Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  604  |  605  |  606  |  607  |  608  ...  6707  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67062 Ergebnisse:

Pneuma
Gelöschter Benutzer

Re: andere Foren

von Pneuma am 19.11.2022 09:48

Hallo Katzenfan, Hannalotti,
.
ja die ist ganz weich und schön gezeichnet, kommt immer nur auf Besuch.
.
Liebe Grüße, Pneuma

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.11.2022 09:53.

Hannalotti

-, Weiblich

Engagiert

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Hannalotti am 19.11.2022 09:48

Herr Jesus,
ich danke Dir für eine gute Arbeitsstelle und einem Dach über dem Kopf. Das ist für viele Menschen, auch hier in Deutschland, nicht selbstverständlich. 

Zeig uns, wie wir ärmeren Mitmenschen und Geschwistern (besonders auch vermehrt in der Zukunft) helfen können. Und gib uns Weisheit, was es bedeutet Gott, Dir, mehr zu gehorchen, als den Menschen, sodass wir auch Hartz IV-Empfänger unterstützen, bei denen das Geld nicht ausreicht. 

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

Engagiert

Re: Wie haltet ihr euch warm? :-)

von Hannalotti am 19.11.2022 09:42

@Pneuma: 
Auch ein guter Tipp von Dir zur Isolierung der Fenster.

Ich werde demnächst nochmal Ausschau nach einem Türvorleger/Zugluftstopper halten.

Zurzeit heize ich morgens und abends auf ca. 22 Grad ein. Und solange ich über Tag da bin, halte ich ca. 19,5 bis 20 Grad ein. Damit kommen ich mit Pulli + Jogginjacke darüber gut klar. 

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

Engagiert

Re: andere Foren

von Hannalotti am 19.11.2022 09:37

Hallo Pneuma,

gehört zwar nicht zum Thema, aber ich wollte nur sagen: Was für eine niedliche Katze auf dem Foto! Und sooo schöne Farben. <3

Liebe Grüße
ein Katzenfan

Antworten

Pneuma
Gelöschter Benutzer

Re: Die Auserwählten und die Auserwählung

von Pneuma am 19.11.2022 09:12

Beitrag entfernt, Thema nicht passend.
Liebe Grüße, Pneuma

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.11.2022 13:22.

Andreas

74, Männlich

fester Bestandteil

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 19.11.2022 08:38

Die Frage nach der Vollmacht Jesu

11,27 Sie kamen wieder nach Jerusalem. Als er im Tempel umher ging, kamen die Hohepriester, die Schriftgelehrten und die Ältesten zu ihm

Wenn man als Störenfried eingeordnet ist, dann beobachten einen die Leute. Aber vielleicht gehen sie, in guter oder schlechter Absicht, auf einen zu.

Danke Herr, dass wir Menschen auf Dich aufmerksam machen dürfen.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Burgen

-, Weiblich

Urgestein

Re: Die Auserwählten und die Auserwählung

von Burgen am 18.11.2022 22:09

Hallo Thomas und alle, 

Thomas schrieb:
hätte in Eden alles "gut" sein können,
hätte Gott nicht den neuen Adam (Christus) schon im Blick gehabt,
wenn es heißt in 1. Korinther 15 (nach der Hoffnung für alle, die versucht es verständlicher auszudrücken), ... 

Burgen schrieb: 
Es hätte alles sozusagen gut sein können,
wenn es eben den gefallenen ehemaligen Lobpreisengel und sein Gefolge nicht gegeben hätte. 

Ja, dabei dachte ich, dass in Genesis 1-3 die wunderbare Schöpfungstätigkeit Gottes uns allen mitgeteilt worden ist. 
In den Sprüchen und den Weisheitstexten ist uns überliefert worden, dass Jesus, bevor er Mensch wurde, 
der Werkmeister Gottes war. Er war also immer schon anwesend. 
Der Fall des stolzen Engels wird glaube im Buch Jesaja beschrieben. Müsste nachschauen. 

Diese überaus spannende Standortbestimmung ist, jedenfalls für mich, total wichtig geworden. 
Hiobbuch ist das älteste Buch der Bibel. Zu der Zeit fungierte der Engel als Staatsanwalt, 
dessen Aufgabe eben darin bestand, Fehler des Hiob, dem gerechten und frommen Mann vor Gott zu bringen. 

Und vor der Schöpfung Gottes auf der Erde, die uns erzählt worden ist, gab es schon eine. 
Das Chaos damals war sicherlich aufgrund der Erschütterungen durch den Rauswurf Luzifers geschehen. 
Und wir lernen ihn kennen als zunächst als Schlange, Lügner, Täuscher, Verführer usw. 

Ja, Gott, der erst die Erde bebaute, Tiere, Pflanzen  schuf, wusste sicherlich, wie das Herz der Menschen 
beschaffen war und wie sich Denken und Handeln auswirken würde. 
Also gab es diese Entscheidung, die der Mensch zu treffen hatte. 
Es ist sehr bedauerlich, dass die Spaziergänge mit Gott am Abend ein so jähes Ende fanden.  

Wir lesen weiter, dass der Garten Eden von nun an nicht mehr für Menschen zugängig sein würde. 
Und weiter lesen wir, dass alles was lebt, sich fortwährend fortpflanzte. Heutzutage sind es zZt. 8 Milliarden Menschen, 
die unseren Heimatplaneten Erde bevölkern. 

Und es ist sehr traurig, dass wir all das Unheil durch die Schrift wissen können. Und wir haben dies wunderbare Buch, 
welches den Menschen den Weg in den Frieden mit Gott weist. 
Jeder Mensch hat die Chance hier und in der Ewigkeit zusammen mit IHM leben zu können. 
Aber leider werden viele verloren gehen,  weil  sie das Leben mit Jesus im Geist Gottes ablehnen. 

Um Auserwählte und Auserwählte zu bedenken ist wohl nicht besonders schwer. 
Allerdings machen die Begriffe und Lehren einiger, meist Männer, es schwer, dieses umzusetzen. 
Denn mMn geht es um Vertrauen und Annahme der Gnade Gottes in der Wiedergeburt und dem, was dann folgt. 
Es folgt das Leben mit Jesus hier auf Erden, indem wir uns seiner Liebe und Gegenwart ständig bewusst bleiben.  

Dazu brauchen wir das dicke Buch mit den 66 Büchern. Und auch Jesus im AT, nicht nur im NT. 
Das ist spannend. 

LG 
Burgen 

Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 
2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  

Antworten

Thomas0365

60, Männlich

Neuling

Re: Offenbarung

von Thomas0365 am 18.11.2022 18:53

Hallo Lea,

danke für deine beiden Beispiele die aufzeigen können, wie stark man heutzutage mit klaren biblischen Positionen anecken kann und auch Verfolgung erleiden tut. Allerdings unterlasse ich es - mittlerweile - all das, was nicht meinem christlichen Werteempfinden und Verständnis entspricht dann auch noch anzuprangern. Jesus hat zum Beispiel kein Wort über die Homosexualität verloren und hat mit seiner (Gottes) großen Weisheit vermeiden können, das eine beim Ehebruch ertappte Frau gesteinigt wurde.

Paulus schreibt zu diesem Thema in 1. Korinther 5,

9 Ich habe euch in dem Brief geschrieben, dass ihr nichts zu schaffen haben sollt mit Unzüchtigen.
10 Damit meine ich nicht allgemein die Unzüchtigen dieser Welt oder die Habgierigen oder Räuber oder Götzendiener; sonst müsstet ihr ja die Welt verlassen. 11 Vielmehr habe ich euch geschrieben: Ihr sollt nichts mit einem zu schaffen haben, der sich Bruder nennen lässt und ist ein Unzüchtiger oder ein Habgieriger oder ein Götzendiener oder ein Lästerer oder ein Trunkenbold oder ein Räuber; mit so einem sollt ihr auch nicht essen.

12 Denn was gehen mich die draußen an, dass ich sie sollte richten? Habt ihr nicht die zu richten, die drinnen sind?

13 Die aber draußen sind, wird Gott richten. Verstoßt ihr den Bösen aus eurer Mitte!

Antworten

Thomas0365

60, Männlich

Neuling

von Thomas0365 am 18.11.2022 17:59

Um mit den Sendschreiben - die uns alle angehen und Bedrohungen für jede Gemeinde von innen und von aussen aufzeigen - zügig voranzukommen, heute noch 2 weitere Verse in der Kurzbetrachtung:

Offenbarung 2,

14 Aber ich habe ein weniges gegen dich, dass du solche dort hast, welche die Lehre Bileams festhalten, der den Balak lehrte, einen Fallstrick[o. einen Anstoß zur Sünde] vor die Söhne Israel zu legen, sodass sie Götzenopfer aßen und Unzucht[oder Hurerei] trieben.
15 So hast auch du solche, die in gleicher Weise die Lehre der Nikolaiten festhalten.

Pergamon - erst äußeren Drucks standhaft gewesen, dann sich wieder heidnischer Lehre geöffnet, als Mittelpunkt des Kaiserkultes mit einem großen Zeusaltar (siehe Baalskult)  auf der Akropolis und vielen Pilgern, um im Tempel des Asklepios (Gottes der Heilkunst) geheilt zu werden. Bileams Anstoß (siehe 4. Mose 22-24) dann dahinführend, das es heißt dann in 4. Mose 25,

1 Und Israel blieb in Schittim. Und das Volk fing an, Unzucht zu treiben mit den Töchtern Moabs;
2 und diese luden das Volk zu den Opfern ihrer Götter[1] ein, und das Volk aß und warf sich nieder vor ihren Göttern[2].
3 Und Israel hängte sich an den Baal-Peor. Da entbrannte der Zorn des HERRN gegen Israel.

Die Moabiter (Ruth, die spätere Urgroßmutter Davids war eine Moabiterin) entstammen der Verbindung von Lot und seinen beiden Töchtern (Moabiter und Ammoniter).  Verehrten den Gott Kemosch und verehrten hier einen Gott des Krieges, der Berge, des Wetters mit damit verbundener Fruchtbarkeit für den Ackerbau, sowie Fruchtbarkeitsrituale - vielleicht hier, den mittlerweile auch bei uns wieder "salonfähigen" gemachten ungezügelten Sex, worin dann das Volk Israel Probleme bekam in Folge. Sich der Unzucht und dem Essen von Götzenopferfleisch zu enthalten ist dann immer wieder eine Aufforderung an Christen, die sich aus dem Heidentum zu Jesus Christus bekehrten.
Die Nikolaiten hatten dann wohl die Lehrauffassung, das man körperlich ruhig ausschweifend sexuell verkehren könnte, da dies dem geistlichen Leben nichts anhaben könne. Trennten also hier sehr stark das körperliche von dem geistigen/geistlichem Leben. Während wir uns als Christen unseren Körper als Tempel des heiligen Geistes betrachten, den es nicht zu verunreinigen gilt.

Antworten

Leah
Gelöschter Benutzer

von Leah am 18.11.2022 17:38

Ich denke, dass das sogar sehr schnell Thema sein kann, auch in Deutschland, dass unser Glaubensbekenntnis mit der Gesetzgebung kollidiert. Und es wird nicht einfach sein,  dann wirklich ein treuer Zeuge zu sein. Von den Anfechtungen, die Du nennst, ganz zu schweigen. 

Ich denke da aktuell an Olaf Latzel oder an die Familie Furdui aus Rumänien, der man 6 Kinder weggenommen hat. Es kann durchaus schnell gehen.

Bitte, das soll nicht dazu auffordern über Olaf Latzel oder die Familie zu diskutieren.
Leah

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.11.2022 17:40.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  604  |  605  |  606  |  607  |  608  ...  6707  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite