Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 6023 | 6024 | 6025 | 6026 | 6027 ... 6746 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67451 Ergebnisse:
tefila
Gelöschter Benutzer
Re: Außerchristliche "Events" in den Kirchenräumen
von tefila am 17.07.2014 20:24Hallo Greg,
Klaus hat doch einen neutestamentarischen Vers zusätzlich zur Mosestelle eingebracht: 1. Tim 3,14-15. Vielleicht hast du ihn überlesen. Ich habe ihn jetzt noch nicht im Zusammenhang gelesen, aber es klingt einleuchtend. Jedenfalls sagt das unser Heilsarmeekorp auch immer, wenn Besucher im "Hause Gottes" laut oder unhöflich miteinander werden. Greg, wie verstehst du denn den Vers?
Ich fand das aber sehr gut, wie er es in diesen Bund rübergetragen hat, dass sogar der Boden, auf dem Mose stand, in Gottes Gegenwart heilig ist. Denn Gott ist immer noch heilig.
Hallo Merciful,
ich glaube, Klaus hat womöglich eine Art Witz gemacht, wenn er schrieb, besser als "Mensch ärgere dich - Spiel" in der Kirche, wäre Poker, dann aber richtig mit Einsatz. Da du nun 3 (?) mal gefragt hast, hab ich es dir geschrieben.
Re: Außerchristliche "Events" in den Kirchenräumen
von Greg am 17.07.2014 19:41Als praktizierender Jedi muss ich WhiteEagle widersprechen. Bereits heute kann ich Steine mit der Macht heben, die mir allzu oft wieder aufm Kopp gefallen sind. Autsch!
Ich bin eine fröhliche Knackwurst!
Re: Für die "richtige" Wohnung entscheiden - Gottes Führung?
von Pal am 17.07.2014 19:41Das mit der Führung Gottes in irdischen Gegebenheiten ist so ein Sache.
In meiner ersten Begeisterung (das war vor über 30 Jahren) dachte ich auch, ich müsse alle möglichen Unstände meines Erdenlebens von Gott aus dem Himmel angewiesen bekommen.
Damals gefiel mir so gut, wie ein bedrängter König David jeden Schritt / jede Entscheidung seines Lebens von Gottes Weisung abhängig machte:
1Sa 23:4 Da fragte David wieder den HERRN, und der HERR antwortete ihm und sprach: Auf, zieh hinab gen Kegila! denn ich will die Philister in deine Hände geben.
1Sa 23:10-12 Und David sprach: HERR, Gott Israels, dein Knecht hat gehört, daß Saul darnach trachte, daß er gen Kegila komme, die Stadt zu verderben um meinetwillen. Werden mich auch die Bürger zu Kegila überantworten in seine Hände? Und wird auch Saul herabkommen, wie dein Knecht gehört hat? Das verkündige, HERR, Gott Israels, deinem Knecht! Und der HERR sprach: Er wird herabkommen. David sprach: Werden aber die Bürger zu Kegila mich und meine Männer überantworten in die Hände Sauls? Der HERR sprach: Ja.
1Sa 30:8 ... fragte David den HERRN und sprach: Soll ich den Kriegsleuten nachjagen, und werde ich sie ergreifen? Er sprach: Jage ihnen nach! du wirst sie ergreifen und Rettung tun.
2Sa 2:1 Nach dieser Geschichte fragte David den HERRN und sprach: Soll ich hinauf in der Städte Juda's eine ziehen? Und der HERR sprach zu ihm: Zieh hinauf! David sprach: Wohin? Er sprach: Gen Hebron.
2Sa 5:19 Und David fragte den HERRN und sprach: Soll ich hinaufziehen wider die Philister? und willst du sie in meine Hand geben? Der HERR sprach zu David: Zieh hinauf! ich will die Philister in deine Hände geben.
2Sa 5:23 Und David fragte den HERRN; der sprach: Du sollst nicht hinaufziehen, sondern komm von hinten zu ihnen, daß du an sie kommst gegenüber den Maulbeerbäumen.
Solch eine Möglichkeit der intensiven Gottesbefragung - mitsamt eindeutigen Antworten - wollte ich unbedingt für mein Leben erlangen...
Heute bin ich, nach allerhand Irreführungen, davon abgekommen.
Dann könnte man fragen: Wieso Irreführung? Wer hat wen in die Irre geleitet? -
Meine Antwort darauf wäre: Mein eigenstarkes, menschliches Verlangen verleitete mich!
Ich wollte von Gott Infos haben, was aber eher einer Gesinnung entsprach von: Jak 4:3 ihr bittet und empfanget nichts, weil ihr übel bittet, auf daß ihr es in euren Lüsten vergeudet.
Nur, das ich das damals nicht wirklich so bei mir realisierte, sondern erst dann dahinter kam, als ich mich der Frust meiner eigenen Verleitungen eingeholt hatte.
Ja, wir sind alle in der "KiTa" und machen wohl jeder so unsere persönlichen Erlebnisse...
Heutzutage werde ich von einem "Faktor" geleitet: Jesu Friede und Einheit mit meiner Frau...
Wenn einer von beiden "Faktoren" fehlt, kann ich sicher sein, das ich nicht auf der richtigen Fährte bin... und dann erlebe ich die dazugehörigen Flopps...
cipher
Gelöschter Benutzer
Re: Für die "richtige" Wohnung entscheiden - Gottes Führung?
von cipher am 17.07.2014 19:33Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Für die "richtige" Wohnung entscheiden - Gottes Führung?
von Henoch am 17.07.2014 19:26Hallo stille Seele,
ich denke, Du machst schon alles richtig.
Bleib im Gebet mit der Frage und der Bitte das richtige zu tun vor dem Herrn und Du wirst das richtige tun. Da dürfen wir vertrauen.
Ich steckte noch nicht in einer solchen, aber ihn anderen Situationen mit der gleichen Ratlosigkeit.
Wenn wir nicht weiterwissen, ist er für uns am Handeln, das habe ich oft erlebt.
Also freu Dich ruhig schon jetzt darauf, dass am Ende alles gut sein wird.
Henoch
Andersdenkende
Gelöschter Benutzer
Re: Für die "richtige" Wohnung entscheiden - Gottes Führung?
von Andersdenkende am 17.07.2014 19:14Liebe Stille - Seele!
Ich denke, diese Entscheidung kann Dir niemand abnehmen....aber ich kann Dir sagen, dass ich bisher 23km bis zu meiner Arbeitsstelle gefahren bin und nun umziehe in ein Haus, das noch 2 km WEITER weg von meinem Arbeitsplatz ist.
Warum? Weil ich mir sicher bin, dass Gott mich DA haben will (obwohl ich eigentlich eine Wohnung gesucht habe, die an meinem Arbeitsort oder zumindest dichter dran ist).
Hilft Dir das? Vielleicht nicht, aber manchmal zeigt Gott einem Wege auf, die man vom Verstand her eigentlich ablehnen würde (wegen Schnee und Eis auf der Landstrasse, Benzinkosten, und und und).
God bless you!
Ande
PS: Und herzlich Willkommen in dieser KiTa (ein "Insider", bitte nehme mir das keiner übel )
cipher
Gelöschter Benutzer
Re: Außerchristliche "Events" in den Kirchenräumen
von cipher am 17.07.2014 19:03Ich kann mir nicht helfen - aber in Deinen Zeilen schwingt für mich eine Art "esoterisch gefärbter" Nachricht mit, welche dem, was ich vom Glauben an Jesus Christus kennen gelernt habe, entgegen steht.
Ich bin ebenfalls der Ansicht, dass unsere Vertreibung aus dem Paradies nicht ausschließlich eine rein räumliche Vertreibung war, sondern dass Menschen auch Fähgkeiten genommen bekamen, welche sie im Paradies nutzen durften. Welche das jedoch sind, könnte man nur ungefähr raten.
marjo
Gelöschter Benutzer
Re: Für die "richtige" Wohnung entscheiden - Gottes Führung?
von marjo am 17.07.2014 19:01An Deiner Stelle würd eich noch weiter nach eine Wohnung suchen.
gruß, marjo
Stille-Seele
Gelöschter Benutzer
Für die "richtige" Wohnung entscheiden - Gottes Führung?
von Stille-Seele am 17.07.2014 18:56Hallo ihr Lieben,
meine Arbeitskollegin hat sich ein Haus gekauft und sie hatte mir vor längerer Zeit angeboten bei ihr einzuziehen. Anfangs war ich natürlich darüber erfreut, weil sich bis dahin noch nichts anderes ergeben hatte. Schaute mir das Haus auch an. Allerdings habe ich bei ihr kein gutes Gefühl, spüre einfach nicht diesen inneren Frieden und ein eindeutiges JA von Gottes Seite aus.
Vor nicht all zu langer Zeit hat sich ein Mann auf meine Anzeige gemeldet. Ich habe mir die Wohnung (ausgebaute Scheune) angesehen und sie hat mir sofort zugesagt. Mit dem Mieter kam ich gut klar. In der Wohnung ist Hundehaltung erlaubt, ich bin von Natur umgeben und ich verstehe mich auch gut mit der Vermieterin. Es ist sogar noch ein großer Garten vorhanden. Eigentlich beinhaltet die Wohnung all das was ich mir wünsche. Das einzige weshalb ich gerade noch am überlegen bin ist die Entfernung 28km 30-40 Minuten Fahrt zu meiner Arbeitsstelle. Die Vermieterin sagte zu mir, dass ich mir das gut überlegen soll, vor allen Dingen wenn Winter ist, wäre die Strecke nicht einfach zu fahren.
Ich bin am hin und her überlegen. Ich würde so gerne wissen ob Gott es möchte das ich da einziehe oder ob ich mich nach einer anderen umschauen soll, die einfach näher gelegen ist. Wie finde ich das heraus? Gott sieht alles und weiß am besten ob ich auf Dauer damit zurecht käme.
Vielleicht steckte der eine oder andere von euch schon mal in ähnlicher Situation?
Re: Außerchristliche "Events" in den Kirchenräumen
von solana am 17.07.2014 18:55Hallo WhiteEagle
Und was hat das, was du in deinem letzten Beitrag geschrieben hast, alles mit Christus zu tun?
Wo ist das 'spezifisch Christliche'?
Hört sich für mich eher nach 'Selbstfindung durch Weltentsagung und Meditation' an - à la Buddhismus oder auch Yoga.
Aber vielleicht kannst du mich da ja aufklären.
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver