammy319 am 17.02.2023 18:58Bei mir gibt es zahlreiche Geschichten. Vor allen Dingen mit Erzrngel Michael und Gabriel. Zufälle die keine sind, den Schlüssel nicht gefunden, die plötzlich an der selben Stelle wieder lagen, (und mir das Leben retteten), das Gleiche mit einer Akte in einer Behörde, oder aber auch wenn ich Erzengel Michael zahlreiche Male um Schutz rufen musste, da mich aggressive, auch einmal vom Teufel besetzte Menschrn umgaben. Oder auch mal als eine Pistolenkugel 5 cm neben mir einschlug. Ein Auto, dass dicht vor meiner Kniescheibe eine Vollbremsung machte.........usw. ja es gibt sie
Re: Ein kurzes Hallo
von Cleopatra am 17.02.2023 18:58Hallöchen
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Eigentlich von Geburt an getauft
von Sammy319 am 17.02.2023 18:46Ja eigentlich......aber meine Eltern haben es gemacht wegen Dorfzwang. Man musste in diesem christlichen Dorf "dazu" gehören. Aber selbst praktiziert haben sie es nicht. Die Komminion fand somit der Form halber statt. 1990 war dann mein großes Jahr. Als ich ein Buch über Nahtodeserfahrungen las. Es war buchstäblich der Vorhang, der vor mir auf den Boden fiel. Von da an wusste ich es.
Ein kurzes Hallo
von Sammy319 am 17.02.2023 18:39Ich bin 56 Jahre, komme aus Duisburg. Meine Erwartungen? Ich lasse erst mal alles auf mich zukommen. Viel gibt es über mich nicht zu erzählen. Bin bodenständig, kommunikativ und humorvoll. Nun schaue ich mal weiter......
Re: Das Buch 1. Samuel
von Merciful am 17.02.2023 11:02Re: Gott redet noch ...
von Burgen am 17.02.2023 08:40Das lässt sich ziehmlich einfach, wie ich finde, erklären.
Schaut und hört man sich um, gibt es sehr viele Menschen im Umfeld, Medien usw.
die nie oder kaum, in der Bibel lesen oder verurteilen, was sie da lesen.
Christen eingeschlossen.
Doch dann, wenn scheinbar das ihrige Leben oder das der anderen nicht so läuft wie vorgestellt
oder erwartet, sind sie sehr schnell dabei, Gott (den sie ja gar nicht kennen) zu verurteilen.
Gott selbst in Jesus Christus hat uns zwei Bücher zum Leben und der persönlichen Begegnung
mit ihm geschenkt. Zunächst das erste Buch mit all den Bünden und dann das zweite Buch,
indem Jesus als Mensch die Bühne des Lebens betreten hat lassen.
Und im Gegensatz zum ersten Buch hat er sogar im zweiten Buch den permanenten Heiligen Geist
den Menschen geschenkt und offenbart.
Gott ist nicht tot, das Wort der Bibel lebt mitten unter uns, denn Jesus ist das Wort Gottes in Reinkultur.
Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden!
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)
Re: Tageslosung (19) Wenn euch nun der Sohn frei macht, so seid ihr wirklich frei. Joh 8,36
von Burgen am 17.02.2023 08:23
Freitag
Losung + Lehrtext
HERR, wie sind deine Werke so groß und viel!
Du hast sie alle weise geordnet,
und die Erde ist voll deiner Güter. Psalm 102,24
Herr, unser Gott,
du bist würdig,
zu nehmen Preis und Ehre und Kraft;
denn du hast alle Dinge geschaffen,
und durch deinen Willen waren sie
und wurden sie geschaffen. Offenbarung 4,11
Danke, Abba Vater, wer sind wir, dir nicht Anbetung und Dank zu zollen!
Alles ist dein. Aber nicht alle haben dies Vertrauen in dich und meinen,
ihr eigenes "Ding" zu tun.
Dabei bist du uns so derart nah durch Jesus Christus durch deinen Heiligen Geist.
Schauen wir uns in deiner Schöpfung und deinem Wort - in der Bibel - um,
erkennen wir, dass du alles in der Natur schon wunderschön für den Menschen
und für dich erschaffen hast.
Was ist der Mensch, dass du seiner gedenkst, allem Unvermögen
des Menschen zum Trotz.
Dir - allein - gebührt Ehre und Dank!
Psalm 61 Römer 2,1-16
Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden!
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)