Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  564  |  565  |  566  |  567  |  568  ...  6710  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67100 Ergebnisse:

Jakobgutbew...

-, Männlich

Neuling

Re: Hört Gott (alle oder welche) Gebete

von Jakobgutbewohner am 01.01.2023 11:02

Ergänzend: "Ihr bittet und empfangt nicht, weil ihr für euch übel bittet, auf daß ihr es in euren Lüsten vergeuden könnt." Jak 4,3

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Gespräch mit Gott

von Cleopatra am 01.01.2023 10:10

Guten Morgen, 

Leonardo: Antwort kommt, sobald icgh wieder klar denken kann.

Nur, wenn sie sich auf das Thema bezieht und nicht anderen schadet- es reicht nämlich langsam.

Lieber Florian, 

was du da beschreibst, rührt mich auch total.
Es sieht ja danach aus, als hätte diese Situation auf jeden Fall dafür gesorgt, dass du dein herz öffnest für Gottes Wort.
Ich glaube, dass man die Bibel eben so oder so lesen kann.
Wenn man so offen ist wie du es beschreibst, dann wird dies Gott ganz sicher segnen und dir deine Fragen beantworten.

Auch das, was du über die Sünde beschreibst, ist wirklich sehr ehrlich. Ich habe mir das Video von Leah mal angesehen, das beschreibt eigentlich auch dieses Thema wunderbar.

Wenn wir unser Leben Gott anvertrauen und ihm quasi das Ruder überlassen, wenn wir wirklich ihm folgen wollen und eben auch gehorsam sein möchten (nicht einfach aus Pflichtgefühl, sondern als Vertrauen, dass er es gut mit uns meint und dass er ein Anrecht darauf hat, er hat schließlich soooo viel geschenkt und mich von aller Schuld und Sünde befreit), dann "arbeitet" Gott ja auch mit uns. Und das behutsam, in unserem Tempo und in den Themen, die Gott uns zutraut.

So, wie ich Gott kenne, wird er dir eben auch zeigen, wie doof Sünde ist, was sein Wille ist.

Wenn du Gott und Jesus liebst, wirst du diese Sünde auch irgendwann nicht mehr machen wollen, wenn du verstanden hast, was Sünde bedeutet und dass es den traurig macht, der für dich gestorben ist. 

Ich wünsche dir von Herzen weiter viele Antworten auf deine Fragen.

Darf ich fragen, ob es in deiner Nähe eine Gemeinde gibt? Christen, mit denen du dich auch treffen kannst?

Gerne darfst du hier auch deine Fragen stellen, die du hast während dem Lesen.

In welchem Bibelbuch liest du denn gerade?

Ganz liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Frohes neues Jahr!

von Cleopatra am 01.01.2023 10:01

Frohes, neues und entspanntes Jahr wünsche auch ich.

Ich weiß nicht, ob du dir da wirklich einen Gefallen tust mit diesem Auftritt Leonardo.

Ich denke, die Lust und Motivation schwindet mehr und mehr nach solchen Auftritten, dir Dinge erklären zu wollen, wenn es ab Ende eben immer wieder auf das Gleiche hinausläuft.

Überlege dir mal, ob du da die richtigen Ansätze verfolgst.

Wäre ja ne schöne Idee, dieses Jahr friedlich und harmonisch zu beginnen und zu versuchen, auf Augenhöhe etwas zu verstehen, aber nicht vom Standpunkt aus "Ich weiß es besseer" oder "die Christen......"?

Wir haben nun ja auch viele Monate geduldig versucht, Dinge zu erklären und zu beantworten.

Da aber am Ende immer wieder der Glaube an die Bibel als Gottes Wort so lächerlich gemacht wird und "die Christen" so als eine Art Feindbild hingestellt werden oder im Forum unfreundlich angegangen werden, werde ich hier einfach irgendwann mal einen Riegel vorschieben, indem ich dich jetzt ganz klar an die Communityregeln erinner:

"Alle Mitarbeiter haben zwar unterschiedliche christliche Hintergründe und Ausrichtungen, jedoch auch viele gemeinsame Werte. Diese sind: Die Bibel, Zehn Gebote und Gott in der Dreieinigkeit (Vater, Sohn-Jesus Christus und Heiliger Geist) und die Notwendigkeit der Errettung durch den Glauben an die Sündenvergebung durch das Sterben am Kreuz und Auferstehung Jesu .

Um nun eine Community in einem gewissen Rahmen zu halten, wurden diese gemeinsamen Werte als Fokus festgesetzt. Jeder User, der sich nun in dieser Community registriert, akzeptiert diese gemeinsamen Werte.

Fragen, Zweifel, Anregungen und Diskussionen in dieser Community lehnen sich daher immer an diese Werte an. So wird sichergestellt, dass die Gespräche in einem gewissen Rahmen bleiben und keine Diskussion gestört wird durch Infragestellen dieser Werte. Denn dies führt oft vom Thema weg."

Wieso wir die Akzeptanz dieser gemeinsamen Werte fordern, haben wir sogar hier aufgeschrieben und begründet. Und das sieht man schon seit Monaten hier, speziell in der letzten Zeit.

Zu Beginn hast du ganz normale gerne auch zweifelnde Fragen gestellt, auf Augenhöhe, um etwas zu verstehen. 
Das ist kein Problem, es ist auch deine Sache, was du mit den Antworten machst.

Aber nach und nach kam Abfälligkeit gegen Christen ins Spiel. Und nach und nach wurde ständig die Grundlage, auf der wir unsere Antworten stützen, neu in Frage gestellt. Das bringt einfach nichts.

Es ist so, als würde ich in einen Reitstall gehen, um dort über die baulichen Voraussetzungen eines Stalles jedes mal neu zu diskutieren.
Sicher wird man dann am Anfang noch viel erklären, wieso der Futtertrog, wieso ein Heunetz, wieder der Auslauf.... Aber irgendwann, wenn das Gespräch jedesmal neu in die Frage "ist ein Pferdestall überhaupt notwendig und wieso nerven mich die Reiter" kommt, sowie jedes Thema am Ende horthin geführt wird, wird jeder Stallbesitzer irgendwann sagen "ja weißt du- wenn du uns so doof findest, dann musst du ja nicht immer herkommen und mir sagen, dass ein Stall nicht hierhin soll. Dann geh doch einfach nicht immer dahin, wo du es doof findest und beklage dich."

Und auch hier nochmal die Erinnerung: In einem Beispiel wird eine Sache betont, das Drumherum ist dabei unwichtig.

Es geht um den Auftritt.

Wenn ich einen Mercedes verstehen möchte, dann suche ich mir Mercedesfahrer und frage. Der Mercedesfahrer wird die Antworten von seiner Erfahrung her geben. Es gibt auch ein Benutzerhandbuch, wo diese Dinge stehen.
Keiner kommt auf die Idee, ständig dieses Benutzerhandbuch dann neu in Frage zu stellen und die Mercedesfahrer negativ darzustellen, weil sie ihre Antworten auf dieses Benutzerhandbuch stützen. Da kommt dann auch keine abfällige Bemerkung "ja, hast du ja ganz toll auswendig gelernt" oder andere Unterstellungen. 

Um es kurz zu machen: Wenn du hier sachlich und auf Augenhöhe Dinge besprechen möchtest, dann gerne. 
Aber nach gewissen Regeln, die du kennst. Und bitte ohne Opferrollen- oder Täterdarstellungen.

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen

-, Weiblich

Urgestein

von Burgen am 01.01.2023 09:34

Auch dir ein gesundes und frohes neues Jahr. 

Mein vermutlich dir nicht schmeckender Vorschlag ist , 
dich für eine Einkehr für einige Zeit dich in ein Kloster 
für eine gesegnete Zeit zum Bibelstudium zurück zu ziehen. 

die Bibel legt sich selbst aus, besonders, wenn man Wortstudien 
von Anfang bis Ende durchführt. 

Nur dann wird es gehen ... 

Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 
2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  

Antworten

Burgen

-, Weiblich

Urgestein

Re: Tages (18) Gnade sei mit dir, mit euch, und Friede von Gott, dem Vater, und unserem Herrn Jesus Christus, der sich selbst für unsere Sün

von Burgen am 01.01.2023 09:27

JANUAR 2023 NEUJAHRTAG  ---  jahrelosung : Du bist ein Gott, der mich sieht.  1.Mose 16,13  

monatsspruch 

Gott sah alles an, was er gemacht hatte: Und siehe, es war sehr gut.  1.Mose 1,31   

NEUJAHR 
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. 
Hebräer 13,8  

Ps 8  AT Josua 1,1-9 Pr/Ev Lukas 4,16-21  

Losungszuspruch  für den Tag   zum Bewegen im Herzen  

Meine Seele dürstet nach Gott, nach dem lebendigen Gott. 
Wann werde ich dahin kommen, dass ich Gottes Angesicht schaue?   Psalm 42,3 

Wer da bittet, der empfängt; und wer da sucht, der findet; 
und wer da anklopft, dem wird aufgetan.   Matthäus 7,8 

Jochen Klepper 
Der du allein der Ewge heißt und Anfang, Ziel und Mitte weißt im Fluge unsrer Zeiten:  
bleib du uns gnädig zugewandt und führe uns an deiner Hand, damit wir sicher schreiten.  

Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 
2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  

Antworten

Leonardo
Gelöschter Benutzer

von Leonardo am 01.01.2023 05:12

PS: Ich nehm micg nicht wichtig, und so würd icg micg freuen, widerlegt zu werden, sodass es Irrtum ist, was ich glaube, aber ich seh nicht, wie das gehen könnte. 

Antworten

Leonardo
Gelöschter Benutzer

Frohes neues Jahr!

von Leonardo am 01.01.2023 05:05

Ich wünschd allen ein frohes neues Jahr!

Mein ganzes Dilemma mit der Bibel lässt sicg mit einem Song kurzfassen, von Phil Collins. "In the Air Tonight".

"I was there and i saw what you did" (das geht an den Gott der Bibel)

"...It's all been a pack of lies..." (das geht an die Bibel). 

Übersetzung:

"Ich war da und ich sah was du getan hast"
"Es war ein Paket voller Lügen". 

So. Stiller Mitleser wieder vorbei, niemand kann mich stoppen, außer mit Sperre oder mit ner Kugel..Macht euch auf was gefasst. 

LG Leonardo 

Antworten

Leonardo
Gelöschter Benutzer

Re: Hört Gott (alle oder welche) Gebete

von Leonardo am 01.01.2023 04:55

Antwort kommt, sobald icgh wieder klar denken kann.

LG Leonardo

Antworten

Leonardo
Gelöschter Benutzer

Re: Gespräch mit Gott

von Leonardo am 01.01.2023 04:54

LG Leonardo

Antworten

Leonardo
Gelöschter Benutzer

Re: Glaube vs Verstehen/Wissen

von Leonardo am 01.01.2023 04:53

LG Leonardo 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  564  |  565  |  566  |  567  |  568  ...  6710  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite