Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5703  |  5704  |  5705  |  5706  |  5707  ...  6464  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 64638 Ergebnisse:


Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Esoterik und Christentum, warum scheidet das die Geister?

von Henoch am 24.07.2014 19:18

Hallo Jonas,
es ist dann nur das Abweisen einer Gabe und nicht das Abweisen des heiligen Geistes.
Wir haben alle die Gabe, das Evangelium weiterzusagen, nicht jeder wiedergeborene Christ  tut es, aber er hat trotzdem den heiligen Geist.
Henoch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.07.2014 19:19.

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (6) Gott gebe euch/uns erleuchtete Augen des Herzens, damit ihr erkennt, zu welcher Hoffnung, ihr/wir von ihm berufen sind. Eph1,18

von sylvaki am 24.07.2014 19:15


Ui, legger, Ursulinchen :) - Danke.

Gretel, mir gehts gut soweit, hab jetzt wieder Ausruhtage,
bin bei meinen Eltern noch ungefähr eine Woche
und dann zieh ich endgültig um.
Das restliche Auspacken mach ich nach und nach,
wie meine Hände eben so mitmachen.

Rückenmassage klingt verlockend :)

Ich wünsch allen Oasis und stillen Lesern einen schönen Sommerabend.

SegensGrüße Sylvaki

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (6) Gott gebe euch/uns erleuchtete Augen des Herzens, damit ihr erkennt, zu welcher Hoffnung, ihr/wir von ihm berufen sind. Eph1,18

von solana am 24.07.2014 19:11

Sehr schöne Wohnung, liebe Silvie - da wirst du dich bestimmt sehr wohl fühlen!
Jetzt kannst du hoffentlich erst einmal ein bisschen durchatmen.

Bei mir geht es jeden Tag ein bisschen besser.
Das Laufen ist immer noch anstrengen und ich habe Schwierigkeiten, das Bein anzuheben (bei der OP wurden die entsprechenden Muskeln verletzt), aber es geht deutlich bergauf. Ich habe inzwischen nach und nach alle Schmerzmittel weggelassen und merke keinen grossen Unterschied bei den Schmerzen unter Belastung. Ohne Belastung tut sowieso nichts weh ..... .
Aber die Nebenwirkungen des einen Medikaments (Tramadol, ein Opiumderivat) waren schon heftig und ich bin froh, dass ich sie los bin.

Im Garten war ich auch schon und habe Mangold und Gurken geerntet (die Kinder finden die nicht unter den Blättern).
Und gestern hab uch mich erstmals auf den Heimtrainer gesetzt - wie hab ich das Radeln vermisst! (geht viiiel besser und leichter als laufen..... )

Dann wünsche ich allen noch einen schönen Abend und all denen, denen es nicht gut geht, gute Besserung!
Liebe Grüsse
Solana
 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Esoterik und Christentum, warum scheidet das die Geister?

von jonas.sw am 24.07.2014 19:07

Hallo,

 

vielleicht ist auch eine Schwierigkeit gegeben, wenn die Angst zu groß wird wegen dieser sogenannten Sünde gegen den heiligen Geist.

Was wenn die Gabe jetzt doch vom Geist Gottes war und ich diese zu unrecht angezweifelt habe? Wie damit umgehen?

 

Grüße Jonas

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Mal hallo sagen

von jonas.sw am 24.07.2014 19:04

Danke für die Begrüßung. Ja, mal sehen wann es hier mit dem Schreiben losgeht

Antworten

Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Esoterik und Christentum, warum scheidet das die Geister?

von Pal am 24.07.2014 18:59

Henoch:
Es heißt, dass mein Geist in Sprachen betet, also ich selbst verstehe, was ich rede, aber mein Verstand bleibt ohne Frucht, weil die Anderen nichts davon verstehen.

Liebe Henoch!
Diese Aussage würde ich, für mein Verständnis, wie folgt verändern:

Es heißt, dass mein Geist in Sprachen betet, also ich selbst verstehe nicht, was ich rede, deshalb bleibt mein Verstand ohne Frucht, weil die Anderen und ich selbst nichts davon verstehe.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.07.2014 19:00.

Gnadensonne

-, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 174

Re: Oase (6) Gott gebe euch/uns erleuchtete Augen des Herzens, damit ihr erkennt, zu welcher Hoffnung, ihr/wir von ihm berufen sind. Eph1,18

von Gnadensonne am 24.07.2014 18:53

Hallo , meine Lieben !

 

MMMhh  fein  liebe Ulli , was  ohne   Fleisch  ?????  sieht  aber  lecker  aus .

Wie es wohl  unserer  lieben  Sylvi  geht ?  

Ich stelle  in die neue Wohnung  eine  gr.  Obstschale  hin , damit  Sylvi  sich  stärken  kann !

---   Eine   kleine  Rücken  - massage  -  tut  ihr sich auch gut .-----

 

So ihr  Lieben , ich gehe jetzt  zum Bibelkreis und  denke  lieb  an euch !

 

Herzliche  Segensgrüße von Gretel

 Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .

 Römer 14,19

Antworten

tefila
Gelöschter Benutzer

Re: Mal hallo sagen

von tefila am 24.07.2014 18:43

Lieber Jonas,
ja das passt...angekommen, Heimat.
Alle freuen sich bestimmt schon auf dein Einbringen im Forum.

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Mal hallo sagen

von solana am 24.07.2014 18:38

Hallo Jonas
Ich heisse dich auch ganz herzlich Willkommen hier und freue mich auf unseren Austausch.
Liebe Grüsse
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Esoterik und Christentum, warum scheidet das die Geister?

von Henoch am 24.07.2014 18:20

Hallo Marjo,
also denn:
1 Kor 14
3 Wer aber prophetisch redet, der redet den Menschen zur Erbauung und zur Ermahnung und zur Tröstung.

4 Wer in Zungen redet, der erbaut sich selbst; wer aber prophetisch redet, der erbaut die Gemeinde.

Also hier wird klar, wer prophetisch, also in verständlicher Sprache spricht, erbaut durch Ermahnung etc......
Wer in Fremdsprachen spricht, erbaut sich selbst (weil er versteht),...

5 Ich wollte, dass ihr alle in Zungen reden könntet; aber noch viel mehr, dass ihr prophetisch reden könntet. Denn wer prophetisch redet, ist größer als der, der in Zungen redet; es sei denn, er legt es auch aus, damit die Gemeinde dadurch erbaut werde.

Also auch hier, erst auslegen, dann erbaut es...

14 Denn wenn ich in Zungen bete, so betet mein Geist; aber was ich im Sinn habe (also denkt er etwas!), bleibt ohne Frucht.

Usw...
Henoch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.07.2014 18:20.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5703  |  5704  |  5705  |  5706  |  5707  ...  6464  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite